Grand Floridian Resort wird erweitert

Bestätigt 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Es verdichten sich die Hinweise, dass das edelste Resort in Walt Disney World - das Grand Floridian - erweitert werden soll. Gemäss dem Orlando Sentinel bereitet Disney die Eingabe einer Bewilligung vor. Mit grosser Wahrscheinlichkeit dürfte es sich bei der Erweiterung um Disney Vacation Club-Villas handeln. Gemäss einem Übersichtsplan (siehe HIER) soll zwischen dem Grand Floridian und dem Polynesian ein T-förmiges Gebäude, 6 bis 7 Stockwerke hoch, mit ca. 900 Wohneinheiten gebaut werden. Disney hat dies bislang nicht bestätigt - doch wie schon in dem verlinkten Artikel steht, werden DVC-Projekte gerne auch mal weit nach der Grundsteinlegung offiziell kommuniziert, um die Verkäufe in den bestehenden Resorts nicht zu bremsen.

Man darf also gespannt sein, ob und was sich da tun wird.
 
koka blättert noch in der Broschüre
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Gerade durch so einen Komplex würde doch die Wedding Kapelle total ihre Romantik verlieren.

Ich hoffe, dass die Imagineers da ne gute Idee haben und nicht einfach nen 7 Stockwerke Klotz hinstellen.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Gerade durch so einen Komplex würde doch die Wedding Kapelle total ihre Romantik verlieren.

Ich hoffe, dass die Imagineers da ne gute Idee haben und nicht einfach nen 7 Stockwerke Klotz hinstellen.
mir geht es genau so....aber die imagineers von disney werden sich da bestimmt was gutes einfallen lassen :nick
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wobei diese Pläne noch nichts definitives bedeuten müssen. Disney reicht oft einfach auch solche Pläne ein, um die Kosten abschätzen zu können und dann wird erst mal eine Kosten/Nutzen Analyse gemacht.

Ähnliche Pläne sind vor ein paar Monaten auch für Fort Wilderness aufgetaucht.

Vor ein paar Jahren tauchten auch mal Gerüchte auf, dass gegenüber vom Contemporary, direkt am Ufer der Seven Seas Lagoon ein Mediterran-gestaltetes Hotel gebaut werden sollte. Allerdings stellte sich dann raus, dass das Gelände dort zu instabil ist und es zu teuer gewesen wäre, dort zu bauen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das Projekt scheint noch lebendig zu sein. Letztes Wochenende hat Disney kleinere Modifikationen an den Bauplänen vorgenommen. Das neue geplante Gebäude könnte mit einem gedeckten Gehweg an die GF-Monorail-Station angeschlossen werden. Man sieht auch, dass es einen neuen Pool oder Whirlpool geben könnte und dass der Wedding Pavilion evtl. einen neuen Standort erhält. Die neuen Pläne im Detail sieht man bei epcyclopedia.com.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Am Wedding Pavillion selbst scheint sich nichts zu ändern. Die Insel mit dem Pavillion befindet sich ausserhalb der dicken gestrichelten Linie, welche den geplanten Baubereich markiert.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Am Wedding Pavillion selbst scheint sich nichts zu ändern. Die Insel mit dem Pavillion befindet sich ausserhalb der dicken gestrichelten Linie, welche den geplanten Baubereich markiert.
Wie darf man denn folgenden Satz aus dem Link verstehen? "It’s noteworthy that the plans overall call for the new building itself to have a separate lot from the Grand Floridian, as well as calling for the creation of a new lot for the wedding pavilion."
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Damit ist der neue, separate Parking Lot für den Wedding Pavillion gemeint.

Also sowohl die DVC-Erweiterung wie auch der Wedding Pavillion sollen jeweils eigene, vom Grand Floridian Hotel unabhängige Parkplätze erhalten.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
wdwmagic.com zeigt mit ein paar Bildern, dass Bauabschrankungen aufgestellt worden sind. Muss natürlich noch nichts heissen, aber irgendetwas scheint zu passieren.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
In einem Brief, der zukünftigen Brautpaaren durch Disney Fairy Tale Weddings zugesandt wird, bestätigt man die Erweiterung. Zitat von HIER:

Work will begin on an expansion at Disney's Grand Floridian Resort & Spa. While we take great care to preserve our guests' experience as much as possible whenever construction is occurring, Disney's Fairy Tale Weddings & Honeymoons would like to take this opportunity to provide you with information on how this might impact you. We understand how important this day is to you, your family and your guests. While we do not have every detail yet, we felt it was important to share as much as we know at this time since there will soon be visible signs of construction.

The Grand Floridian's beach will be the primary area affected by the expansion. We would like to stress that Disney's Wedding Pavilion is not under construction and most importantly, the view of Cinderella Castle will not change. If you were planning on using Grand Floridian Beach for photos, we are now using the beach that is to the right side of Disney's Wedding Pavilion, which has diamond white sand, swaying palm trees and a perfect view of Cinderella Castle. We have renderings available for each phase of the expansion so you will have an idea of what to expect when you arrive.

You may also be wondering about the impact the sound of construction will have on you. The construction schedule is still being finalized and we are working closely with the construction team to minimize potential disruptions. When the information is available, your Disney Wedding Planner will be happy to discuss any specific potential impacts to you.

Thank you in advance for your patience while we work with brides and grooms who have reserved events in the very near future. We know that you may have questions and we want to be here for you every step of the way in the meantime, please feel free to contact us with any questions you may have.

Congratulations on your engagement and continue to enjoy the planning of your special day!

Happily Ever After,

Disney's Fairy Tale Weddings & Honeymoons


Darin wird auch ein Bild mitgeliefert, wie das ganze während den Bauarbeiten aussehen soll. Klickt HIER. Soll 2013 fertig werden.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Disney hat nun gemäss insidethemagic.net den Bau der DVC-Erweiterung offiziell bestätigt - noch ist allerdings nichts auf dem Disney Parks Blog zu lesen. 147 Villa-Einheiten sollen in dem 6-stöckigen Gebäude auf Ende 2013 bezugsbereit sein.

Zwei Bilder davon seht ihr hier:

Grand Floridian Resort expansion announced for Walt Disney World, adding Disney Vacation Club villas | Inside the Magic

PS: Könnte damit der Threadtitel damit in "Bestätigt: Grand Floridian Resort wird erweitert" geändert werden? Danke!:wink:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Die neue Chefin steht anscheinend auf Offenheit. Ihr Vorgänger, der vor ein paar Monaten wegen Problemen mit dem Aulani-Resort auf Hawaii ziemlich schnell abserviert wurde, kündete die DVC-Erweiterung Bay Lake Tower ja erst an, als das Gebäude praktisch fertig war.

Na, bin mal gespannt, wann es die ersten Infos für Clubmitglieder gibt. Kann mir jedenfalls durchaus vorstellen, dort mal zu übernachten.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Kann mir jedenfalls durchaus vorstellen, dort mal zu übernachten.
Ebenfalls. Das ist jetzt ganz weit oben auf meiner Liste. Top-Location, schöne Architektur - was will man mehr. Wäre schön gewesen, wenn es schon nächstes Jahr fertig gewesen wäre.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Luftaufnahmen sind genial. Ich glaub, so einen Panoramaflug über WDW muss ich mir auch mal leisten, ist noch was anderes, als nur auf Google Earth zu schauen. In der Umgebung von WDW gibt es mehrere Anbieter solcher Flüge.
 
Oben