Halloween 2013 - Darleens 15. Geburtstag im DPL

DLP 
Tigger12 steigt in manche Attraktion mit ein
So...... nun wag ich mich auch mal an einen Reisebericht....


Gebucht hatten wir über Disney Irland (2 Nächte+ 2 Tage gratis) eine Person für 4 Nächte und 5 Tage im Santa fe . Für mich und die Mädels hatte ich im August per Post AP' Francilien bestellt.
Da ich diesmal einen Abstecher nach Paris machen wollte, wurden dank des ADAC Rabatt noch 2 Nächte im Dream Castle gebucht ( pro Nacht 100€ ). Also ging es schon am Sonntag los.

Sonntag, der 06. Oktober

Um 8:30 Uhr ging es los und zwar zum frühstücken bei MC Donald
Unsere Mädels lieben es, bevor es los geht, ihre geliebten MC Croissant zu essen. Gut gestärkt ging's weiter und um halb drei fuhren wir von der Autobahn ab, zum Hotel Dream Castle.

Das einchecken im Dream Castle verlief ohne Probleme und wir konnten gleich aufs Zimmer.
Leider hatten wir ein Zimmer mit einem großen Bett und einem Etagenbett. Wäre ja soweit okay, wenn unsere Große nicht 1.82m groß wäre :-* und die Betten geschätzte 1.60m. Sie entschied sich unten zu schlafen, da könnte sie halt die Füße raushängen lassen. :icon_rolleyes:

Nachdem wir den Wagen ausgeräumt hatten, fuhren wir mit dem Shuttle zum Village.

Unser Magen meldete sich und wir aßen im Annette´s Diner. Es war ca. 17:30 Uhr und noch nicht viel los. Das Essen war gut und reichlich.
Danach gingen wir durch die Shops und waren froh endlich wieder hier zu sein:top:

Mich juckte es in den Fingern den AP auszuprobieren, denn bis auf meinen Mann hatten wir ja einen. Unsere jüngste ( Denise ) wollte aber mit Papa schwimmen gehen ( Dream Castle hat ja einen Pool) und Darleen ging mit mir. Es war so aufregend, das erste mal mit einer Jahreskarte in den Park zu gehen.:headbang:
Es wurde schon dunkel und da war er, der Eingang! Alles ging gut und wir waren drinn:top:
Und dann sahen wir es, es sah sooo schön aus, das Schloß.

Wir hatten Denise versprochen nur Fotos zu machen und nirgendwo rein zu gehen.....aber bei 5 min. Wartezeit bei unsere Lieblingsbahn BTM :-* Sorry das ging nicht. Wir konnten noch 2mal fahren und einmal Phantom Manor und dann fing auch schon Dreams an.
Es ist so schön...:jump:jump
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Ach ja Halloween ist so geil im Disneyland......hoffe ich schaffe es nächstes wieder hin zur Halloween Season - schöne Fotos....kommen noch mehr ?
 
Tigger12 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hatte meine neue DSLR und hab ganz viel geübt.:giggle:
Mal sehen vielleicht komm ich heut Abend dazu, den nächsten Tag zu schreiben.
 
Tigger12 steigt in manche Attraktion mit ein
Montag, der 07. Oktober

Auf nach Paris....
Pünktlich um halb 8 saßen wir beim Frühstück. Es war gut und nicht so unruhig wie z. B. im Santa Fe.






Wir hatten uns vorgenommen nochmal nach Paris reinzufahren, denn 2010 haben wir das mit einer Reiseleitung gemacht. Es war damals ganz nett, aber man musste immer zu einer bestimmten Zeit wieder da sein.:(

Diesmal wollten wir ohne Zeitdruck durch Paris schlendern. Mit der "Visit Paris by Metro" App war es super einfach.
Wir fuhren als erstes zu der Grande Arche, dann sind wir weiter zum Arc de Triomphe und liefen die Champs-Élysées entlang. In der Nähe vom Louvre aßen wir in einem kleinen Straßencafe zu Mittag.






















Ich wollte noch unbedingt zur Kathedrale Notre-Dame und an der Seine entlang laufen. Dank der App wussten wir ganz schnell wo wir lang mussten. Wir kamen dann noch an der Brücke "Pont des Arts" vorbei an dem die ganzen Liebesschlösser hingen. Das fanden die Mädels sehr interessant.
Leider konnten wir nicht mehr auf die Notre-Dame Türme :Cry: , sie hatten nur bis 16:00 Uhr auf. (Hatte ich jedenfalls so verstanden.)















