Ich will Vapiano :-)

Parkfisch Larissa
Ich bin ein Fan der 2002 gegründeten deutschen Restaurantkette Vapiano, die italienische Gerichte anbietet und in Wien 4 Fillialen betreibt (interessanterweise eine mehr als im doppelt soviel Einwohner zählenden Berlin^^).

Man stellt sich wahlweise bei einem Pizza- bei einem Pasta-, bei einem Salat-und Suppen- oder Dolcischalter an.
Ich esse meistens Nudeln. Die Nudelart kann man frei wählen und auch sonst kann man alles mitbestimmen. Das System ist sehr raffiniert, weil immer zwei Nudelgerichte gleichzeitig von einer Person zubereitet werden.
Die Pizza finde ich nicht besonders einzigartig, dafür bekommt man einen Beeper, den man zum Tisch mitnimmt und erst wieder aufstehen muss, wenn die Pizza abholbereit ist (dann vibriert und blinkt das kleine Gerät).

Wenn man nicht zu typischen Essenszeiten rein geht, kann man - je nach Filliale - eine sehr gemütliche, in Lounge-Musik getauchte Atmosphäre erwarten, die ich - samt dem Essen - immer sehr geniesse. Wenn man es schlecht macht, ist es laut, überfüllt und kantinenartig.

Neben Australien und Amerika ist diese Kette auch in Frankreich vertreten. In Paris gibt es ab diesem Jahr eine zweite Filliale. Würde mich wahnsinnig über ein Vapiano im Disney Village freuen. Das bräuchte natürlich sehr viel Platz, aber das müsste sich machen lassen.

Irgendwie bin ich süchtig danach. Nachdem ich gesehen habe, dass es bei der Hackerbrücke in München (von wo am 8. Februar mein eurolines-Bus ins Disneyland Paris losfährt) ein Vapiano gibt, ist das schon fix eingeplant und davor geht's zu Pizza Hut, den ich auch irgendwie vermisse (seit 2003 nicht mehr in Österreich).

Naja, ein Vapiano bei Disney wäre schon fein. Vielleicht gibt es hier ja noch andere Fans davon.

Ich bitte zu Tisch.
:hungry::hungry::hungry::hungry:
 
Himmelskind steigt in manche Attraktion mit ein
Bei uns in Münster gibt es auch ein Vapiano.
Ich gehe auch sehr gerne dort hin, ist mal was anderes und die Basilikum Pflanzen auf den Tischen finde ich klasse,muss immer daran herumzupfen und meine Pizza damit verschönern :hungry: :lach

Im Village wird doch ein großes Ladenlokal frei,wenn der neue Store eröffnet wird :giggle:
Hätte nichts gegen ein Vapiano,von mir aus auch mit Prinzessinnen :muha:
 
Horizon blättert noch in der Broschüre
Das ist noch mal einen Besuch wert. In Bremen haben wir ja auch einem.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ina Trabinator
In Mannheim gibt es auch einen. Ich fand´s ganz nett drin und das Essen war auch lecker...... :hungry:

Ich hätte nichts dagegen, wenn einer im Village aufmachen würde. Ganz im Gegenteil.
 
Chrisili Coasterkarma
ich hätte dann gern einmal das Teppan Edo, das California Grill, das Le Cellier und evt. auch noch das Sci Fi :D aja das 50s cafe wär auch toll... ich kann da noch stundenlang weiter machen :D
 
Parkfisch Larissa
Jedenfalls müsste wohl das Rainforest Cafe geopfert werden und das mag ich nicht hergeben!
Vapiano sucht üblicherweise nach ebenerdigen Standorten mit viel Platz. Die neue Filliale beim Wiener Westbahnhof mit der Stiege nach oben dürfte eine Notlösung gewesen sein.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Eine California Pizza Kitchen und ein Chili´s wären neben dem von mir ausdrücklich unterstützten Outback Steakhouse noch auf meiner Wunschliste. :)
 
Lara1982 Mod in spe
jaaaa,hmmm die Pizza mit frischen Tomatenstücken,Rucola und Parmesan ist mein Favorit!!!

Da sagst du was,Pizzahut fehlt mir auch in Wien!!! Da musste ich gleich in Berlin hin,als ich dort war....
 

Oben