Give me five - Walt Disney World zum 5. Mal

WDW 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Grand Stand war ihnen vielleicht zu abgelegen. Als wir im SSR wohnten, war Grand Stand unsere Wunsch-Location, finde es dort sehr schön und Congress Park, was wir damals bekamen, wollte ich eigentlich am wenigsten. War dann aber auch in Ordnung.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Sorry gerade gesehen, es war nicht Grand Stand sondern Caroussel.:-*

Das SSR ist sehr groß. Wir hatten Congress Park gewählt, weil es sehr nah an DTD ist.
Das erste Zimmer war auch sehr nah an einem der Pools.

Ich habe mal zwei Bilder eingefügt und auf dem das ich aus dem Flugzeug gemacht habe die einzelnen Bereiche eingezeichnet.

Letztes Jahr hatten wir Zimmer 1301 und es waren ca. 800m bis zum Carriage House, rund 10 Minuten zu Fuß. Da wurde der Mug nicht sehr oft gefüllt.

Das "neue" Zimmer lag 5 Minuten weiter von DTD entfernt, nicht so nah am Pool und den Blick nach DTD hatten wir auch nicht mehr :Cry:



 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
OK, Carousel und Paddock gefallen mir lagemässig auch am wenigsten.

Ist ja cool, dass ihr mit dem Flugzeug darüber geflogen seid. Das hatte ich nur einmal, bei einem Anflug, da konnte ich Illuminations in Epcot kurz aus der Luft sehen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sorcerina verpasst kein Special Event
7. Oktober 2014

7. Oktober 2014





Wir werden gegen halb neun wach und machen uns einen Kaffee. Da wir noch so satt vom gestrigen Abend sind essen wir nichts. Wir fahren zu Magic Kingdom. Am TTC herrscht Chaos, da nur die Fähren fahren. Der ganze Platz ist eine Warteschlange und man läuft bestimmt 1 Meile in Schlangenlinien bis man auf der Fähre ist. Wir kommen um zwölf im Park an und hier ist es das erste Mal das es mit meinem Finger nicht klappt.









Durch die Geschäfte gehen wir zur Mine, denn dort haben wir einen FP. Die Bahn ist recht nett, aber man muss sie auch nicht oft fahren. Da noch etwas Zeit bis zu unserem Lunch im BoG ist stellen wir uns bei Arielle an, die 30 Minuten Wartezeit hat. Dann geht es zu BoG, wo man im Moment nur mit FB rein kommt. Wir mussten ca. 20 Minuten in der Sonne warten, da wir unser Essen noch nicht vorher bestellt hatten.































Das Essen war wieder total lecker und genau 3 Minuten vor Ende unsere FP Zeit kommen wir bei Splash Mountain an. Wenn es nicht geklappt hätte, wäre es auch nicht schlimm gewesen. Sorry ich hetze nicht beim Essen wegen einem FP oder so. Eigentlich hatten wir noch einen FP für die Parade, aber da die schon im Frontierland anfing als wir bei Splash Mountain raus kamen haben wir keinen Stress gemacht sondern sind zu Tom Sawyers Island rüber gefahren und dort ein wenig rum gelaufen und Rast gemacht.









































Abend Essen war in EPCOT im Teppan Edo, also habe wir uns auf den Weg dorthin gemacht. In EPCOT angekommen machen wir uns gemütlich auf den Weg nach Japan. Das Essen und die Show drumrum ist total klasse. Anschließend fahren wir noch zu den anderen in CBR und sitzen gemütlich in deren Innenhof zusammen. Gegen Mitternacht fallen wir total müde ins Bett.











 
scoti Zaunpfahlwinker
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die tollen Bilder und den Bericht. Das sorgt dafür, dass wir unseren Aufenthalt kaum noch abwarten können.

Auch kurz Off-Topic: Als Disneyland-Gänger waren wir auch mehr als überrascht als wir erfuhren, dass das ganze Gelände des WDW so groß ist wie San Francisco bzw. 10x so groß wie das Disneyland. Das kann ja was werden nächsten Monat :headbang:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
8. Oktober 2014

8. Oktober 2014

Schreck in der Morgenstunde. Ich hatte den Wecker auf sieben Uhr gestellt, da wir um neun Uhr im 1900 Park Fare zu Frühstück mit dem verrückten Hutmacher verabredet waren. Als ich um halb acht wach werde hatte kein Wecker geklingelt. Komisch!! Okay, er stand auf Donnerstag, es war aber Mittwoch. Egal, mußten wir halt etwas schneller duschen. Wir fahren zum Grand Floridian. Das Frühstück ist sowohl vom Essen, als auch von den Charaktern her total klasse.












Nach dem Frühstück sehen wir uns noch ein wenig im Hotel und am Strand um.
Wir entscheiden uns dann zum Premium Outlet zu fahren. An der Info holen wir uns ein Couponbook und so bekommen wir in einigen Läden noch zusätzlich Rabatt. Wir kaufen etwas im Charakter Warehouse und Crogs.





















Um eins fahren wir nach EPCOT und nutzen unseren Soarin Fast Pass. Tolle Einstimmung auf Kalifornien. Weiter geht es zu Mickey, Goofy und Minnie für ein Fotoshooting. Da bei Mission Space keine Wartezeit war sind wir gefahren und habe hinterher unseren Fast Pass bei einer netten deutschen CM in Spaceship Earth geändert.

























In der Art of Disney Gallery war Greg McCollun und signierte seine Bilder. Ich habe mir ein Sorcerer Bild (was auch sonst) gekauft und signieren lassen. Dann haben wir die Snackstände ausprobiert und bei China was gegessen und bei Mexico einen Drink zu uns genommen.





Da wir etwas Hunger hatten sind wir in Deutschland Currywurst und Apfelstrudel essen gegangen. Weiter rund um das World Showcase zu Eat to the Beat und Sugar Ray gesehen. Echt cool, obwohl wir vorher noch nichts von ihm gehört hatten.























Um halb neun haben wir uns mit Familie Fisch an der Hacienda zum Abendessen getroffen. Es war das bisher schlechteste Essen in WDW.

















Das Essen selbst war okay, aber der Service war grenzwertig. Es wurde nicht abgeräumt und so standen die Teller von Hauptgericht auch nach dem Dessert noch auf dem Tisch. Zuerst kam Dessert, das wir nicht bestellt hatten und mit dem Refill klappte auch erst auf Nachfrage. Okay, es war dann auch das erste Mal das ich weniger als 18% Tipp gegeben habe. Wir sind dann zurück zum Hotel, denn es war auch jetzt wieder kurz vor Mitternacht bis wir dort ankamen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Um halb neun haben wir uns mit Familie Fisch an der Hacienda zum Abendessen getroffen. Es war das bisher schlechteste Essen in WDW.
Das lag aber nicht an uns :giggle:

Aber wir sind da auch bei Euch ... der Laden war durchaus ok, wenn auch unsere Plätze nicht wie erhofft die Sicht auf den See geboten haben ... aber das Essen war wirklich nicht wiederholungsbedürftig. Eher verbesserungsbedürftig. Da isst man in den meisten Counter Service Restaurants in Epcot doch besser :-* Aber wir waren mal da :xmmrgreen

Und damit auch Danke für die Fortsetzung des Berichts :top:

Cheers,
Flounder
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Es geht weiter :-* zwar werde ich mein Ziel, den WDW-Bericht noch in 2014 fertig zu haben nicht erreichen, aber es gibt zumindest noch einen Tag :-*

9. Oktober 2014

Wir werden um acht Uhr wach und lassen es gemütlich angehen. Um elf fahren wir mit dem Bus ins Magic Kingdom. Als erstes machen wir eine Cruise im Djungel aber nicht ohne uns vorher mit einem Dole Whip zu stärken.





















Es ist wieder recht voll und die Wartezeiten ohne Fast Pass recht hoch. Eigentlich wollten wir bei Tacos Bell oder Caseys Corner essen, aber es waren alle Plätze belegt. Das ist halt der Nachteil bei den Countern denn die kann man (noch) nicht reservieren. Wir haben dann Mickey in seiner Garderobe besucht und uns nett mit ihm unterhalten. Nach einem Gang durch das Tomorrowland landeten wir letztlich bei Cosmic Ray und haben dort etwas gegessen.























Unseren dritten Fast Pass des Tages hatten wir für Big Thunder Moutain und danach haben wir noch die Show vor dem Schloß gesehen, bevor wir wieder mit dem Bus zurück zum Hotel gefahren sind.





















































Kurz frisch gemacht und dann mit dem Auto zum Yacht Club zur Illumination Cruise mit dem Forum. Die Cruise und war wieder toll und die Stimmung in den Booten klasse. Es ging zuerst am Swan and Dolphin vorbei zu den Studios, wo gerade Fantasmic lief und wir vom Boot aus Mickey sehen konnten. So, toll!! Illuminations war auch wieder toll und als wir zurück zum Marina kamen wartetenn schon Franky, Pluto und Ve auf uns. Danach erlebte das Beaches & Cream eine deutsche Invasion. Der Typ an Eingang erkannte uns wieder und meinte nur, wir wären jetzt aber viele geworden. Bis auf wenige andere Gäste war es ausschließlich mit MSE Members belegt. Das Eis war wieder mächtig und sehr lecker und es wurden wieder einige Kitchen Sinks bestellt. Vollkommen müde waren wir wieder gegen zwölf im Hotel.



























 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie finster gucke ich denn auf dem letzten Bild :muha:?
Die Fotos von euch sind toll! Am schönsten finde ich das Portaitbild mit Spaceship Earth im Hintegrund.
 
Ele macht ein Foto vom Schloß
Die Cruise ist ja klasse!

Davon habe ich noch nie gehört, da muss ich doch direkt mal Tante Google befragen.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
10. Oktober 2014

10. Oktober 2014

Heute hieß es früh aufstehen, hatten wir doch schon für 9:30 Uhr den ersten Fast Pass für Toy Story Mania. Dies war auch gut, denn als wir gegen 10:00Uhr dort ankamen war die Wartezeit bei 75 Minuten, als wir kurz danach raus kamen schon bei 105 Minuten.





Wir haben uns dann noch Pirates League und die Walt Ausstellung angesehen. Star Tours war dann unser zweiter Fast Pass und danach ging es schon ins Hollywood Brown Derby. Das Essen und die Gespräche waren wieder toll.





































Anschließend haben wir im Hollywood Tower Hotel eingecheckt, diesmal in der ersten Reihe. Schnell noch Mickey besucht und dann Beauty and the Beast gesehen. Es war fast schon unerträglich heiß und als wir im Zimmer waren sind wir sofort kurz eingeschlafen.



























Um kurz vor acht sind wir dann zu Fuß nach Down Town Disney gegangen und haben mit Frankies und Plutos im T-Rex gegessen. Das Essen war klasse und wir immer total vollgestopft sind wir zurück zum Hotel.















 
Oben