Indiana Jones wird renoviert

fr@ble macht ein Foto vom Schloß
"Um den Tempel herum" macht mir ja doch ein paar Hoffnungen :)
Ich bin mal gespannt wie es nachher dort sein wird. Potenzial ist ja da, dass haben wir ja in diesem Thread schon weitgehend herausgestellt..

Zudem habe ich noch folgendes gelesen: "Ebenfalls wird der Looping der Bahn ersetzt, um der ruppigen Fahrweise entgegen zu steuern. Dieser wird allerdings nicht von Intamin geliefert, sondern von Vekoma.". Ich weiß nicht ob das hier schon thematisiert wurde.
 
Parkfisch Larissa
Nachdem bis 2022 (laut einem englischsprachigen, seriös wirkenden Artikel, der schon einige Jahre alt ist) "Indiana Jones Adventure" entstehen soll, wird das wohl mit "um Wege für zukünftige Erweiterungen zu schaffen" (frei wiedergegeben) gemeint sein. Ich denke, die Disneyland Railroad wird dann im Dunkeln einen Blick auf die Hängebrücke bieten, wo die Jeeps drüber fahren, während von unten die Flammen kommen, jedenfalls wird der hässliche Anblick auf die nicht dazuzugehörenscheinende Wiese Geschichte sein. Wäre das Projekt begraben worden, wäre das doch dort längst viel schöner gestaltet worden.

Den Coaster selbst würde ich übrigens nicht vermissen, weil er disneyunwürdig ist. Ist mehr Phantasialand-Niveau mit diesen offenen Gerüsten und so, aber immerhin nicht Europapark-Niveau, sprich: sie sind zumindest dezent braun und nicht hellblau mit gelben Sternen oder so, wie das in Rust wohl wäre.
:lach
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Nachdem bis 2022 (laut einem englischsprachigen, seriös wirkenden Artikel, der schon einige Jahre alt ist) "Indiana Jones Adventure" entstehen soll, wird das wohl mit "um Wege für zukünftige Erweiterungen zu schaffen" (frei wiedergegeben) gemeint sein. Ich denke, die Disneyland Railroad wird dann im Dunkeln einen Blick auf die Hängebrücke bieten, wo die Jeeps drüber fahren, während von unten die Flammen kommen, jedenfalls wird der hässliche Anblick auf die nicht dazuzugehörenscheinende Wiese Geschichte sein. Wäre das Projekt begraben worden, wäre das doch dort längst viel schöner gestaltet worden.



Den Coaster selbst würde ich übrigens nicht vermissen, weil er disneyunwürdig ist. Ist mehr Phantasialand-Niveau mit diesen offenen Gerüsten und so, aber immerhin nicht Europapark-Niveau, sprich: sie sind zumindest dezent braun und nicht hellblau mit gelben Sternen oder so, wie das in Rust wohl wäre.

:lach

Was ist das denn für ein Artikel? Also super wäre es natürlich, wenn die Attraktion kommen würde! :)


Lg, Disneyfan
Instagram: disneyland_paris_photos
Sent from my iPad using Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Parkfisch Larissa
Was ist das denn für ein Artikel?
http://disneyandmore.blogspot.co.at/2013/11/will-indiana-jones-adventure-be-build.html

Interessanterweise wurde er 2013 neu geschrieben, ursprünglich stammt er aus 2007. Wenn ich mich recht erinnere, wurde damals der Zeitraum 2017 bis 2022 als Eröffnungsdatum gesehen. Diese komische Wiese, die man beim Vorbeifahren mit der Disneyland Railroad sieht, stört mich jedenfalls jedes Mal, wenn ich sie sehe. Wäre echt toll, wenn da was gemacht wird.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
http://disneyandmore.blogspot.co.at/2013/11/will-indiana-jones-adventure-be-build.html



Interessanterweise wurde er 2013 neu geschrieben, ursprünglich stammt er aus 2007. Wenn ich mich recht erinnere, wurde damals der Zeitraum 2017 bis 2022 als Eröffnungsdatum gesehen. Diese komische Wiese, die man beim Vorbeifahren mit der Disneyland Railroad sieht, stört mich jedenfalls jedes Mal, wenn ich sie sehe. Wäre echt toll, wenn da was gemacht wird.

Lustig, den Artikel habe ich heute morgen erst noch gelesen :) und jetzt ist er hier.
Danke für den link. Ach ja, die wiese wo nur der 1 Jeep steht nervt echt, weil man weiß, dass es auch anders ginge


Lg, Disneyfan
Instagram: disneyland_paris_photos
Sent from my iPad using Tapatalk
 
Datho blättert noch in der Broschüre
Eine neue Attraktion an der Stelle wäre toll , leider unrealistisch wie wir ja wissen...
Mir würde es fürs erste schon reichen, wenn man das Gestrüpp so zusammenstutzt, das man den Tempel von der Railroad aus wieder sieht. Den diesen Anblick fand ich immer hammergeil :umpf
 
thorroth Böser Zwerg
Warum sollte man Indiana Jones bauen, wenn man das Geld hätte. Die Attraktion ist - weltweit betrachtet - schon alt, das Thema nicht mehr zeitgemäß - Harrison Ford versucht zwar die gefühlt 300ste Wiederbelebung der Figur - und billig ist der Bau auch nicht. Dafür bekommt man andere tolle Attraktionen.
 
RobertKze blättert noch in der Broschüre
Ich befürchte leider, dass der freie Platz im Adventureland noch lange Zeit freibleiben wird. :( Aber, so sehr ich mir ein Indiana Jones Adventure auch wünschen würde, sehe ich die Wahrscheinlichkeit ähnlich gering wie mein Vorschreiber. Erstens gibt es bereits eine Indy Attraktion und zweitens ist Indiana Jones leider nicht mehr die Populärfigur wwienoch einst. Zuerst wird man denke ich das Discoveryland mit dem Star Wars Bereich ergänzen, was aber hoffentlich dann bis 2017 mal geschieht, sonst ist der Star Wars Boom wieder vorbei und ein Star Wars Land verliert an Medienwirksamkeit. Der Trick wäre es ja eigentlich gerade im Moment auf Star Wars und/oder Marvel zu setzen, aber die chronische Geldarmut verbietet das ja leider.
Naja, aber mal schauen wies weitergeht.
 
Parkfisch Larissa
Mich stört an der Wiese nicht nur die mangelnde Kulisse, sondern auch der kleine Betonstreifen und eben dass man das so genau sieht, während das, was man eigentlich sehen sollte (den Tempel) verdeckt wird.

Space Mountain oder Big Thunder Mountain sind doch auch beliebte Attraktionen, obwohl da kein bekannter Film als Vorlage diente, Indiana Jones Adventure wäre sicher schnell sehr populär. Wenn ich im Euromillionen-Lotto gewinn', spendier ich das.
:icon_mrgreen:

Übrigens könnte man ja den bestehenden Tempel bereits als Eingangskulisse benutzen, samt der bestehenden Warteschlange. Wer sagt denn, dass der Looping wieder zurückkommt? Vielleicht verschwindet er gleich mitsamt den restlichen Schienen, um Platz für was Ordentliches zu machen.
:)
 
RobertKze blättert noch in der Broschüre
Ja, das stimmt schon. Aber mir kommts so vor, als ob Disney in den letzten (und auch den nächsten) paar Jahren hauptsächlich auf Franchise Attraktionen setzt ( Carsland, Schneewittchen Achterbahn, Ratatouille, Monsters Inc. etc). Wie bereits erwähnt, ich würde mir eine indy Attraktion wirklich wünschen, viel mehr noch als ein Star Wars Land oder eine Marvel Attraktion (mit letzteren konnte ich (filmisch) noch nie viel anfangen), allerdings bezweifle ich es halt wirklich. Dabei wäre ein Indy Mini-Land echt der Hammer. Und ne tolle Story mit den zwei Tempeln könnte man ja auch spinnen. Natürlich wäre auch eine Raftinganlage im Dschungelbuch - oder Jungle Cruise Thema begrüßenswert (eventuell sogar umsetzbar, da man hier den Nässegrad besser regulieren könnte, als bei einem Splash Mountain).
Nebenbei würde auch dem Frontierland mal noch eine neue Attraktion gut tun, schließlich wurde da seit Eröffnung des Parks nichts mehr hinzugefügt.

Na dann, lieber Parkfisch, hoffe ich mal, dass du im Euro-Lotto gewinnst und uns mal nen schönen Tempel dahin setzt ;) :top:
 
Parkfisch Larissa
Na dann, lieber Parkfisch, hoffe ich mal, dass du im Euro-Lotto gewinnst und uns mal nen schönen Tempel dahin setzt ;) :top:
Ich würde dann die bestehende Achterbahn unterirdisch erweitern und einen Teil der Strecke hinüber zum Neubau verlegen. Natürlich braucht es dazu einen 2. oder 3. Lifthill wie bei Big Thunder Mountain. Die Autos der neuen Attraktionen sollen dann in manchen Szenen mit den alten Achterbahnwagen zusammentreffen. Z.B. kommt ein Looping quer über die Hängebrücke, wo die Autos drüberfahren und von der Disneyland Railroad sieht man dann immer irgendwas vorbeifahren.
Ich hab grad "Euromillionen" geschaut und es war ein besonderer Jackpot, weil 6 mal oder so hintereinander niemand die richtigen Zahlen gehabt hat. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber 32 Millionen Euro wäre es glaub ich bei einem Alleingewinn. Wenn diesmal wieder niemand gewinnt, kaufe ich mir das erste Mal so einen Schein. Reicht das dann oder ist das trotzdem nur ein Bruchteil (zumindest für das reine "Indiana Jones Adventure" ohne meine Zusatzpläne für die alte Achterbahn)?
 
RobertKze blättert noch in der Broschüre
Ich glaube die Kosten für Indiana Jones Adventure liegen bei mindestens 100 Millionen... aber ich hoffe doch wirklich mal, dass niemand (sollte er tatsächlich im euro-lotto gewinnen :D) das Geld damit verschwendet es dem Disneyland für eine Attraktion bereitzustellen (Nein, nichtmal für so was Tolles wie IJA ;) ). Ich meine, selbst wenn man nichts mit so viel zusätzlichem Zaster anfangen könnte - oder wollte, so wäre jegliche Spende an gemeinnützige Organisationen etc. sinnvoller, als es einem milliardenschweren Konzern in den Rachen zu schieben ;)
 
Datho blättert noch in der Broschüre
Naja, "Indiana Jones Adventure presented by MSE Forum" hätte doch was. So wie früher der Zusatz "presented by ESSO" am Eingang hing :)

Also lasst uns alle zusammenlegen :dd

Ok mal ernsthaft, ich glaub die Kosten liegen bei ca 200 Mio und ich glaube auch, die wären für DLP (mittelfristig) kein absolut unüberwindbares Hindernis, trotz Investitionsstopp..
Aber die Laufenden Kosten dieser Attraktion sind wahrscheinlich das K.O. Kriterium...

Wie auch immer, den Tempel der Gefahr will ich in jedem Fall wiederhaben und ich bin gespannt was sie daraus machen. Einfach nur 1:1 wieder aufbauen ist nicht Disney-like :mw

Warten wirs ab...
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Klar wir alle kennen das was mal noch geplant war in Sachen Indiana Jones in Paris und das würde auch total ziehen, wenn mal ein neuer Indiana Jones kommt ABER die werden weiter in die Studios investieren und am wahrscheinlichsten finde ich wäre eine Marvel Attraktion in den Studios. Vor Allem sind die Lizenzen in Paris bei Marvel anders als wie in den USA und somit einfacher.

Ein Marvel Land oder zumindest ein Coaster mit Avengers Thematik müsste kommen.

Ich persönlich finde aber, dass Marvel ein wenig den Disney Zauber nimmt auch wenn Marvel nun zu Disney gehört.

Er wäre echt Zeit mal wieder in den Disneyland Park zu investieren und die dortigen leeren Stellen zu füllen aber man darf ja noch träumen :)
 
mewe blättert noch in der Broschüre
Hat noch niemand Infos was nun alles geändert wurde. Indy Jones fährt bereits wieder.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hat noch niemand Infos was nun alles geändert wurde. Indy Jones fährt bereits wieder.

Nichts atemberaubendes ;) Die Fahrt ist gleich, wenn auch wohl etwas sanfter. Es gibt neue Evakuierungstreppen (die hoffentlich mehr für Wartungszwecke eingesetzt werden) und ein paar der alten Effekte (Feuer) liefen teilweise wieder. Die Warteschlange wurde auch auf Vordermann gebracht. Aber mehr wurde ja auch nicht angekündigt ;)


Cheers,
Flounder
:fl
 
mewe blättert noch in der Broschüre
Schade hätten ja mal die ein oder ander Überraschung bringen können.:td:
 
Oben