Give me five - Walt Disney World zum 5. Mal

WDW 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Dieses Jahr sollte es eine ganz besondere Reise werden. Nicht nur das wir 26 Nächte unterwegs sein werden, wir werden auch neben Walt Disney World in Florida auch noch Disneyland in Anaheim, das Original und weitere Ziele in Kalifornien besuchen.

Die Planung fing schon im Juli 2013 an und wurde mehrmals geändert und sah am Ende so aus. ADR's wurden pünktlich an der 180 Tage Marke gemacht, Fastpässe 60 Tage vorher und Be our Guest 27 Tage vorher.

Die grobe Planung sah am Ende so aus:


2. Oktober 2014
Fahrt nach Düsseldorf zum Flughafen, Late Night Checkin und Übernachtung im Holiday Inn in Ratingen.

3. Oktober 2014
Flug mit Air Berling von Düsseldorf nach Miami über Berlin.
Ankunft Miami 14:00 Uhr
Mietwagen abholen und weiter nach Vero Beach (220km)
1 Übernachtung im Disneys Vero Beach Resort, Studio

4. Oktober 2014
Charakter Frühstück im VBR und Fahrt über Cocoa Beach nach Orlando (160km)
Ankunft Orlando am Abend, zwischendurch einkaufen im Walmart.
1 Übernachtung All Star Movie Resort

5. Oktober 2014
Checkin Saratoga Spring Resort

13. Oktober 2014
Checkout Saratoga Spring Resort
Checkin Animal Kingdom Lodge, Kidani Village

14. Oktober 2014
Checkout Animal Kingdom Lodge, Kidani Village
Fahrt zum Flughafen, Mietwagen abgeben, Flug nach Los Angeles mit American Airlines um 17:00 Uhr.

ES GEHT LOS!!!!

2. Oktober 2014

Heute geht es los. Habe die Koffer gepackt und alle Unterlagen zurrecht gelegt und den Online Check in für die Flüge erledigt. Wenn Siggi von der Arbeit kommt fahren wir nach Düsseldorf zum Flughafen, geben die Koffer ab und übernachten dann im Holiday Inn in Ratingen. Den Shuttle für morgen früh um 5:00 Uhr habe ich auch schon bestellt.







Um halb sechs waren wir soweit und haben uns auf den Weg nach Düsseldorf zum Flughafen gemacht. Wie befürchtet waren die Straßen voll und so sind wir über die A42 und A3 gefahren. Um 19:00 Uhr waren wir am Flughafen und haben unsere beiden Koffer mit 22kg und 14kg abgegeben. Wir haben noch ein wenig dort rum geschaut und sind dann nach Ratingen zum Holiday Inn gefahren. Dort eingecheckt und im Restaurant Mia Terra echt lecker gegessen. Siggi hatte einen Salat und ich habe mir noch einmal „deutsches Essen“, Semmelknödel mit Pilzen, bestellt. Familie Fisch kam auch noch und wir haben noch etwas gequatscht.









Das Hotel liegt ca. 10 Minuten vom Flughafen und bietet Sleep and Fly an. Wir haben 94,00€ für das Zimmer inclusive 22 Tagen Parken und Shuttle zum und vom Flughafen bezahlt. Die Zimmer sind schön und es gibt auch einen Wasserkocher um sich einen Kaffee oder Tee zu machen. Morgens kann man in der Lobby kostenlos Kaffee trinken und eine Kleinigkeit essen.

3. Oktober 2014

Wecker auf 4:00 Uhr gestellt aufgestanden und schnell einen Kaffee in der Lobby getrunken. Um 5:00 Uhr kam unser Shuttle und hat uns zum Flughafen gebracht. Schnell durch die Sicherheitskontrolle, die mal wieder super gelaunt war, Deutschland halt.





Der Flieger ging pünktlich und witzigerweise saßen Bekannte von uns, die wir Jahre nicht gesehen hatten und die nach Rom geflogen sind, direkt vor uns. In Berlin sind wir um 7.27 Uhr gelandet. Danach sind wir in die Lounge zum Kaffee trinken. Dort war es angenehm…… bis einige Russen kamen und sich ohne Punkt und Komma unterhielten. Wir mussten nochmal zum Check in und wurden nach ESTA gefragt, mussten den Rückflugschein zeigen und dann wieder durch die Sicherheitskontrolle, die deutlich lustiger war.









