Günstig mit dem Zug ins DLP (Anfang Juli)

Frage 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Hallo liebes Forum :mw,

wir planen momentan vom 6.-10. ins DLP zu fahren (zu Ratatouille), diesmal mit dem Zug.
Nun habe ich mal bei thalys.de geschaut (Tipp von einem Kollegen meiner Mutter) und dort kommt man pro Person für 46€ hin. Das wären für uns 2 184€ hin und zurück - nicht gerade wenig wie ich finde. (Frankfurt - Paris Nord) (Ich weiß nicht was der Sprit fürs Auto auf jeweils 600-700km (hin und zurück) kosten würde...)

Kennt ihr Möglichkeiten, mit dem Zug günstig und schnell ins DLP zu kommen?
Bahnhöfe wären im Umkreis von unserem Wohnort (wir würden bis Frankfurt fahren, also in diesem Umkreis)

Danke
 
Lucamax macht ein Foto vom Schloß
Hallo Disneyfan,

ich kann dir zwar leider keine Tipps geben, wie man am günstigsten mit dem Zug ins DLP kommt, aber nachdem wir immer mit dem Auto fahren, kann ich dir in etwa sagen, was es so kostet.

Wir haben einfach 700 km und fahren relativ entspannt (also meist so ca. 130 kmh, natürlich nur wo es erlaubt ist :giggle:) mit einem Diesel. Los geht's vollgetankt und beim Zurückfahren tanken wir wieder im Santa Fe. Je nachdem was der Sprit aktuell kostet, zahlen wir zwischen 55 - 65 EUR.
Hinzu kommt dann noch die Maut, die liegt einfach etwa bei 30 EUR (Saarbrücken - Paris).
Alles in allem kostet uns das Hin- und Zurück gute 190 EUR.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Hallo Disneyfan,

ich kann dir zwar leider keine Tipps geben, wie man am günstigsten mit dem Zug ins DLP kommt, aber nachdem wir immer mit dem Auto fahren, kann ich dir in etwa sagen, was es so kostet.

Wir haben einfach 700 km und fahren relativ entspannt (also meist so ca. 130 kmh, natürlich nur wo es erlaubt ist :giggle:) mit einem Diesel. Los geht's vollgetankt und beim Zurückfahren tanken wir wieder im Santa Fe. Je nachdem was der Sprit aktuell kostet, zahlen wir zwischen 55 - 65 EUR.
Hinzu kommt dann noch die Maut, die liegt einfach etwa bei 30 EUR (Saarbrücken - Paris).
Alles in allem kostet uns das Hin- und Zurück gute 190 EUR.
Der Ablauf ist bei uns derselbe :nick Es sind auch etwa 700km und Auftanken an der Santa Fe Tankstelle ist auch ein "Muss" :giggle:
Rein theoretisch wäre es also genauso teuer / in etwa so teuer...Dazu kommt natürlich noch der Transfer bis zum Resort.
ich hoffe mal dass das funktioniert, denn davon hängt die Ratatouille Eröffnung ab :Cry:

Danke dir
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich find den Preis jetzt nicht soooo teuer (wenn man das mal mit der DB vergleicht...). Generell gilt bei Thalys wie überall auch, am besten am Tag buchen, wann das Buchungsfenster eröffnet wird. Manchmal gibts dann auch die 29€ Angebote.

Vielleicht wäre ein Busunternehmen noch eine Alternative?
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Ich find den Preis jetzt nicht soooo teuer (wenn man das mal mit der DB vergleicht...). Generell gilt bei Thalys wie überall auch, am besten am Tag buchen, wann das Buchungsfenster eröffnet wird. Manchmal gibts dann auch die 29€ Angebote.

Vielleicht wäre ein Busunternehmen noch eine Alternative?
Wie meinst du das mit dem Buchungsfenster?
Nein, mit dem Bus fahren eir nicht :)

Achtung, Handy am Werk :)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Zum Tanken ein Tipp: Ich würde nicht an der Tankstelle am Santa Fe volltanken, sondern an der im Val d'Europe im Parkhaus des Einkaufszentrums - dort ist es oft nochmal 10 Cent günstiger - beim letzten Mal im April waren es bei uns vor der Abfahrt 14 Cent.

Wir verbinden das meist damit, bei Paul's für die Rückfahrt noch Sandwichs und Macarons zu kaufen - dann lohnt sich der Weg dahin umso mehr ;)
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Warum wollt ihr ab Frankfurt fahren?

