Give me five - Walt Disney World zum 5. Mal

WDW 
Sorcerina verpasst kein Special Event
11. Oktober 2014

11. Oktober 2014
Nach einem Kaffee gehen wir nach DTD durch die Geschäfte bummeln. Es ist nicht ganz so voll wie abends und wir kaufen Magnete und ein T-Shirt. Da Wolfgang Puck am Marketplace recht voll ist, gehen wir bis zur Westside. Hier ist es recht ruhig und angenehm. Wir bestellen BBQ Chicken Pizza und Turkey Club Sandwich. Die Pizza ist prima, nur das Sandwich gibt es abgepackt aus der Kühlung. Schade.













Wir fahren dann mit dem Boot zum Marketplace und gehen zurück aufs Zimmer.
Da einige unserer T-Shirts zwar nicht der dreckig aber verschwitzt sind starte ich das Unternehmen:
Wäsche waschen in Amerika.
Ich werfe mich ich in meinen Badeanzug und mache mich auf den Weg zur Laundry, die neben dem Pool ist. Wäsche kommt in die große Maschine und nach etwas wildem drücken auf verschiedene Knöpfe fängt sie auch an zu waschen. Toll! Ich springe in der Zeit mal in den Pool. Das Wasser ist sehr warm, aber auch nur maximal 1m tief, also schwimmen geht nicht so toll. Also etwas auf die Liege die Sonne auf den dicken Bauch scheinen lassen. Als die Maschine fertig ist, stelle ich mir die Frage:
Wie geht das jetzt mit dem Trockner?
Ich vermute man muss Geld rein stecken. Das hatte ich mir zwar bereit gelegt, aber dann im Zimmer vergessen. Also zurück zum Zimmer und geholt. Wieder zurück kam ich auch nicht weiter und habe den Handtuchmann um Hilfe gebeten. Schon irgendwie peinlich, aber die Sachen sollen ja trocken werden. Okay, Geld hätte ich nicht gebraucht, denn auch das Trocknen ist hier kostenlos. Er hat den Trockner eingeschaltet, aber nicht darauf geachtet das er auch lief und so lag die Wäsche 20 Minuten einfach nur so rum. Toll!! Irgendwie gelang es mir den Trockner zum arbeiten zu überreden. Da es von der Zeit her schon recht knapp war habe ich die Sachen dann nach 15 Minuten noch etwas feucht raus genommen und im Badezimmer aufgehängt.


Paddock Pool​

Wir haben das erste Mal im Turf Club hier im Resort gegessen. Da wir anschließend noch ins Magic Kingdom wollten sind wir um 17:00 Uhr mit dem Auto hin gefahren. Wir hatten letztes Jahr das Restaurant gesehen und es machte einen sehr erwachsenen Eindruck. Tja, irgendwie waren nur lautstarke Familien dort. Wir hatten zunächst einen Tisch drinnen und der ging gar nicht. Der Geräuschpegel lag bei bis zu 80db. Auch der erste Tisch draußen war inmitten der „Kinderecke“. Wir bekamen dann einen etwas abseits, aber auch hier war es nicht wirklich ruhig. Metalltische und Stühle tragen auch nicht unbedingt zur Reduzierung des Geräuschpegels bei. Das Essen war sehr lecker, aber noch einmal werden wir dort wohl nicht essen gehen.





Mal wieder mehr als satt ging es dann ins Magic Kingdom. Hier machte sich der Diamond Parking Pass wieder bezahlt…parken in der ersten Reihe um 19:00 Uhr ist voll okay. Das Magic Kindgom war voll ohne Ende. Auf der Mainstreet saßen sie schon um 19:30 Uhr für die MSEP um 21:00 Uhr. Auch in dem Aufgang zu Schloss saßen und lagen sie in Dreierreihen. DAS geht also nicht nur in Paris.



Wir haben dann eine Audience ...ähhh.... Fastpass bei Anna und Elsa.





Danach (eine halbe Stunde vor der Parade) haben wir uns dann in der Fast Pass Schlange dafür angestellt. Wir bekamen noch einen Platz in der ersten Reihe.















Nach der MSEP ging es sofort zum Fastpass für Wishes. Der Bereich ist auf einer Rasenfläche rechts vom Schloss. Wishes war toll vor allem die Abstimmung von Musik und Feuerwerk. Als es etwas ruhiger wurde sind wir uns Fantasyland und haben geschaut welche Fastpässe es noch gibt.









Um kurz vor 23:00 Uhr war die Auswahl nicht mehr so groß. Ich traue es mich kaum zu schreiben, aber wir haben einen für Small World genommen. Zuerst aber noch zu Philharmagique. Ich liebe diese Attraktion! Nach Small World sind wir Richtung Frontierland und um Mitternacht haben wir die 999 Geister im Haunted Mansion besucht.

















Bei Sleepy Hollow einen Iced Coffee bzw. Cola Float getrunken und dann noch Jack Sparrow besucht. Bei Peter Pan war immer noch eine lange Schlange aber bei Winnie Pooh ging es und wir sind zu ersten Mal gefahren. Es war jetzt immerhin 1:30 Uhr und wir sind zum Auto gegangen. Um 2:30 Uhr waren wir wieder im Hotel und sind sofort eingeschlafen.















 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, die kostenlosen Waschmaschinen und Trockner sind einer der Perks der DVC-Resorts. Villas haben ja sowieso alle einen eigenen Wäscheraum, somit sind die Laundries bei den Pools vor allem für die Studio-Gäste gedacht, diese müssen dann nur fürs Waschmittel bezahlen. In den Villas ist eine kleine Packung Waschmittel, ausreichend für 1-2 Waschgänge, in der "Grundausstattung" bei Anreise enthalten.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
12. Oktober 2014

12. Oktober 2014
Wir haben länger geschlafen und sind dann zum Carriage House zum Essen und shoppen gegangen. Auf dem Weg dorthin haben wir ausgiebig Fotos von dem Resort gemacht. Zum Essen gab es dieses Mal für jeden einen Salat und ein Flatbread, irgendwie müssen die Counter Credits ja weg. Im Shop haben wir eine Mickeyfigur gekauft, denn das Saratoga Spring Resort T-Shirt das mir gefiel, gab es leider nur noch in S.


Unser Zimmer im ersten Stock


















Die Anlage ist wunderschön weitläufig.






Auf den Essensbildern seht ihr was man z.B für 3 QS Credits bekommt.

Danach sind wir nach EPCOT gefahren denn wir hatten noch einen Fast Pass für Test Track. Die Fahrt ist einfach nur genial. Anschließend wollten wir zwei unserer Snack Credits bei Starbucks einlösen, aber die Scanner gingen nicht. Wir hätten dies nachträglich bei Guest Relations machen können, aber die Schlange war uns zu lang und Snack Credits kann man immer gut einlösen.







Zurück zum Hotel, ein wenig ausgeruht und versucht nicht ein zu schlafen, was mir geglückt ist. Wir waren mit Plutos um 20:30 Uhr im Wolfgang Pucks Grand Cafe verabredet. Wir sind zu Fuß (10 Minuten) zum Marketplace gegangen und von dort mit dem Boot nach Westside gefahren. Die Anbindung vom Saratoga Spring Resort an Downtown Disney ist wirklich klasse. Wir bekamen einen Tisch im „Wintergarten“ der super ruhig war, bis…ja, bis kurz nachdem wir da waren, fast alle Tische des Raumes für eine Großfamilie zusammen gestellt wurden. Das Essen war super. Siggi hatte Steak und ich Sushi. Danach noch der kurze Spaziergang nach Hause, ähh zurück zum Hotel.









 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sorcerina verpasst kein Special Event
13. Oktober 2014 - Animal Kingdom Lodge Kidani Village

13. Oktober 2014
Packen! Heute ziehen wir noch für eine Nacht in die Animal Kingdom Lodge um. Bereits um zehn Uhr ist alles soweit verstaut und wir fahren mit unserem Mickeyauto vom Saratoga Spring Resort zum Kidani Village.



Da das Zimmer, wie erwartet, noch nicht fertig ist, geben wir die Koffer ab und fahren zuerst ins Jambo House um dort im Mara etwas zu essen.



Check-In Kidani Village



Check-In Kidani Village

















Danach ist für uns Showtime beim König der Löwen im neuen Theater. Auf Expedition am Everest gehen wir auch und danach suchen wir Nemo in dem Musical.


Mickey Bar























































Nachmittags bekommen wir eine Mail das unser Zimmer 7970 fertig ist. Wir fahren zum Hotel, parken den Wagen in der Tiefgarage und beziehen das Zimmer. Das Studio ist wirklich toll mit Savannah View.













Da wir noch einen Quick Credit übrig haben, der bis Mitternacht weg muss fahren wir wieder zum Jambo House, okay wir hätten auch laufen können, aber wir sind einfach nur platt, und holen uns noch ein Flatbread und ein Pecannusstörtchen.





Um 20:30 Uhr gehen wir mit Familie Fisch im Sanaa, dem Restaurant in unserem Hotel essen. Die Küche ist afrikanisch/indisch und ausgesprochen lecker. Wir brauchen wieder etwas länger und sind die letzten Gäste. In der Zwischenzeit kommen Plutos, die sich das Hotel und unser Zimmer ansehen wollten. Wir trinken noch etwas und beobachten die Giraffen und Zebras vom Balkon aus.

















Gute Nacht !
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Sanaa ist eines meiner Lieblingsrestaurants in WDW, der Flatbread-Korb mit den 9 verschiedenen Dips ist echt lecker.

Wart ihr auch mal am Pool im Kidani Village? Und wie fandet Ihr Kidani im Vergleich zu Jambo House?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wir waren gar nicht in den Pools, die 5 Minuten im Paddock Pool war alles. :-*:-*

Wir fanden das Kidani Village total klasse, vor allem sehr "gemütlich und familiär" und wesentlich heimeliger als das Jambo House, was aber auch beeindruckend ist.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Resort sieht echt toll aus! Und diese Appetizer im Sanaa würde ich jetzt sofort gerne essen :giggle: (stattdessen gabs Miracoli... naja...)
Die Nemobilder sind toll!!!
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich mag die Ruhe, die Kidani ausstrahlt, tagsüber hat man die Lobby ja teilweise ganz für sich alleine.

Ich stelle mir Kidani Village immer als kleines Dorf irgendwo in der Savanne vor und Jambo House als die afrikanische Stadt, lebhaft und laut. Wenn man zu Fuss vom Jambo House zum Kidani Village geht (knapp 5 min), merkt man dies irgendwie auch der Landschaft und den Pflanzen an, welche sich subtil ändern.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
14. Oktober 2014

14. Oktober 2014 – go west
Heute heißt es Abschied nehmen von WDW. Aber zuerst gibt es noch ein Frühstück im Boma. Das Buffet ist wirklich super.









Zurück im Zimmer rufen wir den Bellservice und geniessen die tolle Aussicht vom Balkon.





Da der Bellservice bis 11:05 Uhr nicht kommt und die Putzfrauen schon darauf warten das Zimmer zu machen, da ja um 11:00 Uhr Check out ist ziehen wir selber die Koffer durch die schier endlosen Gänge um sie beim Airline Check in ab zu geben. Dort gibt es eine kleine Diskussion ob wir für die Koffer, wie bei Inlandsflügen in USA üblich noch bezahlen müssen. Nach einem Telefonat des CM war es klar, dass wir nichts mehr bezahlen müssen, das wir ja einen internationalen Flug haben. Lustig war als sie nach der final destination fragte und meinte als ich Düsseldorf sagte: Ist das in Kanada?




Mickey Boardkarten




Danach wollten wir noch etwas im Jambo House abhängen um dann zum Flughafen zu fahren. Zufällig habe ich mir die Boardkarten angesehen und festgestellt, das der Flug eine Stunde früher geht. Also zum Auto und nach Sixt gefahren. Die haben in Orlando eine Station etwas außerhalb vom Flughafengebäude. Wagen abgeben ging schnell und der kostenlose Shuttle kam auch umgehend. Am Flughafen angekommen waren wir froh schon unsere Boardkarten zu haben, denn am Check in war ein riesiges Chaos.