Im Flieger nach Miami.



Der Flieger ist dann mit ca. 20 Minuten Verspätung gestartet, hat die Zeit aber wieder aufgeholt. Das Boardprogramm war nicht ganz so umfangreich wie bei LH oder US Airways. Ich habe vier Filme geschaut: Maleficent, die Schneekönigin, Inception und Trancendence und Siggi hat X-Men, Zukunft ist Vergangenheit, Gozilla und auch Transcendence und Malificent. Der Service war recht gut, nur war in Reihe 47, in der wir saßen, keine Auswahl mehr zwischen Pasta und Chicken gab, sondern nur noch Chicken. Auch hatte das Bild auf der Verpackung nicht viel mit dem Essen in der Schale gemeinsam, aber es hat einigermassen geschmeckt.








Der Flug war okay nur ein paar Turbulenzen und ist recht pünktlich gelandet.


Flughafen von Ft Lauderdale


Hollywood, Florida


Miami


In Miami gelandet

Die Einreiseautomaten in Miami sind toll. Man läuft ja schon einige Zeit bis man da ist und dann kam man sofort dran. Pass gescannt, geklickt was man macht, Hand drauf, Foto gemacht und einen Ausdruck bekommen. Diesen bei dem Typ am Schalter vorgezeigt, gefragt worden wie lange man bleiben will und ich musste nochmal die Finger drauf legen.... Immigration fertig! Gepäck geholt und schon waren wir 30 Minuten nach der Landung durch. Am längsten haben wir gewartet bis wir aus dem Flieger gehen konnten, denn wir haben ganz hinten gesessen.

Mit dem MIA Mover sind wir zum Rental Car Center. Wir bekommen einen Mini Country, recht nett das Auto und in Florida groß genug. Wir hätten auch einen Captiva haben können oder für nur 350$ Aufpreis einen BMW X7.

Gegen 16:00 Uhr fahren wir los nach Vero Beach. Es ist recht voll auf den Straßen, aber nachdem wir die Lane für Autos mit 2 oder mehr Personen gefunden haben ging es ganz gut. Zwischendurch hat es immer mal geregnet und kurz vor Vero Beach gab es einen richtigen Wolkenbruch und man konnte nichts mehr sehen.


Ja, der Scheibenwischer war an:-*



Um 18.45 Uhr sind wir dann ziemlich erschöpft in Disney`s Vero Beach Resort angekommen. Das super freundliche: „Welcome home“ ist dann schon toll. Wir haben ein riesiges Studio im Inn mit Blick zum Meer bekommen. Wir fahren den Wagen in die Tiefgarage und bringen die Sachen aufs Zimmer.















Dann gehen wir in den Green Cabin Room, eine Bar in der es auch Snacks gibt. Wir essen und trinken etwas und kaufen dann noch Cola und Donuts für die Nacht und die ersten beiden Pins. Wir fallen völlig erschöpft um halb zehn ins Bett ……. wir waren jetzt 24 Stunden auf den Beinen, sind von Düsseldorf über Berlin nach Miami geflogen und dann nach Vero Beach gefahren.

















 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Juhuuuu ein neuer Bericht aus dem MSE Herbst in Florida :) (ich hoffe, dass noch ein paar anfangen :mw). Das Zimmer im Vero Beach sieht toll aus!!!
 
ellophant Medizinfrau
Jipiiiiee ein neuer Reisebericht. Freu mich schon auf die Fortsetzung. Der Anfang war schon mal sehr schön :nick:top::jump:jump
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Freu mich auch schon auf die Fortsetzung.

Welche Zimmer Nr. hattet Ihr im Vero Beach Resort? Mit der Dachschräge sieht es genau gleich aus wie das, welches wir hatten. Wobei, möglicherweise haben das alle Zimmer ganz oben...
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
4. Oktober 2014

Wir werden um 4:00 Uhr wach und machen uns einen Kaffee und warten auf dem Balkon bis die Sonne aufgeht. Wir sehen den Sonnenaufgang um 7:15 Uhr vom Balkon aus an und machen mit allen Kameras viele Fotos.











Um 8:00 Uhr gehen wir ins Shutters zum Character Breakfast. Dieses findet immer nur samstags statt und kostet 16,99$ .Die Charakter Goofy und Donald waren klasse. Man bekommt sogar einen Zettel damit die beiden Autogramme geben können. Das Frühstück selbst wird family style serviert und es gab natürlich Mickey Waffeln, Würstchen, Speck, Rührei, Bratkartoffeln, Plundergebäck und frisches Obst. Es war angenehm leer in dem Restaurant und Goofy und Donald nahmen sich viel Zeit. Danach haben wir am Strand, am Pool und im Hotel Bilder gemacht. Am Strand war ein Seeschildkröten Nest und überall in der Anlage Hinweise und Erklärungen dazu. Die Anlage ist wunderschön und für ein paar ruhige Tage super geeignet.































Das war der ideale Einstieg in einen Disney Urlaub.





























































Um 11:00 Uhr hatten wir wieder alles im Wagen und den Check out erledigt. Wir sind dann nach Cocoa Beach gefahren. Die Fahrt selber war schon nervig……41 Meilen …..geradeaus. Wir halten bei Ron Johns Surfshop und schauen uns dort ein wenig um. Auf der anderen Straßenseite gehen wir noch in einen Walgreens und Winn Dixie, wo wir uns Cola kaufen. Am Cruiseterminal vorbei fahren wir nach Kissimmi in den Walmart. Dort kaufen wir Getränke und Snacks und fahren dann ins All Star Movies unser erstes WDW-Resort.


















Zuhause angekommen
Es ist immer ein total tolles Gefühl unter diesem Zeichen durch zu fahren.

Das einchecken dauert etwas da die netten CM alles sehr ausgiebig erklären. Wir bekommen wie gewünscht ein Zimmer im Gebäude 6 bei Love Bug. Zimmer 6905 hat einen super Blick auf den Herbie. Wir gehen zum Foodcourt und essen etwas. Siggi hat einen Chili-Cheese Hotdog und ich Chicken Quesedilla. Beides recht lecker. Wir schauen uns noch den Shop an und gehen wieder aufs Zimmer, kurze Pause.













































Da in DTD viel gebaut wird fahren wir mit dem Disneybus dorthin. Es gibt nur noch eine Haltestelle am Marketplace, was natürlich total blöd ist, weil wir zum House of Blues wollen um dort um 20.15 Uhr zu Abend zu essen. Der Bus fuhr um 19:40 Uhr am Hotel los, brauchte aber gute 40 Minuten, sodass wir erst um 20.20 Uhr dort ankamen und noch zum anderen Ende von DTD laufen mussten.

Ganz DTD ist eine Baustelle mit Bauzaun und „Umleitungen“, echt ätzend. Wir kamen dann um 20:40 Uhr angerannt, bekamen aber recht schnell einen Tisch. Der Kellner war klasse und das Essen auch. Siggi hatte Jambalaya und Triple Chocolate Cheesecake und ich einen Blackened Shrimp Salad und Bourbon Bread Pudding. Wir sind danach wieder zurück Richtung Bushaltestelle, dieses Mal allerdings deutlich gemütlicher, wenn man bei den Bauaktivitäten von gemütlich sprechen kann.


















Im WoD Store haben wir dann endlich UNSER Plüschi gefunden. Oswald kommt ab sofort überall hin mit, kann ja nicht sein das wir die einzigen sind die nicht mit Kuscheltier reisen.




Die Busfahrt zurück ging auch nicht viel schneller und so waren wir um Mitternacht zurück im Hotel. Im Zimmer hörten wir komische, schnarchende Geräusche, wie bei einem Taucher wenn die Luftblasen aufsteigen. Nein, es kam nicht von dem Nachbar, der Kühlschrank war es. Trotzdem sind wir ganz schnell eingeschlafen, war ja auch wieder ein langer Tag.





 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Die Bilder sind ja echt total schön Sorcerina. :top:
weiter so :icon_mrgreen:

Gibt es den Chili Cheese Hotdog nur im All Star Movie?:-*
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
5. Oktober 2014 AP-DHS-SSR

5. Oktober 2014
Ich schlafe immerhin bis 6.00 Uhr. Leider ist hier um Zimmer keine Kaffeemaschine, ich hätte schwören können, das es die in den Value Resorts inzwischen auch gibt. Auch nicht schlimm wir haben ja noch Cola da. Da ich das Passwort von der email Adresse, die ich in MDE hinterlegt ist nicht auswendig weiß, gehe ich zur Rezeption um mir die Rechnung ausdrucken zu lassen. Man bekommt sie eigentlich morgens am check out Tag zugemailt, nur kann ich sie ja nicht prüfen, wenn ich nicht an die email dran komme. Noch ein paar Bilder gemacht und die Sachen wieder ins Auto gepackt.









Wir fahren zum SSR und checken dort ein. Unser Zimmer ist noch nicht fertig und so geben wir unsere beiden Koffer ab, damit sie nicht offen im Wagen liegen. Wir bekommen die Magic Bands und gehen in die Artist's Palette und lösen unsere ersten Counter Service Credits ein und holen unsere Mugs.








Danach fahren nach DTD die Giftcard abholen und unsere UK-Tickets auf Jahreskarten für Orlando und Anaheim upgraden. Das mit dem Fahren war eine doofe Idee, zu Fuß wären wir deutlich schneller da gewesen, weil durch die Baustelle ganz DTD ein Stau ist. Da sie Guest Relation am Marketplace total voll war sind wir zur Westside gegangen und dort unsere 14 Tage Ultimate Tickets auf einen Premier AP upgegradet.





Der Premier AP, also für WDW und DLC kostet 1.062,45$ Incl. Tax.
385,96.$ wurden für das 14Tagesticket angerechnet. Aufpreis war also 676,49$. Ausserdem haben wir uns für 100 $ die Tables in Wonderland Karte geholt mit der man 20% beim Essen bekommt, weil wir jetzt schon einige Essen OOP zahlen werden (müssen) und wir nächstes Jahr keinen DDP haben werden, denn der kostenlose ist bei UK an die Tickets gebunden.

Zum Ablauf:
Ich hatte mich auf Disboard schlau gemacht und wir sind zum Guest Relations in DTD Westside gegangen, weil dort die Schlange (zumindest vor uns) nicht vorhanden war, am Marketplace standen sie schon in Schlangenlinien.

Außerdem sollten die CM dort am meisten Ahnung haben. So war es auch.

Ich habe dem Mädel gesagt das wir die UK-Tickets auf den Premier AP upgraden möchte. Sie hat beide Magic Bands eingelesen und uns dann gesagt was angerechnet wird und wieviel es kostet. Dann hat sie die AP's gedruckt anschließend in MDE eingepflegt. Dabei war sie sehr gründlich und hat alles doppelt gecheckt damit auch nichts durcheinander gerät. Dies hat ca. 25 Minuten gedauert und sie hat sich für unsere Geduld bedankt.
Als wir fertig waren, war die Schlange deutlich angewachsen und einige Applaudierten, als wir endlich gingen.



Zurück zum Auto und zu den Hollywood Studios. Um 14:00 Uhr betreten wir den Park und es hat bei mir mit dem Fingerabdruck sofort funktioniert. Wir treffen Plutos und Frankies und fahren RnRC und ToT mit Fastpass.

















Beim ToT wieder das alte Problem. Ein einziger reißt immer die Arme hoch und ratet mal wo der sitzt? Genau, direkt vor Siggi. Auf dem Foto geht es gerade noch, aber auf dem Video ist nichts von ihm zu sehen. Wir lassen noch Fotos machen und der Fotograf ist total klasse. Um halb sechs gehen wir mit Frank, Susi und Jens im 50’s Prime Time essen. Wir müssen etwas warten bis wir einen Tisch bekommen. Leider vergisst „Mom“ die Onion Rings aber das restliche Essen war klasse.















Eigentlich sollten wir eine email oder SMS bekommen wenn unser Zimmer fertig ist. Da dies aber nicht passiert war sind wir zur Rezeption gefahren. Der nette CM meinte das wäre in letzter Zeit normal. Wir bekommen Zimmer 1701 im Congress Park, genau wie ich es mir in der mail nach UK gewünscht hatte. Super!!! Der Blick auf DTD ist klasse und man hört auf dem Balkon sogar die Musik von Bongos oder Paradiso 39. Wir packen das nötigste aus und schlafen schnell ein.

















Leider kann ich im Moment die MM-Bilder nicht hoch laden.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Habe jetzt die Memory Maker Fotos verkleinert und schon ging es mit dem hoch laden.:muha::muha:



Wie man hier erkennen kann ist der Typ vor uns schon dabei die Arme hoch zu reißen...und ich dachte noch.....Vater mit Kind....wird schon brav die Arme unten lassen.

