Honeymoon 2016 in WDW und das erste Mal in den USA

Planung 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Gar nicht toll fanden wir beide Mission Space :td: Ja, es ist mit einer Achterbahn nicht zu vergleichen aber wir beide sind sehr abgehärtet und fahren auch immer alles ohne Probleme... Natürlich haben wir da gleich Orange genommen... Böser Fehler!
Das Ding hat mich komplett aus der Bahn geworfen und meinen Liebsten ging es auch nicht so gut dabei... Irgendwie waren die Kräfte da drin so schwer, dass ich mich kaum bewegen konnte und mir sogar schwarz vor den Augen wurde... Hat danach auch sicher 2 Stunden gedauert bis es mir wieder merklich besser ging... Das hatten wir echt nicht erwartet :noidea:
Oh das ist doof. Ich hab mich da noch nie reingetraut. War letztes Jahr mit Junior am Ausgang auf diesem kleinen Indoor Spielplatz und mich hat erschrocken welchen Gesichtsausdruck die Menschen hatten, die da rauskommen. Nach Achterbahnen strahlen die Leute und sind voller Adrenalin. Die Menschen bei Mission Space sahen alle eher verwirrt und krank aus...jedenfalls nicht glücklich.

Im Inventions waren wir noch nie, die Preise da finde ich so unverschämt, das mache ich nicht. Im Cafe Mickey und bei den diversen character meals, die es immer mal wieder in den Parkrestaurants gab waren wir mehrfach. Schade, dass ihr negative Erfahrungen machen musstet. Mussten wir zum Glück nie. Lediglich beim Ohanafrühstück letztes Jahr war es mir auch etwas zu durchgehuscht.
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Oh das ist doof. Ich hab mich da noch nie reingetraut. War letztes Jahr mit Junior am Ausgang auf diesem kleinen Indoor Spielplatz und mich hat erschrocken welchen Gesichtsausdruck die Menschen hatten, die da rauskommen. Nach Achterbahnen strahlen die Leute und sind voller Adrenalin. Die Menschen bei Mission Space sahen alle eher verwirrt und krank aus...jedenfalls nicht glücklich.
Krank habe ich mich definitiv danach gefühlt... Ich weis nicht was es war, das ist irgendwie gar nicht zu beschreiben wie ich mich gefühlt habe... So ein Gefühl hatte ich noch nie und will es auch nie mehr haben... :td:
Ich mache ja echt viel was den Adrenalinspiegel pusht- Bunjeejumping und Fallschirmspringen zum Beispiel habe ich schon gemacht und dachte eben, mich kann nichts mehr umhauen aber das war echt zu viel...

Im Inventions waren wir noch nie, die Preise da finde ich so unverschämt, das mache ich nicht. Im Cafe Mickey und bei den diversen character meals, die es immer mal wieder in den Parkrestaurants gab waren wir mehrfach. Schade, dass ihr negative Erfahrungen machen musstet. Mussten wir zum Glück nie. Lediglich beim Ohanafrühstück letztes Jahr war es mir auch etwas zu durchgehuscht.
Also wir gehen oft zum Sonntags-Brunch und auch abends waren wir da schon öfter. Wir finden das Preis-Leistungsverhältnis eigentlich ok. Das Essen ist wirklich klasse und hebt sich unserer Meinung nach auch von den anderen Buffets ab. Wenn wir hier in Frankfurt essen gehen sind wir auch oft bei 50€ pro Person dabei und der Brunch kostet 58€. Also vollkommen ok. Haben ja auch den Shareholder Rabatt :)
Auch wenn ich dort meist nur Butterbohnen und Mickey-Kroketten esse :muha: Aber bessere Butterbohnen und Kroketten habe ich noch nie gegessen! Und zu dem Brunch bekommt man ja auch noch Charaktere in seltenen Kostümen. Da unser Hauptaugenmerk eh bei den Charakteren liegt bei Disney lohnt sich das für uns definitiv. Und zum Brunch gibt es nochmal immer was besonderes am Buffet. Das eine mal zum Beispiel mini Burger und mini Hotdogs... mhhh- die waren lecker :nick
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich weiß schon warum ich mich bei Mission space noch nie in die orangene Version gewagt habe;)

Recht geben muss ich dir allerdings dass es bei den character Essen immer super wuselig und laut zugeht. Vor allem die ständige kreischerei der kiddies und die Lautstärke der Amerikaner hat uns irgendwann echt gereicht. Mein großer Sohn weigert sich jemals wieder zu einem character meal zu gehen hahaha.

Und die Amis sind wirklich überall laut. Im Bus, im Park, in den Attraktionen.... ist halt denen ihre Art. Ja mich nervt das auch das ein oder andere mal gewaltig.

