So, jetzt möchte ich nochmal ein wenig was klar stellen, da ich mich doch zum Teil unverstanden gefühlt habe und auch deswegen so lange nichts geschrieben hatte...
Wir waren definitiv
NICHT darauf aus, irgendwelche Goodies zu bekommen!
Um einen Resortwechsel hatte ich nur gebeten, weil ich mich dort dann doch sehr unwohl gefühlt hatte (was sich auch erst nach einer Woche oder so gelgt hatte...). ich wollte nichtmal in ein besseres, ein gleichwertiges hätte vollkommen gereicht. Das mit den Suiten habe ich nur erwähnt, weil der Manager das so gesagt hatte, dass sie selbst da gesucht hätten...
Auch möchte ich nochmal betonen, dass wir definitiv nicht pingelig sind was sowas angeht. Wenn das Zimmer mal nen Tag nicht gemacht wird, kein Problem. Keine neuen Handtücher- auch kein Problem (im Gegenteil, ist sogar besser für die Umwelt...). Beim Einzug ins Zimmer irgendwo noch was in den Schubladen oder in einer Ecke- auch kein Problem.
Mein Problem war einfach, dass ich dann das Gefühl hatte, es war sonstwer bei uns im Zimmer und hat sonstwas dort angestellt und dass es auf unseren Sachen lag. Wäre es auf dem Teppich oder im Bad in einer Ecke oder wäre es ein t-Shirt, wäre es auch nicht so dramatisch gewesen aber einen wirklich sehr dreckigen weißen Schlpüfer auf unseren Sachen finden wir als ein No Go.
Dass wir da dann hier als kleinlich hingestellt werden oder gar, dass wir das best mögliche aus der Situation raus holen wollten finde ich nicht in Ordnung und hat mich dann doch sehr gekränkt...
Okay, das ist nicht okay, aber das "Ding" hätte auch wer weis wo gelegen, wenn das Housekeeping ihn vor eurer Ankuft entsorgt hätte.
Das vom Hotel reagiert wird finde ich ist ein absolutes MUSS, und noch etwas erstattet zu bekommen finde ich absolut okay. Als bei uns der Wasserhahn für die Badewanne abgebrochen wurde bekamen wir ein anderes Zimmer im selben Resort, noch dazu mit einer schlechteren Lage und das war es. Ärgerlich, aber okay!
Du solltest das jetzt mal versuchen aus deinem Kopf zu streichen, denn in einem anderen Zimmer werden auch schon dreckige Sachen rum gelegen haben.
Natürlich werden in anderen Zimmern schon dreckige Sachen gelegen haben. Ist ja auch normal... Aber da kommen eben keine Fremden Sachen auf unsere Taschen...
Dir ist klar, das schon andere Menschen in den Zimmern gewohnt haben? Und beim Packen etwas vergessen haben, das vom Housekeeping auch übersehen wurde?
Hier auch nochmal, das ist mir bewusst und auch absolut kein Problem.
Das denke ich auch. Natürlich darf so etwas auch nicht passieren, darum wurden ja auch als Entschädigung zwei Tage des Zimmerpreises angeboten, immerhin 382$ bei Standard View/2 Queen (andere Zimmerkategorie sogar höher).
Es ist ja nicht wie bei Ina wo sich das tagelang hinzog und keine Besserung zu sehen war.
Ein Resortwechsel oder gar eine Suite fände ich hier etwas übertrieben, ein anderes Zimmer wäre ok. Aber halt momentan wegen 45 Jahre MK leider aktuell (heute) nicht möglich.
Nehmt das Geld, macht Euch keinen Kopf und lasst Euch nicht die Laune verderben.
Mir Ging es nicht um das Geld, das war mir vollkommen egal.
Um einen Resortwechsel hatte ich nur gebeten, weil ich mich dort dann doch sehr unwohl gefühlt hatte (was sich auch erst nach einer Woche oder so gelgt hatte...). ich wollte nichtmal in ein besseres, ein gleichwertiges hätte vollkommen gereicht. Das mit den Suiten habe ich nur erwähnt, weil der Manager das so gesagt hatte, dass sie selbst da gesucht hätten...
