Im Meilenrausch durch den Südosten - Von Florida nach Louisiana im Sommer 2016

Reisebericht 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

dann versuchen wir uns also mal an einem Reisebericht unseres letzten USA-Aufenthaltes ... und starten chronologisch mit den disneyfreien Tagen und hier mit der Anreise.

Es war vor etwas über einem Jahr, als wir uns einmal mehr spontan für den WDW-Urlaub 2016 entschieden haben. Die Angebote über UK/IRE machen so etwas in jedem Jahr immer wieder für entscheidungsträge Urlaubsplaner relativ einfach, und so war nach ein paar Minuten und wenigen Klicks auch unsere Trägheit dahin und der Urlaub gebucht. 3 Wochen USA, davon 2 Wochen in Disney World - ja, das hörte sich doch nach einem Plan an :top: Jetzt galt es nur noch Flüge, Mietwagen und was man sonst so braucht zu finden. Angedacht war zuerst eine Anreise über Dallas, die allerdings aus Kostengründen ausfiel. Nachdem die günstigsten Flüge von Amsterdam nach Miami ausgemacht waren, wurden diese gebucht und somit stand fest, dass unser Plan (der Besuch von New Orleans) mit ein wenig Fahrerei verbunden sein würde. Autofahren macht Spaß, vor allem in den USA. Jetzt musste ich nur noch das Vögelchen davon überzeugen, dass das stimmt :-* Das war letztlich schwerer als erwartet und hat erst bei der Fahrt selbst funktioniert - um das schon einmal vorwegzunehmen. Und es war im Nachhinein betrachtet mit dem ganzen Programm wieder der für mich schönste Teil der Reise. Aber das nur am Rande ... der Teil des Urlaubs, den wir in Disney World verbracht haben, war jetzt auch nicht zu verachten. Aber man kennt halt alles schon dort :-*

Zurück zur Planung. Das Programm stand also fest, die Hotels auf dem Weg wurden noch festgemacht und nun musste nur noch der Reisezeitpunkt kommen. Er kam auch. Im Vorfeld wurde schon eifrig gepackt ... damit kann man gerne 3-4 Wochen vor dem Urlaub beginnen und so das Gefühl intensivieren und verlängern. Praktischerweise gleich im Wohnzimmer, dann hat man den Urlaub jeden Tag vor Augen ;)




... und nun ging es langsam aber sicher auf den schon erwähnten Zeitpunkt zu. Es war der 22. Juli 2016 und nach einem letzten Arbeitstag ging es am Abend auf in Richtung Schiphol.


Tag 1 - Freitag, 22. Juli 2016

Es war so etwa 19.00 h und im Fernsehen liefen noch die Bilder von dem schrecklichen Attentat in München. So fing der Urlaub ja bombig an :( Nun denn, ab ins Auto und los. Nach rund 2 Stunden erreichten wir das erste Etappenziel, das Dorint Airport Hotel in Amsterdam. Auch hier begrüßten uns gleich die Bilder aus München. Schrecklich.

Wirklich viel gemacht haben wir dann erstaunlicherweise hier nicht mehr. Einchecken, das Parken verlängert (was im Gegensatz zur telefonischen Aussage, dass es €30,- kosten solle, kostenlos war :)) und ab ins Bett. Der nächste Tag sollte noch anstrengend genug werden.

Allerdings fiel Lilly gegen 22.30 h noch ein, dass sie hungrig sei ... wir hatten noch Obst dabei. Kiwis. Aber wie schält man die, wenn man kein Besteck dabei hat? Und wieso hatte ich überhaupt Kiwis in der Tasche? Waren wohl noch vom Bürotag dort verblieben ... :icon_rolleyes: Auf jeden Fall versuchte ich dann eine Kiwi per Hand zu schälen. Ganz schön anstrengend ... aber irgendwie hat es geklappt. Und wozu? Damit Lilly sagt, sie mag sie nicht. Ja, läuft. So saß ich da also mit dem Obstmatsch und weitere 5 Minuten meines Lebens waren mit sinnlosen Tätigkeiten verstrichen. Aber was tut man nicht alles für den Nachwuchs? Darauf noch einen Kaffee zur guten Nacht und ein letzter Gang zum Auto, da der Herr des Hauses wieder irgendwas vergessen hatte. So kam ich immerhin dazu, noch ein schlechtes Foto des Hotels zu machen. Allein die Erinnerung zählt ;) Hier damit die Momente der Erinnerung ...












Jetzt war es dann aber auch wirklich an der Zeit, den Tag zu beenden. Licht aus, Augen zu ... und es wurde geschlafen.

So, nun gibt es kein Zurück mehr. Der Reisebericht wurde begonnen und geht auch weiter ... vielleicht nicht jeden Tag, aber immer wenn ein wenig Zeit ist :dd Irgendwann folgen auch bestimmt hübschere Fotos ... aber ich habe erstaunlich viel dieses Mal einfach nur mit dem Handy geknipst, wie ich festgestellt habe. Wie soll man sich denn sonst auch daran erinnern, was man alles gemacht hat? :)

Cheers,
Flounder
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Hihi, euer Sleep Inn Zimmer schaut genauso aus wie unsers '14 in Miami.
Wie fandet ihr es generell? War es mit Breakfast incl?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hihi, euer Sleep Inn Zimmer schaut genauso aus wie unsers '14 in Miami.
Wie fandet ihr es generell? War es mit Breakfast incl?
Offenbar eine typische Kette ;) Ansonsten gibt es nichts negatives zu berichten. Das Personal war super nett, Frühstück gab es am nächsten Morgen auch (für amerikanische Verhältnisse hat es zumindest gesättigt) und das Zimmer war wirklich sehr gemütlich, geräumig und modern ... leider waren wir am Ende nur ein paar Stunden dort. Die Umgebung haben wir leider nicht mehr erkundet, sondern sind gleich weiter ... aber der Strand kann nicht weit weg gewesen sein. Das liegt aber sicher auch in der Natur der Sache (Florida) :giggle:

Hier noch ein Link zum Hotel, wenn jemand mehr wissen möchte -> Sleep Inn (Fort Pierce, Florida) - Hotel-bewertungen - TripAdvisor :)

Cheers,
Flounder
 
Lara1982 Mod in spe
Und es war im Nachhinein betrachtet mit dem ganzen Programm wieder der für mich schönste Teil der Reise. Aber das nur am Rande ... der Teil des Urlaubs, den wir in Disney World verbracht haben, war jetzt auch nicht zu verachten. Aber man kennt halt alles schon dort :-*

So geht es mir auch meistens.... so sehr ich Disney auch liebe- und ich könnte zb nie nach Florida OHNE zu Disney zu gehen-
ABER die anderen Tage, was neues zu sehen, herum zu fahren, genieße ich meistens noch viel mehr :top:

edit: und beim Fliegen geht's mit so wie dem Vögelchen, wenn der erste Flug schon so anfängt, is es für mich schon vorbei....leider

Danke für den tollen Berichtstart, freu mich schon auf die Fortsetzung!
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für die ersten Berichte!!! Ich finde Deine locker-lässige teilweise mit einem Augenzwinkern versehene Art zu schreiben immer wieder sehr erfrischend. :top::top::top:
Freue mich auf die nächsten Teile und auf Deine Bilder...egal mit welcher Kamera. ;)

Wie ich erfreut zur Kenntnis nehme, sieht Dein Kamera-Rücksack genauso vollgestopft aus wie meiner... :giggle::-* Da kommt dann an Gewicht schon langsam was zusammen... Der nächste Schritt ist dann dieser [ame="https://www.amazon.de/Vanguard-Xcenior-62T-Trolley-schwarz/dp/B00794BOJQ/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1471859945&sr=8-7&keywords=kamera+trolley"]hier[/ame] ... :-*

...und noch ein Muppet-Show Fan!!! Groooßartig!!!! :wink:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Danke für die ersten Berichte!!! Ich finde Deine locker-lässige teilweise mit einem Augenzwinkern versehene Art zu schreiben immer wieder sehr erfrischend. :top::top::top:
Freue mich auf die nächsten Teile und auf Deine Bilder...egal mit welcher Kamera. ;)
Danke ... ich hoffe aber auch, dass das Vögelchen noch den einen oder anderen Teil aus ihrer Perspektive ergänzt. Besonders an den Tagen, an denen wir uns getrennt haben, wird das sicherlich ganz interessant. Wobei sie die Zeit meist schlafend verbracht hat :giggle:

Ich bin selbst gespannt auf die Fotos. Habe sie bislang nur auf die Festplatte gebannt und noch nicht sonderlich viel davon gesichtet. Bei Regenwetter habe ich oftmals nur das Handy im Einsatz gehabt ... und davon hatten wir mehr als genug. Was aber letztlich nicht so tragisch war, da dies den Tag immer wieder recht angenehm werden ließ ;)

Wie ich erfreut zur Kenntnis nehme, sieht Dein Kamera-Rücksack genauso vollgestopft aus wie meiner... :giggle::-* Da kommt dann an Gewicht schon langsam was zusammen... Der nächste Schritt ist dann dieser hier ... :-*
Dieser Trolley hat was ... zusätzlich zum stolzen Preis ;) Der Rucksack kam in vollem Zustand auf knapp 12kg. Aber da war dann auch noch ein Laptop drin und diverser Kleinkram, den ich im Park nicht mehr mit mir herumtrug. Da kam ich vielleicht noch auf 6-7 kg. Aber so ganz ohne Tasche fühle ich mich auch immer hilflos ... nervig war es natürlich bei den Taschenkontrollen. 5mal am Tag war der Spitzenwert ... aber besser so, als wenn was passiert ;)

...und noch ein Muppet-Show Fan!!! Groooßartig!!!! :wink:
... seit 1977 ;)

Cheers,
Flounder
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Stimmt, wollt ich auch noch fragen: Welcher Kamerarucksack ist das?
Der vom Zauberer wird langsam zu klein und das Wunschobjekt von Ortlieb ist doch etwas groß:giggle::icon_mrgreen:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Stimmt, wollt ich auch noch fragen: Welcher Kamerarucksack ist das?
Dieser hier -> AmazonBasics Rucksack für DSLRs / Laptops: Amazon.de: Kamera


Der vom Zauberer wird langsam zu klein und das Wunschobjekt von Ortlieb ist doch etwas groß:giggle::icon_mrgreen:
Mein alter wurde auch zu klein und ich wollte keine Unsummen ausgeben. Der neue ist vom Platzangebot ok (sogar sehr viel mehr als das - ich hatte zu Spitzenzeiten 2 Kameras, 6 Objektive, einen Blitz, eine Videokamera, einen Laptop, ein iPad sowie ein Stativ darin untergebracht). Zudem ist er sehr bequem zu tragen. Ob ihm ein langes Leben beschieden sein wird, vermag ich nicht zu sagen. Am Ende wird wohl jeder Rucksack, der über die Maßen belastet wird, irgendwann seinen Geist aufgeben. Aber bei dem Preis (verglichen mit anderen Modellen) konnte man nicht viel verkehrt machen. Ich war (und bin) wirklich super zufrieden damit :top:

Cheers,
Flounder
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Hallo, schön dass Ihr wieder da seid und eine tolle Zeit in den USA hattet, auch wenn die Anreise etwas nervig war.. :giggle: Aber wenn man so weit reist ist ja immer etwas anstrengend, wenn man nich grad wie Lara ein Businessupgrade ergattert :icon_rolleyes: (A propos, bis vor ein paar tagen kostete Wien-LA bzw Wien-SFO grad mal 350 Euro pro Person mit AUA... :icon_rolleyes: war kurz davor zu buchen, obwohl kein Urlaub mehr, Kind heuer schon 6 Tage aus der Schule genommen, .... :giggle: ja, eh nur kurz davor :-* - aber um DAS Geld war echt schwer, nicht zu buchen.. So, genug abgeschweift....) Ich hoffe, ihr habt das Place d´armes gemocht :) und habe gesehen, ihr wart auch bei der Oak Alley Plantation, wunderschön. Die Meilenjagd-Fotos hab ich auch schon gesichtet, echt cool... ich bin auch so gerne on the road, und am allerbesten isses nun mal in den USA :nick:top:
Freu mich schon sehrsehrsehr auf den Rest des Reiseberichts!!!!!! :wink:

LG, Woody
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Toller Start bisher - vielen Dank ! [emoji106]

Was ist eigentlich aus dieser booking.com Geschichte geworden - habt ihr euch nachträglich noch beschwert und gab es die 50 Dollar mehr für das andere Hotel zurück ?
Echt ärgerlich - hatte auch noch nie Probleme mit denen und schon oft darüber gebucht .Da werden ja generell auch eher andere Buchungsportale zerrissen , als booking. [emoji53]

Wann geht's weiter ? [emoji16] [emoji112]
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das Place d'Armes war sensationell. Ich war schon beim Betreten der Lobby verliebt u d als ich dann in den Innenhof kam, war ich vor Verzückung kaum noch zu halten. Der beste Tipp aller Zeiten!!! :headbang:
Was soll ich noch sagen? Das war kein Hotel, das war ein Traum ;) Absolut wunderschön und so etwas hätte nicht einmal Disney hinbekommen :giggle:

Was ist eigentlich aus dieser booking.com Geschichte geworden - habt ihr euch nachträglich noch beschwert und gab es die 50 Dollar mehr für das andere Hotel zurück ?
Ehrlich gesagt war es uns am nächsten Morgen schon egal. Wir waren da, wir waren froh und wir konnten schlafen. Im Gesamtbudget des Urlaubs fielen die Mehrkosten am Ende nicht weiter auf. Ich hätte noch protestieren können, aber dafür haben wir an anderer Stelle auch wieder gespart und so egalisierte es sich irgendwie.

Wann geht's weiter ? [emoji16] [emoji112]
Ich hoffe gleich noch ... ;) Ich schaue gerade Bilder ... wenigstens so einen Dritteltag möchte ich noch schaffen heute.

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Vor dem Beginn des neuen Tages noch ein Nachtrag zum alten. Zur Veranschaulichung stelle ich die jeweiligen Strecken ein, die wir zurückgelegt haben - das hilft mir auch selbst, bei der Orientierung nicht den Überblick zu verlieren ;) Hier also die Strecke von unserem zweiten Tag, der der erste in den USA gewesen ist, die wir noch nach der Ankunft in Miami zurücklegten. Müde 200 km ... mit ernüchterndem Ende.





Tag 3 - Sonntag, 24. Juli 2016

Der erste Morgen in den USA seit 22 Monaten wartete auf uns. Herrlich. Wir sind aufgewacht. Ja. Wirklich. Und dann aufgestanden. Irgendwie war das wie Zuhause. Nur eben woanders. Aber schön war's. Der Ärger wegen des Hotels war in dem Zustand längst vergessen und als erstes zogen wir die Vorhänge auf. Die Aussicht war nicht viel anders, als am Tag zuvor in Amsterdam. Bis auf das Moskitonetz vor dem Fenster. Und da saß doch was auf diesem Netz. Es machte dazu auch noch Geräusche. Ähnlich wie eine Ente. Nur in klein. Und in grün. Was um alles in der Welt machte der Frosch da?






Lilly hüpfte erschrocken in großem Bogen ins Bad und versteckte sich hinter der Tür. Sind aber auch kleine und gemeine Tierchen ... ich für meinen Teil versuchte das soeben Erlebte wie oben zu sehen mit dem Fotoapparat festzuhalten. Ein wenig ist es auch gelungen. Aber das kleine Tierchen war schneller verschwunden, als es gekommen war und Lilly lugte schon wieder zum Fenster. Andrea packte unterdessen die Koffer ein und aus. Frauenkrankheit ;)




Draußen war soweit alles in Ordnung. Hier die schon erwähnte Aussicht.




Nachdem wir uns wieder endgültig in Sicherheit wiegten betraten wir die Dusche und verabschiedeten uns vom Schweiß der Anreise. Wir dufteten nun wie frisch mit Febreze eingesprüht, nur halt in richtig sauber, und wollten den Hunger stillen. Ein paar Meter von unserem Zimmer entfernt gab es ein kleines Frühstücksbuffet, an dem wir uns bedienten. Lecker war's. Mit Blick auf den Hotelpool genossen wir unser erstes Essen in den USA. Besonderes Augenmerk lag auf dem Waffeleisen - selbst gemachte Waffeln sind immer wieder etwas besonderes. Ok, am Ende war es doch nur eine Fertigmischung, aber wir durften das Waffeleisen selbst bedienen - ist ja fast wie bei Muttern :icon_mrgreen:













Danach packten wir die mühsam in der Nacht ausgeräumten Koffer wieder in unseren Jeep Patriot und schauten uns noch ein wenig um. Es war so gegen 8.00 h - eine gute Zeit um die Weiterfahrt anzutreten. Bei Tag sah es auch alles viel freundlicher hier aus ... nicht, dass wir in der Nacht noch ein Auge dafür gehabt hätten. Da wir hier aber nur ein Zwischenziel eingelegt hatten, wollten wir uns zeitig auf den Weg machen und ins nächstgelegene Waffenlager an der Okeechobee Road fahren. Kann es übrigens sein, dass jede zweite Straße in Florida so heißt? Zumindest steht der Name auf einer Vielzahl von Schildern. Das verwirrt. Zum Glück kennt sich aber unser Navi aus. Früher hätte man hier allein nie überleben können ;)








Ja, im Zimmer hatte ich wie immer auch noch was vergessen. Also zurück ...




... und wieder raus :)








Und nun los und schon waren wir auch da. Am Walmart Supercenter in Fort Pierce. Toll. Eine kleine Einkaufsstadt mit Dach. Ich finde ja immer noch, dass es nicht mehr oder weniger als ein Großmarkt ist. Aber das Angebot ist halt ein anderes als hier in Europa - und das ist immer wieder ein bisschen aufregend ;) Apropos aufregend. Was wollten wir eigentlich hier? Ganz bestimmt keine Waffen kaufen, aber die rückten seltsamerweise zuerst ins Blickfeld. Irgendwie gruselig.






Wir gingen weiter ... und nach diversen Keksen, die ich mir berufsbedingt etwas näher ansah und gleich ein paar zum testessen mitnahmen, standen wir vor der Abteilung für Kinderwagen und Kindersitze. Genau das brauchten wir. Einen Kindersitz für das Auto hatten wir dieses Mal nicht mitgenommen und nachdem Lillian die ersten Kilometer mithilfe einer Kinderhalterung halbwegs überstanden hatte, war es Zeit für etwas bequemeres. Und einen Buggy haben wir Zuhause nicht mehr, wollten aber einen für den Urlaub haben. Das stellte sich auch als eine der besten Ideen heraus, die wir hatten. Es war letztlich sehr bequem für uns alle und der eine oder anderen Tag ließ sich wesentlich entspannter angehen. Ab und an wurde auch über den Buggy geflucht, aber das soll an dieser Stelle des Berichts noch keine Rolle spielen.

Nach einem Abstecher in die Haustierabteilung ging es dann raus.





Nun bauten wir unsere Einkäufe zusammen und konnten die Weiterfahrt antreten.






Was sagte der Plan? Mal schauen ... auf der Karte stand etwas von Vero Beach. Irgendwann hatte Disney hier ein Feriendomizil für Menschen mit zu viel Geld erbaut. Nun ja. Gucken kostet bekanntlich nichts. Also sind wir dort hingefahren.




... und wie es weitergeht erfahrt Ihr bald. Ich entschuldige uns wegen Müdigkeit für heute :)

Cheers,
Flounder
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wie süß, der Frosch!! :0091:

Und danke für den tollen Berichtstart, freue mich schon auf mehr :)
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, im Zimmer hatte ich wie immer auch noch was vergessen. Also zurück ...

Männerkrankheit?! :icon_mrgreen:



Das Place d'Armes war sensationell. Ich war schon beim Betreten der Lobby verliebt u d als ich dann in den Innenhof kam, war ich vor Verzückung kaum noch zu halten. Der beste Tipp aller Zeiten!!! :headbang:
Auf den Teil bin ich jetzt schon gespannt... hab das Hotel schon seit Urzeiten in meinen diversen Listen stehen... und für nächstes Jahr auf dem Schirm... ich hoffe Ihr habt ein paar tolle Fotos im Gepäck :nick


Sehr unterhaltsamer Bericht und sehr schöne Handyfotos... gefällt mir sehr gut!
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Das Place d'Armes war sensationell. Ich war schon beim Betreten der Lobby verliebt u d als ich dann in den Innenhof kam, war ich vor Verzückung kaum noch zu halten. Der beste Tipp aller Zeiten!!! :headbang:
Oh das freut mich aber echt!! :jump Mir gings genauso .. wunderschön dort - freu mich total auf eure Fotos, nicht nur vom Place d´armes sondern überhaupt auf alle!! :)

LG! Christina

PS Der Frosch wollte halt auch zu euch rein.... :-* weiß der doch nicht dass das Netz nur für Mücken gedacht ist. Wir hatten so ein ähnliches Erlebnis mit einer kleinen Eidechse am Gardasee :giggle:
 
Oben