Frühstück: Hotel oder Village?

EVE steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn es das Thema schon gibt und ich es nur nich gefunden habe, bitte verschieben und seht es mir nach, ich bin noch neu hier ;)

Also ich bin im September im Santa Fe (4 Tage), habe jetzt aber auf der DLP-Seite folgendes gefunden:

Frühstück mit Disney Figuren
Wachen Sie mit einem köstlichen Frühstück in Anwesenheit überlebensgroßer Disney Figuren auf. Kneifen Sie sich selbst! Nein, Sie träumen nicht. Wenn Sie beim Frühstück Disney Figuren treffen möchten, können Sie als Gast der Disney Hotels und der Partner-Hotels in einem Restaurant in Disney Village mit ihnen in den Tag starten. Gäste aus dem Disneyland Hotel haben während ihres Aufenthalts das Vergnügen, ihre Disney Figuren jeden Morgen zu treffen.
In Disney® Village, 7:30 Uhr und 9:30 Uhr (Restaurant wird bei Ankunft bestätigt)
Quelle: Treffen mit Disney-Figuren - Disneyland® Resort Paris

Versteh ich das richtig? Ich kann mir aussuchen wo ich frühstücke, ob im Hotel oder im Village es geht beides und ist mit meiner Pauschale abgedeckt?
Kann ich das splitten und zB nur einen Tag im Village und sonst im Hotel frühstücken?
Muss ich das dann vorher noch anmelden, wenn ja wo und wie?
Was ist eigentlich schöner und leckerer?
Was sind eure Erfahrungen, was könnt ihr empfehlen?
Bin früh dran, aber ich denke gute Planung ist alles, ich will ja nen "perfekten" Disneyurlaub ;)
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Hm, gehört habe ich davon noch nicht. Es könnte sein, dass sie das Character Breakfast im Café Mickey meinen. Das ist aber relativ teuer und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es als kostenfreie Alternative zum Hotelfühstück angeboten wird.

Ich denke du müsstest es hinzubuchen, ist aber ohne Garantie.
 
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich denke auch das Dir die Möglichkeiten angeboten werden, die aber separat zu bezahlen sind.
Es wäre höchstens denkbar das ein Anteil Deiner Frühstückspauschale mit angerechnet wird. Das Frühstück kostet laut Aushang im Santa Fe 5 oder 6 Euro ( weiß es wirklich nicht besser, ist aber günstig )
Wie Du bestimmt schon gelesen hast haben die verschiedenen Hotels verschiedene Frühstücksangebote und entsprechend auch andere Räumlichkeiten.
Im Santa Fe ist das "La Cantina " wörtlich zu nehmen...:giggle: Aber das Angebot ist soweit ausreichend.
Das angebotene Character Frühstück wird wohl im Café Mickey sein. ( Es gibt aber auch eines im Disneylandhotel )
Es gibt auch die Möglichkeit im Park zu frühstücken, einfach mal beim einchecken nachfragen...Das kostet nichts extra, ist aber auch nicht viel unterschied zum Frühstück im Santa Fe.
 
  • Like
Wertungen: EVE
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
djvandeflow steigt in manche Attraktion mit ein
Versteh ich das richtig? Ich kann mir aussuchen wo ich frühstücke, ob im Hotel oder im Village es geht beides und ist mit meiner Pauschale abgedeckt?

Nein, das kann man online oder im Hotel vor Ort dazubuchen.

Kann ich das splitten und zB nur einen Tag im Village und sonst im Hotel frühstücken?

Wie gesagt, wenn Du es jeden Tag buchst, kannst Du auch jeden Tag dort frühstücken :).

Muss ich das dann vorher noch anmelden, wenn ja wo und wie?

Geht im Hotel ganz einfach.

Was ist eigentlich schöner und leckerer?

Es kostet mehr, das Buffet ist aber besser, als im Santa Fe. Die Stimmung ist auch sehr gut und das Ambiente viel toller.

Was sind eure Erfahrungen, was könnt ihr empfehlen?

Man sollte es einmal gemacht haben. Ich glaube es kostet 16 oder 18€ p.P., geht also.
 
  • Like
Wertungen: EVE
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Während unserer Besuche haben wir immermindestens einmal das Frühstück im Park eingenommen.
Dies muß an der Rezeption als Wunsch angegeben werden (ist aber nicht jeden Tag verfügbar)
Das kostet nichts extra. Die Buffet Auswahl ist aber die gleiche nur das Ambiente ist eben ein anderes.
Es gibt aber auch ein Frühstück mit den Disneyfiguren, welches man extra buchen kann und zusätzlich kostet.
 
  • Like
Wertungen: EVE
D
Disneyfan92 Guest
Auch wir Frühstücken mindestens 1x pro Besuch mit den Figuren im Cafe mickey und finden das es das Geld Wert ist.

Mfg.

Disneyfan92
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass sowohl Zeiten (früher) als auch Preis (etwas günstiger) des Frühstücks im Cafe Mickey für "Hotelbewohner" anders sind als für "Auswärtige".
Das Frühstück im Park gibts nicht immer und bezüglich der Kantinenatmosphäre im Santa Fe haben wir nicht bereut, recht frühe Frühstückszeiten zu nehmen bzw darum zu bitten, damit es dort noch etwas ruhiger zugeht.
 
  • Like
Wertungen: EVE

Oben