Halbmarathon im Disneyland Paris September 2016

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tobias Administrator
Teammitglied
Wie sieht Euer Fazit aus? Würdet Ihr wieder im DLP den Halbmarthon mitlaufen?
Mein Fazit fällt bei beiden Rennen ebenfalls sehr positiv aus.

Der 5k Lauf soll einer der schönsten Disneyläufe über diese Distanz gewesen sein, glaubt man den vielen "erfahrenen" Disneyläufern. Was für uns Läufer am 5K Lauf wunderbar war, durch die beiden Parks zu rennen, war für Zuschauer leider nicht so der Hit. Die durften nicht in die Parks und konnten nur am Start den Läufern zu jublen. Der Zielbereich war auch erst beim Halbmarathon für die Zuschauer geöffnet. Man korrigiere mich bitte, sollte das nicht stimmen.

Der Halbmarathon war ebenfalls sehr schön. Es wird überall immer von den vielen Charaterstops gesprochen. Was ich allerdings ebenfalls sehr, sehr genial fand, wir durften über die "Bühne" der Stuntshow laufen und durch eine Kulisse der Backlot Tour. Da kommt man so ohne weiteres auch nicht hin. Bis auf einen Characterstop habe ich die meistens links liegen lassen. Habe mich gefreut, dass sie da standen und wenn sie mich interessiert haben, habe ich so schnell ein Foto mit dem Handy gemacht.

Allerdings habe ich versucht, jeden KM Zähler zu knipsen und bis auf KM 15 habe ich auch alle mitbekommen :-D

An Merchandise und Expo kann noch etwas geschliffen werden, wobei mir die Expo jetzt nicht ganz so wichtig ist. Aber wenn ich mir so manche Shirts & Jacken von den US Läufe anschaue, ist da noch Platz nach oben, was unseren Lauf angeht :-D

Ergebnisse fand ich auch ein bisschen zäh, aber es wurden ja in den diversen Facebookgruppen und Foren der Link zu der Zeitnehmerwebseite gepostet. Urkunde ist mir relativ egal, was soll die Medallien noch toppen?

Rundrum ein gelungenes Wochenende, bei dem wir viele Amis kennengelernt haben, gefühlt war das ja so deren Rennen! Ich befürchte, dass wir uns für 2017 sehr beeilen müssen, um einen Startplatz zu bekommen. Viele habe, ich auch, haben ja damit gerechnet, dass die Veranstaltung, mehr oder weniger, ein Destaster wird, was ja nicht der Fall war. Ganz im Gegenteil, man liest ja fast nur positives und viele wollen wieder kommen bzw. wenn sie es in diesem Jahr nicht geschafft haben, dann 2017 kommen.

Ich will dann endlich auch die Castle To Chateau Medallie haben :-D
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ggf. lohnt sich ja schon ein neuer Thread!

Angeblich soll die Anmeldung für das nächsten Halbmarathon Wochenende in 2017 schon im Oktober möglich sein. Bei der Nachfrage, die man jetzt schon erwarten kann, sollte man die Augen offen halten :)
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Naja mir haben die beim Kauf des Photopasses gesagt, dass das 1,5 - 2 Wochen dauern kann. Ich meine, das sind 11000 Läufer und die haben bestimmt ne gazillion Fotos gemacht die dann auch noch zur Startnummer getaggt werden müssen Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vollkommen automatisch geht. Insb. wenn mehrere Startnummern auf einem Photo sind. Und selbst wenn das automatisiert geht, geht da eine menge Rechnenleistung drauf. :)
Aber ja ich warte auch sehr ungeguldig :D
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Naja mir haben die beim Kauf des Photopasses gesagt, dass das 1,5 - 2 Wochen dauern kann. Ich meine, das sind 11000 Läufer und die haben bestimmt ne gazillion Fotos gemacht die dann auch noch zur Startnummer getaggt werden müssen Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vollkommen automatisch geht. Insb. wenn mehrere Startnummern auf einem Photo sind. Und selbst wenn das automatisiert geht, geht da eine menge Rechnenleistung drauf. :)
Aber ja ich warte auch sehr ungeguldig :D
Bei den hiesigen Läufen konnte man das Foto gleich ausgedruckt nach dem Lauf mitnehmen ... da hätte ich jetzt auch erwartet :lach

Zumindest die Charakterfotos hätte man schneller zur Verfügung stellen können ... die normalen Fotos aus den Parks waren ja auch binnen Sekunden auf dem PhotoPass.

Cheers,
Flounder
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Naja mir haben die beim Kauf des Photopasses gesagt, dass das 1,5 - 2 Wochen dauern kann. Ich meine, das sind 11000 Läufer und die haben bestimmt ne gazillion Fotos gemacht die dann auch noch zur Startnummer getaggt werden müssen Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vollkommen automatisch geht. Insb. wenn mehrere Startnummern auf einem Photo sind. Und selbst wenn das automatisiert geht, geht da eine menge Rechnenleistung drauf. :)
Aber ja ich warte auch sehr ungeguldig :D
In den USA sind wesentlich mehr als 11000 Läufer am Start und die bekommen das schneller hin.

BTW: Ich bin schon gespannt wie das im Januar im WDW läuft, da sind die Fotos von den Läufen beim normalen PhotoPass mit drin.
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Fotos sind online

Seit wenigen Stunden sind die Fotos vom Lauf online.
Ich bin auf 14 Fotos zu finden und freue mich über die tolle Qualität der Fotos.

Viel Spaß beim Angucken und Wohlfühlen
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Die Fotos sind da ... und das Ergebnis ist niederschmetternd :( Für €40,- ist das alles, was bei 4 (!) Startnummern an brauchbaren Fotos rauskam ... :noidea:

















Cheers,
Flounder
 

Anhänge

Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Vor 14 Tagen

Vor 14 Tagen erfüllten sich einige laufende Disneyfans einen Traum und liefen beim ersten Disneyland Paris Halbmarathon.
...die Zeit ist schnell vergangen.
Anbei einige Fotos von mir vom Lauf.
2018 will ich dann mal wieder in einem US Disneypark laufen.
In Hong Kong werden wohl keine Run Disney Läufe angeboten,oder?
53f8534e-f3cf-459f-a7f0-b9d75e1df72011.jpg

973b2c2c-9d60-46ec-81ce-fa69ad7e64fa11.jpg

321214a9-7f84-4cd0-a71f-5012bf63a68b11.jpg

8219649d-10a5-4b1f-a54d-489f2a0ba7112.jpg


Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 
Tobias Administrator
Teammitglied
BTW: Ich bin schon gespannt wie das im Januar im WDW läuft, da sind die Fotos von den Läufen beim normalen PhotoPass mit drin.
Was läufst Du denn drüben?! Ich bin "nur" für den Marathon gemeldet und im Moment hoffen wir noch, dass die die 5k oder 10k Läufe aus den letzten Dopey Plätzen frei geben!
 

Oben