Da uns das nicht zum ersten mal passiert ist habe ich danach drauf geachtet das wir nicht in der letzten Reihe saßen. Ich gebe zu ich finde das Arm hoch reißen, auch bei Achterbahnen total ätzend. Okay, man fühlt die Airtime besser, aber versaut den Mitfahrern unter Umständen das Foto!





Beide Bilder sind von demselben Fotografen, der uns zuerst auf dem Weg zum ToT und dann bei einer Pause am See fotografiert hat.

 
Ina Trabinator
Sehr schöner Bericht. Und tolle Fotos.
Ist richtig schön, mit Euch auf Reisen zu gehen.
Freu mich auf Deine Fortsetzung. Besonders auf den Disneyland Besuch....
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
6. Oktober 2014 – AK – Badewanne und Koffer packen

6. Oktober 2014 – AK – Badewanne und Koffer packen

Ich schlafe bis 8:00 Uhr und packe dann die Koffer aus, was sich später als Fehler heraus stellt, aber das weiß ich da noch nicht. Nach einem Kaffee und Poptarts fahren wir zum Animal Kingdom. Um 12:00 Uhr fahren wir DINOSAUR mit Fastpass. Wir essen ein Jalapenio Bretzel und treffen dann Mickey und Minnie. Auch bei Daisy schauen wir kurz vorbei.































Das Yak und Yeti haben wir zum Mittagessen mit Plutos und Frankies reserviert. Es ist total klasse und das Essen super lecker. Wir haben noch einen Fast Pass um fünf für die Safari und danach fahren wir kurz am Hotel vorbei, denn um halb acht wartet die Kitchen Sink im Beaches and Cream auf uns.





























Als wir ins Zimmer kommen ist komischerweise Badezimmertür offen und der Wasserhahn der Badewanne ist aus der Wand gebrochen. Toll!!! Houskeeping und Maintenance angerufen und Bescheid gesagt.





Beaches and Cream war super lecker. Die Kitchen Sink ist ein Erlebnis, aber nach dem ausgiebigen Mahl im Yak und Yeti kaum zu schaffen.

















Die anderen haben noch einen Spaziergang gemacht, aber wir sind zurück zum Hotel, schauen was in unserem Badezimmer passiert ist.

Wie befürchtet: NIX!!!

Aber es war eine Nachricht auf dem Telefon in der EJ vom Frontdesk uns anbot in ein anderes Zimmer zu wechseln, da der Schaden nicht so schnell repariert werden könne. Wir sind dann zur Rezeption und haben uns die Möglichkeiten erklären lassen, denn Zimmer ohne Dusche geht gar nicht. Wir hatten 3 Zimmer, allerdings in anderen Bereichen des Resorts, zur Auswahl. Natürlich keines im Congress Park, sondern zwei im Grand Stand…also AADW und eins im Paddock. Ich habe dann noch nach einem anderen Vacation Club Resort, oder Deluxe Resort gefragt, aber die einzige Möglichkeit wäre das CBR gewesen. Da dies ein Moderate Resort ist, habe ich dies abgelehnt und das Zimmer im Paddock angenommen. Hätten sie uns als Entschädigung die Preisdifferenz angeboten, ca. 1000$, hätten wir das Resort gewechselt. Wir sind dann zurück zum Zimmer und haben gepackt. Als wir fertig waren beim Frontdesk angerufen damit sie den Bellservice schicken können. Um 23:00 Uhr war der Umzug beendet. Schnell die Sachen wieder ausgepackt, noch einen Drink genommen und eingeschlafen.
 
Chrisili Coasterkarma
ja das war mega peinlich ging sicher irgendwo zwischen Mousekeeping, Hausdame und Front Office verloren.

Finde ich sehr traurig, vor allem wenn man hört, dass manch andere $ auf ihr Magic Band bekommen...

Wir waren damals auch im Paddock, fand ich aber ganz in Ordnung von der Lage her :)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Natürlich keines im Congress Park, sondern zwei im Grand Stand…also AADW und eins im Paddock.
Es ist natürlich ärgerlich wenn man sein Wunschzimmer wechseln muß, kann den Ärger durchaus verstehen.

Da das SSR eigentlich nie wirklich auf "unserem Radar" war, was ist der UNterschied von den Bereichen, warum findet Ihr z.b. den "Grand Stand" nicht so gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben