Indiana Jones wird renoviert

Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Hallo,

im März 2014 sind wir ja wieder im Resort.

Beim Anschauen der Schließungen für den Zeitraum ist mir aufgefallen, das sowohl Indy als auch der Crush Coaster während unseres Aufenthaltes geschlossen sind. :umpf
So ein Mist.

Ich hätte eigentlich gedacht, Ende März hätten sie offen. Na ja.

Dann habe ich weitergeschaut und gesehen. das der Temple du Péril über drei Monate geschlossen bleibt?

Im Netz habe ich diesen Link gefunden.
http://www.themeparktourist.com/news/20130930/14531/massive-disneyland-paris-refurbishment-confirmed

Zitat:
At Indiana Jones and the Temple of Peril, the temple itself will be leveled and rebuilt in real stone and the roller coaster will be extensively refurbished, including the replacement of the signature loop.


Ich kann mir schon vorstellen, das so etwas von heute auf morgen nicht fertig wird, aber sooooo lange :umpf.

Hat jemand von Euch vielleicht noch mehr Infos darüber?
Gab es so eine Renovierung schon einmal?

Vielen Dank und viele Grüße,

Eeyoreia :wink:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das Thema wurde hier schon kurz angerissen, aber nicht weiter intensiv diskutiert. Wobei ich schon denke, dass die Dauer der Schließung realistisch ist. Man braucht ja auch für Hotelrenovierungen und anderes nachgewiesenermaßen wesentlich länger in Paris, als in anderen Parks :(

Letztlich wird der gesamte Tempel abgetragen und aus Naturstein neu gebaut, die Schienen werden auf Vordermann gebracht und der komplette Looping ausgebaut und durch einen neuen ersetzt. 3 Monate erscheinen mir da als sehr wahrscheinlich.

Cheers,
Flounder
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Hallo Flounder,

danke für Deine Info. :wink:

Ich freue mich, dass meine Lieblings-Attraktion generalüberholt wird, so hat man zusätzlich einen Grund ins Resort zu fahren, um dann eine "Testfahrt" vorzunehmen. :giggle:

Vielleicht könnte ja jemand der vor Ort ist bzw. war, mal ein Bild vom Baufortschritt (wenn es dann losgeht) posten.
Darüber würde ich mich sehr freuen. :nick

Wenn das in drei Monaten geschafft wird, wird das schon eine gute Zeit sein.
Wenn ich bedenke wie lange so mancher Handwerker schon bei uns gebraucht hat. :muha:

Auf das "Indy" wieder schnell befahrbar ist,

viele Grüße,

Eeyoreia
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Mich würde es auch nicht wundern, wenn in den drei Monaten nur Vorarbeiten stattfinden würden und die Bahn nochmals irgendwann länger geschlossen wird! ;)
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Danke für den Link!

5 Monate? Wow...
Ob das mal hinkommt, wenn so viel neu gemacht wird.

Ich bin schon sooooooo gespannt auf das Ergebnis. :jump

Wenn wir dann im Herbst nochmal fahren, hat man mit Ratatouille und dem Indy 2.0 ja direkt zwei neue Attraktionen. ;)

:wink:
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Wäre ja schön, wenn die Fahrt auch geändert wird. Ich ärger mich bei Indiana Jones immer, dass ich für 45 Minuten warten ne knappe Minute fahren kann :)
 
fr@ble macht ein Foto vom Schloß
Wird da nur renoviert oder auch was geändert/zugebaut? Was wird alles renoviert? Habe schon einiges aus den vorherigen Posts entnehmen können, jedoch wird mir das nicht ganz klar.

Da hatte ich ja noch wirklich Glück, als ich Anfang des Jahres dort war :D
 
mewe blättert noch in der Broschüre
Wird da nur renoviert oder auch was geändert/zugebaut? Was wird alles renoviert? Habe schon einiges aus den vorherigen Posts entnehmen können, jedoch wird mir das nicht ganz klar.

Da hatte ich ja noch wirklich Glück, als ich Anfang des Jahres dort war :D
Schau mal den 2 Post hier an da steht es drin.
 
fr@ble macht ein Foto vom Schloß
Man darf seine Träume nicht so leicht aufgeben und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :lach
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn die für den Umbau eines Lego Shop so lange brauchen, dann brauchen die für den Umbau der Achterbahn wahrscheinlich 3 Jahre....;-)

send from my Sony Xperia z
 
Oben