Schau doch mal nach dem TGV ab Köln. Dürfte die schnellste Möglichkeit sein.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Zum Tanken ein Tipp: Ich würde nicht an der Tankstelle am Santa Fe volltanken, sondern an der im Val d'Europe im Parkhaus des Einkaufszentrums - dort ist es oft nochmal 10 Cent günstiger - beim letzten Mal im April waren es bei uns vor der Abfahrt 14 Cent.

Wir verbinden das meist damit, bei Paul's für die Rückfahrt noch Sandwichs und Macarons zu kaufen - dann lohnt sich der Weg dahin umso mehr ;)
Danke für den Tip - werden wir mal ausprobieren (man muss ja nicht unbedingt tanken um das zu essen :giggle: der bauch freut sich)

Achtung, Handy am Werk :)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Du kannst den Zug ab 3 Monate vorher buchen und das sollte man auch tun :) Dann kriegt man noch die preiswerten tickets. Je näher der Abfahrtszeitraum rückt, desto teurer wirds.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Du kannst den Zug ab 3 Monate vorher buchen und das sollte man auch tun :) Dann kriegt man noch die preiswerten tickets. Je näher der Abfahrtszeitraum rückt, desto teurer wirds.
Also besser jetzt buchen da es wahrscheinlich nicht viel günstiger wird?

Achtung, Handy am Werk :)
 
tommi31 blättert noch in der Broschüre
Könnt auch von Köln nach Brüssel, auch gute Angebote bei der DB, dann umsteigen in den Zug nach Marne-la-vallee. Ist manchmal günstiger als über Paris Nord, und man spart sich dir RER Tickets.
 
Lucamax macht ein Foto vom Schloß
Zum Tanken ein Tipp: Ich würde nicht an der Tankstelle am Santa Fe volltanken, sondern an der im Val d'Europe im Parkhaus des Einkaufszentrums - dort ist es oft nochmal 10 Cent günstiger - beim letzten Mal im April waren es bei uns vor der Abfahrt 14 Cent.

Wir verbinden das meist damit, bei Paul's für die Rückfahrt noch Sandwichs und Macarons zu kaufen - dann lohnt sich der Weg dahin umso mehr ;)
Ganz kurz OT: Danke Torsten für den prima Tipp! Den werden wir nächstes WE gleich nutzen :mw
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Könnt auch von Köln nach Brüssel, auch gute Angebote bei der DB, dann umsteigen in den Zug nach Marne-la-vallee. Ist manchmal günstiger als über Paris Nord, und man spart sich dir RER Tickets.

Welcher Bahnhof wäre das in Brüssel? Da zeigt die DB mir einige an...und Disney sagt dazu nichts


Achtung, Ipad am Werk :)
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Es ist wirklich eine günstigere Alternative. Wir haben es auch so für Ende Juni gemacht. Bei der DB die Tickets bis nach Brüssel Midi gekauft und bei tgv von Brüssel Midi bis ins Disneyland. Kannst mal schauen, meist macht es auch keinen großen Unterschied, ob man die 1.Klasse nimmt.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Es ist wirklich eine günstigere Alternative. Wir haben es auch so für Ende Juni gemacht. Bei der DB die Tickets bis nach Brüssel Midi gekauft und bei tgv von Brüssel Midi bis ins Disneyland. Kannst mal schauen, meist macht es auch keinen großen Unterschied, ob man die 1.Klasse nimmt.

So wie ich momentan geschaut habe ist es doch sehr teuer, leider...aber ich muss nochmal genauer schauen


Achtung, Ipad am Werk :)
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Tickets sind schnell teurer geworden. Haben gleich im März gebucht. Wenn ihr euch kurzfristig entscheidet wäre vielleicht auch ltur etwas. Dort gibt es jeden Monat für ein bestimmtes Ziel in Europa günstige Bahntickets oder Resttickets. Diese gibt es aber immer nur 10 Tage vorher zu kaufen soweit ich weiß.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Diese gibt es aber immer nur 10 Tage vorher zu kaufen soweit ich weiß.

Da müssten wir dann aber auf Gut Glück warten...

Momentan ist auch das Dliegen mit einem Billigflieger in Betracht bekommen, und wir überlegen von So bis Sa da zu sein (6.7.-12.7.)


Achtung, Ipad am Werk :)
 

Wenn Dich "Günstig mit dem Zug ins DLP (Anfang Juli)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben