How We Won The West

DLC 
Lara1982 Mod in spe
So, nun waren wir also in der Weltmetropole Bakersfield :icon_mrgreen:
Berühmt für.... NICHTS.
David sagt jedenfalls,dass man sich deshalb immer ein bisschen über die Stadt lustig macht :-*

Aber einen schönen Bogen hatten sie schon mal :lach





Zum Frühstück gab es heute Kaffee, Orangensaft und Cream Cheese Bagels im Auto




Und schon wieder eine Betty Straße.... ich war anscheinend in MEINEM Land:icon_mrgreen:




Heute wollten wir den Yosemite Nationalpark besuchen.
Ca 3 Stunden später waren wir dann dort. Das Wetter war schön, blauer Himmel, Sonne, nur ein paar kleine Wölkchen. Umso höher wir kamen umso mehr änderte sich das Wetter. Man konnte wirklich zusehen, wie der Schnee mehr wurde.

Aus dem hier:




Wurde schnell das hier:




Na dann : Welcome to Yosemite National Park :icon_mrgreen:




Noch dachten wir uns nicht viel dabei, die Straßen waren ja frei.....
Da hatten wir aber noch nicht mit den Parkrangern gesprochen!
Die sagten uns, entweder Schneeketten kaufen oder bei einem anderen Eingang, 2 Stunden entfernt versuchen. So durften wir leider nur ein paar Meilen weiter, zum nächsten kleineren Ort.
Tja, was tun, Schneeketten für ein Mietauto kaufen war eigentlich keine Option, zuerst überlegten wir ob wir den Umweg in Kauf nehmen wollten, aber irgendwie haben wir uns dann doch dagegen entscheiden. Wir hatten an dem Tag ja noch die Fahrt nach San Francisco auf dem Plan und 4 Stunden extra Fahrt? Nöööö

Wir nahmen mit was ging, fuhren die paar Meilen hinein in den Park, kauften meine obligatorische Postkarte und Magneten (damit ich sagen kann: Ich war da :muha:), schauten uns ein bisschen um und fuhren wieder retour.
























Sehr sehr schade,aber was will man machen?! Uns war klar,dass wir bei dem Zeitplan vielleicht auch manchmal Abstriche machen müssen. Dass wir in einen Park gar nicht kommen, damit hatten wir zwar nicht gerechnet aber wir waren sicher nicht zum letzten Mal hier!




Wir hatten einen kleinen, alten Bahnhof gesehen, wo wir auch noch kurz hielten.
Jetzt,wo wir nicht in den Park durften, musste halt jede andere kleine Ecke besucht werden;)
















Bald darauf waren wir bei schönstem Sonnenschein, wieder auf dem Weg nach San Francisco!

Die eingesparte Zeit merkten wir nicht wirklich, wir kamen natürlich erst wieder in San Francisco an, als es schon dunkel war!
Und zwar fuhren wir über sie San Francsico Oakland Bay Bridge in die Stadt rein ;)








David kannte sich gsd schon ein bisschen aus, bzw findet er sich auch überall anders extrem schnell zurecht und so war unser Hotel für die nächsten 4 Nächte, das Columbus Motor Inn schnell gefunden :)

Auf dem Weg zum Hotel sah ich ein cooles Lokal und sagte zu David, dass das sehr nett aussieht. Lustigerweise war es genau das Restaurant, in dem er vor ein paar Jahren mal war und wo er unbedingt wieder hin wollte :icon_mrgreen: Zufälle gibt's :)

Aber jetzt zum Hotel! Von außen etwas gewöhnungsbedürftig aber wir waren positiv angetan von unserem Zimmer. Sehr geräumig! Das Auto hatte auch seinen Parkplatz, was will man in San Francisco mehr? Ich kann das Columbus Motor Inn nur empfehlen, denn auch die Location war sehr gut! Hier ein paar Eindrücke vom Zimmer:




















Koffer schnell ausgepackt denn wir hatten Hunger und wenig später machten wir uns zum Restaurant "The Stinking Rose" auf. Nur etwa 15 Gehminuten vom Hotel entfernt.
Bergauf,bergab.... das war ich so nicht gewohnt :icon_mrgreen:

Das Restaurant war wirklich so nett, wie es auf den ersten Blick gewirkt hatte und David konnte ENDLICH wieder sein Leibgericht Cioppino essen :hungry:













:icon_mrgreen:



Ich hatte irgendeine Pasta, die auch sehr gut war:) Wirklich empfehlenswert!
Aber jetzt wieder über die vielen Hügel zurück ins Hotel, wir hatten eine gute Nachtruhe verdient :nick


Der erste Morgen in San Francisco brach an, mit diesem Ausblick steht man gerne auf!
Von unserem kleinen Balkon konnten wir rechts den Coit Tower sehen und Links Alcatraz :top:








Und die Sonne lachte:) Das war das beste!!! Vor dem Wetter in San Francisco hatte ich ein bisschen Angst aber die war absolut unbegründet. Wir hatten wunderschöne Tage!!!
Am Abend wurde es zwar immer empfindlich kühl aber das machte gar nix aus.

David hatte sich in den Kopf gesetzt heute Wäsche zu waschen, bzw blieb ihm nix anderes mehr übrig und so machte er sich auf die Suche nach nem Waschsalon.
Mir war es noch zu früh und so blieb ich noch ein bisschen am Zimmer.

Ich hörte ein komisches Geräusch und es dauerte ein paar Momente bis ich begriff,dass das Seelöwen waren :0091::0091::0091: So lieb!
David schrieb mir,dass er einen Waschsalon gefunden hatte und schickte eine Wegbeschreibung. Also machte auch ich mich auf die Suche...




Da fuhr auch schon eine Cable Car an mir vorbei :)




Hach, schön, ich war wirklich in San Francisco!
War zwar schon mal vor - rechne- unglaublichen 19 Jahren mit der Schule hier aber die Erinnerungen sind fast nicht mehr existent.
Bald hatte ich David gefunden:icon_mrgreen:



Das glamouröse Leben :muha:

Wir ließen die Wäsche allein und gingen im Cafe gegenüber frühstücken!
Dort saßen wir bei herrlichem Sonnenschein, genossen unsere Bagels und freuten und auf die nächsten Tage :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Jaaaa, San Francisco!! :jump :0091: Da hattet ihr ja echt eine tolle Aussicht. Und schön, dass ihr auch so tolles Wetter hattet, ich war auch total froh und erleichtert.
Freue mich schon auf mehr!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Yume Disney Historikerin
Wie lange war Eure Reise eigentlich insgesamt? Ich überlege schon länger, auch mal etwas in der Richtung zu machen und würde gerne wissen, wie viel Zeit ich veranschlagen sollte.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wie lange war Eure Reise eigentlich insgesamt? Ich überlege schon länger, auch mal etwas in der Richtung zu machen und würde gerne wissen, wie viel Zeit ich veranschlagen sollte.
Ich antworte mal für mich ... und aus meinen Erfahrungen heraus ;) Eine Reise in diesem Umfang sollte man (auch ein wenig abhängig von der Verweildauer bei Disney) nicht unter 3 Wochen machen ... bei 2 Wochen müsste man doch einiges streichen.

Cheers,
Flounder
 
Lara1982 Mod in spe
Wie lange war Eure Reise eigentlich insgesamt? Ich überlege schon länger, auch mal etwas in der Richtung zu machen und würde gerne wissen, wie viel Zeit ich veranschlagen sollte.
Wir hatten volle 3 Wochen zur Verfügung! Also ohne An- und Abreisetag noch immer 3 Wochen :)

Das war gut ,mehr Zeit schadet natürlich nie! Wenn wir nicht 5 Tage bei Disney verbracht hätten, hätten wir an anderen Orten mehr Zeit gehabt aber als Disneyfan will man das natürlich auskosten :icon_mrgreen:

Bei unserer Floridarundreise (samt New Orleans) im Jahr davor hatten wir auch 23 oder 24 Tage ;)
Fand ich sehr entspannend, Zeit ist halt der größte Luxus :)
 
Yume Disney Historikerin
Uff. Das wäre fast mein ganzer Jahresurlaub. Na, dann muss ich ein paar Ecken streichen und die Trips teilen - Nevada, Canyons und Frisco, danach (oder davor) Kalifornien inkl. Disneyland.
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Wooooow das sieht alles wirklich unheimlich schön aus... Deine Fotos sind fantastisch und die Art und Weise wie du schreibst einfach schön :jump
Und der kleine Rems! Einfach herrlich! Fridolin (mein Pinguin ist ganz neidisch wegen der BuisnessClass er durfte nur Economy fliegen nach paris :giggle:
Außerdem freu ich mich über Anregungen, weil du so ziemlich eine Route zusammengestellt hast, wie ich sie auch gern mal machen würde :giggle::)
 
paulinschen steigt in manche Attraktion mit ein
Habe jetzt den Bericht ganz schnell nachgelesen und bin begeistert. So schöne Fotos und so toll geschrieben.
Macht Lust auf mehr. :giggle:
 
Lara1982 Mod in spe
Nach dem gemütlichen Frühstück brachten wir erstmal die Wäsche zurück zum Hotel!
Is schon irgendwie ein gutes Gefühl wieder saubere Kleidung zu haben :giggle:

Dieser alte Club war direkt neben unserem Hotel. David fand's so lustig,dass er unbedingt ein Foto davon machen musste :icon_mrgreen:




Aber dann auch schnell wieder raus aus dem Hotel. Wir wollten ja schließlich San Francisco erkunden. Waren ja nicht gekommen, um Wäsche zu waschen!

Auf auf zur Lombard Street!
"Auf" ist hier wirklich wörtlich zu nehmen, denn es ging steil bergauf, und das für ne ganze Weile..... puhhh :icon_mrgreen:



Die Menschen, die hier wohnen, müssen wohl alle schöne Ä***e haben, so viel wie die bergab und bergauf laufen müssen :muha:

Die" kurvenreichste Straße der Welt" war nur etwa 10 Gehminuten vom Hotel entfernt! Wie praktisch.
Eigentlich verläuft die Straße ja quer durch San Francisco, nur der kleine berühmte Teil liegt hier am Russian Hill ;)
















Remy konnte sich dieses Spektakel natürlich auch nicht entgehen lassen!












Hier die Straße die links von der Lombad Street runterführt. Schönen Ausblick auf Alcatraz hat man da



Aber wir sind dann doch lieber wieder die Lombard Street runtergewandert;)













Nicht nur Remy wollte bildlich verewigt werden! Ich hatte heute auch nur Blödsinn im Kopf :giggle:




Noch ein paar Kurven gefällig? Wunderschöne Häuser gabs hier auch:)












Unser nächster Anlaufpunkt für heute war der Coit Tower. Wenn wir ihn schon von unserem Hotelzimmer aus sehen konnten..... :nick


Schaut mal, wer uns hier schon begrüßt hat




Jaaaa, Mickey wir kommen bald :0091::0091: :mw
Die Vorfreude stiegt bei all den schönen Plakaten und den Werbungen im Radio uns Unermessliche :jump

Auch hier waren die Straßen nicht weniger steil :-*

















Immer höher, immer höher, von hier hatte man auch schon einen schönen Ausblick



Braucht man ja gar nicht auf den Coit Tower oder, ächz ?! :muha:
Ok, ich übertreibe jetzt ein wenig, so schlimm empfand ich die Lauferei in San Francisco auch wieder nicht. Aber ungewohnt wars schon :giggle:


Da war er schon der weisse Turm!








Wieder ein wunderschöner Ausblick :)
















16$ ärmer konnten wir dann den Lift zur obersten Etage betreten! Aber nen schönen Stempel hat man für das Geld bekommen :)





Ohhh und es war wirklich toll :0091:
Wir hatten ja tolles Wetter, und die Sonne strahlte mit dem blauen Himmel um die Wette!
Das Meer, die Golden Gate Bridge.....hach
Eine tolle Skyline!

























Ich war verliebt :0091:








Das war die 8 Dollar pro Person auf jeden Fall wert :)


Wir spazierten die andere Seite des Telegraph Hills runter. Die war ganz anders aber wunderschön! Holztreppen führten uns fast durch einen Garten!








Ja,hier ist alles extrem steil :giggle:








Alles war noch so schön grün :)




Wir bekamen langsam Hunger und spazierten am Wasser entlang. Das Pier 23 Cafe bot sich gerade an und nachdem wir sahen,dass man auch draußen sitzen konnte, musste man uns nicht lange überreden. Was gibt es schöneres als bei Sonnenschein draußen am Wasser zu sitzen und zu essen. Richtig, nichts :icon_mrgreen:
Ah doch, Süßkartoffelpommes :hungry: :muha:












Wir teilten uns außerdem noch Fishtacos;)
Es war herrlich!!!! Wir saßen eine ganze Weile hier und saugten alles in uns auf!
Mehr brauch ich gar nicht zur Entspannung.