Gegen 17:00 Uhr machten wir uns auf dem Rückweg. Leider hatten meine Mädels und auch mein Mann keine Lust mehr. Schade ich hätte Paris auch noch gerne im Dunkeln gesehen :(

Naja vielleicht beim nächsten Mal....

Wir sind dann im Hotelpool noch schwimmen gewesen.
Puhh.....war das Wasser kalt :kalt:
aber nicht der Whirlpool....:top:
 
Tigger12 steigt in manche Attraktion mit ein
... so nach längerer Pause gehts nun weiter...:wink:

Dienstag, der 08. Oktober

Am Abend vorher haben wir noch schnell die meisten Sachen zusammengepackt, denn am Dienstag zogen wir um ins Santa Fe.

Kaum eingecheckt wurden wir auch schon von Minnie gegrüßt:top:





Leider sind die Bilder etwas verschwommen, aber bis ich erst mal die Camera ausgepackt hatte, war Minnie fast schon wieder weg.

Der Check-in verlief soweit ganz gut. Wir hatten ja nur meinen Mann gebucht und wir 3 mussten dazugebucht werden. Die Dame beim Check-in hatte dieses aber noch nie gemacht und holte sich Hilfe. Wir bezahlten dann 12€ für uns drei (-,99 € pro Per. und pro Tag).
Unser Zimmer lag ganz in der Nähe vom Hauptgebäude und der Haltestelle. :top:
Es war noch nicht fertig und so gingen wir erst mal in den Park. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite.











Mittags gingen wir zum Hakuna Matata und aßen sogar draußen.
Wie man sieht war es so warm, das wir in T`Shirts laufen konnten. Ende der Woche sah das leider ganz anders aus.
Wir schlenderten gemütlich durch den Park und freuten uns endlich wieder hier zu sein :jump









Jack war super!!!! Er unterhielt sich richtig lange mit den Kindern.










Der Park war schön leer und so konnten wir bei vielen Attraktionen so durchlaufen.


Gegen 16 Uhr sind wir zu unserem Zimmer gegangen. Ganz gespannt wie es wohl aussieht nach der Renovierung. Wir waren begeistert. :nick
Als wir 2010 im SantaFe waren, hatte ich beschlossen dieses Hotel nicht wieder auszuwählen. Die Möbel und auch die Betten waren nach fast 20 Jahren richtig verwohnt und teilweise kaputt.
Aber jetzt.....einfach klasse :nick
Hoffendlich bleibt es auch so.......







Wir hatten 2 Flaschen Wasser, ein netten Brief und ein paar Goldtaler zur Begrüssung im Zimmer liegen. Vielleicht weil ich der netten Dame von der Hotline erzählt habe, das wir zum 9.ten Mal zum DPL fahren. Na egal...es war eine nette Überraschung.:nick
Kurz eingerichtet und etwas ausgeruht und dann wieder los.
Dreams anschauen und ein paar schöne Bilder machen.
Naja, ich habs jedenfalls versucht....















Nach Dreams setzten sich die Menschenmassen in Bewegung, aber wir blieben. Ich wollte die Main Street leer fotografieren und so warteten wir......















Das hat richtig Spaß gemacht :giggle: Fotos zu machen und keiner läuft durchs Bild oder steht im Hintergrung.









......Fortsetzung folgt.....
 
Ina Trabinator
Schöner Bericht. Ich will auch mal in einem leeren Park sein. Nächste Woche vielleicht mal versuchen. Denn der Park macht ja schon um 19 Uhr zu (meine ich zumindest) und da werden die Leute nicht so schnell raus wollen.

Einmal haben wir es geschafft im WDW in den Hollywood Studios. Nach der Show noch in ein Geschäft. Auf einmal wurde da schon die Tür zugemacht. Wir so. Okay die wollen zu machen. Raus und keiner mehr da. Und ich Trottel hatte meinen Foto im Hotel gelassen weil ich zu faul war zu schleppen. :Cry:

Das DC gibt es übrigens auch als Zimmer mit 2 Doppelbetten anstatt Etagenbett. Hatten wir damals extra gebucht.
 
Tigger12 steigt in manche Attraktion mit ein
Der Park machte bei uns auch um 19:00 Uhr zu.

Wir haben uns erst vorm Schloss aufgehalten. Dreams ging so bis ca. 19:30 und das Foto vom Schloss konnte ich um 19:47 machen. Die 2 Personen die man auf dem Foto sehen kann, waren 2 CM`s die das Schloss absperrten und dann langsam die Main Street entlang kamen und aufpasste das keiner mehr zurück ging.

