Hoop-Dee-Doo Musical Revue

Frage 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

wir überlegen gerade die Show zu besuchen. Gibt es hier eventuell ein paar persönliche Erfahrungen damit? Danke :wink:

Cheers,
Flounder
 
Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
Hi ihr,

wie ich schon mehrfach berichtete, ist die Hoop-Dee-Doo Musical Revue meine favorite Dinnershow.

Für den Kolibri solltet Ihr vorher Eure üblichen Informationen beim Buchen angeben, da Ihr sonst ausschließlich mit Spare Ribs, Speck und Bohnen überschüttet würdet. Aber wem schreib ich das.

Das Essen ist nichts besonderes, aber hier steht ja auch das Spektakel auf der Bühne bzw. im Saal im Vordergrund.
Bis auf das es dort verdammt Kalt ist (und die draußen herumliegenden pommes de chevaux), habe ich nichts an der Show auszusetzen.

Cya
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Show ist ganz nett, aber im Vergleich mit ähnlichen Shows in Alaska fand ich sie etwas fad.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Kolibri Unser Vögelchen
Wir haben uns gestern mal ein paar Ausschnitte aus der Show bei You Tube angesehen und ich muss sagen, nach fünf Minuten war ich schon extrem genervt von der Dudeldidu-Musik. Ich glaube, wenn ich das zwei Stunden mitmachen müsste, würde ich wahnsinnig werden. das war so hektisch und irgendwie extrem albern. Soll wohl so sein, aber bei sowas werde ich kirre.
Ist das denn die ganze Zeit so?

Mal sehen, ob Herr Fisch mich noch überredet kriegt ;)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben uns gestern mal ein paar Ausschnitte aus der Show bei You Tube angesehen und ich muss sagen, nach fünf Minuten war ich schon extrem genervt von der Dudeldidu-Musik. Ich glaube, wenn ich das zwei Stunden mitmachen müsste, würde ich wahnsinnig werden. das war so hektisch und irgendwie extrem albern. Soll wohl so sein, aber bei sowas werde ich kirre.
Ist das denn die ganze Zeit so?

Mal sehen, ob Herr Fisch mich noch überredet kriegt ;)
Amis stehen halt auf sowas.

Aber ich glaube, deswegen gefiel mir diese Show weniger als die, welche ich in Alaska gesehen hatte. Die waren zwar auch albern, aber es wurde auch noch ein bisschen geschichtlicher Hintergrund vermittelt, was in WDW dann fehlte.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

wir haben uns jetzt für die Show entschieden. Wobei "wir" jetzt nicht das Vögelchen und ich sind, sondern Timm und ich. Wir schicken unsere Mädels und Kinder während der Zeit einfach ins Rainforest Café und lassen sie dort ein wenig mit den Tierchen spielen ;)

Gibt es sonst noch ein paar Erfahrungen, Tips oder Ratschläge? Wann sollte man dort sein? Wie lang ist die Show? Wie läuft es überhaupt ab - sowohl show- als auch essenstechnisch?

Wir haben geplant uns eine Show um 17.00 h anzuschauen, weil man dann später noch einmal in Richtung Park kann. 21.30 h wäre zwar auch eine Option, ist aber auch relativ spät. Von daher wird es die erste Show. Jetzt warten wir nur darauf, dass die Daten nach dem 29.9. freigeschaltet werden.

Cheers,
Flounder
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Welche Kategorie habt ihr gebucht?

Allzu gehobenes Entertainment solltet ihr nicht erwarten, es ist eher so amerikanischer Hauruck-Humor. Aber wenn man das mag, ist es recht nett. In Alaska gibt es in vielen Resorts ähnliche Shows, wo einem noch ein bisschen die Geschichte von Alaska nähergebracht wird. Dieser Education-Aspekt fehlt in WDW natürlich.

Vom Aufbau her ist das Stück ähnlich gegliedert wie die Buffalo Bill Show in Paris. Also erstmal viel Action, dann wird der erste Gang serviert, während man am Essen ist, ist es auf der Bühne auch etwas ruhiger, dann kommt der 2 Akt, es folgt der Hauptgang und es ist wieder etwas weniger los und zum Schluss der 3. Akt gefolgt vom Dessert.

Ich glaube, sie sagen, dass man etwa eine halbe Stunde vor Show-Beginn dort sein soll. Dann sollte man auch noch genügend Zeit für den Transfer einrechnen. Erst mal die Fahrt zum Campingplatz, wenn man mit dem eigenen Auto anreist, dort muss man dann in den internen Bus umsteigen. Die Busse von den Parks sind meines Wissens direkt, d.h. man muss nicht nochmals umsteigen.

Alternativ kann man auch zur Wilderness Lodge fahren und dann von dort den Fussweg zum Campingplatz nehmen, das ist auch sehr schön. Dafür sollte man etwa 30 min. einrechnen.

Die Sitzplätze sind fest zugeteilt, es macht also keinen Unterschied, wie früh oder spät man dort ist, man sollte einfach rechtzeitig vor Beginn der Show anwesend sein, damit man noch eingelassen wird. Man
 
thorroth Böser Zwerg
Ist die Show etwas für einen fast Dreijährigen? Wie funktioniert das mit der Platzvergabe? Wann sollte man vor der Show da sein?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Welche Kategorie habt ihr gebucht?
Erstmal vielen Dank für Deine guten Tips :top: Gebucht haben wir noch gar nicht, weil die Termine für Oktober noch nicht freigeschaltet sind. Da wir aber mit DDP unterwegs sind, wird es Tier 2 oder 3 werden. Ich denke, dass wir hier dann mehr oder weniger freie Auswahl haben werden. Hast Du noch eine Empfehlung bzgl. der Plätze?

Ist das Essen eigentlich vorwiegend "für die Hände"? Also Ribs und Chicken Wings etc. ... oder gibt's auch was "vernünftiges" ;)

Cheers,
Flounder
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Man kann nur die Kategorie auswählen, wobei manche Plätze in Kat. 1 schlechter sind als solche in Kat. 2 oder 3.

Das Essen ist schon eher BBQ-mässig, lässt sich aber auch mit Besteck essen. Für Vegetarier gibts auf Wunsch was fleischloses.

Es kann während der Show auch mal lauter werden, wenn das dem 3-jährigen nichts ausmacht, hat er sicher auch seinen Spass dabei.

Freie Sitzwahl ist nicht, die Plätze sind fix zugewiesen, macht wie gesagt keinen Unterschied, ob man früh oder spät da ist, man kriegt den Platz, der einem vorab zugeteilt wurde
 
Kolibri Unser Vögelchen
Nö, eher nicht. Ich stehe eh nicht besonders auf Shows und wenn sie dann nicht mal im Dining Plan enthalten sind, schaue ich sie mir auch nicht an.
Rausfahren würde auch zeitlich nicht so gut passen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wie es aussieht, hat die Show von Anfang Oktober bis Ende Dezember geschlossen. Schade eigentlich ...
Jetzt sind die Termine im Oktober doch verfügbar ... also vermutlich wieder ein wenig umbuchen ;) Wer also auch noch im Oktober hin möchte - es geht wieder :mw

Cheers,
Flounder
 

Oben