Halloween 2013

DLP 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Hej @ all ,

wie einigen hier bekannt waren wir von Donnerstag bis Freitag im Disneyland :)

Zu früher Stunde hier nun mein diesjähriger Reisebericht , ich hoffe er gefällt dem ein oder anderen:dd:)


Eins noch vorweg:

In unserer ursprünglichen Planung hatten wir das Hotel Cheyenne gebucht. Da jedoch nach und nach die Verwandtschaft sich zum mitfahren entschieden hat und mehrere Zimmer benötigt wurden , haben wir aus kostengründen im Kyriad Disneyland reserviert..

Meine Buchung im Hotel Cheyenne habe ich auf ein anderes Datum gelegt , wo auch die 60€ Anzahlung abgezogen wurden:icon_mrgreen:

Und nun gehts los:


...alles gepackt:icon_mrgreen:

Die Fahrt verlief bis kurz hinter CDG problemlos und staufrei , doch da staute es sich ohne Ende weshalb wir über 90min von dort bis zum Disneyland brauchten...

Ich hatte im Vorfeld einen Tisch im Restaurant Inventions reserviert für 18h30 , dass konnte ich nicht mehr schaffen. Von unterwegs rief ich beim Restaurant Reservation Service an und bat um eine Verschiebung auf 19h00...war leider nicht möglich max. 18h45.
Unter diesem Zeitdruck sind wir dann durch den Stau und eingermaßen zeitig am Kyriad angekommen und meinem Vater die Reservierung in die Hand gedrückt , ich hatte ihn drum gebeten den check in für uns zu erledigen:-*

Leider kam dann der nächste Stau ab Hotel New York, da unzählige Autos richtung Bahnhof wollten und auch die Shuttlebusse rege fuhren. Nach weiteren 15min endlich rechts in richtung Disneyland Hotel:)

Um 19h00 stand ich oben und bekam aber doch noch meinen Tisch - sehr schön gelegen mit Blick auf den Park:)

Restaurant Inventions:

Wir hatten eben platz genommen da kam schon "Frollo" vorbei um mal Hallo zu sagen...



kurz darauf kam Dschaffar und Minnie Maus..





Da ich am Donnerstag Geburtstag hatte , habe ich im Vorfeld eine Geburtstagstorte bestellt..





Eines der hörnchen kam als Gespenst verkleidet mit zum Tisch und gratulierte mir , ein schöner Moment ...:)



Kurz vor unserem aufbrechen kam noch Donald im Halloween Kostüm vorbei , meine kurzen konnten sich kaum halten....:muha:





Es war ein sehr gutes Essen mit wirklich gutem Service , dank eines sehr zuvorkommenden Kellner :top:

Die Halloween Party:

Gegen 21h00 sind wir runten in den Park gegangen zur Halloween Party , es wurde in diesem Jahr einiges geboten , leider habe ich nicht soviele Photos machen können ...

























Es war nachher sehr spät geworden und wir waren froh als wir endlich wieder am Auto ankamen:icon_mrgreen::icon_mrgreen:



Im Anschluss fuhren wir ins Kyriad und haben schnell geschlafen... Das Zimmer war recht günstig -129€- war an sich sauber und ausreichend groß oder klein , je nach Blickwinkel..

Das Personal war am Check In ganz in Ordnung , jedoch nicht besonders aufmerksam. Im unserem Zimmer befanden sich zwei nasse flecken an der Decke und ein zurecht geschnittener dünner Teppich im Eingangsbereich. Die Doppelzimmer der Familie hatten alle Schimmel , geht gar nicht. Für ein Doppelzimmer haben wir jedoch auch nur 79€ gezahlt. Da alles ausgebucht war ,wäre ein Zimmerwechsel nicht möglich gewesen. Davon ab hatte ich nachts um diese Zeit auch keine lust mehr auf große Diskussionen:nick

Der 1. November ...

Am folgenden Tag sind wir erneut in den Disneyland Park gefahren und haben recht weit hinten parken müssen nämlich in Reihe D27..



Die praktischen Laufbänder waren leider abgeschaltet , statt dessen patroulierten schwer bewaffnete Soldaten an den Laufbändern entlang..

Wirkte dort hinten doch ein wenig abschreckend und irgendwo auch inkonsequent , da ich nun festgestellt habe , dass Gäste des Disneyland Hotel nichtmal durch eine Taschenkontrolle gehen mussten?!...

Am Abend war es dasselbe , Laufbänder aus , Soldaten an selben unterwegs..

Es war fast den ganzen Tag am regnen :regen: und recht voll , sodass wir lediglich mit den verrückten Tassen und Molly Brown gefahren waren..

Am Mittag haben wir unsere vier Dream AP machen lassen , leider auch hier eine lange Warteschlange und auch die CM war irgendwie schlecht drauf , lag vielleicht daran , dass sie am 01.11 Geburtstag hatte und nun da saß und unzählige AP´s bearbeiten musste:noidea:

Hier noch einige Bilder vom zweiten Tag :icon_mrgreen:















[/IMG]

















Gegen 18h00 haben wir uns langsam auf den Weg richtung World of Disney gemacht und nach dem ganzen Regen einiges gekauft:-*...unter anderem habe ich nun auch das Geschenk für meinen Wichtel :icon_mrgreen:



Ein letztes Foto noch...



Durchnässt von Kopf bis Fuss war es schön endlich im Auto zu sitzen mit der Heizung auf voller Stufe:jump

Nach einer langen Fahrt -aufgrund von häufigem aqua planing in B- kamen wir gegen 02h00 zuhause an...

Es war ein an sich schöner Aufenthalt mit vielen schönen Augenblicken aber es war aufgrund der Staus und des Regens teilweise auch etwas stressig..

Nun geht es an Weihnachten wieder los :jump:jump

Ich hoffe ihr seid beim lesen nicht eingeschlafen und hattet Spaß an den Photos...

Ganz liebe Grüße

Dennis
 

Anhänge

Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Uuuii, da hast du also auch an Halloween Geburtstag - und bist auf den Tag genau ein Jahr älter als ich :giggle: Alles Gute nachträglich!

Das sieht nach einem wunderschönen Geburtstagsabendessen aus im Inventions, toll! :top:
Und deine Kinder sind einfach nur zuckersüß :0091:
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Liebe Nala ,

dir ebenso alles gute zum Geburtstag nachträglich:)

Ja , das war es auch im Inventions. Hat uns gut gefallen und es war ein deutlicher Unterschied zu den bisher von uns besuchten Parkrestaurants..:hungry:

Das kompliment gebe ich gerne an die Mama und die kurzen weiter:mw

Liebe Grüße

Dennis
 

Oben