Honeymoon 2016 in WDW und das erste Mal in den USA

Planung 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:mw Hat sich die Sauberkeit des Zimmers denn nun gebessert und habt ihr das Angebot mit der Entschädigung der Rückzahlung für 2 Nächte angenommen ?

Hoffe , ihr lebt euch noch gut ein und entdeckt nach und nach auch die Besonderheiten und den Facettenreichtum von WDW .....wäre schade , wenn der Funken bei euch nicht überspringt .....habe ich selten gehört bisher - die Meisten hier inklusive mir nächste Woche gehören ja doch zu den Wiederholungstätern . :giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Die Managerin des housekeepings schaut jetzt immer nach im Zimmer und bisher ist alles ordentlich. Ihr selbst war es so peinlich, was passiert ist, dass sie uns eine paarmassage im saratoga Springs gebucht hatte und einen kleinen präsentkorb aufs Zimmer gestellt hatte inklusive schokoerdbeeren :)
Mit dem Geld bin ich mir nicht sicher was der Manager nun macht, da wir das ja immer abgelehnt hatten und um einen resortwechel gebeten hatten... das klappt ja nun aber nicht... also einfach mal schauen...
Bin schon sehr beruhigt, dass jetzt jemand im Zimmer nochmal drüber schaut und wir haben sie ja kennen gelernt und sie ist einfach klasse und super lieb :) da vertraue ich schon drauf, dass Es jetzt ordentlich ist....

Wir werden sicher WDW nochmal besuchen, auch wenn der Funke nicht überspringen sollte aber mal schauen... haben ja noch 1,5 Wochen und bisher ja auch nur 2 Parks gesehen....
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
So, wir warten jetzt bis der Manager bei uns im Zimmer erscheint. Wir haben hier nämlich einen dreckigen schlüpper gefunden, der definitiv nicht uns gehört! (Kann gern Bilder zeigen wenn gewünscht :giggle: )
Welche Zimmernummer war das? Wir vermissen nämlich ein paar Sachen ... die angeblich nicht mehr im Zimmer waren. Aber auf den Fotos, die ich immer vom leeren Zimmer mache, war zu sehen, dass wir sie doch dort vergessen hatten!

Der Service im CBR war auch bei uns erst nach mehrmaligem Nachfragen etwas besser ... :td:

Cheers,
Flounder
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Welche Zimmernummer war das? Wir vermissen nämlich ein paar Sachen ... die angeblich nicht mehr im Zimmer waren. Aber auf den Fotos, die ich immer vom leeren Zimmer mache, war zu sehen, dass wir sie doch dort vergessen hatten!



Der Service im CBR war auch bei uns erst nach mehrmaligem Nachfragen etwas besser ... :td:



Cheers,

Flounder


Hihi- ist Nummer 5340- ein King Bett Zimmer also sicher nicht eures ;)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Hm... da fällt mir gerade ein älterer Reisebericht von Kruemelzebra ein, hatte nicht der Junior damals auch seine 1860er (?) Badehose aus dem Zimmer "geklaut" bekommen?
Waren Kruemels nicht auch im CBR? :noidea:
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Jep, genau so war es. Immer noch ein seeehr heikles Thema bei Junior ;-P
Wir waren im Preferred Bereich, Zi 2409 + 2410.
Bei uns im Zimmer lag übrigens auch bei der Ankunft eine Unterhose hinterm Bett. Aber irgendwie ticken wir da wohl anders oder es ist " die Gelassenheit des Alters" :-D ... wir haben sie im Mülleimer entsorgt und gut war's. Das zu reklamieren wäre uns irgendwie nicht eingefallen. Wenn es an mehrere. Tagen nicht in Ordnung gewesen , wäre es natürlich was anderes gewesen. Aber selbst dann hätte es uns nicht unseren Urlaub vermiesen können. Was hätten wir denn dann erst machen sollen, als wir diesen Sommer vor unserem gebuchten Haus standen und es bereits belegt war??? Aber da tickt halt jeder anders und da bin ich schon froh drum, dass jeder in meiner Familie eine ziemliche Frohnatur ist :)
Ansonsten waren unsere Zimmer eigentlich immer in Ordnung. Nur einmal war es im Bad nicht wirklich magic, als die Duschflaschen nur ins Eck geworfen wurden. Aber sonst gab es einige Handtuchtiere und auch mal ein nettes Briefchen vom Housekeeping :)