Wir fanden es mit der Musik im Magic Kingdom eigentlich eher das Gegenteil. Überall schalte und erklang irgendetwas. Ich mag übrigens das Tomorrowland sehr sehr gerne, wie auch das Schloss.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
So, jetzt möchte ich nochmal ein wenig was klar stellen, da ich mich doch zum Teil unverstanden gefühlt habe und auch deswegen so lange nichts geschrieben hatte...
Wir waren definitiv NICHT darauf aus, irgendwelche Goodies zu bekommen!
Um einen Resortwechsel hatte ich nur gebeten, weil ich mich dort dann doch sehr unwohl gefühlt hatte (was sich auch erst nach einer Woche oder so gelgt hatte...). ich wollte nichtmal in ein besseres, ein gleichwertiges hätte vollkommen gereicht. Das mit den Suiten habe ich nur erwähnt, weil der Manager das so gesagt hatte, dass sie selbst da gesucht hätten...
Auch möchte ich nochmal betonen, dass wir definitiv nicht pingelig sind was sowas angeht. Wenn das Zimmer mal nen Tag nicht gemacht wird, kein Problem. Keine neuen Handtücher- auch kein Problem (im Gegenteil, ist sogar besser für die Umwelt...). Beim Einzug ins Zimmer irgendwo noch was in den Schubladen oder in einer Ecke- auch kein Problem.
Mein Problem war einfach, dass ich dann das Gefühl hatte, es war sonstwer bei uns im Zimmer und hat sonstwas dort angestellt und dass es auf unseren Sachen lag. Wäre es auf dem Teppich oder im Bad in einer Ecke oder wäre es ein t-Shirt, wäre es auch nicht so dramatisch gewesen aber einen wirklich sehr dreckigen weißen Schlpüfer auf unseren Sachen finden wir als ein No Go.
Dass wir da dann hier als kleinlich hingestellt werden oder gar, dass wir das best mögliche aus der Situation raus holen wollten finde ich nicht in Ordnung und hat mich dann doch sehr gekränkt... :td:

Okay, das ist nicht okay, aber das "Ding" hätte auch wer weis wo gelegen, wenn das Housekeeping ihn vor eurer Ankuft entsorgt hätte.:umpf

Das vom Hotel reagiert wird finde ich ist ein absolutes MUSS, und noch etwas erstattet zu bekommen finde ich absolut okay. Als bei uns der Wasserhahn für die Badewanne abgebrochen wurde bekamen wir ein anderes Zimmer im selben Resort, noch dazu mit einer schlechteren Lage und das war es. Ärgerlich, aber okay!

Du solltest das jetzt mal versuchen aus deinem Kopf zu streichen, denn in einem anderen Zimmer werden auch schon dreckige Sachen rum gelegen haben.
Natürlich werden in anderen Zimmern schon dreckige Sachen gelegen haben. Ist ja auch normal... Aber da kommen eben keine Fremden Sachen auf unsere Taschen...

Dir ist klar, das schon andere Menschen in den Zimmern gewohnt haben? Und beim Packen etwas vergessen haben, das vom Housekeeping auch übersehen wurde?
Hier auch nochmal, das ist mir bewusst und auch absolut kein Problem.

Das denke ich auch. Natürlich darf so etwas auch nicht passieren, darum wurden ja auch als Entschädigung zwei Tage des Zimmerpreises angeboten, immerhin 382$ bei Standard View/2 Queen (andere Zimmerkategorie sogar höher).
Es ist ja nicht wie bei Ina wo sich das tagelang hinzog und keine Besserung zu sehen war.
Ein Resortwechsel oder gar eine Suite fände ich hier etwas übertrieben, ein anderes Zimmer wäre ok. Aber halt momentan wegen 45 Jahre MK leider aktuell (heute) nicht möglich.
Nehmt das Geld, macht Euch keinen Kopf und lasst Euch nicht die Laune verderben. :hug:
Mir Ging es nicht um das Geld, das war mir vollkommen egal.
Um einen Resortwechsel hatte ich nur gebeten, weil ich mich dort dann doch sehr unwohl gefühlt hatte (was sich auch erst nach einer Woche oder so gelgt hatte...). ich wollte nichtmal in ein besseres, ein gleichwertiges hätte vollkommen gereicht. Das mit den Suiten habe ich nur erwähnt, weil der Manager das so gesagt hatte, dass sie selbst da gesucht hätten...


