Grand Floridian Resort wird erweitert

Bestätigt 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Im aktuellen Disney Files Magazin hat es auf Seite 3 ein Bild, wie der DVC-Flügel des Grand Floridian voraussichtlich aussehen wird.

Hier kann die PDF-Version des Magazins runtergeladen werden.

Auf Seite 10 hat es übrigens eine Übersicht über die zusätzlichen TV-Sender, welche neu in den WDW-Resorts empfangen werden können.

Viel Spass beim Schmökern.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Na, das geht ja recht schnell vorwärts. Bin mal gespannt, wann man das Gebäude einigermassen erkennen kann...
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist eigentlich schon ein genaueres Eröffnungsdatum als nur 2013 bekannt?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ist eigentlich schon ein genaueres Eröffnungsdatum als nur 2013 bekannt?

Erst hiess es "Late 2013", dann geisterte im wdwmagic.com-Forum plötzlich Juli 2013 herum. In anderen Worten: Nein.

Wobei ich mir jetzt etwas verstärkt Hoffnungen mache, dass es vielleicht für meinen Trip Mitte Oktober 2013 reichen könnte.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Also wenn sie weiter so ein Tempo zulegen, könnte es schon reichen. Weiss gar nicht mehr, wie es beim BLT war, obschon, dort hatten sie ja nachher teilweise etwas qualitative Mängel. Also lieber Zeit lassen und dafür gute Qualität.

Aber wenn sie im Oktober schon offen wären, würd ich natürlich auch mal reinschauen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Aber wenn sie im Oktober schon offen wären, würd ich natürlich auch mal reinschauen.
Also, ich werde versuchen, da nicht nur reinzuschauen sondern auch übernachten zu können - bietet sich bei 3 Erwachsenen an. Aber ob man leicht eine Villa bekommen wird, ist auch noch alles andere als sicher. Es geht ja auch das Gerücht um, dass alles Concierge Level werden könnte und 150 Einheiten sind ja nicht gerade viel.

Mal abwarten, ich kann ja noch nicht mal Flüge buchen. Hat noch Zeit.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Schwieriger als die Treehouses kanns nicht werden... :) Peile momentan die an, oder alternativ AKV oder VWL. Und zuerst natürlich eine 2 Bedroom Villa im BLT als Sicherheit.

Aber das gehört eigentlich nicht hierher.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Weiter geht es mit der lärmintensiven Bauerei. Die neue Wasserspielfläche zwischen dem Resort und den Villas wird nach Alice in Wonderland thematisiert:

 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die neue nach Alice in Wonderland thematisierte Wasserspielfläche, welche zwischen dem bestehenden Resort und den neuen Villas liegt, ist bereits offen:

 
Oben