Also Katharina: Versuch alles a bissal lockerer zu nehmen und zieh die rosarote Disneybrille auf! Ich drück die Daumen, dass auch bei euch noch der magische Funke überspringt [emoji8]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
scoti Zaunpfahlwinker
Was hätten wir denn dann erst machen sollen, als wir diesen Sommer vor unserem gebuchten Haus standen und es bereits belegt war???
Ich erinnere mich daran, ich glaube ihr habt auf dem Sofa erst einmal alle herzlich Tränen gelacht und Euren Gastgeber dadurch ziemlich verwirrt :icon_mrgreen:

Ich denke wir würden bei solch einem Fundstück ähnlich reagieren. Man ärgert sich vielleicht kurz, wirft es dann doch selber weg. Vielleicht eine kurze Info an der Rezeption, aber das war es dann auch. Was nicht geht ist wenn Mängel über mehrere Tage bestehen bleiben.
Der eine sagt das der typische Deutsche sich zu viel gefallen läßt, das mag auch stimmen. Aber was ich absolut nicht leiden kann wenn man dann beim kleinsten Fehler gleich versucht das meiste rauszuschlagen und rummault, Furchtbar!

Das es bei Euch eine andere Situation ist weis ich natürlich. Es sind die zweiten Flitterwochen (nach Paris) und man will natürlich das alles perfekt ist. Aber ihr packt das schon. Vielleicht fällt auch nun langsam der ganze Streß von Euch runter, zieht einem den Boden unter den Füßen weg. Durchhalten und einfach die Disney Magie auf Euch wirken lassen. Bei uns war das im letzten Jahr ähnlich. Die Erwartungen das alles so klappt wie geplant waren einfach zu groß und der Funke sprang erst dann über als ich unseren Sohn sah... an seinem 10. Geburtstag im Chef Mickey als er der anfangs keine Charakter mochte Pluto fest an sich drückte und die Augen schloß. Und wie dann bei dem Charakter Frühstück auch meine Tochter wieder Kleinkind wurde. Das war Magisch und so wird es Euch bestimmt auch gehen, das kommt! :hug:
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich denke, es ist ein riesiger Unterschied, ob beim Beziehen eines Zimmers etwas gefunden wird, was einfach liegen geblieben ist - oder nach Tagen plötzlich auftaucht.

Ersteres würde ich auch recht gelassen nehmen, sollte nicht passieren, aber kann leider doch.

Bei letzterem, wenn sowas plötzlich auftaucht, hätte ich das Gefühl, dass irgendwer in meiner Abwesenheit im Zimmer war und was auch immer da gemacht hat, und damit hätte ich definitiv auch ein Problem.

Aber egal wie, ich wünsche Euch auch, dass Ihr Euch treiben lassen könnt, und die Magie Euch noch findet!
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
aaaaah, ein Schlüpper Gate :icon_mrgreen:


Folgendes (sehr wahrscheinliches) Szenario:

Gast A sitzt des Abends in seinem Zimmer und entledigt sich seiner Kleidung... pfeffert das finale Stück (den Schlüpper) in guter Basketball Manier Richtung Dreck-Wäsche-Haufen... leider verfehlt Gast A das Ziel und der Schlüpper landet ungünstig in einer dunklen Ecke. Gast A denkt sich "ach, den räum ich morgen weg...." ...und schwupps, aus den Augen aus dem Sinn!
So... Mousekeeping A ist in dieser Zeit etwas... sagen wir mal freundlich... unaufmerksam und bemerkt den armen kleinen Schlüpper in seiner dunklen Ecke nicht.
Gast A reist ab.
Und das unaufmerksame Mousekeeping macht das Zimmer schick für den nächsten Gast.
Der kleine Schlüpper winkt und ruft... "bitte, vergesst mich nicht!!!" ...aber er bleibt einsam und verlassen in seiner dunklen Ecke zurück.

Gast B reist an... (in diesem Fall: Katharina1992)
Der Schlüpper schöpft Hoffnung... "ein neues ZuHause?!"

Nun geschieht etwas Wundersames... das Mousekeeping hat Schichtwechsel und eine neue gute Fee kümmert sich nun um die Belange von Gast B...
Und siehe da... die Gute ist retlich und aufmerksam und findet den armen, kleinen Schlüpper in seiner dunklen Ecke. Sie weiß um das Schicksal dieser vergessenen Dinge und legt den kleinen Schlüpper liebevoll zu den anderen Sachen des Gastes B ...weil Sie annimmt, er gehöre zu dessen Besitz.


Fazit:
Manchmal sind die Dinge einfacher, als man denkt....

Lasst Euch von einem Schlüpper nicht den Urlaub verderben! ...und dankt Eurem jetzigen Mousekeeping, dass es gründlich, ehrlich und ordentlich arbeitet! :nick
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich denke, es ist ein riesiger Unterschied, ob beim Beziehen eines Zimmers etwas gefunden wird, was einfach liegen geblieben ist - oder nach Tagen plötzlich auftaucht.
Glaube ich nicht, eher an der Mentalität jedes einzelnen.
Wenn uns dieses Szenario passiert wäre, würde ich meinen Göga schon lachen hören:" Ah da schau her, die haben uns einen Ersatz für unsere verschwundene Badehose gebracht!" ...oder so ähnlich.
Meine Gedanken waren sofort auch die von Scarlett. :nick

Aber sehr interessant und lustig die verschiedenen Denkweisen hier, das gibt ja fast ein eigenes Thema her :lach

Nachdem sich Katharina eine Weile nicht gemeldet hat, hoffe ich, dass sie endlich das Disneyfieber gepackt hat und sie deshalb jetzt keine Zeit mehr hat, sich über die Unterhose aufzuregen :dd
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Wir haben ja gar nichts mehr von euch gehört. Seid ihr wohlbehalten nach Hause gekommen? Wie war euer Urlaub ?
Hat Euch die Disney Magie doch noch gepackt?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Huhu,

ja, sind wieder wohlbehalten Daheim angekommen :top:
War die letzte Woche noch krank im Bettchen und diese Woche war wieder recht stressig....

Die Magie hat uns leider nicht gepackt... Trotz dessen war ein toller Urlaub! Wir werden aber vorerst die anderen Parks weltweit noch besuchen bevor wir wieder nach WDW fliegen... So zumindest unser bisheriger Plan :giggle:

Hier ein kleines Fazit:
Das Animal Kingdom hat uns am Besten gefallen und wir fanden es schade, dass wir so wenig Zeit dort eingeplant hatten... Haben dann auch die Wasserparks sausen lassen und sind lieber dahin gegangen :)
Die anderen Parks konnten uns leider nicht wirklich überzeugen... Insbesondere das Magic Kingdom hat uns nicht überzeugt... Wir finden es in Paris einfach viel schöner, irgendwie romantischer... Auch war dort irgendwie nirgends Musik... Oder waren wir taub? In Paris kommt man auf die Mainstreet und hat gleich die fröhliche Musik... Im MK ist und irgendwie nirgends Musik aufgefallen... :noidea:
Auch die täglichen Charakteressen waren eigentlich ein Reinfall... Trotz Charaktere haben wir nie länger als 45 Minuten in den Restaurants verbracht... Die Charaktere kamen alle sofort nacheinander und man kam gar nicht zum essen und nach 10 Minuten war schon alles vorbei. Klar finden das viele dann besser, da man dann in ruhe Essen kann aber wir wollten das eigentlich immer Ruhig angehen und wie in Paris das als Pause nehmen und Essen, dann mal knuddeln, dann wieder essen etc. So kam es uns or als sei man abgefertigt wurden und gut ist...
Auch die Prinzessinnen bzw allgemein die Face-Charaktere fanden wir nicht so toll. Es gab einen Drücker, dann haben sie nen Standartsatz gesagt, Foto gemacht und schon waren sie schon wieder weg bzw man wurde raus gescheucht bei denen im Park...
Einzig Schneewittchen hatte ein wenig Smalltalk mit uns gehalten im Akershus in Epcot. Als wir erwähnten, wir seien aus Deutschland kam von ihr "Oh really? I never was there! So you must be the king and the queen from germany?" Da dachten wir nur, man sollte sich doch nochmal mit seiner Rolle beschäftigen....
Die anderen Charaktertreffen waren klasse und Mickey und Minnie haben sich immer über unsere Mickey-Eheringe gefreut :) Wir wurden auch im Animal Kingdom Zeugen wie Mickey Minnie einen Antrag gemacht hat :giggle:
Die normalen CastMember sind im Vergleich zu Paris um einiges besser. Wobei man das eigentlich nicht vergleichen kann. Die Mentalität der Franzosen oder allgemein der Europäer ist einfach eine ganz andere als die der Amerikaner und da kann man nicht erwarten, dass in Paris die Castmember genauso überschwinglich und freundlich sind...
An sich war es oft ganz nett, dass mit den Amerikanern so leicht ins Gespräch kommt aber gerade beim Essen oder in den Bussen war dadurch auch immer eine enorme Lautstärke, die irgendwann einfach nur anstrengend war...
Wovon wir sehr enttäuscht waren ist Small World... In Paris ist es unser Lieblingsride und um einiges freundlicher gestaltet und detailreicher...
Allgemein fanden wir, dass es viele Ecken gab, die einfach nicht bis ins letzte Detail waren... Schwer zu beschreiben aber irgendwie hat manchmal echt etwas gefehlt in der Deko...

Aber genug der Meckerei... Alles in allem war es trotzdem ein toller Urlaub und wir haben viel erlebt :)
Wir werden definitiv wieder hin fliegen aber nicht so schnell wie vorher gedacht :)
Mit Fotos kann ich Euch leider nicht dienen... Haben die Kamera eigentlich nie mitgenommen... Wollten die Parks so auf uns wirken lassen und es war auch irgendwie zu warm zum Mitschleppen :-*
Werde nochmal ein Paar bilder vom Fotopass einstellen sobald Zeit ist und natürlich die vielen Souveniers... Irgendwie haben wir es ein wenig übertrieben :muha: Gut, dass wir einen netten Zöllner hatten, der nicht alles auskramen wollte sondern dem meine gemachte Liste gereicht hat und er nur die 17,5% genommen hat obwohl wir jeweils über die 700€ waren und er hätte alles einzeln bewerten müssen und die Mwst. noch drauf rechnen müssen... :nick Aber da haben wir echt Glück gehabt :)

Bitte zerreisst mich jetzt nicht wegen meiner Kritik :no:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Es zerreißt dich doch niemand, es darf ja jeder seine eigene Meinung haben :nick

Musik ist immer im MK und größtenteils auch die gleiche wie im DLP, da musst du dich verhört haben ;-). Vielleicht hatte auch die Depression etwas damit zu tun? Manchmal wirkt sich sowas ja auch sensorisch aus.
Architektonisch gebe ich dir im MK in vielen Teilen sogar recht. Tomorrowland finde ich hässlich, da ist DLP um Welten voraus. Das Schloss gefällt mir in DLP ebenfalls besser, wobei ich es in WDW auch schön finde. Adventureland hingegen mag ich in WDW lieber, auch wenn es recht eng ist, es ist eben dschungeliger, das gehört dazu. IASW ist klar in Paris besser, auch hier gebe ich dir recht.

Die charactermeals empfinde ich in WDW als wesentlich besser als in Paris. Da kann ich das was du schreibst nur z.T. nachvollziehen. In Paris finde ich es unendlich nervig, dass auch wenn die characters um die Tische ziehen, immer Familien dazwischenrennen, Kinder zwischendrin rumrennen und knuddeln etc. Ruhe finde ich, ist da null und die Begeliter CM machen nichts dagegen. Daneben sind in Paris die CM oft unorganisiert und haben keinen Überblick bei wem die characters schon waren oder nicht. Das passiert in WDW schlichtweg nicht. Dass man schnell seine Rechnung bekommt, ist in den USA generell normal, das hat weniger mit WDW zu tun und auch nicht mit "sich beeilen müssen". Du kannst solange bleiben wie du magst und die characters kommen dann auch mehrfach zu dir.

Und doch, ich erwarte in jedem Land, dass CM freundlich sind, auch in Paris ;-). Wenn es von der Mentalität her anders ist, müssen sie es eben trainieren, so schwierig ist das ja nicht.... Finde aber auch, dass Paris sich da generell verbessert hat. Mich nerven da eher die Europäer als die CM.

Das AK ist großartig, da teilen wir wieder vollkommen die Meinung :).

Und sich die Disneyparks der Welt alle anzugucken ist ja nicht verkehrt :top:

Was waren denn deine Lieblingsrides?
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Musik ist immer im MK und größtenteils auch die gleiche wie im DLP, da musst du dich verhört haben ;-). Vielleicht hatte auch die Depression etwas damit zu tun? Manchmal wirkt sich sowas ja auch sensorisch aus.
Das glaube ich eher weniger, meinem Mann erging es genauso... Oder war sie einfach leiser? Manchmal haben wir ja was gehört aber es ist definitiv nicht so präsent wie im DLP...

Die charactermeals empfinde ich in WDW als wesentlich besser als in Paris. Da kann ich das was du schreibst nur z.T. nachvollziehen. In Paris finde ich es unendlich nervig, dass auch wenn die characters um die Tische ziehen, immer Familien dazwischenrennen, Kinder zwischendrin rumrennen und knuddeln etc. Ruhe finde ich, ist da null und die Begeliter CM machen nichts dagegen. Daneben sind in Paris die CM oft unorganisiert und haben keinen Überblick bei wem die characters schon waren oder nicht. Das passiert in WDW schlichtweg nicht. Dass man schnell seine Rechnung bekommt, ist in den USA generell normal, das hat weniger mit WDW zu tun und auch nicht mit "sich beeilen müssen". Du kannst solange bleiben wie du magst und die characters kommen dann auch mehrfach zu dir.
Ok, im Cafe Mickey ist es wuselig, das stimmt. Wir gehen aber meist ins Inventions und dort ist es sehr ruhig und wir erleben es selten, dass Kinder dazwischen wuseln...
Auch nehmen sich dort die Charaktere wesentlich mehr Zeit als in WDW und machen auch mal Späße wie an den Tisch setzen etc. Das haben wir in WDW nirgends gehabt... Da kamen sie, Drücker, Autogramm, Foto und weg...
Auch in WDW haben wir es recht oft erlebt, dass Charaktere an unserem Tisch vorbei gerannt sind und wir saßen meist mittendrin, also übersehen konnten sie uns eigentlich nicht... Und auch erst auf Nachfrage kamen sie dann nochmal zu uns...

Und doch, ich erwarte in jedem Land, dass CM freundlich sind, auch in Paris ;-). Wenn es von der Mentalität her anders ist, müssen sie es eben trainieren, so schwierig ist das ja nicht.... Finde aber auch, dass Paris sich da generell verbessert hat. Mich nerven da eher die Europäer als die CM.
Ja, Du hast Recht, das kann man erwarten... Wobei ich in Paris sehr selten bisher unfreundliche CastMember hatte - und wir sind 5-6 mal im Jahr dort... Und schlecht gelaunte CM hatten wir auch 2-3 in WDW... Und das finde ich auch nicht schlimm. Jeder hat mal einen schlechten Tag...
Wenn man das hochrechnen würde, würde sich das in beiden Parks nicht viel nehmen.
Ich meinte viel eher diese überschwingliche Art der Amerikaner gleich ein Gespräch anzufangen und zu fragen wie es geht etc. Das könnte man in Paris noch etwas ausbauen aber das ist halt einfach nicht die Mentalität. Wir Europäer sind da eher etwas griesgrämiger im Vergleich (zumindest der Großteil)... Da kann man Trainieren wie man will, das würde dann eher unecht rüber kommen denke ich...


Was waren denn deine Lieblingsrides?
Schwer zu sagen... auf jeden Fall Expedition Everest.
Auch toll fanden wir Soarin, die Safari, den Tower, Living with the Land war auch sehr interessant und Test Track war toll :)
Als liebste Show wähle ich Festival of the Lion King. Haben das Lied "Can you feel the love tonight" bei unserer Hochzeit zum Einlaufen gehabt und da hat es mich dann einfach zu Tränen gerührt :)

Gar nicht toll fanden wir beide Mission Space :td: Ja, es ist mit einer Achterbahn nicht zu vergleichen aber wir beide sind sehr abgehärtet und fahren auch immer alles ohne Probleme... Natürlich haben wir da gleich Orange genommen... Böser Fehler!
Das Ding hat mich komplett aus der Bahn geworfen und meinen Liebsten ging es auch nicht so gut dabei... Irgendwie waren die Kräfte da drin so schwer, dass ich mich kaum bewegen konnte und mir sogar schwarz vor den Augen wurde... Hat danach auch sicher 2 Stunden gedauert bis es mir wieder merklich besser ging... Das hatten wir echt nicht erwartet :noidea:
 

Wenn Dich "Honeymoon 2016 in WDW und das erste Mal in den USA" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben