Hub soll umgebaut werden

MK 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das sogenannte Hub, der Mittelpunkt des Magic Kingdoms, rund um die Partners-Statue, steht möglicherweise vor einem Umbau. Um den Flaschenhals Main Street zu entschärfen und weitere FP+-Zuschauerplätze für die Feuerwerke und Paraden zu schaffen, soll ein zweiter Ring um das bestehende Hub betoniert werden Dazu müssten leider einige schattenspendende Bäume und ein Teil des "Flusses" weichen. Zukünftig ist auch vorgesehen, die Gäste während Spitzenzeiten vermehrt hinter den Main Street-Gebäuden in Richtung Parkausgang abfliessen zu lassen, wozu ebenfalls neue Gehwegverbindungen geschaffen werden müssen.

Eine bildliche Gegenüberstellung Vorher-Nachher seht ihr hier: http://www.wdwmagic.com/attractions/main-street-usa/news/25feb2014-photos---magic-kingdom's-hub-set-for-big-changes-to-help-traffic-flow-and-provide-more-fireworks-viewing-locations.htm

Die Pläne sind noch nicht definitiv, daher ist auch noch kein Zeitplan genannt worden.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mausi Amazon-Mausi
Hofft man evtl. auf ein höheres "Fassungsvermögen"? Dann wäre die Geldausgabe nicht für "nix"... :noidea:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich weiss nicht, ob sie damit die Maximalkapazität erhöhen (wollen).

Das einzig Positive sehe ich darin, dass man die Gäste effektiver Richtung Ausgang abfliessen lassen kann. Ich war an den Christmas Parties schon mehr als 1x in einem kompletten Gridlock zwischen dem Hub und den ersten Main Street-Gebäuden. Definitiv kein zauberhafter Moment, mit ordentlichem Gefahrenpotential. Die CMs schienen in Sachen Crowd Control komplett überfordert gewesen zu sein. Wenn's dagegen hilft, soll's mir recht sein.

Aber nicht schön ist, dass das Hub somit mehr zu einer Betonwüste verkommt, kaum noch Schatten rundherum. Das MK ist doch immer noch ein PARK!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Die Main Street, das eigentliche Nadelöhr, wird durch die Vergrößerung des Hubs auch nicht breiter. Und wenn der Park voll ist wird der Backstage Bereich jetzt auch schon genutzt.

Also wofür den Hub vergrößern? Damit man mehr FP's verteilen kann. Und das ist für mich kein wirklicher Mehrwert für das MK. Deshalb ist das für mich eine weitere unnötige Geldausgabe.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich muss an dieser Stelle auch sagen/vermuten, dass - um die Kapazität der Gesamtbesucherzahl zu steigern - diese Maßnahme nicht ergriffen wird. Es hat wie erwähnt mit der Sicht auf das Schloß zu tun sowie dem Fluß auf dem Hub - alles andere bleibt unbeeinflußt ... für mich unsinnig und ich kann nur Reto beipflichten ... vielleicht nicht Betonwüste, aber es wird "trauriger" :(

Cheers,
Flounder
 
thorroth Böser Zwerg
Ich finde es nicht so tragisch, weil so auch mehr Kapazität für die Shows auf und am Schloss geschaffen wird. Es gibt doch einige durch Bäume sichtbehinderte Stellen und das Bild, wie es aussehen soll ist m.E. sehr gelungen.

Schlimmer finde ich das "Abfließen" der Massen backstage. Wer da schon einmal war, weiß wie trostlos es dort ist. Toller Abschluss eines Tages... Da kommt man direkt zurück in die Realität. Die Backstage Touren dürfen kleine Kinder nicht machen, damit man nicht ihre Vorstellungen und Fantasie zerstört und dann das? :td:

Ich hoffe inständig, wenn diese Lösung umgesetzt wird, dass dann der Backstagebereich entsprechend gestaltet wird...und ich rede nicht von ein paar Pflanzkübeln und angemalten Bauzäunen. In diesem Fall fände ich die Lösung sogar gut. Allein mir fehlt der Glaube.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Keine Ahnung, wie lange es dauert, bis die Bagger auffahren.

[Pessimismusmodus]

Ich nehme jetzt mal an, dass das pünktlich zu unserem Oktober-Besuch passieren wird und wir daher selbstverständlich nicht in den Genuss der Festival of Fantasy-Parade kommen werden.

[/Pessimismusmodus]

Jedenfalls haben sie schon mal das Wasser rund ums Schloss abgelassen, das soll angeblich im Zusammenhang mit dem Hub-Umbau stehen.

Und dass die Backstage Area gethemed wird, halte ich ebenfalls für "Wishful Thinking". Geht ja nur darum, Gäste so schnell wie möglich dort durchzuschleusen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
.

[Pessimismusmodus]

Ich nehme jetzt mal an, dass das pünktlich zu unserem Oktober-Besuch passieren wird und wir daher selbstverständlich nicht in den Genuss der Festival of Fantasy-Parade kommen werden.

[/Pessimismusmodus]

In Anbetracht der Tatsache, dass von September bis Dezember die Halloween- und Weihnachtsparaden unterwegs sind gehe ich davon aus, dass zumindest eine Lösung gefunden wird, die diese sowie die normale Parade nicht beeinflussen wird ;)


Cheers,
Flounder
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
In Anbetracht der Tatsache, dass von September bis Dezember die Halloween- und Weihnachtsparaden unterwegs sind gehe ich davon aus, dass zumindest eine Lösung gefunden wird, die diese sowie die normale Parade nicht beeinflussen wird ;)
Ich gehe davon aus, dass man den Hub nicht komplett zu einer Baustelle machen wird. Das wird man Stück für Stücke machen. Dafür spricht auch die lange Bauzeit von min. 10 Monaten.
 
Oben