Gawain goes WDW - der Live-Reisebericht

WDW 
M
melmouse Guest
Gwain, klasse das auch Du uns mit dem Live Bericht unterhälst!

Uah,die Pancakes wären jetzt nicht so meins!

Das Zimmer sieht aber mal nach einem netten Aufenthalt aus!

So,dann warte ich,bis es weitergeht!

Have Fun!!:headbang:


Liebe Grüße
melmouse
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Bibliothekarin Charmebolzen
Super, danke für die ersten Eindrücke!

Bist Du jetzt noch oder schon wach? :icon_mrgreen: Ab ins Bett!

LG :mw

Edit: Frage hat sich ja nun erledigt! SCHON!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Der Preis für das Hotel ist echt der Hammer!!! Und das sieht echt sehr sauber aus!!! Toll :top:
Freu mich schon auf mehr Bilder und Infos :jump
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Tag 01 - Magic Kingdom

Wie einige ja live mitbekommen haben, war ich jetlag-bedingt doch recht frueh wach heute morgen, so dass ich die Gelegenheit genutzt habe und pünktlich zum Rope Drop am Park war.

Das Wetter war heut morgen zunaechst noch ein wenig zugezogen, puenktlich zur Parkoeffnung kam dann aber die Sonne raus und es sollte ein wunderbar sonniger Tag werden.

Der erste Weg zum Magic Kingdom wurde natuerlich mit der Faehre zurueckgelegt:
Tag 01 - 020.jpg
Die Eröffnungszeremonie
Tag 01 - 024.jpg
Die Mainstreet entlang
Tag 01 - 032.jpg
dann das erste Mal vor Walt himself..
Tag 01 - 033.jpg

Das Schloss ist deutlich groeßer als das in Paris, mir gefaellt aber das in Paris besser. Uebrigens gefaellt mir generell der ganze Park (Groesse/Atmosphaere) in Paris besser. Magic Kingdom weiss hingegen mit wirklich tollen Attraktionen auszugleichen ;)

Apropos Attraktionen: Es war heut wirklich nicht viel los im Park. Viele Attraktionen waren "walkthrough" und am laengsten musste man noch anstehen um Character-Fotos zu machen oder solche Leckereien zu erstehen:
Tag 01 - 117.jpg

Ich bin voellig entspannt durch die Gegend geschlendert und immer mal wieder wo eingestiegen... gegen 18:30 Uhr abgehakt waren (in chronologischer Reihenfolge):

  • Winnie the Pooh (ganz nett)
  • Buzz Lightyear (atmosphaerischer als in DLP. Aber die herauszunehmenden Laser in DLP machen die Attraktion dort IMHO besser)
  • People Mover (auch ganz nett)
  • Carousel of Progress (prima. Tolle Animatronics)
  • Space Mountain (DLP gefaellt mir da persoenlich besser)
  • Stitch's Great Escape (gut)
  • Laughing Floor (sehr gut)
  • PhilharMagic (sensationell!)
  • Haunted Mansion (besser als in Paris, finde ich)
  • Splash Mountain (top! Aber nass :D )
  • Big Thunder Mountain (faehrt "smoother" als die Bahn in Frankreich. Dennoch gefaellt mir die Pariser Version nen Ticken besser)
  • Enchanted Tiki Room (ich hatte leider nix zu rauchen dabei... :D )
  • Country Bear Jamboree (und hier auch nicht...)
  • Pirates (Bis auf die Schiffs-Schlacht find ichauch hier Paris besser)
  • Tom Sawyers Island (nicht viel, aber nette Atmosphaere)
  • Jungle Cruise (ganz nett)
  • Hall of President (auch ganz nett)
  • Swiss Family Tree (aehnlich zu Paris)
  • und zum Schluss Small world (dito) :)
Und dann hab ich noch einige Char-Fotos gemacht, die ich aber ja erst bekomme, wenn ich dann nach der Reise die CD bestelle.

Ein paar Eindruecke von den Attraktionen:

Tag 01 - 043.jpg

Tag 01 - 062.jpg

Tag 01 - 065.jpg

Tag 01 - 086.jpg

Tag 01 - 094.jpg

Tag 01 - 110.jpg

Und eins von mir und meinem neuen Kumpel, nachdem er entkommen ist:
Tag 01 - 055.jpg

:muha:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Schön auch nach oder vor dem Frühstück :giggle: Die weihnachtliche Main Street ist einfach herrlich ... keine Prinzessinnen ... hach, toll :lach

Cheers,
Flounder
 
Giselle kennt diverse Charaktere beim Namen
..lieben Dank für den tollen Bericht!!

Die Fotos sprechen Bände!! :icon_mrgreen:

Viel Spaß noch!!! :wink:
 
Ina Trabinator
Schöner Kurzbericht. Vielen Dank dafür.

Ich finde dem Magic Kingdom sieht man doch hier und da an, dass es ca. 20 Jahre mehr auf dem Buckel hat. (soll nicht böse gemeint sein).
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Guten Morgen zusammen :)

"Fruehstuecke wie ein Koenig, iss zu Mittag wie ein Edelmann und zu Abend wie ein Bettelmann." - so hat es mir schon meine Mutter beigebracht.

Diesen Ratschlag wollte ich gestern in die Tat umsetzen, als ich mich um acht Uhr zum Fruehstueck ins IHOP (International House of Pancakes) begeben habe. Ich wollte eine dieser seltsamen Kombinationen aus Wuerstchen, Eiern, Speck und suessen(!) Pfannekuchen (welche ja das eigentliche Higlight darstellen) probieren.

Die Karte war umfangreich und die Wahl viel schwer. Zur Weihnachtssaison gibt es sogar noch eine zusaetzliche Spezialkarte mit neuen Pancakes:

comp_IHOP-3.jpg

Ich entschied mich fuer die - direkt auf der Titelseite der Spezialkarte beworbenen - Eggnog Pancakes (wenn schon, denn schon. Ist allen klar, was Eggnog ist? :D ) mit folgenden leckeren Zutaten: Eggnog cream with cinnamon and nutmeg, layered between two sweet golden Pancakes. Crowned with a sprinkle of cinammon sugar, a drizzle of butter rum(!) flavored sauce and creamy whipped topping. Als Kombo habe ich mich fuer die Variante "bacon & eggs" entschieden: Four strips of crispy Bacon, two eggs and golden hash browns.

comp_IHOP-4.jpg

How would you like your eggs?" - die Frage traf mich etwas unvorbereitet. Mir lag kurz "medium" auf der Zunge - mir fiel aber zum Glueck direkt auf, dass das sicherlich keine sinnvolle Antwort gewesen waere. "Fried" kam stattdessen ueber meine Lippen und dann (darauf bin ich echt stolz) fiel mir auch noch "sunny side up" ein.

Als mein Essen dann kam, war ich leicht entsetzt und zugleich erleichter. Entsetzt ob der Portion, die mir da gebracht wurde, erleichtert darueber, dass Pancakes und der Rest Gott sei Dank separat gereicht wurden:

comp_IHOP-1.jpg

Leckere eine zilliarden Kalorien zum Fruehstueck :D Die Ketchupflasche gabs uebrigens unaufgefordert dazu. Und das ist eine ganz normale Ketchupflasche. Die Teller (und damit Portionen) waren wirklich so gross...

Speck, Eier und das"Roesti" (die hash browns) waren ECHT lecker. Die Eggnog-Pancakes gewoehnungsbeduerftig. Allerdings bin ich ja eh kein Suesser ;)

Ich hab nicht ganz aufgegessen, so dass ich von den zilliarden Kalorien eine Hand voll abziehen kann. Der klaegliche Rest:

comp_IHOP-2.jpg

Taeglich kann ich das aber nicht machen...

Inklusive dem Becher Kaffee (natuerlich refill) und zwei Dollar tip (Trinkgeld) hab ich zwoelf Dollar bezahlt, also ca. 9 Euro. Prima Preis-Leistungsverhaeltnis!


Als ich dann Nach dem reichhaltigen Fruehstueck puenktlich um neun Uhr die Hollywood Studios betrat, war ich kurz versucht mich an den Auditions zu beteiligen:

comp_Tag 02-112.jpg comp_Tag 02-28.jpg

Ich waer mir aber glaub sehr seltsam vorgekommen zwischen all den weiblichen Teenies... Spaeter im Laufe des Tages habe ich aber noch einen Ueberraschungs-Fastpass fuer die 17:30 Uhr Show bekommen. War also als Zuschauer dabei ;)

Neben dem Ueberraschungsfastpass und dem fuer Startours hab ich heute noch einen weiteren genutzt: fuer Toy Story Mania. Derzeit DIE gefragteste Attraktion der Hollywood Studios.

Der genaue Erlebnisplan von heute sah - chronologisch aufgelistet - wie folgt aus:

The Twilight Zone Tower of Terror (anders als Paris. Weder besser noch schlechter :) )
Rock 'n' Roller Coaster Starring Aerosmith (Vorspann: besser als Paris. Fahrt: besser als Paris. ABER ich liebe die Abschuss-Zone in Paris. Die finde ich atmosphaerisch in Frankreich VIEL besser)
The Great Movie Ride (ganz nett mit engagierten Guides :) )
Muppet Vision 3D (Tolles 3D-Kino. PhilharMagic gestern hat mir aber besser gefallen ;) )
Star Tours (SENSATIONELL! Kein Vergleich zur alten Version. Das 3D-Kino ist vom Feinsten und es gibt verschiedene Filme je Fahrt!)
Voyage of the Little Mermaid (ganz nett)
Toy Story Mania! (TOLL!)
Indiana Jones™ Epic Stunt Spectacular! (Sehenswert, aber Light, Motors ist besser :D )
Pixar Pals Parade (Strassenparade mit den Figuren von Toy Story, Ratatouille, das große Krabbeln und anderen)
One Mans Dream (Hier sind gute Englisch-Kenntnisse, sonst wirds schnell langweilig)
Lights, Motors, Action! (Identisch zu Paris. Aber Lightning McQueen ist dabei. Auch in Paris?)
The American Idol Experience (Weil ich den Fastpass bekommen hab...)
The Osborne Family Spectacle of Dancing Lights (GEIL!)

Was mir jedoch am besten gefallen hat sind die Studios selbst. Der Aufbau und die Atmosphaere sind einfach genial. Da kommt sofort echte Urlaubsstimmung auf :)

comp_Tag 02-131.jpg comp_Tag 02-9.jpg comp_Tag 02-16.jpg comp_Tag 02-31.jpg

Ich haette gerne noch Bilder zur Parade und zu den wirklich beeindruckenden Osborne Lights gepostet, aber leider will das Forum gerade nicht. Der zweite Upload mag nicht... und leider bleibt nu keine Zeit da nach dem Fehler zu suchen, denn Epcot wartet. Die Bilder kommen dann in separatem Post heute Abend :)

Gawain
 
Oben