Bye bye WDW











Oswald wartet aufs Boarding

Durch die Sicherheitskontrolle ging es auch recht schnell. Interessant war, das wir sogar die Handys in die Taschen packen sollten und keine Elektrogeräte auspacken mussten. Mit der Monorail ging es dann zum Gate 15. Dieses wurde dann noch geändert, da die Maschine nach Miami, die vorher gehen sollte Verspätung hatte, da noch etwas repariert werden musste. Also umziehen nach Gate 12. Das Boarding war pünktlich und da die Maschine eine 3-3 Bestuhlung hatte kam es wie befürchtet: die Dame neben Siggi hat US-XXL Size. Wir sind fast pünktlich um 15.55 Uhr gestartet und um 17.44 Uhr in Los Angeles gelandet. Der Flug war so lala. Es gab Getränke umsonst und ein Sandwich haben wir uns gekauft. Es war natürlich sehr eng und das Boardprogramm auch nicht so toll. Dafür konnte ich kurz nach dem Start meinen Augen nicht trauen, sah ich doch Downtown Disney. Schnell die Kamera gezückt und abgedrückt. Wir sind dann noch über EPCOT geflogen. Ein wirklich magisches Goodbye und ich kriege gerade beim Schreiben schon wieder Gänsehaut.



Downtown Disney, Saratoga Spring Resort



Downtown Disney, Saratoga Spring Resort, Old Key West


Downtown Disney, Saratoga Spring Resort, Thyphoon Lagoon, Old Key West, Caribbean Beach Resort


Downtown Diseny, Saratogar Spring, Old Key West, Port Orleans French Quarter, Thyphoon Lagoon, Caribbean Beach Resort, EPCOT


EPCOT, Caribbean Beach Resort, Old Key West. Port Orleans French Quarter und Riverside

Unsere Koffer kamen ziemlich schnell. Raus aus der Ankunftshalle und mit dem Shuttle nach Alamo. Wir haben uns einen Toyota Rav4 ausgesucht und Siggi vermisst schon unseren Mickey-Minnie.

Goodbye Eastcoast, hello Westcoast !

Weiter geht es für uns nach Los Angeles, Las Vegas und San Diego. Der Reisebericht geht HIER weiter.
 
Ina Trabinator
Vielen lieben Dank Renate dass Du uns auf Deine Reise mitgenommen hast....

Na werde ich gleich mal nach dem folgenden Bericht gucken. (der mich noch mehr interessiert :-* )
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hatte gar nicht mitbekommen, dass man jetzt auch für internationale Destionationen Gepäck direkt im Resort einchecken kann. Aber wär cool, wenn wir das nächsten September auch so machen könnten.

Was mir aber nicht klar ist, Du erwähnst ja, dass Ihr keine Gepäckgebühr bezahlen musstet, da ihr ja einen internationalen Flug mit End-Destination Düsseldorf habt. Aber Ihr seid dann ja "nur" nach LAX geflogen. Dort habt Ihr Euer Gepäck wieder in Empfang genommen? Oder hab ich da was falsch verstanden / gelesen?
 
Chrisili Coasterkarma
wenn du die Flüge gemeinsam buchst, wird es nur als Stopover gewertet, die Enddestination bleibt also eine interantionale und die Gepäckbestimmungen gelten für die gesamte Dauer.

Angenommen du fliegst die selbe Strecke wie wir in 14 Tagen, also MUC nach FLL mit umsteigen in PHL dann muss ich für das Gepäck von PHL nach FLL auch nicht zahlen, weil ich es eben als Paket gebucht hab, da ist es egal ob ich 3 Stunden Aufenthalt hab oder ein paar Tage :)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ah, verstehe, danke!

Wir fliegen mit Swiss, wobei wir von Orlando nach Chicago mit United (Code Share Flug mit Swiss, operated by United). Weiss jemand, ob wir dann den Resort Airline Check-In auch nutzen können?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Give me five - Walt Disney World zum 5. mal

Ah, verstehe, danke!



Wir fliegen mit Swiss, wobei wir von Orlando nach Chicago mit United (Code Share Flug mit Swiss, operated by United). Weiss jemand, ob wir dann den Resort Airline Check-In auch nutzen können?

Alle Strecken müssen wohl mir einer Airline geflogen werden, die am Resort Airline check-in teilnehmen. Es gibt auch einen Thread dazu. Ich würde ja danach suchen, bin aber gerade nur mit dem iPhone im Netz.
 
Oben