Bei uns im Zimmer lag übrigens auch bei der Ankunft eine Unterhose hinterm Bett. Aber irgendwie ticken wir da wohl anders oder es ist " die Gelassenheit des Alters" :-D ... wir haben sie im Mülleimer entsorgt und gut war's. Das zu reklamieren wäre uns irgendwie nicht eingefallen. Wenn es an mehrere. Tagen nicht in Ordnung gewesen , wäre es natürlich was anderes gewesen. Aber selbst dann hätte es uns nicht unseren Urlaub vermiesen können. Was hätten wir denn dann erst machen sollen, als wir diesen Sommer vor unserem gebuchten Haus standen und es bereits belegt war??? Aber da tickt halt jeder anders und da bin ich schon froh drum, dass jeder in meiner Familie eine ziemliche Frohnatur ist
Ansonsten waren unsere Zimmer eigentlich immer in Ordnung. Nur einmal war es im Bad nicht wirklich magic, als die Duschflaschen nur ins Eck geworfen wurden. Aber sonst gab es einige Handtuchtiere und auch mal ein nettes Briefchen vom Housekeeping
Also Katharina: Versuch alles a bissal lockerer zu nehmen und zieh die rosarote Disneybrille auf! Ich drück die Daumen, dass auch bei euch noch der magische Funke überspringt [emoji8]
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So reagiert halt jeder anders. Beim Einzug in das Zimmer ist es auch wieder anders, wie oben schon geschrieben aber so war es einfach nur eckelhaft...
Und das mit dem Urlaub vermiesen lassen ist so eine Sache... Jemand mit Depressionen hat es da etwas schwieriger... Besonders jemand, der immer denkt nichts richtig machen zu können. Und in solchen Momenten kommt bei mir im Kopf immer so ein Gedanke, dass ich den Urlaub hätte besser planen können, ich hätte ein anderes Hotel wählen können etc. Da nehme ich für elle Umstände die vorfallen die Schuld auf mich und das ohne es zu wollen! Das schießt dann einfach in meinen Kopf und ist vorerst schwer daraus zu bekommen.
Durch Therapie und Tabletten hat sich das zwar schon gebessert aber manchmal habe ich dann doch noch Rückfälle und bei dem was Euch diesen Sommer passiert ist, hätte ich genauso reagiert- ich hätte alle Schuld auf mich genommen und mich selbst total fertig gemacht...
Ich denke wir würden bei solch einem Fundstück ähnlich reagieren. Man ärgert sich vielleicht kurz, wirft es dann doch selber weg. Vielleicht eine kurze Info an der Rezeption, aber das war es dann auch. Was nicht geht ist wenn Mängel über mehrere Tage bestehen bleiben.
Der eine sagt das der typische Deutsche sich zu viel gefallen läßt, das mag auch stimmen. Aber was ich absolut nicht leiden kann wenn man dann beim kleinsten Fehler gleich versucht das meiste rauszuschlagen und rummault, Furchtbar!
Das es bei Euch eine andere Situation ist weis ich natürlich. Es sind die zweiten Flitterwochen (nach Paris) und man will natürlich das alles perfekt ist. Aber ihr packt das schon. Vielleicht fällt auch nun langsam der ganze Streß von Euch runter, zieht einem den Boden unter den Füßen weg. Durchhalten und einfach die Disney Magie auf Euch wirken lassen. Bei uns war das im letzten Jahr ähnlich. Die Erwartungen das alles so klappt wie geplant waren einfach zu groß und der Funke sprang erst dann über als ich unseren Sohn sah... an seinem 10. Geburtstag im Chef Mickey als er der anfangs keine Charakter mochte Pluto fest an sich drückte und die Augen schloß. Und wie dann bei dem Charakter Frühstück auch meine Tochter wieder Kleinkind wurde. Das war Magisch und so wird es Euch bestimmt auch gehen, das kommt!
Auch wenn Du schreibst, dass es bei uns ja anders wäre...
Trotzdem habe ich das gefühl, dass folgender Satz auf uns bezogen war und das finde ich irgendwie ungerecht. Ich betone nochmals, dass es uns nicht auf Goodies oder ein Hotelupgrade oder Geld ankam. Einzig und allein mein Unwohlsein hat mich nach einem Resortwechsel fragen lassen...
"Aber was ich absolut nicht leiden kann wenn man dann beim kleinsten Fehler gleich versucht das meiste rauszuschlagen und rummault, Furchtbar!"
aaaaah, ein Schlüpper Gate
Folgendes (sehr wahrscheinliches) Szenario:
Gast A sitzt des Abends in seinem Zimmer und entledigt sich seiner Kleidung... pfeffert das finale Stück (den Schlüpper) in guter Basketball Manier Richtung Dreck-Wäsche-Haufen... leider verfehlt Gast A das Ziel und der Schlüpper landet ungünstig in einer dunklen Ecke. Gast A denkt sich "ach, den räum ich morgen weg...." ...und schwupps, aus den Augen aus dem Sinn!
So... Mousekeeping A ist in dieser Zeit etwas... sagen wir mal freundlich... unaufmerksam und bemerkt den armen kleinen Schlüpper in seiner dunklen Ecke nicht.
Gast A reist ab.
Und das unaufmerksame Mousekeeping macht das Zimmer schick für den nächsten Gast.
Der kleine Schlüpper winkt und ruft... "bitte, vergesst mich nicht!!!" ...aber er bleibt einsam und verlassen in seiner dunklen Ecke zurück.
Gast B reist an... (in diesem Fall: Katharina1992)
Der Schlüpper schöpft Hoffnung... "ein neues ZuHause?!"
Nun geschieht etwas Wundersames... das Mousekeeping hat Schichtwechsel und eine neue gute Fee kümmert sich nun um die Belange von Gast B...
Und siehe da... die Gute ist retlich und aufmerksam und findet den armen, kleinen Schlüpper in seiner dunklen Ecke. Sie weiß um das Schicksal dieser vergessenen Dinge und legt den kleinen Schlüpper liebevoll zu den anderen Sachen des Gastes B ...weil Sie annimmt, er gehöre zu dessen Besitz.
Fazit:
Manchmal sind die Dinge einfacher, als man denkt....
Lasst Euch von einem Schlüpper nicht den Urlaub verderben! ...und dankt Eurem jetzigen Mousekeeping, dass es gründlich, ehrlich und ordentlich arbeitet!
Mag ja alles sein. Dann kann man das Fundstück aber auch auf den Boden legen und nicht auf unsere Sachen und liebevoll dazu gelegt war er sicher nicht sondern einfach drauf geschmissen...
Glaube ich nicht, eher an der Mentalität jedes einzelnen.
Wenn uns dieses Szenario passiert wäre, würde ich meinen Göga schon lachen hören:" Ah da schau her, die haben uns einen Ersatz für unsere verschwundene Badehose gebracht!" ...oder so ähnlich.
Meine Gedanken waren sofort auch die von Scarlett.
Aber sehr interessant und lustig die verschiedenen Denkweisen hier, das gibt ja fast ein eigenes Thema her
Nachdem sich Katharina eine Weile nicht gemeldet hat, hoffe ich, dass sie endlich das Disneyfieber gepackt hat und sie deshalb jetzt keine Zeit mehr hat, sich über die Unterhose aufzuregen
Ich habe mich nicht aufgeregt sondern einfach nur geeckelt. So sehr, dass meine Neurodermitis voll ausgeschlagen hat und ich mich den Rest der Nacht nach dem Fund komplett blutig gekratzt habe... Und nein, das lag nicht an dem Stress oder sonst was...
So- jetzt aber genug, wollte es nur einfach klar stellen, damit Ihr kein falsches Bild von mir habt und ich wieder Spaß am Forum habe