Halloween Eindrücke

DLP 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Hallo liebes Forum,

wir sind vom 12.-16. Oktober diesen Jahres im DLP gewesen, hier wollte ich euch in zwei oder drei kleinen Beiträgen meine Eindrücke schildern.

Halloween Deko:
Die ersten Anzeichen von Halloween zeigten sich schon durch die vielen Plakate im Resort. Die Bösewichte halten wie jedes Jahr Einzug im Disneyland Park. Und in den Studios? Nichts. Sehr Schade, meiner Meinung nach könnte man in den Studios ebenfalls Halloween einführen – hier passt es sogar ein wenig gruseliger (nicht im Stil von Terrorific Night, aber durchaus etwas mehr Spuck als drüben).
Angekommen im Disneyland Park war das erste Anzeichen von Halloween das bekannte große Schild an der Station. Die Deko hier gehört für mich zu jeder Saison dazu, auch wenn einige sie verteufeln mögen. Leider waren im Hintergrund Gerüste, auf der linken Seite – deshalb fiel es etwas schwer, ein schönes Foto zu machen. Hoffentlich werden die Gerüste thematisiert, der erste Eindruck soll keine Riesenbaustelle sein – die kommt im Rest des Parks bald noch dazu.
Die Halloween Deko auf der Main Street finde ich immer wieder toll, doch dieses Jahr hatte ich das Gefühl, dass noch mehr dazu gekommen ist. Finde ich gut, denn so kommt man richtig gut in Halloween Stimmung. Einzig und allein das laute Gelächter der Geister fängt irgendwann an zu nerven – aber das muss man wohl in Kauf nehmen. Zahlreiche Fotopunkte mit Geistern und Kürbissen machen alles noch besser. Die Figuren auf dem Central Plaza sind süß, allerdings ist Goofy etwas groß geraten, könnte negativ für Dreams! sein.
Die Deko im Frontierland gefällt mir auch sehr gut und ich bin der Meinung, dass sie noch herbstlicher ist, von den Farben her. Auf die Main Street würden sie nicht wirklich passen, aber hier passen sie. Es könnte nach links und rechts noch ein wenig mehr Deko sein. Auch hier werden die Meinungen sich trennen, aber wenn Halloween, dann richtig. Ist ja auch jenseits der beiden Themenländer fast vorbei.
An dem Drachen im Fantasyland habe ich kleine Änderungen bemerkt, auch die Ausleuchtung am Abend fand ich viel besser als im Vorjahr. Das reicht auch für das Fantasyland an Deko, man muss ihr ja auch entkommen können. Nächstes Jahr könnte man vielleicht Malefiz noch ein wenig in Dornen stehen lassen (keine echten natürlich :nick), dann wäre man auf dem Foto auch von Dornen umgeben. Nur eine Idee.
Die Ranken vor der Castle Stage sind gut platziert, sie zeigen die Fotopunkte an. Die Bühne sieht auch toll aus.

C’est bon d’être méchant:
Diese Show ist atemberaubend! Nein, eigentlich nicht. Also sie ist gut gemacht, und es macht Spaß, sie sich anzusehen. Aber diese 1:30 sind doch etwas kurz. Aber es geht ja auch um die Meet and Greets. Aber wie gesagt, da hätte man durchaus eine richtige Show raus machen können. Dann nur die Abstände erweitern zum Beispiel auf 1 ½ Stunden und man hat mehr Zeit. Das müsste man natürlich an die Parade anpassen, aber das wird Disney sicherlich machen können. Schade fanden wir, dass es unter der Woche keine Abendshow gab. Aber das wäre ja zu nah an Dreams! gewesen. Also – länger auflassen den Park :giggle: :umpf

Mickey’s Halloween Celebration:
It’s so fine in the fall… Ich liebe diese Parade. Die Music (Vive la Vie) lief, läuft und wird immer auf Dauerschleife laufen. Daisy war dieses ja zum zweiten Mal zu Miss Harvest gekürt worden. Die Wagen waren die Gleichen, die Parade war also relativ kurz. Man könnte ab und zu einen Wagen hinzufügen über die Jahre. Auch die Kostüme waren toll, einige sogar neu / abgeändert. Am Ende haben wir öfters mal mitgetanzt, die ganze Paradenstrecke entlang. Der Tanz der „Paradenabsperrer“ am Ende ist relativ einfach, es sind nur Schrittfolgen. Das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Cast Member:
Freundlichkeit hoch 10. Ich habe im gesamten Urlaub keinen einzigen unfreundlichen Cast Member gesehen und erlebt. Es wurde getanzt, gesungen, erschreckt, gegruselt, geschauspielert und Stimmung gemacht. Sei es vor und während den Paraden, vor und während den Shows, vor Dreams!. Wirklich toll. Es wurde allgemein viel interagiert und sogar Mickey Mäuse wurden auf meine Shopping Service Karten gemalt. Einen Abend hatte ich 7 (!) große Tüten vom Shopping Service. Aber kein Problem, ein Disney Sack kam her. Außerdem waren alle CM’s immer sehr freundlich was das Pin Trading angeht. Aber das hatte ich bis jetzt noch nie anders erlebt.

