Hotel wechseln innerhalb der WDW

Daisy_W blättert noch in der Broschüre
Hallo,

endlich habe ich genung Zeit mich mal um meine WDW Reiseplanung zu kümmern. Jetzt würde ich nur mal gerne wissen, ob meine Planung total verrückt ist, oder nicht:

Wir wollen so etwa 2 Wochen vor unserer Hochzeit anreisen und dann in s Pop gehen. Über meinen Geburtstag und die Hochzeit wollten wir für etwa fünf Tage DVC Points für eine eine 1-Bedroom Villa am Boardwalk miete. (Unsere Feier ist im Attic, also über dem Jellyrolls und bei einer Villa hat man ja noch so ne Art Wohnzimmer, sodass man mal jemanden einladen kann, wenn schon alle in Orlando sind). Danach bin ich am überlegen, ob wir nochmal DVD Points für ein Studio in der Animal Kingdom Lodge mieten sollen, da die recht günstig sind.

Ist das verrückt in 3 Wochen in drei Hotels zu gehen? Wie einfach ist es denn in der WDW von einem ins andere Hotel umzuziehen?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Finde die Idee nicht schlecht. 3 Wochen sind ja doch eine ganz lange Zeit, da kann Abwechslung nicht schaden.

Eigentlich soll es gemäss Berichten möglich sein, sich das Gepäck von Hotel zu Hotel verschieben zu lassen, doch unser Marcus.ka hat kürzlich andere Erfahrungen gemacht, wie er HIER berichtet hat.

Ohne Mietwagen könnte das also zu einer Herausforderung werden. Und mit Gepäck in volle Busse einsteigen, das werden die Fahrer wohl auch nicht unbedingt goutieren. Ist also kein Mietwagen zur Hand, dann am besten mit dem Taxi die Fahrten zwischen den Hotels machen. Sollte nicht viel mehr als $20 kosten.

Check-Out ist ja meistens um 11 Uhr und Check-In um 15 oder 16 Uhr. Macht aber nichts, denn das Gepäck könnt ihr bei früher Ankunft stets am Front Desk behalten lassen, sollte das Zimmer noch nicht bezugsbereit sein. Einchecken kann man im Grunde genommen jederzeit - gibt einfach keine Garantie, dass das Zimmer schon fertig ist.

Die AKL ist stets eines der günstigsten Deluxe Resorts, egal ob mit Points oder Cash. Und dies trotz der sehr schönen Thematisierung. Mit einem AKL-Aufenthalt kann man gar nichts falsch machen und als einer, der selber schon eine Woche lang dort wohnen durfte, kann ich Dir die nur empfehlen.

Falls Du noch am Überlegen bist, von wo Du Punkte mieten sollst: David's Vacation Club Rentals gilt als seriös und zuverlässig.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich finde das NICHT verrueckt. Du bist ja ueber 3 Wochen dort?
Allerdings wuerde persoenlich direkt fuer die ganze Zeit Punkte mieten und evtl. noch Beach Club/Contemporary/ Wilderness ausprobieren.

Wenn du die Punkte fuer $10 oder weniger bekommst, koennte es sogar billiger als in den Values werden.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Daisy_W blättert noch in der Broschüre
Ich habe mich eigentlich auch schon für David entschieden mit den Punkten. Ich finde da die Preise fair und das ist mir lieber als irgedwie so halbseriös irgendwo anders zu buchen.

Da wir ja ne Menge Leute in Orlando haben zu der Zeit, haben wir zumindest über die beiden Hotelwechsel einen Mietwagen. Hoffe aber, dass die den Umzug in den Hotes für uns erledigen.

Was ist denn besser im AKL: normales Zimmer oder Studio? Wenn ich es irgendwie schaffen würde meinen vorläufigen Jahrespass zu registrieren, könnte ich ja auch nach Angeboten schauen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich habe mich eigentlich auch schon für David entschieden mit den Punkten. Ich finde da die Preise fair und das ist mir lieber als irgedwie so halbseriös irgendwo anders zu buchen.
Das ist die richtige Einstellung. In der Sache muss man tatsächlich etwas vorsichtig sein. David verlangt glaube ich $13 pro Punkt, hat dafür aber tollen Service und kundenfreundliche Bedingungen.

Was ist denn besser im AKL: normales Zimmer oder Studio?
Hauptunterschied besteht darin, dass Du in den Studios nur ein Queen Bed und ein Schlafsofa hast. In einem normalen Zimmer hast Du meist zwei richtige Betten.

Sowohl bei Studios, als auch bei normalen Zimmern kannst Du Savanna View haben, was ich sehr empfehlen kann. Das ist ja die Hauptattraktion der AKL. Alle Standard-Zimmer mit Savanna View (hab selbst schon in einem solchen genächtigt) haben übrigens stets 2 Queen Beds, wie mir ein Front Desk CM versicherte.

Im Haupthaus "Jambo House" sind die DVC-Einheiten im 5. und 6. Stock, die anderen Zimmer im 2. bis 4. Die Tiere sieht man von den Zimmern des 3. (da ist auch die Lobby) und 4. Stocks am nahesten, die Sicht ist die Beste aus den beiden Etagen.

Der rückwärtige Teil der AKL, das Kidani Village, besteht ausschliesslich aus DVC-Einheiten.

[Info] Überblick Disney's Animal Kingdom Lodge & Villas - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

[WDW] Disney's Animal Kingdom Lodge - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
David hat fast jeden Monat kurzfristige Angebote wo die Punkte nur $7 kosten, gilt aber nur fuer Saratoga Springs. Das nur so am Rande, wird fuer Euch nicht in Frage kommen...

Bin mir nicht sicher , ob du mit DVC Punkten ueberhaupt ein normales Zimmer buchen kannst. Ich hatte letztes Jahr ein Studio, war echt Klasse. Fuer Honeymooners sowieso;)
Nicht unterstüzter Browser | Facebook

Ich wuensch dir noch viel Spass beim Planen!!!
 
Daisy_W blättert noch in der Broschüre
Von dem Angebot für's Saratoga habe ich auch schon gelesen. Das ist für kommene Trips ne echte Alternative.

Ein normales Zimmer würde ich nur buchen, wenn ich ein gutes Jahrespassangebot bekomme. Dafür muss mir mein Wedingplanner aber erst mal erklären, wie man diesen blöden Pass aktiviert...
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ein normales Zimmer würde ich nur buchen, wenn ich ein gutes Jahrespassangebot bekomme. Dafür muss mir mein Wedingplanner aber erst mal erklären, wie man diesen blöden Pass aktiviert...
Soweit ich weiß, kannst Du den AP nur vor Ort aktivieren.

Zimmer mit AP room discount kannst Du auch ohne gültigen AP über die US Reisebüros wie z.B. Dreams Unlimited buchen. Die AP Rates werden aber immer erst wenige Monate vor beginn bekannt gegeben. Wenn Du etwas bestimmtes buchen willst, musst Du evtl. das Zimmer zur normalen Rate buchen und der Travel Agent ändert bei Bekanntgabe der neuen Rate die Bucheng.

Ich hoffe, das war verständlich. Ist schon spät... :giggle:
 
Daisy_W blättert noch in der Broschüre
Man kann den AP online schon registrieren ohne ihn zu aktivieren. Aber ich gebe das wohl immer falsch ein. Muss mal meinen Planer fragen, ob das mit den APs die's zu der Hochzeit gibt doch nicht geht.

In den kommenden Wochen werde ich dann hoffentlich so weit sein zu buchen. Mit fehlt noch der Termin für unseren Magic Kingdom Fotoshoot, da möchte ich unbedingt nich die Villa haben, weil es zum fertigmachen einfach besser ist.

Vielleicht buche ich das Pop auch nochmal über Kanada, das hat bei meinen Eltern ja ohne Probleme funktioniert. Dann hätte ich schonmal free dinning für die erste Woche. Kann man die 2 Tages Karte, die man beim free dinning kaufen muss eigentlich ner anderen Person geben?
 

Oben