Gawain goes WDW - der Live-Reisebericht

WDW 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ina Trabinator
Voyage of the Little Mermaid findest Du ganz nett?
Ich persönliche liebe diese Aufführung. Ich könnte sie den ganzen Tag schauen. Und die Musik......:music:
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Und Part II von Parade und Osborne Lights:

comp_Tag 02-100.jpg

comp_Tag 02-103.jpg

comp_Tag 02-104.jpg

comp_Tag 02-106.jpg

comp_Tag 02-109.jpg

comp_Tag 02-110.jpg

Und die Lights. Wirklich sehenswert!

comp_Tag 02-147.jpg

comp_Tag 02-145.jpg

comp_Tag 02-148.jpg

comp_Tag 02-154.jpg

P.S.: Flounder, du hast natuerlich recht. Die Jetskiszene ist noch drin. Die hab ich beim Vergleich unterschlagen. Und, Ina, vielleicht bin ich dann doch dafuer zu viel "Mann" um diese Auffuehrung "lieben" zu koennen - da reicht dann selbst nicht das Kind im Manne ;) Aber die Show ist wirklich toll gemacht, keine Frage :)
 
Ina Trabinator
Toll, die Osborne Lights würde ich auch gerne mal sehen.

Sieht ja wirklich super toll aus.
Tolle Fotos, die Du für uns gemacht hast. ;)
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Weiter geht’s… ab sofort pro Post mit zehn Bildern. Mehr bekomme ich grad irgendwie nicht hin. Vielleicht kann mir der Forumsfisch erklaeren, was ich falsch mache? Immer, wenn ich die ersten zehn hochgeladen hab und dann weitere Bilder hochladen will, bleibt das Fenster bei "senden der Anfrage an mse.." stehen. :(

Nu aber zum Bericht:

Neun Uhr. Puenktlich erreiche ich die Tore von Epcot, wo mich eine Horde an Disney-Mitarbeitern erwartet: meine Eintrittskarte bekommt einen zusaetzlichen kleinen runden Mickeygesicht-Aufkleber, den ich heute fuer den Zugang benoetige. Disney testet wohl RFID:

comp_EIntrittskarte-1.jpg
comp_Tag 03 - 005.jpg

Nachdem ich mich neben der Eintrittskarte noch wie gewohnt durch meinen Zeigefingerabdruck identifiziert habe, bin ich auch schon drin - in Epcot.

comp_Tag 03 - 006.jpg
comp_Tag 03 - 007.jpg

Mein erster Weg fuehrt mich nach "the land" in future world, wo ich mir einen Fastpass fuer Soarin ziehe und mich direkt anstelle, da die Wartezeit mit 20 Minuten angegeben wird - letztlich musste ich sogar nur 10 Minuten warten. Soarin finde ich ein wunderbar entspannend und wirklich beeindruckend! Persoenlich gefaellt mir aber TestTrack besser ;)

comp_Tag 03 - 061.jpg
comp_Tag 03 - 060.jpg

Schoen war, dass ich auch heute weder Glueck hinsichtlich der Besuchermassen hatte. Ich musste eigentlich (außer am CharacterSpot) nirgends wirklich warten. TestTrack konnte ich als Singelrider sogar wirklich komplett durchlaufen, so dass ich das dreimal hintereinander gefahren bin :) Und auch die anderen Zeiten waren prima:

comp_Tag 03 - 053.jpg

Für mich ein echtes Erlebnis war auch „Sum of all thrills“ – das nenn ich mal zukunftsweisend. Und meine Strecke sah so aus:

comp_Tag 03 - 049.jpg
comp_Tag 03 - 050.jpg

Nach all den Burgern und fettigen Sachen der letzten Tage hab ich uebrigens heut mal was gesuenderes gegessen. Die Portion Ceasars Salad war groesser als es auf dem Bild aussieht und echt lecker :)

comp_Tag 03 - 046.jpg

Und das war der Tagesplan (WT = Walkthrough):

Soarin (10 min.)
Living with the Land (WT)
Circle of Life (WT)
Soarin (Fastpass, 10 min.)
Nemo (WT)
Fidgment (WT)
Captain EO (WT)
Stormstruck (WT)
Sum of all thrills (WT)
Mission Space (10 min.)
3 x Testtrack (jeweils WT)
CharacterSpot (30 min.)
Spaceship Earth (WT)
Gran Fiesta Tour (WT)
Maelstrom (Fastpass, 3 min.)
Ellen's Energy Adventure (WT)

Den Nachmittag habe ich in World Showcase verbracht... zehn Bilder davon gibts im naechsten Post ;)

Gawain
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Und speziell fuer die Bib noch eine kleine Mary Poppins-Studie:

comp_Tag 03 - 118.jpg

comp_Tag 03 - 119.jpg

comp_Tag 03 - 120.jpg

comp_Tag 03 - 121.jpg

Soderle. Ich geh jetzt fruehstuecken und dann ab ins Animal Kingdom. Heute Abend ist Mini-Forumstreffen mit disneyrunner, so dass das morgen mit den Bildern und dem Live-Bericht etwas dauern kann ^^

Gawain
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Vielleicht kann mir der Forumsfisch erklaeren, was ich falsch mache? Immer, wenn ich die ersten zehn hochgeladen hab und dann weitere Bilder hochladen will, bleibt das Fenster bei "senden der Anfrage an mse.." stehen. :(
Komprimierst Du die Bilder vorher irgendwie oder sind sie von den Maßen oder der Gesamtgröße her nicht den Anforderungen entsprechend, also größer? Dann kann es zu diesen Problemen kommen! Wenn die Bilder vorher verkleinert werden (ich nehme gerne nochmal den JPG Compressor als Beispiel) auf z.B. maximal 800 Pixel Breite, dann rennen - zumindest hier - auch alle Anhänge in Folge hoch.

Hmm ... sehe gerade, dass Du den JPG Compressor schon nutzt. Aber versuche es wirklich einfach eine Nummer kleiner. Stelle es z.B. mal so ein ...





Cheers,
Flounder
 

Anhänge

Gawain Der Retter der Weihnacht
Mea Culpa... ich weiss, ich bin im Verzug.

Eigentlich wollte ich zwei parallele Berichte schreiben. Zum einen als Blog, zum anderen hier. Warum zwei? Weil der Blog-Bericht deutlich allgemeiner ist: da erklaere ich auch fuer Nicht-Disneyaner Dinge bzw. erklaere ich vor allem auch Grundsaetzliches...

Nur: beides parallel schaffe ich nicht :(

Ergo gehts fuer die, die Bilder sehen moegen und ein wenig Bericht haben wollen (auch wenns weniger auf Disney-Insider zugemuenzt ist) hier weiter: www.gawains-welt.de/blog

Und jetzt geh ich zu Blizzard Beach und heut Abend bin ich mit disneyrunner im Magic Kingdom unterwegs.

Viele liebe Gruesse

Gawain
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Der Blog ist absolut klasse und ich habe ihn gleich mal abonniert:jump:jump Ich gebe zu ich saß fast heulend vor den Fantasmic Bildern.
 
Oben