Charaktere:
Es waren wirklich viele Charaktere zu finden. Während der Extra Magic Hours ließen sie sich besonders viel Zeit, was einerseits echt schön war, andererseits auch die Schlange langsam weiteraufen lassen hat. Aber wenn man dann dran war, war es echt schön, Mickey zusammen mit Minnie, Donald, Goofy zusammen mit Pluto und Chip und Chap zu treffen. Bei Chip und Chap fällt mir folgendes ein: Die beiden Spaßköpfe haben wir unzählige Male getroffen (was auch daran lag, das wir immer wieder zu den gleichen beiden gegangen sind – es war nichts los. Also ich zähle gerade und es sind etwa zehn mal. Nunja. Die beiden sind meine Disney Lieblinge. Alle bisher genannten Charaktere hben wir mehrmals getroffen an verschiedenen Punkten. Meet Mickey Mouse war wirklich schön und er hat sich ganze 5 Minuten Zeit genommen für uns.

Die Böse Königin in Hexenform haben wir auch getroffen. Und Stitch. Und Baloo. Und King Louie.

Schneewittchen und ihr Prinz liefen uns auf einmal über den Weg und blieben direkt bei uns stehen (wir standen am Fotopunkt vorm Plaza Garden).

Essen:
Gegessen haben wir im Videopolis (zweimal, immer während der Jedi Academy, was echt nett war) und das leckere Schinken-Käse-Toast im Market House Deli. Die Burger waren leider mit einer neuen Sauce, die mochte ich nicht so gerne. Also musste McDonalds her, der Geldbeutel musste auch mal geschont werden. Das war es auch schon zum Thema Essen.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Attraktionen (Disneyland Park), die wir fuhren:

Phantom Manor hat uns überrascht. Die Geister am Ende in den Spiegeln haben an allen Tagen einwandfrei funktioniert. Es gab keinen einzigen Stopp bei unseren Fahrten und es funktionierten wirklich alle Effekte. Das Lachen auf dem Friedhof am Anfang und die Mundbewegungen des Phantoms waren irgendwie nicht so ganz synchron, aber Stimmung verbreitete es trotzdem.

Big Thunder Mountain: Wir haben 2 Ausfälle mitbekommen. Leider wurden wir nicht evakuiert, es war immer nach oder vor uns oder nur im Vorbeigehen. Die Fahrt an sich war wie immer. Laut und spaßig. Es sind lustige Fotos entstanden. Ich freue mich auf die Veränderungen.

Indiana Jones:
Keinen Stillstand erlebt, die längste Wartezeit war ab den Treppen zum Einstieg – also nicht viel. Wir haben jedes Jahr aufs Neue das Gefühl, dass die Bahn Abends schneller ist. Komisch.

Pirates of the Caribbean:
Der Pirat ist nicht geschwungen. Aber da habe ich mich dran gewöhnt. Wir hatten einen Stillstand erlebt als wir drin saßen und waren anscheinend kurz vor der Evakuierung (vor dem ersten Abhang), denn es staute sich hinter uns 10 Minuten lang. Dann ging es irgendwann weiter. Schade, wieder keine Evakuierung (komisch, dass wir da so fixiert rauf sind, aber ich finde das total interessant). Der Esel fehlte leider auch, sehr zum Bedauern meiner Mitfahrerin ebenfalls wie die beiden Fechter.

Peter Pan:
Gefahren während den EMH’s um etwa 9 Uhr – durchlaufen. Leider fehlt Nana am Anfang, aber die Fahrt ist dieselbe, natürlich. Einer hoffentlich baldigen Techniküberarbeitung sehe ich gerne entgegen.

Schneewittchen:
Erstaunliche 5 Minuten Wartezeit am Vormittag. Also haben wir das auch mitgenommen. Eine Änderung haben wir festgestellt, und zwar, dass Schneewittchen ganz am Ende nicht mehr so abgehakt winkt. Darüber haben wir uns immer etwas lustig gemacht, denn es sah total wie ein Roboter aus. Aber nun scheint das besser zu sein.

Teetassen:
Irre lustig, eine CM hat sich zu uns gesetzt in der zweiten Runde, weil wir uns in der ersten so totgelacht hatten. Das war echt witzig, sie meinte zu uns, dass sie vor ihrer Pause doch einmal mit uns fahren wollte. Wirklich nett.

Space Mountain:
Es war meine erste Fahrt nach über 20 Besuchen. Was habe ich da nur verpasst. Leider funktionierte nicht immer mein Soundsystem, oder das Licht, aber die Fahrten waren, trotz ruckeln, auch super. Wie gesagt, was habe ich verpasst.

Orbitron:
Auch lustig, unsere Rakete funktionierte nicht und wir durften eine zweite Runde in einer Anderen. Wir hatten in beiden einen riesen Spaß und ich konnte nicht mehr vor Lachen. Nachdem die alte Rakete dann wieder nicht funktionierte fuhr eine CM in dieser eine Runde. Sie kam zu uns und fragte, ob sie etwas falsch gemacht habe (sie hatte uns beim ersten Mal immer wieder zugerufen wie man das macht – wir haben ihr dann erklärt, dass wir das wissen) und wir haben ein wenig mit ihr geredet. Wirklich nett, was meinen Eindruck von den CM’s dieses Mal noch verstärkt.

Buzz:
Ich habe Level 5 erreicht! Endlich. Danach wollte ich gerne noch höher, schaffte es aber nicht über 495.000. Schade, aber ich war ja nicht zum letzten Mal dort.

Meet Mickey zählt für mich irgendwie auch zu Attraktionen...ich weiß nicht warum. Es war total schön, er hat sich viel Zeit genommen und hat sogar gewartet, bis unser Polaroid Foto fertig war (was durchaus etwas dauerte, das tat mir für die hinter uns etwas leid, aber wenn Mickey das so will :-*). Es gab sehr viele Umarmungen von ihm.


Star Tours haben wir ausgelassen. Sind wir nicht so wild drauf gewesen und ich warte lieber nochmal bis zur neuen Version 2017 :jump
Autopia konnten wir nicht fahren, da die Zeiten uns zu lang waren. Da sind wir lieber 5 mal Space Mountain, als einmal Autopia gefahren, auch wenn es sehr Schade war, denn der Spaßfaktor ist bei Autopia erstaunlich hoch.
Small World hatte ja leider zu, einmal muss das immer. Nächstes Mal.
Pinocchio ist uns ehrlich gesagt die lange Wartezeit nicht wert, da gehen wir fast nur bei Durchlaufen rein.
Die Molly Brown hatte leider auch zu, hier kann man immer so gut entspannen. Machen wir aber wenn überhaupt eh nur einmal.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Attraktionen (Walt Disney Studios), die wir fuhren:

Crush’s Coaster:
Wir waren einen Morgen die ersten im Park (die Allerersten) und sind langsam gegangen. So waren wir trotz des Rennens vieler die dritte „Gruppe“ in der Schlange. Wir mögen Crush’s Coaster sehr gerne, leider sind die Wartezeiten immer lang…

Cars:
Hier habe ich am Anfang ein Selfie von uns gemacht, dann kam ein CM und fragte, ob er ein Foto von uns machen sollte. Ja gerne. Er nahm also mein Handy und steckte es ein. War aber alles nur ein Spaß, er machte Fotos und ein Selfie und wir fuhren eine lustige Runde.

Ratatouille:
Ich habe keinen Ausfall mitbekommen, auch während den Fahrten lief alles perfekt. Wir haben mehrmals Fastpässe gehabt, allerdings hatten wir zu dem einen dann keine Lust, weil die Schlange am FP so lang war. Wir haben unsere Pässe einém netten Pärchen – und bekamen später am Tag zwei Fastpässe für BTM. Man bekommt alles zurück :D

Tower of Terror:
Leider nur eine Fahrt, da die Wartezeiten immer 40 Minuten waren und der Fastpass Automat immer (außer eben zu der einen Fahrt) zu hatte. Sehr gut schauspielernde CM’s, aber hier kann man es ja auch super umsetzen.

Rock n Rollercoaster:
Mehrere Fahrten, eine ohne Musik und eine ohne Licht. Die Fahrten sind ja doch sehr ruckelig, aber machen trotzdem echt Laune auf noch mehr Fahrten.

Animagique:
Vermutlich das letzte Mal, dass ich sie gesehen habe, meine Lieblingsshow. Ich mag sie wirklich gerne und finde es total Schade, dass sie wahrscheinlich gecancled wird. Wie dem auch sein, beim letzten Mal hätte ich fast ein Tränchen verdrückt.

Cinemagique ist zwar schön, jedoch nicht so meine Attraktion, deswegen haben wir es ausgelassen. Zum aufwärmen haben wir wie gesagt Animagique genutzt.
Die Fliegenden Teppiche konnten wir ebenfalls auslassen, da wir ja Orbitron gefahren waren. Die Raketen gefallen uns eh besser.
Art of Disney Animation hatte leider geschlossen, einmal mache ich das doch gerne.
Slinky Dog Zig Zag Spin ist uns keine Sekunde das Anstehen wert. So ist es leider.
Die Studio Tram Tour ist angenehm zum Entspannen, aber auch diese ließen wir aus. Ist ja nichts besonderes mehr.
Die Stunt Show war geschlossen und Armageddon ist auch nicht sehenswert.
Außerdem haben wir uns gegen Stitch Live! und Disney Junior entschieden.
 

Oben