Bei uns im Zimmer lag übrigens auch bei der Ankunft eine Unterhose hinterm Bett. Aber irgendwie ticken wir da wohl anders oder es ist " die Gelassenheit des Alters" :-D ... wir haben sie im Mülleimer entsorgt und gut war's. Das zu reklamieren wäre uns irgendwie nicht eingefallen. Wenn es an mehrere. Tagen nicht in Ordnung gewesen , wäre es natürlich was anderes gewesen. Aber selbst dann hätte es uns nicht unseren Urlaub vermiesen können. Was hätten wir denn dann erst machen sollen, als wir diesen Sommer vor unserem gebuchten Haus standen und es bereits belegt war??? Aber da tickt halt jeder anders und da bin ich schon froh drum, dass jeder in meiner Familie eine ziemliche Frohnatur ist :)
Ansonsten waren unsere Zimmer eigentlich immer in Ordnung. Nur einmal war es im Bad nicht wirklich magic, als die Duschflaschen nur ins Eck geworfen wurden. Aber sonst gab es einige Handtuchtiere und auch mal ein nettes Briefchen vom Housekeeping :)

Also Katharina: Versuch alles a bissal lockerer zu nehmen und zieh die rosarote Disneybrille auf! Ich drück die Daumen, dass auch bei euch noch der magische Funke überspringt [emoji8]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
So reagiert halt jeder anders. Beim Einzug in das Zimmer ist es auch wieder anders, wie oben schon geschrieben aber so war es einfach nur eckelhaft...
Und das mit dem Urlaub vermiesen lassen ist so eine Sache... Jemand mit Depressionen hat es da etwas schwieriger... Besonders jemand, der immer denkt nichts richtig machen zu können. Und in solchen Momenten kommt bei mir im Kopf immer so ein Gedanke, dass ich den Urlaub hätte besser planen können, ich hätte ein anderes Hotel wählen können etc. Da nehme ich für elle Umstände die vorfallen die Schuld auf mich und das ohne es zu wollen! Das schießt dann einfach in meinen Kopf und ist vorerst schwer daraus zu bekommen.
Durch Therapie und Tabletten hat sich das zwar schon gebessert aber manchmal habe ich dann doch noch Rückfälle und bei dem was Euch diesen Sommer passiert ist, hätte ich genauso reagiert- ich hätte alle Schuld auf mich genommen und mich selbst total fertig gemacht...

Ich denke wir würden bei solch einem Fundstück ähnlich reagieren. Man ärgert sich vielleicht kurz, wirft es dann doch selber weg. Vielleicht eine kurze Info an der Rezeption, aber das war es dann auch. Was nicht geht ist wenn Mängel über mehrere Tage bestehen bleiben.
Der eine sagt das der typische Deutsche sich zu viel gefallen läßt, das mag auch stimmen. Aber was ich absolut nicht leiden kann wenn man dann beim kleinsten Fehler gleich versucht das meiste rauszuschlagen und rummault, Furchtbar!

Das es bei Euch eine andere Situation ist weis ich natürlich. Es sind die zweiten Flitterwochen (nach Paris) und man will natürlich das alles perfekt ist. Aber ihr packt das schon. Vielleicht fällt auch nun langsam der ganze Streß von Euch runter, zieht einem den Boden unter den Füßen weg. Durchhalten und einfach die Disney Magie auf Euch wirken lassen. Bei uns war das im letzten Jahr ähnlich. Die Erwartungen das alles so klappt wie geplant waren einfach zu groß und der Funke sprang erst dann über als ich unseren Sohn sah... an seinem 10. Geburtstag im Chef Mickey als er der anfangs keine Charakter mochte Pluto fest an sich drückte und die Augen schloß. Und wie dann bei dem Charakter Frühstück auch meine Tochter wieder Kleinkind wurde. Das war Magisch und so wird es Euch bestimmt auch gehen, das kommt! :hug:
Auch wenn Du schreibst, dass es bei uns ja anders wäre...
Trotzdem habe ich das gefühl, dass folgender Satz auf uns bezogen war und das finde ich irgendwie ungerecht. Ich betone nochmals, dass es uns nicht auf Goodies oder ein Hotelupgrade oder Geld ankam. Einzig und allein mein Unwohlsein hat mich nach einem Resortwechsel fragen lassen...
"Aber was ich absolut nicht leiden kann wenn man dann beim kleinsten Fehler gleich versucht das meiste rauszuschlagen und rummault, Furchtbar!"

aaaaah, ein Schlüpper Gate :icon_mrgreen:
Folgendes (sehr wahrscheinliches) Szenario:

Gast A sitzt des Abends in seinem Zimmer und entledigt sich seiner Kleidung... pfeffert das finale Stück (den Schlüpper) in guter Basketball Manier Richtung Dreck-Wäsche-Haufen... leider verfehlt Gast A das Ziel und der Schlüpper landet ungünstig in einer dunklen Ecke. Gast A denkt sich "ach, den räum ich morgen weg...." ...und schwupps, aus den Augen aus dem Sinn!
So... Mousekeeping A ist in dieser Zeit etwas... sagen wir mal freundlich... unaufmerksam und bemerkt den armen kleinen Schlüpper in seiner dunklen Ecke nicht.
Gast A reist ab.
Und das unaufmerksame Mousekeeping macht das Zimmer schick für den nächsten Gast.
Der kleine Schlüpper winkt und ruft... "bitte, vergesst mich nicht!!!" ...aber er bleibt einsam und verlassen in seiner dunklen Ecke zurück.

Gast B reist an... (in diesem Fall: Katharina1992)
Der Schlüpper schöpft Hoffnung... "ein neues ZuHause?!"

Nun geschieht etwas Wundersames... das Mousekeeping hat Schichtwechsel und eine neue gute Fee kümmert sich nun um die Belange von Gast B...
Und siehe da... die Gute ist retlich und aufmerksam und findet den armen, kleinen Schlüpper in seiner dunklen Ecke. Sie weiß um das Schicksal dieser vergessenen Dinge und legt den kleinen Schlüpper liebevoll zu den anderen Sachen des Gastes B ...weil Sie annimmt, er gehöre zu dessen Besitz.

Fazit:
Manchmal sind die Dinge einfacher, als man denkt....

Lasst Euch von einem Schlüpper nicht den Urlaub verderben! ...und dankt Eurem jetzigen Mousekeeping, dass es gründlich, ehrlich und ordentlich arbeitet! :nick
Mag ja alles sein. Dann kann man das Fundstück aber auch auf den Boden legen und nicht auf unsere Sachen und liebevoll dazu gelegt war er sicher nicht sondern einfach drauf geschmissen...

Glaube ich nicht, eher an der Mentalität jedes einzelnen.
Wenn uns dieses Szenario passiert wäre, würde ich meinen Göga schon lachen hören:" Ah da schau her, die haben uns einen Ersatz für unsere verschwundene Badehose gebracht!" ...oder so ähnlich.
Meine Gedanken waren sofort auch die von Scarlett. :nick

Aber sehr interessant und lustig die verschiedenen Denkweisen hier, das gibt ja fast ein eigenes Thema her :lach

Nachdem sich Katharina eine Weile nicht gemeldet hat, hoffe ich, dass sie endlich das Disneyfieber gepackt hat und sie deshalb jetzt keine Zeit mehr hat, sich über die Unterhose aufzuregen :dd
Ich habe mich nicht aufgeregt sondern einfach nur geeckelt. So sehr, dass meine Neurodermitis voll ausgeschlagen hat und ich mich den Rest der Nacht nach dem Fund komplett blutig gekratzt habe... Und nein, das lag nicht an dem Stress oder sonst was...


So- jetzt aber genug, wollte es nur einfach klar stellen, damit Ihr kein falsches Bild von mir habt und ich wieder Spaß am Forum habe :nick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Hochzeitsfotos

Da ich gerade nicht weis, wo es am besten passt und ich keinen neuen Thread eröffnen wollte, schreibe ich es hier hinein....

Ich habe auf den Wunsch einiger User hier ein Paar Bilder unserer Disney-Hochzeit in ein Album hochgeladen- wer mag kann sie sich gern anschauen :)
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ganz tolle Bilder. Du hast wirklich ein sehr schönes Prinzessinenkleid getragen. Dein Brautstrauß ist wirklich klasse. Hast du ihn behalten?

Es tut mir Leid, dass ihr so unschöne Erfahrungen in WDW gemacht habt.

LG disneymom
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Ganz tolle Bilder. Du hast wirklich ein sehr schönes Prinzessinenkleid getragen. Dein Brautstrauß ist wirklich klasse. Hast du ihn behalten?



Es tut mir Leid, dass ihr so unschöne Erfahrungen in WDW gemacht habt.



LG disneymom


Ich wollte den Strauß behalten, leider hat er geschimmelt. Innen war dieses Zeug wo man Blumen reinstecken kann um die Rosen feucht zu halten und leider war es dann nach ein paar Tagen immernoch zu feucht [emoji17] sehr schade aber kann man leider nichts machen- habe ja die tollen Fotos als Erinnerung ☺ habe ihn an dem Tag aber auch recht selten in der Hand gehabt- er hat 3 Kilo gewogen [emoji33]
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Tolle Bilder. Nochmal Glückwunsch zur Hochzeit. Werdet ihr zur silbernen oder goldenen Hochzeit noch mal in die Disneyworld fahren?:icon_mrgreen:


Sicher schon vorher :giggle: aber zuerst wollen wir alle anderen Parks der Welt besuchen :)
Momentan ist der Plan 2018 nach Shanghai und Hongkong zu fliegen :) hoffentlich klappt es :)
Und zur goldenen Hochzeit (wenn wir das überhaupt noch erleben :giggle: ) werden wir sicher schon in der Nähe des DLP wohnen und dann täglich dorthin gehen :)
 

Wenn Dich "Honeymoon 2016 in WDW und das erste Mal in den USA" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben