Hotels Downtown Disney

Frage 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
hallo ihr lieben,

hat jemand Erfahrungen mit den Hotel`s die direkt am Downtown Disney liegen?
auf dem Hotel Plaza Blvd. ?


Ich hatte gedacht, das die Übernachtungspreise evtl. etwas günstiger sind, als in einen der Disney Resort`s. Bisher habe ich aber nur das gegenteil gefunden :(
irgendwie wundert mich das, liegt das wirklich "nur" am Downtown :noidea: ?

mein mann und ich würden sehr gerne im nächsten jahr wieder ins all star musik nach unserer cruise. doch leider wird das wohl trotz der tollen angebote, finanziell nicht möglich sein. daher sehe ich mich gerade nach einer alternative um.
bei uns heist es, kurzer aufenthalt in einem all star (höchstens 5nächte) oder eben länger bleiben, dafür aber ein nicht disney hotel/motel. wir möchten gerne länger bleiben :icon_mrgreen: und sind da recht flexibel :nick

wie sieht es mit einem hotel/motel direkt "hinter" ( :giggle: ) dem WDW resort aus?
an der Apopka Vineland Road

bisher haben wir offsite einmal richtung kissimmee in einem motel übernachtet und einmal direkt am international drive. beides war gut, dennoch suchen wir nach noch was anderem ;)

mal sehen, was ihr so für erfahrungen habt, hotels/motels gibt es ja ne menge :giggle:
aber wie gesagt, speziell in den genannten gegenden/strassen würde es uns interressieren :nick

danke :mw
mecky
 
Tron MOTL
Ich kann mir gut vorstellen das sich viele eine Villa mieten, wenn sie denn schon außerhalb von Disney wohnen. Ein Haus ist ja auch recht günstig und bietet viel mehr Komfort (Pool, Küche etc.).
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich kann mir gut vorstellen das sich viele eine Villa mieten, wenn sie denn schon außerhalb von Disney wohnen. Ein Haus ist ja auch recht günstig und bietet viel mehr Komfort (Pool, Küche etc.).
Ja,aber leider bräuchten wir dann auch ein Auto,oder?
Und das möchten wir nicht.

Ich finde die Hotels direkt am downtown eine gute Sache....nur die preise...hmmm

mecky's xperia lässt grüßen :D
 
Ina Trabinator
Aber ein Auto wäre doch auch nähe Downtown empfehlenswert oder?
Ich meine die Busse fahren doch von dort nicht direkt in die Parks am frühen morgen.
Also müsstet Ihr die öffentlichen Busse nehmen, oder erst zu einem Disney Hotel kommen. Ist auch irgendwie nervig oder?

In dem Fairfield Inn das Disneyrunner erwähnt waren wir auch mal nach unserem Disney Hotel Aufenthalt.
Das gute war, wir haben ab Deutschland übers Reisebüro gebucht, und da war ein Shuttleservice inklusive. War zwar nicht ganz so flexibel wie ein Disney Bus aber auch in Ordnung.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Aber ein Auto wäre doch auch nähe Downtown empfehlenswert oder?
Ich meine die Busse fahren doch von dort nicht direkt in die Parks am frühen morgen.
Also müsstet Ihr die öffentlichen Busse nehmen, oder erst zu einem Disney Hotel kommen. Ist auch irgendwie nervig oder?.

Noep,währe für uns völlig ok.
Vor allem bei den downtown Hotels. Da fährt direkt der lynx Bus lang und in die disneyparks kommt man auch ganz gut.
Haben damit keine Probleme.
Wie gesagt,es ist bei uns eine totale Preis frage.
Wir möchten einfach länger bleiben und dann nehmen wir gerne einen "umständlichen" anweg in kauf ;)



mecky's xperia lässt grüßen :D
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hallo Mecky,

ich habe unter anderem hier

[WDW] 10 Tage Disney World im August 2010 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

und hier

Offsite Hotel - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

etwas über meine Erfahrungen mit den Downtown Hotels geschrieben.

Gerne werde ich Dir noch ein paar andere Tips geben, aber ich muß jetzt aus dem Haus. Ich melde mich heute abend oder morgen wieder.

Cheers!

Dan
Danke,lieb von dir.
Wie sieht das mit derm Buchungszeitpunkt aus? Für Angebote? Hast du da tips?

mecky's xperia lässt grüßen :D
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
O.K. Dann fangen wir mal an:

Ich habe in Downtown Disney schon im B Resort & Spa (früher Royal Palace), im Holiday Inn (früher Marriot Courtyard) und im Buena Vista Palace Hotel & Spa gewohnt. Dort war ich im obersten Stock mit Disney Blick - ein Traum!!!!

Die Hotels wechseln alle paar Jahre den Namen, u.a. auch deshalb, weil sie die Kette wechseln. Einzig das Best Western, das Doubletree und das Hilton firmieren schon sehr lange unter demselben Namen.

Im Großen und Ganzen war ich immer zufrieden und habe die Downtown Hotels als eine praktische, preiswerte und komfortable Alternative zu den Disney Resorts empfunden. Man wohnt faktisch 'onsite' – direkt bei Downtown Disney - aber bezahlt nicht so viel Geld wie in einem Disney Resort. Außerdem sind die Zimmer der DD Resorts meist größer und komfortabler als die Zimmer der Disney Resorts. Natürlich muß man auch Nachteile wie das fehlende Theming in Kauf nehmen. Ein anderer Nachteil ist der Shuttle zu den Parks, der nicht so regelmäßig fährt, wie man das bei den Disney Shuttles gewohnt ist. Auch kann es vorkommen, daß der Shuttle z.B. zwei Parks nacheinander ansteuert. Da muß man morgens erst mal zum Magic Kingdom, wenn man eigentlich zum Animal Kingdom will.

Aber irgendwo muß sich der günstige Preis ja auch niederschlagen.

Wenn ich jetzt hier über die Vor- und Nachteile der einzelnen Hotels referieren sollte, dann könne ich ein paar Seiten schreiben. Letztlich bringt das aber nix. Die Hotels werden ständig reihum renoviert, ändern ihre Service-Leistungen, ihre bauliche Aufteilung und ihr Preisgefüge. Wenn ich also über meinen wirklich schönen Aufenthalt im Marriot Courtyard in 2002 schreiben sollte, so hat das keinerlei Bezug mehr zu dem, was das Holiday Inn (vormals Courtyard) heute bietet.

Generell sollte man diese Tips beherzigen:

Die Hotels auf der östlichen Seite vom Hotel Plaza Boulevard (kann man mit Google Maps prüfen) haben alle eine Rückseite, die fast direkt (!) an die I-4 grenzt. Man hat von diesen Zimmern keine schöne Aussicht und auch reichlich Verkehrslärm. Die Vorderseite ist besser – aber hier sind die Zimmer oft auch teurer. Das Problem ist nicht so schlimm bei den Hotels westlich vom Hotel Plaza Boulevard.

Wenn man am dem Themenparks mal den Shuttle verpasst hat, kann man z.B. auch den Disney Shuttle zum Port Orleans nehmen und dann mit dem Boot nach Downtown Disney fahren. Wer sich nicht wie ein illegaler 'Schwarzfahrer' fühlen möchte, kann ja im Port Orleans Food Court etwas essen. Das legitimiert das Ganze quasi wieder.

Angebote und Preise schwanken ständig und auch überaus deutlich. Man sollte Angebote von mehreren Portalen und Websites einholen, z.B. Websites der Hotels, Websites der Hotelkette, Expedia oder auch Mousesavers. http://www.mousesavers.com/walt-disney-world-vacation-discounts-and-deals/disney-world-area-preferred-hotel-discounts/

Auch die Kombinationen der Angebote beachten! Ein vermeintlich etwas teureres Zimmer wird z.B. wieder günstig, wenn man täglich ein kostenloses Frühstück dazubekommt, denn das kann schon mal gerne mit 15,- US $ pro Kopf zu Buche schlagen.

Aber wie gesagt: Man muß seine Hausaufgaben machen. Über einen längeren Zeitraum die Preise recherchieren, notieren, vergleichen, etc. Ich habe auf diese Weise immer ein Schnäppchen machen können.

Cheers!

Dan
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Jup,da kann man ganz beruhigt sein. An sowas braucht man nicht denken,das ist eigentlich längst passé.hat man ein Ticket,ist man ein Gast und als Gast,darf man sie benutzen.
Okok,wird nicht immer gern gesehen,vor allem wenn es um resort böttchen geht....aber naja....

Zurück zum Thema ;)

Danke Dan :hug:
Das hilft mir weiter und ich werde es im auge behalten.

mecky's xperia lässt grüßen :D
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich krame diesen Thread noch mal raus.
Nachdem ich gestern von Meckys Buchung gelesen habe, habe ich eine Frage zum Clarion, welches man ja über die UK Seite buchen kann.
Auf der Seite steht, dass ein Shuttle zum Park angeboten wird. Hat jemand dazu nähere Infos? Wie oft fährt der Shuttle? Welchen Park fährt er an? :noidea:

Und nächste Frage: Sind die Parkplätze der Parks für Clariongäste frei oder muss ich die zahlen?
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Müßte das nicht auf der seite bei den "vorzügen" stehen?
Wenn nicht,glaube ich nicht das das parken bei disney inklusive ist. Da es sich zwar um ein good neighbor hotel von Disney handelt,allerdings ein offsite hotel ist.
Da wir bisher kein auto brauchten,habe ich nicht darauf geachtet.
Ich weiß aber,sollte der hotel shuttle uns nicht zufrieden stellen. So fahren wir wieder mit dem normalen bus.
Die linie nr 50 von lynx,fährt nämlich am downtown disney (sorry,disney springs) vorbei und bis zum TTC und haltestellen sind direkt vorm clarion hotel :headbang:

Wir werden es bald testen :D

"unterwegs und doch dabei :D "
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Habe ich mittlerweile auf den DIS Boards gelesen, Parkplatzgebühren sind nicht incl.
Somit relativiert sich der Preis wieder, wenn man einen Mietwagen nutzen möchte.
Alles was ich über den Shuttlebus gelesen habe, klang nicht so toll: Fährt nicht so oft wie die Busse in den eigenen Resorts und daher sollen sie immer recht voll sein.

@Mecky: Ich bin gespannt auf deinen Bericht! Vielleicht ist es ja eine günstige Alternative... :noidea:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
*schieb*

@Mecky: Magst du mal ein bißchen berichten wie es nun im Clarion Inn war? :mw
ich habe auf tripadvisor folgendes geschrieben:

Gut,bis sehr gut,da einige minus Punkte :(
4 von 5 SternenBewertet vor einer Woche
Positiv:
- Unser zimmer war immer sauber und das reinigungs personal sehr freundlich.
- Die zimmer werden gerade nach und nach renoviert und verfügen über: kühlschrank,Mikrowelle, kaffeemaschine,kaffe,tee und eine klimaanlage zum selbst regulieren.
- Die betten sind recht schmal,aber wer sich gern hat,findet auch jeweils zu zweit drinn platz ;-)
- Das WLAN im hotel ist sehr stabil.
- Der Shuttle service fährt nicht sehr oft,dafür pünktlich,zügig und es sind relativ neue Kleinbusse. Wer diesen nicht nutzen möchte,aber auch kein auto hat,kann mit dem örtlichen lynx bus fahren. Haltestellen befinden sich direkt an der Straße (nr.50 fährt richtung sea world und richtung magic kingdom)
- Das Frühstück (im zimmerpreis enthalten) ist das übliche - toast,kellogs,marmelade,saft,kaffee,tee - nichts besonderes. Für 8,99$ EXTRA P.P. zzgl.tax und tip, kann sich am heißen breakfast buffet bedient werden. Auch abends gibt es ein buffet. (wir haben dies allerdings nie ausprobiert)
- Die pools sind beheizt und in einem guten bis sehr gutem zustand

Nun zum negativen:
- Das Personal im Haupthaus (rezeption,ticketschalter,frühstücksraum) ist sehr herablassend und häufig unfreundlich!
Besonders im frühstücksraum wird man als 2te klasse gast behandelt,sofern man nur das im zimmerpreis enthaltene Frühstück wählt und nicht das 20tausendmal hochgepriesene Frühstücks buffet.
An der Rezeption ist man wenig bemüht und erst recht nicht wirklich hilfsbereit.
Am hotel ticketschalter, bekommt man eine "gehirnwäsche" verpasst. Die ich hier nicht weiter erörtern möchte. Es hat mindestens 5min gedauert bis die dame entlich verstand, das wir ihr "super mega angebot" nicht wollen!! Also ACHTUNG!! Am besten links liegen lassen!!!
- Sollte man auf einen skooter oder rollstuhl angewiesen sein,so muss man das für den Shuttle-Service mind 24stunden vorher anmelden!!!

Aufenthalt Oktober 2015, Paar

Gut,bis sehr gut,da einige minus Punkte :( - Clarion Inn Lake Buena Vista, Orlando Bewertungen – TripAdvisor
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke dir für die kleine Zusammenfassung :hug:

Was heißt denn : "Der Shuttle fährt nicht so oft..." ? Nur morgens und abends? Stündlich?

Würdest du es weiterempfehlen oder noch mal buchen? ( ok, eigentlich blöde Frage, ihr hattet es ja vorab schon für den nächsten Trip gebucht :tease: )
 

Oben