Grand Floridian Resort wird erweitert

Bestätigt 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wollte gerade ausprobieren, ob ich für den 11.2.2014 Verfügbarkeit sehe in den Grand Floridian Villas, aber das Buchungssystem ist gerade wegen Wartung offline.
Ich hatte testweise 01.02.-10.02.14 drin. Alles noch verfügbar. Dürftest Glück haben.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
@Reto: Weisst Du grad, wieviele Studios / Villas es in den GF Villas gibt?

Bisher waren ja die Beach Club Villas mit 280 Räumen das kleinste DVC-Resort. Zählt man nur Studios, wären es die Villas at Wilderness Lodge mit 65 Studios.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@Reto: Weisst Du grad, wieviele Studios / Villas es in den GF Villas gibt?
Von UPDATED: Grand Floridian floor plans, building layouts revealed | DVCNews.com

"Documents currently available suggest the following configuration for the entire villa wing:

1st Floor: 1 Grand Villa + 7 Ded 2BR + 7 Lockoff 2BR = 15 Villas
2nd Floor: 1 Grand Villa + 9 Ded 2BR + 9 Lockoff 2BR = 19 Villas
3rd Floor: 1 Grand Villa + 9 Ded 2BR + 9 Lockoff 2BR = 19 Villas
4th Floor: 1 Grand Villa + 9 Ded 2BR + 9 Lockoff 2BR = 19 Villas
5th Floor: 1 Grand Villa + 8 Ded 2BR + 8 Lockoff 2BR = 17 Villas
6th Floor: 1 Grand Villa + 5 Ded 2BR + 5 Lockoff 2BR = 11 Villas

The above numbers reflect a total of 6 Grand Villas, 47 dedicated Two Bedroom Villas and 47 lockoff Two Bedroom Villas for a total of 100 units or 147 individual "keys" with all lockoff villas counted separately as a One Bedroom + Deluxe Studio. 147 villas is the figure originally cited by Disney Vacation Club when introducing the property."
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann ist es zumindest das kleinste WDW DVC-Resort, Hilton Head hat insgesamt 119 separate "Key"-Einheiten. Das Grand Californian hat möglicherweise noch weniger Räume.

Wie weit um Voraus kriegst Du bei anderen DVC-Resorts Verfügbarkeiten? Im SSR oder OKW müsstest Du eigentlich immer was finden, da diese sehr gross sind.

Die DVC-Resorts haben vielleicht auch für Nicht-Members spezielle Buchungsfenster, welche nicht unbedingt mit denen der regulären WDW Resorts übereinstimmen müssen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wie weit um Voraus kriegst Du bei anderen DVC-Resorts Verfügbarkeiten? Im SSR oder OKW müsstest Du eigentlich immer was finden, da diese sehr gross sind.
Das dachte ich auch. Meine Parameter für 2014: 4. bis 14. Oktober. Hab immer mal das, plus zufällige Daten in den vorangehenden Monaten gesucht. Resultat: Sowohl im SSR als auch im OKW erscheinen bis maximal Anfang Juni Verfügbarkeiten. Alles was später ist, ist komplett Unavailable in allen Kategorien. Auch die Animal Kingdom Villas oder der Bay Lake Tower, welche mir beide auch noch zusagen würden - gleiches Muster. Nichts nach Mitte Juni buchbar.

Die vom mir gesuchten Nicht-DVC-Resorts haben alle noch Availability in mindestens einer oder mehr Kategorien. AKL, GF, Poly, Beach Club wären für meinen October Stay alle noch buchbar.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das macht durchaus Sinn.

Somit gilt für Non-Member das gleiche Buchungs-Fenster wie für Member mit Home Resort-Privilegien, also 11 Monate.

Wobei Non-Members und Members mit Home Resort Priviliegien sich trotzdem nicht bei den Räumen konkurrieren, da Non-Members nur Räume buchen können, welche noch nicht zum Verkauf freigegeben wurden oder Räume, welche sich im Reserve-Pool von Disney befinden, welche nie für Members freigegeben werden.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Somit gilt für Non-Member das gleiche Buchungs-Fenster wie für Member mit Home Resort-Privilegien, also 11 Monate.
Ugh! Das würde für mich also 4. November 2013 Buchungsstart bedeuten - und dann bin ich in SFO. Wird also wohl eine Trip Planning Night während eines Trips geben müssen... Möchte mal schauen, wie gross der Preisunterschied zum GF sein wird, welches ich via UK gebucht habe.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn Du also im Oktober 2014 in den GF Villas buchen willst, geht das frühestens ab November. Du kannst dann jeweils genau 11 Monate vor dem gewünschten Anreisetag für bis zu 7 Nächten buchen.

Heute z.B. für 11.6.2014 bis max. 18.6.2014.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wenn Du also im Oktober 2014 in den GF Villas buchen willst, geht das frühestens ab November. Du kannst dann jeweils genau 11 Monate vor dem gewünschten Anreisetag für bis zu 7 Nächten buchen.

Heute z.B. für 11.6.2014 bis max. 18.6.2014.
Bis zu 7 Nächte? Und wenn ich, sagen wir, 10 Nächte bleiben will? 3 Tage später buchen?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Erst 3 Tage später buchen ist riskant, möglicherweise sind die ersten 3 Tage dann bereits weg, allerdings weiss ich nicht, wie gross dieses Risiko bei den Non-Member Kontingenten ist.

Am besten am ersten Tag mal 7 Tage buchen und dann halt jeden Tag danach wieder anrufen und noch jeweils 1 Tag anhängen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Demnächst soll es wieder mal einen DVC Webcast geben, dieses Mal natürlich über die neuen Grand Floridian Villas.

Diese finden an bestimmten Daten und Zeiten statt und dauern üblicherweise etwas 30 - 45 min. Dabei führt eine (zumindest in den USAmehr oder weniger) bekannte Person durchs Resort und gibt Einblicke in die Zimmerarten usw. Hat man den Webcast komplett geschaut, erhält man als "Belohnung" eine Lithografie, welche üblicherweise Disney-Figuren in einem Bezug zum gezeigten Resort zeigt.

Offiziell können jedoch nur Personen mit Wohnsitz in USA diese Webcasts schauen, da es sich eigentlich um Werbung für das Timeshare Produkt DVC handelt und die Lithos werden natürlich auch nur an eine amerikanische Postadresse verschickt. Falls man sich nur für wen Webcast interessiert, kann man natürlich bei der Registration eine beliebige Fantasie-Adresse in Amerika verwenden, wenn man aber auch das Litho erhalten möchte, müsste man jemanden in Amerika kennen, dessen Adresse man angeben darf und der einem die Lithografie dann weiterleitet. (Versand des Geschenks ist meistens 2-3 Monate nach dem Webcast, Geduld braucht man also auch).

Hier schon mal eine Vorab-Info zum GFV Webcast, falls es jemanden interessiert, kann ich gern hier posten, wenn die Daten für den Webcast bekannt sind.

DVC News - New DVC Webcast coming soon

So sehen die Lithos aus, welche ich für die Teilnahme an Webcasts über die Animal Kingdom Villas und die Disney Cruise Line erhalten habe. Ein weiteres mit einem Aulani Thema liegt aktuell noch bei meinem Bekannten in Cincinnati.



 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Link zum Einschreiben für den Webcast wurde nun bekannt gegeben, es gibt auch schon ein kleines Sneak Peak-Video, ausser einem kurzen Blick auf den aktuellen Stand auf der Baustelle gibt es aber noch nichts zu sehen.

Disney Vacation Club - Behind The Grand Design

Und wie gesagt, es wird zum Anmelden eine amerikanische oder kanadische Adresse benötigt, um sich für den Webcast anmelden zu können. Will man nur den Webcast schauen, reicht eine Fantasie-Adresse, aber wenn man auch das Lithograph erhalten möchte, muss man schon eine gültige Adresse angeben von jemandem, der einem das Litho dann weiterschicken kann.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Haben am 9.10. im Grand Floridian zu Abend gegessen. Dabei haben wir gesehen, dass viele Fenster hell erleuchtet waren und zuerst gedacht, dass schon die ersten Gäste eingezogen sind. Beim Vorbeifahren mit der Monorail sah man dann aber, dass der Bauzaun noch stand und überall Arbeiter rumwuselten.

Am nächsten Tag haben wir uns dann noch die Musterzimmer im Saratoga Springs angeschaut und ein DVC Mitarbeiter sagte, dass die Arbeiten für die Inneneinrichtung rund um die Uhr laufen würden, um bis zur Eröffnung mit allem fertig zu sein.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Morgen ziehen die ersten Gäste ein, nach 2 Jahren Bauzeit, die man hier in 60 Sekunden sieht:

 
Oben