Ich muss nochmal nerven wegen Hotelempfehlungen..

Löwenmama blättert noch in der Broschüre
Ihr Lieben,
ich muss nochmal nerven..
Wegen der (relativ) günstigen room-only Preise wollen wir Anfang März für 3 Tage ins DLRP und dieses Mal nach langer Zeit onsite wohnen. Wenn Ihr die Wahl hättet, wo würdet Ihr übernachten: NY (standard), Newport Bay (standard oder Admirals floor) oder Sequia Lodge (standard, Golden forest oder Montana).
Ich grüble und grüble (wenn man sonst nix zu tun hat ;-) )
LG
Löwenmama :mw
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Was sollen die Leute Dir da raten, jeder hat seine eigenen Lieblingshotels und in allen ist es irgendwie schön.
An Deiner Stelle würde ich mir von allen Hotels Fotos anschauen,aussen wie innen,und dann sagt einem das Gefühl schon "ja,dass ist es".
 
quietschmaus blättert noch in der Broschüre
Wozu tendierst du denn?

Also was sind deine Pro und Contras bzw. Kategorien oder Eigenschaften, die für deinen Urlaub und deine Familie wichtig sind?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
JustMagic steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Löwenmama,

den Newport Bay Club würde ich momentan nur buchen, wenn der Preis wesentlich günstiger als bei den anderen beiden Hotels am Lake ist. Wir waren im November dort und das Hotel hatte durch die Renovierungsarbeiten nichts mehr an Disney-Atmosphäre. Fairerweise muss ich aber sagen, dass man auf dem Zimmer selbst nichts davon mitbekommen hat, und da nur ein kleiner Teil der Zimmer belegt war, war es beim Frühstück äußerst ruhig und leer.

Ob Hotel New York oder Sequoia Lodge bleibt wohl eine Geschmacksfrage, beide sind toll. NY hat meiner Meinung nach ein paar kleine Vorteile: Etwas näher zu den Parks, besseres Frühstück und das Gepäck wird dir auf das Zimmer gebracht. Allerdings würde ich dafür auch keinen großen Aufpreis gegenüber der Sequoia Lodge zahlen wollen. Wir hatten es 2013 für einen fast gleichen Preis gebucht.

Wie gesagt, ist alles nur meine persönliche Meinung, aber vielleicht hilft es dir ja etwas.
 
fr@ble macht ein Foto vom Schloß
Es lässt vermuten, dass es zu dieser Jahreszeit noch ein wenig Kühler ist. Eventuell liegt sogar Schnee, daher würde ich das Sequoia Lodge bevorzugen. Durch das gesamte Ambiente passt dieses Hotel zu der Jahreszeit sehr gut und ich glaube, dass es dadurch nochmal viel schöner wirkt. Allerdings würde ich Sequoia Lodge zu jeder Zeit bevorzugen, da es mein Lieblingshotel ist :). Mag das Ambiente sehr. Ich habe auch die anderen Hotels schon besucht, aber am schönsten war es meiner Meinung nach in Sequoia Lodge.

Beispielsweise das offene Kaminfeuer passt sehr schön zur kalten Jahreszeit, wobei, eigentlich passt die gesamte Innenausstattung :lach. Allerdings muss man es schon mögen :). Letztlich musst du einfach auf dein Gefühl hören, denn wirklich was falsch machen kann man eigentlich nicht. Alle Hotels haben auf ihre Weise etwas besonderes und magisches.

Wobei ich durch die Umbauarbeiten das Newport Bay momentan wirklich nicht buchen würde. Außer - wie mein Vorredner schon richtig sagte - es wäre wesentlich günstiger.
 
Löwenmama blättert noch in der Broschüre
Ich danke Euch, das hilft mir auf jeden Fall weiter :)
Wir waren vor einigen Jahren 2x im New York, einmal im NPB und einmal im Disneyland Hotel. Verwohnt waren damals alle schon, deshalb hatte ich in den letzten 2 Jahren immer offsite Hotels gewählt, weil die onsite Hotel-Preise schon unverschämt sind für diesen Zustand. Vor allem die aktuellen Bewertungen vom NY geben mir zu denken. Ich schätze, dass wir dann dieses Mal die Sequia Lodge buchen. Das Standardzimmer kostet Anfang März mit dem tollen AP Rabatt 346,50 (Montana) für 2 Nächte für 2E und 2 K. Soviel haben wir auch schon offsite bezahlt, und das ohne Frühstück! An der Hotline wurde mir zwar noch als Vergleich die Honeymoonsuite angeboten für 876,60, aber ich frage mich, ob die Damen weiss, dass die Suite laut der website nur für 2 Personen ist??
Ein Standardzimmer im NY kostet übrigens dann 386,-.

VG
Sandra
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Noch eine kurze Anmerkung von mir zum NY:

Wir waren Ende Januar/Anfang Feb. 2013 dort - also absolute Nebensaison.
Das Zimmer war seeeeehr abgewohnt, so dass ich dort vor einer Renovierung nicht noch mal übernachten würde. Und ruhiger war es beim Frühstück im Verhältnis zum SL auch nicht.
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Wir waren letztes Jahr kurz vor Weihnachten eine Nacht im NY- in einem Weihnachtszimmer. Dort war nix zu merken von wegen abgewohnt. Es war sauber und keine Mängel ersichtlich. Lediglich die beiden Saunen im Spa Bereich fand ich wenig einladend.

Frühstück hatten wir 7Uhr und da war es mehr als ruhig. Neben uns waren vielleicht nur 3-4 weitere Familien frühstücken.

Wir waren mit dem NY sehr zufrieden und die Lage zum Park ist (neben dem DLH) super!

Zu den anderen beiden Hotels kann ich leider noch nichts sagen :)

:mw
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Hallo :)

Also erstmal vorweg, ich kenne NPB und NY nicht von innen, sind sicher auch beide schön.. aber ich bin seit November ein absoluter SQL-GFC Fan! Das Frühstück ist dort sehr nett, die Gratisgetränke aus der Lounge tagsüber läppern sich auch zu nem Sümmchen zusammen, die Nespresso-Maschine am Zimmer , und wir hatten noch das absolute Glück, ein Upgrade in eine Suite zu kriegen.. was will man mehr!?! Abgesehen davon dass mir vom Ambiente die SQL am besten gefällt - gerade im Winter!! Es ist einfach so, dass die Weihnachtsdeko dort so aussieht als ob sie das ganze Jahr da hin gehört.. :) und meine Familie und ich sind Weihnachts-Disney-Menschen :lach
Im Sommer (und fertig renoviert) würde ich vielleicht auch mal das NPB ausprobieren, das hat ja auch ein sehr nettes, aber eben "sommerliches"Styling.

Aber wie gesagt, meine "Stimme" kriegt der GFC in der Lodge :)

LG, WL
 
fr@ble macht ein Foto vom Schloß
Mit SQL machst du auf jeden Fall alles richtig.:):):)
Ich habe sogar ein paar tolles Fotos von innen, falls Interesse besteht.
 
Löwenmama blättert noch in der Broschüre
Guten Morgen,
wir werden auf jeden Fall dieses Mal die Sequia Lodge buchen :) Am liebsten würde ich ja sogar den flash-sale nutzen, aber wie schon geschrieben, buchen wir immer recht kurzfristig, so etwa eine Woche vorher..Zimmer soll dann im GFC sein, das mit der Suite lassen wir dieses Mal, ich glaube nicht, dass sich der hohe Aufschlag wegen der VIP FP lohnt, wir fahren vom 8-10.3, das ist Sonntags bis Dienstag, die Jungs haben wegen mündlichem Abi frei und da sind eigentlich nirgendwo Ferien, zumindest nicht in D, F und Spanien ;-)
Auf Fotos wäre ich schon neugierig :dd

VG
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

wir waren vor einigen Jahren auf dem Admirals Floor im Newport Bay Club und sind sehr reingefallen.
Schimmel und Schmuddel überall, Koffer verschollen (die haben ja den Gepäckservice)
der Preis war definitiv nicht gerechtfertigt
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

wir waren vor einigen Jahren auf dem Admirals Floor im Newport Bay Club und sind sehr reingefallen.
Schimmel und Schmuddel überall, Koffer verschollen (die haben ja den Gepäckservice)
der Preis war definitiv nicht gerechtfertigt
Ist bzw. wird jetzt aber renoviert. Ich teste das dann mal im Mai. :wink:
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Ich hoffe sie sind fertig mit der Renovierung des Admirals Clubs.

Als wir im Juli da waren, war die Suite noch nicht renoviert.

Inzwischen sollten selbst die Franzosen fertig geworden sein.
:giggle:

Der GFC ist ganz toll.
Die CM in der Lounge sind spitze. :nick
 
Löwenmama blättert noch in der Broschüre
Ich hoffe sie sind fertig mit der Renovierung des Admirals Clubs.

Als wir im Juli da waren, war die Suite noch nicht renoviert.

Inzwischen sollten selbst die Franzosen fertig geworden sein.
:giggle:

Der GFC ist ganz toll.
Die CM in der Lounge sind spitze. :nick
Nö, laut Hotline dauert die Renovierung der Suiten noch, ich glaube, bis zum Sommer....
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Die gesamte Renovierung des NPB dauert noch bis Oktober.
Als ich für Mai gebucht habe kam ein entsprechender Hinweis, allerdings ohne nähere Angaben welche Bereiche noch betroffen sind/sein können.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Nach der Renovierung wird es ja dann hoffentlich wieder toll sein.
Wir waren davor mal und total begeistert.
 

Oben