Später marschierten wir weiter Richtung Fisherman's Wharf :)





Man kommt unweigerlich am Pier 39 vorbei, einer ehemaligen Bootsanlegestelle. Heute sind viele Geschäfte, Restaurants, und ein paar kleine Fahrgeschäfte dort. Genau das richtige für mich :icon_mrgreen:
Und ein großer Weihnachtsbaum weil ja schon November war ;) :top:








Dort sollte es auch bald eine Tree Lightning Ceremony mit den Disneyfiguren geben aber die würden wir leider verpassen. Machte aber nix- für uns ging es ja in einigen Tagen ins Disneyland :jump:mw








Was wäre ein Urlaub ohne Hard Rock Cafe? Geht nicht :icon_mrgreen: Ich brauch seit Florida 2014 immer meinen Pin! Hab zwar noch immer nix mit meiner Sammlung gemacht aber IRGENDWANN....!!! :icon_mrgreen:








David kaufte sich ein Softeis,das natürlich nicht so schmeckte wie erhofft (mit Mr.Softy Ice Cream kann wohl nix mithalten) und wir setzten uns ein bisschen zum Wasser.
















Und wer wohnt noch am berühmten Pier 39..... die Seelöwen :0091::0091:




Remy war sehr aufgeregt, er hatte sich schon auf die Tierchen gefreut!








Wir hörten und schauten ihnen lange zu. Lieb sind sie ja schon :0091:
Irgendwann schafften wir es dann uns los zu reißen und weiter zu gehen.
















Endlich am Fisherman's Wharf :)








Es wurde Abend und somit auch kühler. Wir wollten aber gleich hier bleiben um den Sonnenuntergang zu sehen. Wir wanderten weiter, vorbei am Ghiradelli Square und der alten Schokoladenfabrik :) Ich hielt nach einem Sweater Ausschau, fand aber nix für das ich über 30 Dollar hätte ausgeben wollen. Dann eben ein bisschen frieren, und so arg kalt war es auch wieder nicht!





















Schööööön, oder???




















So ging ein wunderschöner erster Tag in San Francisco zu Ende!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
So wunderbare Bilder aus San Fran. :)
Bei vielen Bilder fühle ich mich an Serien wie Straßen von San Francisco und Monk erinnert.
Ich muß dem Zauberer mal den Mund wässig machen.
Vieleicht krieg ich zum 25. ein Renewal of Vows. :)
 
Lara1982 Mod in spe
Habe jetzt den Bericht ganz schnell nachgelesen und bin begeistert. So schöne Fotos und so toll geschrieben.
Macht Lust auf mehr. :giggle:
Danke:hug:

Wooooow das sieht alles wirklich unheimlich schön aus... Deine Fotos sind fantastisch und die Art und Weise wie du schreibst einfach schön :jump
Und der kleine Rems! Einfach herrlich! Fridolin (mein Pinguin ist ganz neidisch wegen der BuisnessClass er durfte nur Economy fliegen nach paris :giggle:
Außerdem freu ich mich über Anregungen, weil du so ziemlich eine Route zusammengestellt hast, wie ich sie auch gern mal machen würde :giggle::)
Danke! Freu mich immer so über eure Kommentare :jump
Ja, Remy fand die Business Class natürlich super, auch wenn eine kleine Ratte gar nicht so viel Platz benötigt. Aber er meint gerade, nach Paris würde er IMMER fliegen, sogar im Koffer :shock: :giggle:

Die Route ist wahrscheinlich eh praktisch Standard für jemand der in den Westen will. Es war absolut toll, auch trotz des relativ straffen Zeitplans! Wir wollten viel sehen und das haben wir:top:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Soooo wunderschön..... könnte noch stundenlang deine Fotos anschauen und selbst in Erinnerungen schwelgen!
San Francisco ist so eine wundervolle Stadt :0091:
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die wunderschönen Bilder :hug:
Mein letzter Besuch in "Frisco" war im Jahre 1998, aber bei deinen tollen Fotos kommt es mir so vor als wäre es letztes Jahr gewesen :icon_rolleyes:
Die Erinnerungen sind auf einmal wieder so präsent und da :0091:
Einfach nur schön ....
Am liebsten würde ich JETZT SOFORT rüber fliegen wollen :-*
 
Lara1982 Mod in spe
So wunderbare Bilder aus San Fran. :)
Bei vielen Bilder fühle ich mich an Serien wie Straßen von San Francisco und Monk erinnert.
Ich muß dem Zauberer mal den Mund wässig machen.
Vieleicht krieg ich zum 25. ein Renewal of Vows. :)

ja,die Straßen sind wirklich so wie man sie aus dem Fernsehen kennt. Ich bin trotzdem froh,dass David gefahren ist, denn ich fand die steilen Straßen etwas creepy.
Man sah halt immer so schlecht was grad am Ende der Straße war, ob Fußgänger drübergehen, Autos kommen etc...:giggle:

Wirklich sehr schöne Bilder. Das mit der Weihnachtskugel ist sehr genial.
Danke:hug: Schade,dass die Weihnachtskugel so zerkratzt war, sonst hätte das Foto sicher viel besser ausgesehen!
 
Lara1982 Mod in spe
Ein neuer Tag in San Francisco und wieder strahlte die Sonne vom Himmel :)
Wir waren so dankbar dafür! Wir hätten auch Pech haben können und 4 Tage bei Regen und Nebel verbringen aber so genossen wir jede Minute und sogen die Sonnenstrahlen auf!

Wir beschlossen heute den riesigen Mammutbäumen bei Muir Woods einen Besuch abzustatten.

Also ab über die Brücke....



Und gleich wieder rangefahren:icon_mrgreen:
Denn, so wie alle anderen Touristen, wollten wir den tollen Ausblick hier genießen:top:
Die berühmte Hängebrücke hat übrigens eine stolze Gesamtlänge von 2737 Metern und verbindet 6 Fahrspuren, sowie zwei Geh- und Radwege!











Remy war natürlich wieder mit von der Partie :icon_mrgreen:
















Die Brücke sollten wir im Laufe des Tages noch genug bestaunen also hieß es erst mal: Auf in die Wälder!




Muir Woods liegen nur ca 15 Kilometer nördlich von San Francisco und erstreckt sich über eine Fläche von 2,1 Quadratkilometern.
Ein weiterer ganz wichtiger Fakt ist, dass die Wälder als Filmschauplatz für Star Wars dienten :icon_mrgreen:
"The Forest Moon of Endor" liegt nämlich in den Muir Woods :top: :nick
Neben Death Valley also schon unser zweiter Star Wars Schauplatz :icon_mrgreen:
Deswegen sind wir zwar nicht hingefahren aber es ist doch eine nette Sache :high5:

Und da waren sie auch schon, die höchsten Bäume der Erde, nämlich Redwood Trees!





Wahnsinn, auf den Bildern kommt die Größe dieser majestätischen Bäume gar nicht zur Geltung! Man steht und staunt!





Wunderschön war es hier:) Aber auch extrem kalt. Wir hatten leider nicht daran gedacht (waren ja schon vom Sonnenschein verwöhnt) und hatten beide nur leichte Jacken an.
Brrrrrr












Redwood Trees (zu deutsch Küstenmammutbäume) sind die höchste baumart dieser Erde und werden bis zu 115 Metern hoch. Die Exemplare in Muir Woods sind allerdings "nur" bis zu 79 Meter hoch. Außerdem sind die Bäume hier zwischen 500 und 800 Jahre alt :nick
Sehr beeindruckend!












Man bekommt schon bald einen starren Nacken vom vielen nach oben schauen :icon_mrgreen:








Man hat schon irgendwie das Gefühl als ob jeden Moment ein Scout Trooper auf seinem Speeder Bike um die Ecke flitzen würde, oder :giggle:










Erfroren aber fröhlich :top:
















Wir flüchteten in den Souvenir Shop und wärmten uns dort ein bisschen auf, kauften die obligatorischen Souvenirs: Magnet, Pin und Postkarte ;)
Remy war auch ganz dankbar wieder im warmen zu sein und wurde von dem Bären mit einem fröhlichen "Howdy" begrüßt!












Wir verließen Muir Woods wieder, denn wir sehnten uns nach Wärme :giggle:
Dieser Park war übrigens ebenfalls bei unserem Jahrespass dabei :top:








Wir grasten die weiteren Aussichtspunkte rund um die Brücke ab.
Ist schon ein toller Anblick mit der Stadt im Hintergrund:nick























































So schön es auch war aber für heute hatten wir erst mal genug von der Brücke gesehen (und ihr wahrscheinlich auch :icon_mrgreen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Fantastisch!!! Diese Bäume sind ja der Hammer und man denkt wirklich sofort an Star Wars :giggle:
 

Oben