Es waren noch viele Leute in den Geschäften der Main Street und so gingen wir erst mal zu dem linken Gang (weis leider nicht wie er heist). Da war es ca. 19:55 Uhr und die Bilder von der Main Street so um 20:00 Uhr.
Ups ....das hatte ich ja gar nicht reingesetzt, sorry :-*



Wenn man genauer hinschaut, sieht man auf der rechten Seite auch noch Personen. Also wir waren lange nicht die Letzten, die den Park verließen.:nick
Es hat schon Spaß gemacht. :top:
 
Tigger12 steigt in manche Attraktion mit ein
Mittwoch, der 09. Oktober

Um halb 8 saßen wir beim Frühstück. Wir suchten uns etwas weiter hinten einen ruhigen Platz, soweit es im Santa Fe möglich ist. :giggle:
Als wir fertig waren und zu unserem Zimmer wollten, kam Goofy gerade zum Fototermin.



Danach ging es zum Salon Mickey. Auf dem Weg dahin fanden wir ein kl. Kinderportmonee, aber keinen der es evtl. vermissen könnte. Im Salon wollten wir es dann abgeben, aber die CM`s meinten wir sollten es in der City Hall selber abgeben. Wir wollten an den Morgen zu den Studios, aber mein Mann ging erst zur City Hall um das Portmonee abzugeben. In der Zwischenzeit standen wir beim Pavillon und sahen uns Micky Halloween Celebration an. Leider fing es etwas an zu regnen.:regen:











Dann ging es rüber zu den Studios. Als erstes zum Crush's Coaster, die Wartezeit war ca. 20 min. Danach zu denToy Soldiers, es war das Erste mal für uns. :top:
Ich freute mich schon auf meinen Lieblings Rides TOT.:headbang:



Und diesmal hatte mein Mann und auch Denise mir versprochen mitzukommen. Das sah letztes Jahr leider ganz anders aus. Und was soll ich sagen, sie fanden es gar nicht so schlimm, wie sie es in Erinnerung hatten und so gingen wir gleich nochmal rein :headbang:. Dann noch 2x Rock'n Roller Coaster.
Hier noch ein paar Bilder von der Parade.

















Gegessen haben wir bei Earl. Danach wurden schon mal die ersten Sachen gekauft. Ich bekam meine Tiggerjacke, die ich schon letztes Jahr wollte.:nick

....Fortsetzung folgt...
 
Tigger12 steigt in manche Attraktion mit ein
Donnerstag, der 10. Oktober

Wir waren gegen 9 Uhr im Park. Das Wetter sah heut nicht so gut aus, wie man auf dem nächsten Foto auch sieht. Es hatte sich richtig abgekühlt, sodas wir für Denise sogar Handschuhe kauften.











Gegen 10 Uhr machten wir uns auf dem Weg zum Frontierland...um BTM zu fahren.
Wir holten uns auch noch einen FP.











Es schien zwischendurch die Sonne und so machte es Spaß noch ein paar Fotos zu schießen. Und mit den Cameraeinstellungen zu spielen :-*





Gegessen wurde bei Earl. Auf dem Weg dahin sind wir durch die Shops gelaufen.



















Nach dem Essen fuhren wir zum Einkaufszentrum/Auchan. Dort verbrachten wir etwas Zeit und aßen ein Softeis. Auf dem Weg zum Hotel fing es an zu regnen, als wir dann im Zimmer waren, wurde der Regen immer doller:regen: :Cry: ...na toll, wir wollten doch die Parade sehen...
Gegen 17:30 Uhr wurde der Regen weniger und wir gingen wieder zum Park und fuhren Space Mountain, Buzz und BTM. Es regnete immer wieder mal, aber zu Dreams war es zum Glück trocken.

Während die Show noch lief kam es neben uns zu einem Zwischenfall.
Dreams war noch nicht zu Ende, da wollte ein Vater mit seinem Kind im Buggy durch die Menge fahren. Ein Paar hatte das nicht gesehen oder wollte nicht an die Seite gehen, jedenfalls wurde der Vater dann richtig sauer und schimpfte und fuhr mit dem Buggy dem Mann über die Füsse und schob ihn beiseite. Dann ließ er den Buggy plötzlich stehen, ging zurück zu dem Mann und schubste ihn so stark, das er über einen Wasserhydrand stolperte, sich aber noch halten konnte. Der Vater mit dem Buggy ging dann weiter und der andere wurde von Freunden(?) zurückgehalten.
Schade das es immerwieder zu sowelchen Zwischenfällen kommt....:td:

.....Fortsetzung folgt....
 
Tigger12 steigt in manche Attraktion mit ein
....so es geht weiter....:wink:

Freitag, der 11. Oktober

Als wir morgends aus dem Fenster sahen und es regnete :regen: haben wir uns noch mal wieder hingelegt. Die Mädels hatten sich eine Erkältung eingefangen und so fingen wir den Tag etwas gelassener an.
Wie jeden Morgen gingen wir auch diesmal zum Salon Mickey. Es war wie immer etwas besonderes, so einen tollen Disney-Tag zu starten.







Diesmal steuerten wir direkt zum Fantasyland, um ein paar Characteren zu treffen. Am bessten fanden wir Gaston, er sprach sogar deutsch :top:











Wir hatten viel Spaß :muha:







Hier noch ein paar Bilder von der Parade.









































Um diese Bilder von Mickey zu bekommen bin ich dem Wagen hinterhergelaufen und hab mein Objektiv gewechselt. Und?? sind doch ganz gut geworden, oder???;)





Als die Paradewagen dann hinter den großen Tor verschwanden, sahen wir zufällig wie Mickey von dem Wagen geholt wurde.











Dann gingen wir noch rüber in den Studios.







Abends sicherten wir uns wieder einen guten Platz für Dreams. Bilder hab ich da keine gemacht.

Danach ging es zum Hotel um schon mal ein paar Sachen zu packen, denn es war schon wieder unsere letzte Nacht.:(

....und Samstag kommt dann Darleens Geburtstag.....:mw
 
Tigger12 steigt in manche Attraktion mit ein
Samstag, der 12. Oktober

Darleens Geburtstag :top:

Wir hatten um 8 Uhr einen Tisch im Cafe Mickey reserviert, als kleine Geburtstagüberraschung. Die Mädels wusten nichts davon und fragten die ganze Zeit warum wir nicht im Santa Fe frühstücken. Irgendwann haben sie es dann aber erraten.
Wir waren sehr püncktlich, daher waren noch nicht so viele Gäste da.





Mein Mann ging zwischendurch weg und bestellte den Geburtstagskuchen.:giggle:
Nachdem wir gemütlich gefrühstückt hatten, kam eine Angestellte und schaute wie weit wir waren. Sie sprach kurz mit Pluto und dann fing
auch schon die Geburtstagsmusik an. Pluto kam zu uns am Tisch und fing an zu tanzen.
Darleen war das erst etwas unangenehm, aber dann strahlte sie übers ganze Gesicht :jump











Mickey kam auch noch zu uns an den Tisch und gratulierte. :hug:

Natürlich mussten wir Denise versprechen, auch mal ihren Geburtstag im Disneyland zu feiern. Sie hat am 7 Mai und leider sind da keine Ferien:(
Aber 2016 fällt Christi Himmelfahrt auf den 5. Mai (Donnerstag) dann ist Freitag warscheinlich wieder ein Brückentag und ihr Geburtstag ist dann Samstag. Und wie passend, es ist ihr 15ter:headbang:

In der City Hall holten wir dann für Darleen den Geburtstagbutton. Es war sehr voll im Park und so zogen wir erst mal einen Fastpass für BTM. Dann tarfen wir wieder Guston:top:







Wir gingen dann shoppen und genossen unseren letzten Tag. es waren auch schon ein paar Weihnachtsgeschenke dabei.







Wir fuhren nur noch BTM mit unseren Fastpass.
Gegen 16 Uhr machten wir uns auf dem Weg zurück zum Hotel, wo unser Auto stand. Kurz noch ein paar Fotos vom Santa Fe gemacht und dann gings nach Hause......:(









Wir waren so um 23 Uhr wieder zu Hause und fielen totmüde ins Bett.

Fazit.... es war wieder ein super Urlaub. Das Wetter hätte etwas trockener sein können, aber wir hatten ja auch sonnige Tage. Die Wartezeiten waren bis auf Samstag sehr angenehm.

So hier noch ein paar Bilder von unseren Einkäufen.....bis auf die Weihnachtsgeschenke, die kommen noch dazu :-*















....so das wars.....ich hoffe es hat euch gefallen....

Achja unsere nächster Besuch, im April 2014, ist schon gebucht.:headbang::headbang:


Bis bald
Anne
 

Oben