From there to here, from here to there, funny things are everywhere: WDW Okt. 2014

WDW 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Meinst Du das merkt jemand, dass die aus Hollywood sind? :giggle: Ansonsten gibt es immer noch 3 Becher für den Preis von 2.
Da es spezielle Halloween Horror Nights - Becher sind vielleicht schon!

Aber ist nicht wild, werden uns sicher sowieso neue holen (und 3 für 2 bietet sich an bei uns 4...meine Freundin trinkt zu wenig für nen eigenen, wir anderen 3 aber schon :top:)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei Sea World war es definitiv kein Freestyle Becher (den hatten wir in Universal... man kann diesen übrigens auch erneut aktivieren lassen). Es war an einem Getränkekiosk und schon ein Souvenircup mit Sea World Logo (und sehr praktisch.. Henkel zum an den Buggy hängen). Es waren auch keine Automaten in dem Sinne wie bei freestyle, sondern mehr solche Selbstservice Dinger, wie halt in den Disney Resorts auch. Nur standen diese eben an den Kiosken. Unterm Shamu Stadion war z.B. auch einer. Man konnte sich damit auch an den Fast Food Ständen umsonst Getränke holen, die waren aber immer heftig voll.
Bei Universal gefiel mir das Freestyleprogramm an sich gut. Problem war nur, dass der Automat kein Eis selbst herstellen konnte und dieses zügig leer war. Warme Cola... yummi..... Wir haben uns deswegen übrigens beschwert und einen Fastpass für Gringotts bekommen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
13.10.2014
Wir verbrachten den Tag in Blizzard Beach. Hier gibt es keine Fotos, weil wir ja keine wasserfeste Kamera hatten. Aber erzählen kann ich ja trotzdem. Unser erster Weg führt in Wasserparks immer in den Lazy River. Ich finde ihn wundervoll (wenn er mir auch in Typhoon Lagoon besser gefällt, weil das herabprasselnde Wasser nicht ganz so eisig ist :giggle:), nur muss man das wirklich frühmorgens machen, sonst sind zuviele Leute drin und denen kann man ja auch nicht wirklich ausweichen. Wir Großen nehmen immer einen Doppelreifen und Josué den Kinderreifen und wir halten uns gegenseitig an den Griffen fest. Wir sind auch hier länger als eine Runde gefahren und haben uns dann einen Platz am Wellenpool gesucht. Das war Josué aber zu wellig und nicht so sehr zu seiner Begeisterung. Also auf in den wirklich schönen Kleinkindbereich. Mein Lieblingsplatz war unter dem Wasserfall da, herrlich. Josué hatte bald wieder raus wie man da alleine rutscht und anders als die Ami-Helikoptereltern haben wir ihn auch gelassen. Bis... ja bis die besagte Reifenrutsche plötzlich etwas hektisch gesperrt wurde. Ich beeilte mich zu Josué zu kommen, der etwas verwirrt war, warum er nicht mehr rutschen sollte und es war schnell klar, was denn da los war: Schlangenalarm in der Babyreifenrutsche. Die CMs kamen dann mit so einem Ding, das aussah wie ein Müllgreifer und hatten die Schlange zügig gefangen... und genauso zügig war sie auch wieder weg. Dann wurde es uns zu bunt, zumal keiner sagen konnte, ob das liebe Tierchen nun giftig war oder nicht und wir überzeugten Sohnemann zum Family Raft Ride. Die Schlange zum Lift war uns zu lang und mir ist das Ding auch nicht so geheuer und so nahmen wir die Treppen... viele Treppen :giggle: Der ride ist super lustig und lang, nur Josué bekam direkt am Anfang einen ziemlichen Schwall Wasser ab und das war nicht so sehr sein und so heulte er und wollte nie wieder auf sowas drauf. Macht nichts, gibt ja noch andere nette Ecken und wir hatten eh Hunger. Also gegessen in dem Teil am Eingang. Im Kinderbereich waren sie immer noch mit der Schlange beschäftigt und so verließen wir am frühen Nachmittag Blizzard Beach, denn der Abend wollte noch vorbereitet werden...MNSSHP stand an und ich musste mich noch schminken.

Ich war ja total enttäuscht von Walmarts nicht vorhandenen Kostümen und hatte da nur so nen läbschen Umhang bekommen und mich dann schließlich für die Maleficent Mütze entschieden, mit der ich in WDW eh liebäugelte. Schminke hatte ich von zuhause mitgenommen. Und so sah ich dann aus .:tf
DSC05040 by nirujo1, on Flickr

20141013_173559 by nirujo1, on Flickr

20141013_174822 by nirujo1, on Flickr

Josué war ein kleiner stolzer Police Officer.
DSC05051 by nirujo1, on Flickr

Besonders toll war die Trillerpfeife....also toll für ihn, nicht für uns und den Rest der Welt :-*
DSC05053 by nirujo1, on Flickr

Wir bekamen unsere Armbänder (die übrigens in den Warteschlangen später streng kontrolliert wurden),
DSC05059 by nirujo1, on Flickr

holten die Halloween Sonderedition Karten vom Sorcerers Game und sahen uns die Schlange zu den noch nicht anwesenden Zwergen an... und beschlossen uns in eine andere Schlange zu stellen. Was witzig war, keiner wusste für wen wir da anstehen.
DSC05063 by nirujo1, on Flickr

DSC05064 by nirujo1, on Flickr

Aber macht nichts, die Schlange war kurz. Es kamen pünktlich zum Auftakt der Party Schneewittchen und Aurora. Da hatte mein Maleficent alter ego natürlich nichts gegen :giggle: Die Prinzessinnen waren absolut süß zu Josué und er hatte keine Angst mehr vor face characters. Aurora hat zu mir gesagt, dass es ihr vorkomme, sie kenne mich von irgendwoher :muha:
MNSSHP_FANTASYWALLEASTCHAR1_7070540941 by nirujo1, on Flickr

MNSSHP_FANTASYWALLEASTCHAR1_7077747284 by nirujo1, on Flickr

MNSSHP_FANTASYWALLEASTCHAR2_7077712360 by nirujo1, on Flickr

MNSSHP_FANTASYWALLEASTCHAR2_7077709620 by nirujo1, on Flickr

MNSSHP_FANTASYWALLEASTCHAR2_7077725313 by nirujo1, on Flickr

DSC05075 by nirujo1, on Flickr

Wir kamen in character Knuddellaune. Und trick or treat wartete, also rein ins Getümmel. Als nächstes stellten wir uns für Minnie im Halloweenkostüm an. Das dauerte schon was länger, aber Josué spielte Polizist.
DSC05095 by nirujo1, on Flickr

Der Polizeinachwuchs zeigte stolz sein Autogrammbuch
MNSSHP_STORYBOOKMARQUEECHAR_7070573761 by nirujo1, on Flickr

Die Mäusedame unterschrieb gerne, hatte ja auch keine Wahl bei Staatsgewalt
MNSSHP_STORYBOOKMARQUEECHAR_7077722549 by nirujo1, on Flickr

MNSSHP_STORYBOOKMARQUEECHAR_7077713305 by nirujo1, on Flickr

Eine Runde bei den trick or treat Stationen, yummi hier gibts ja richtig viel und (teilweise) auch Leckeres. Josué war sehr stolz auf sein Tütchen (aus dem im Laufe des Abends mehrere wurden...), dann erblickte er Donald und Goofy, die dringend besucht werden mussten. Die waren klasse. Goofy spielte Polizist mit Josué. Überhaupt fand ich alle characters und Fotografen an dem Abend nochmal extra gut drauf. :top:
MNSSHP_BARNSTORMERCHAR_7077745826 by nirujo1, on Flickr

MNSSHP_BARNSTORMERCHAR_7070589957 by nirujo1, on Flickr

MNSSHP_BARNSTORMERCHAR_7077743603 by nirujo1, on Flickr

DSC05105 by nirujo1, on Flickr

Und weiter gings Richtung Discoveryland. Hier lief gerade die Monsters Dance Party.
DSC05115 by nirujo1, on Flickr

DSC05119 by nirujo1, on Flickr

DSC05121 by nirujo1, on Flickr

Josué war das Ganze aber nur halb geheuer. Mike war okay, Sully definitiv zu groß. Aber da entdeckte er seinen Lieblingscharacter Buzz und der musste dann auch nochmal besucht werden.
PhotoPass_Visiting_Mickeys_Not_So_Scary_Halloween_Party_7070611777 (1) by nirujo1, on Flickr

PhotoPass_Visiting_Mickeys_Not_So_Scary_Halloween_Party_7077732291 by nirujo1, on Flickr

Wir nahmen auf allen Wegen alle trick or treat Stationen mit, aber nun wurde es Zeit sich ein Plätzchen für Hallowishes zu suchen. Unterwegs aber noch schnell ein Photopassfoto.
PhotoPass_Visiting_Mickeys_Not_So_Scary_Halloween_Party_7077728855 by nirujo1, on Flickr

Wir fanden auf Central Plaza einen Platz, allerdings hinter einem Busch. Zuerst lief Celebrate the Magic.
DSC05146 by nirujo1, on Flickr
Und dann das fantastische Hallowishes. Ich liebe diesen "Rundumeffekt" des Feuerwerks. Das war schon echt klasse und diesmal standen wir auch gut.
DSC05158 by nirujo1, on Flickr

DSC05167 by nirujo1, on Flickr

DSC05178 by nirujo1, on Flickr

DSC05215 by nirujo1, on Flickr

DSC05230 by nirujo1, on Flickr

DSC05241 by nirujo1, on Flickr

DSC05244 by nirujo1, on Flickr

Nach Hallowishes war es ziemlich voll und es war schon so kein Platz mehr für die Parade zu sehen. Wir waren ja eigentlich mit einigen verabredet. Reto und seine Begleiterinnen sahen wir auch sofort, aber wir mussten los, sonst hätten wir die Parade knicken können. Wir ließen die Main Street links liegen, da war eh kein Platz mehr und gingen ins Frontierland. und fanden dort noch einen guten Platz, bei dem wenigsten der Buggy stehen und Reto sitzen konnte. Sohn brauchte neues Leuchtspielzeug und bekam eine dieser Seifenblasenpistolen und ansonsten sorgte Reto fürs Entertainment :giggle:
Die Boo to you Parade ist fantastisch und gehört definitiv zu meinen Lieblingsparaden. Gute Fotos sind mir leider nicht gelungen, aber egal.
DSC05254 by nirujo1, on Flickr

DSC05269 by nirujo1, on Flickr

DSC05275 by nirujo1, on Flickr

DSC05280 by nirujo1, on Flickr

DSC05284 by nirujo1, on Flickr

DSC05288 by nirujo1, on Flickr

DSC05299 by nirujo1, on Flickr

DSC05309 by nirujo1, on Flickr

DSC05316 by nirujo1, on Flickr

DSC05332 by nirujo1, on Flickr

DSC05342 by nirujo1, on Flickr

DSC05352 by nirujo1, on Flickr

DSC05362 by nirujo1, on Flickr

DSC05369 by nirujo1, on Flickr

DSC05375 by nirujo1, on Flickr

DSC05382 by nirujo1, on Flickr

DSC05394 by nirujo1, on Flickr

DSC05405 by nirujo1, on Flickr

Nach der Paraden trennten sich unsere Wege, wir wollten ja alle trick or treat trails schaffen und außerdem wollte ich unbedingt nach dem Magic Shot beim Haunted Mansion gucken. Und da stand witzigerweise niemand an.
PhotoPass_Visiting_Mickeys_Not_So_Scary_Halloween_Party_7074199130 by nirujo1, on Flickr

Weiter bei den trails bei Splash Mountain und im Tiki Room (ja IM Tiki Room, das war schon cool). Die einzige Enttäuschung des Abends war, dass Captain Jack Sparrow schon um halb 12 seine location verließ, was uns ein heulendes Kind bescherte, da er ihn noch sah aber nicht hindurfte. Bei der knappen Zeit finde ich, dass alle characters bis zum bitteren Ende da sein sollten. Wir fuhren stattdessen Pirates, um Kind wieder in Stimmung zu bringen und nen Fotografen gabs da auch.
PhotoPass_Visiting_Mickeys_Not_So_Scary_Halloween_Party_7074199146 by nirujo1, on Flickr

Pirates war auch echt toll beleuchtet.
DSC05417 by nirujo1, on Flickr

Es waren fünf vor 12. Und ein Versprechen musste noch eingelöst werden: kein MK Besuch ohne Dhole Whip. Also schnell angestellt und einer der letzten, die verkauft wurden, verköstigt. Yummi, ich liebe dieses Zeug. Dann war die Party zuende und wir waren wirklich begeistert. 5 volle Tüten mit Süßkram und viel Spaß, eine tolle Parade und ein fantastisches Hallowishes. Wir werden die Party auf jeden Fall nochmal machen!
 
semmel schlendert die Mainstreet entlang
Refill-Becher

Hallo,
man kann die Becher in Seaworld, Busch Gardens und Aquatica auffüllen lassen. Wir hatten unseren von vor 3 Jahren gekauften Becher mitgenommen und refillen-lassen. War gar kein Problem. Diesen mussten wir dann auch entsorgen, weil er nicht etwas kaputt war. Aber wie gesagt, kein Problem, auch alte Becher mitzubringen.
An den Verkaufsständen wurden wir z.T. auf den schönen Becher angesprochen, den es halt z.Zt. nicht im Verkauf gibt.
Wir haben den Becher im Hotel auch nochmal voll gemacht, war auch kein Problem am Eingang.
LG Semmel

Ah, genau, dieses System hatten wir gewählt.
Wir haben uns jeweils einen schönen Thermobecher im Giftshop von Busch Gardens und Seaworld ausgesucht und konnten dann beide Becher in beiden Parks für die besagten 99 Cent (bzw. $1,06 mit Tax) an fast jeder Ecke wieder auffüllen lassen (Eiswasser war kostenlos).

Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann könnten wir diese Becher theoretisch auch in den kommenden Jahren noch nutzen.

Schade übrigens, dass es diese Refill-Becher nicht auch bei Disney gibt.
Diese Mugs, die man in den Resorts auffüllen kann, finde ich nett, aber bei weitem nicht so praktisch (im Hotelzimmer haben wir eh immer Getränke).
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Dein Malefiz-Kostüm - also die Schminke und die "Stacheln" - sind der Hammer, du sahst richtig cool aus!! :top:

Und der kleine Polizist mit den Prinzessinnen... :0091:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
14.10.2014
Dies sollte wieder ein Universal Tag werden. Wir hatten ein Taxi vorbestellt, das aber nicht kam... Die hatten wohl versucht uns vorher zu erreichen, aber nicht geschafft. Also... Star Taxi auch unzuverlässig. Da Mears sowieso vorm Hotel herumstand, haben wir dann die genommen. Ja sie sind ein paar Dollar teurer als die Konkurrenz, aber wenigstens erscheinen sie...
Dennoch waren wir halbwegs pünktlich in Universal zur Eröffnung. Die Studios machten früher auf als IOA und auch wenn der Tag eigentlich letzterem Park gewidmet werden sollte, gingen wir also erstmal zu Universal, der Transfer ist ja nun dank dem Hogwarts Express bequem.
1261639_52824588 by nirujo1, on Flickr

Woody Woodpecker stand etwas verlassen herum, da konnten wir ja mal zu ihm.
DSC05431 by nirujo1, on Flickr

Wir wollten zuerst die Attraktionen fahren, die wir noch nicht kannten. Sprich Minions und Gringotts. Beide kriegen im Laufe des Tages lange Schlangen, also wars ja egal, was zuerst sein sollte. Minions waren näher, also zuerst hierhin ohne Wartezeit. Echt witziger ride. Josué war zu klein und durfte aber auf die Plattform, die sich nicht bewegt mit Papa und ich fuhr halt normal. Er hats nicht so mit 3D Filmen und fands eher schlimm, ich fands witzig, ich liebe die Minions.
DSC05433 by nirujo1, on Flickr

DSC05434 by nirujo1, on Flickr

DSC05435 by nirujo1, on Flickr

Und danach konnte man die Minions auch treffen.
1261639_52824541 by nirujo1, on Flickr

Nun aber zügig weiter zu Gringotts. Da stand zwar 45 Minuten dran, es waren aber vielleicht 20-30 Minuten Wartezeit, die mir gar nicht lange vorkamen, denn sobald man drin ist, hat man viel zu gucken. Ich finde die Bankhalle fantastisch! Mindestens einmal sollte man ohne single rider line das Ganze fahren, denn mit kann man diese nicht sehen.
Wir standen auch zu dritt an, da wir rider switch vorhatten. Hatte den Vorteil, das wir so auch zu dritt auf dem Gringotts Foto waren, obwohl Josué ja gar nicht fahren durfte. Und den großen Vorteil, dass wir unsere Taschen nicht einschließen mussten, denn die konnten ja beim aufpassenden Elternteil bleiben. So konnte ich also fotografieren.

DSC05440 by nirujo1, on Flickr

DSC05441 by nirujo1, on Flickr

DSC05443 by nirujo1, on Flickr

DSC05445 by nirujo1, on Flickr

DSC05447 by nirujo1, on Flickr

DSC05450 by nirujo1, on Flickr

DSC05452 by nirujo1, on Flickr

DSC05457 by nirujo1, on Flickr

DSC05458 by nirujo1, on Flickr

DSC05462 by nirujo1, on Flickr

DSC05465 by nirujo1, on Flickr

DSC05466 by nirujo1, on Flickr

DSC05470 by nirujo1, on Flickr

DSC05472 by nirujo1, on Flickr

DSC05474 by nirujo1, on Flickr

DSC05476 by nirujo1, on Flickr

DSC05478 by nirujo1, on Flickr

DSC05481 by nirujo1, on Flickr

DSC05487 by nirujo1, on Flickr

1261639_52824712 by nirujo1, on Flickr

Ruben und mir gefiel der ride sehr gut. Ich finde den Anfangseffekt klasse, aber auch generell die Filmszenen. Ich hatte kein Problem mit dem Bügelsystem, nur leider Pech in der letzten Reihe zu landen und da ich eh nicht die Größte bin, sah ich einfach nicht alles.

Wir liefen noch etwas in Diagon Alley herum und ich fuhr nochmal Gringotts mit single rider line. Leider ging der ride währenddessen down, d.h. stoppte nach dem ersten "Berg", die Szene war dann auch leider kaputt, irgendwann gings weiter und der Rest funktionierte normal, aber der thrill war irgendwie weg. Ich bekam aber ein express Pass ticket für den gleichen Tag, aber erstmal war der ride down. Der Magen meldete sich und wir wollten ja unbedingt noch im Tropfenden Kessel essen, also rein mit uns.
DSC05491 by nirujo1, on Flickr

DSC05492 by nirujo1, on Flickr

DSC05493 by nirujo1, on Flickr

DSC05498 by nirujo1, on Flickr

DSC05500 by nirujo1, on Flickr

DSC05508 by nirujo1, on Flickr

DSC05509 by nirujo1, on Flickr

DSC05514 by nirujo1, on Flickr

Josué war eingeschlafen und bekam von all dem nicht so viel mit. Wir fuhren dann mit dem Hogwarts Express zu IOA. Der mittlerweile wache Josué hielt nicht soviel von Harry Potter wie seine Mama, sondern wollte zu seiner geliebten Cat in the hat. Also zweimal damit gefahren und als wir rauskamen, warteten die Dr. Seuss characters komplett ohne Warteschlange auf uns :). Josué liebt sie. Es gibt die Bücher zwar nicht übersetzt, aber ich hab viele hier auf englisch und wir erzählen die Geschichten halt frei.
DSC05529 by nirujo1, on Flickr

DSC05538 by nirujo1, on Flickr

DSC05543 by nirujo1, on Flickr

DSC05572 by nirujo1, on Flickr

Wir ließen uns nochmal von den Fischen nasspritzen.
DSC05574 by nirujo1, on Flickr

und liefen ein wenig herum
DSC05575 by nirujo1, on Flickr

DSC05577 by nirujo1, on Flickr

DSC05580 by nirujo1, on Flickr

DSC05583 by nirujo1, on Flickr

Da Josué im tropfenden Kessel ja schlief und daher noch nichts gegessen hatte, bekam er Hunger wir landeten hier.
DSC05584 by nirujo1, on Flickr

Leider kam auf diese Idee auch eine Horde Brasilianer, die nervig und unverschämt waren. Daher dauerte das Bestellen eine Ewigkeit. Zum Glück gibt es Spielmöglichkeiten.
DSC05588 by nirujo1, on Flickr

DSC05590 by nirujo1, on Flickr

Josué fuhr dann noch eine Runde mit dem Karussell
DSC05592 by nirujo1, on Flickr

und es wurde Zeit für uns weiterzugehen. Wir gingen durchs Marvelland und mussten natürlich zu Spiderman. Hier habe ich mich sehr über die Photopass Fotografen geärgert. Die haben zwar Fotos gemacht, die aber auf blue screen gelassen. Daneben hatten wir an dem Tag noch einen "Magic Shot", wo wir zwar Hände aufhalten mussten, aber hinterher nichts erschien und eine Aufnahme, wo ne fremde Person halb mit drauf war. Der Ratschlag hier ist wirklich vor Verlassen des Parks die Bilder zu kontrollieren, die können die Effekte auch an den Photoconnectshops draufmachen. Spiderman ist und bleibt genial, ist aber ohne Fotos geblieben. Leider sind wir am Treffen mit Spiderman vorbeigelaufen und da wir an dem Tag noch davon ausgingen, nochmal in diesem Urlaub wiederzukommen, war es uns egal. Dem war aber nicht so und so blieb Josué ohne Spidermanfoto, was wir heute noch vorgehalten bekommen :-*
Der Himmel zog sich zu und es war auch nicht mehr ganz früh, die Must Dos wollten aber erledigt werden, also auf zu Jurassic Park. Das war mit 45 Minuten die längste Wartezeit unseres Urlaubs, aber ich mag die Dinos einfach und so mussten wir da durch. Als wir am Ende der Warteschlange waren, fing es an zu schütten. Da half auch kein Poncho mehr was, Ruben durfte zuerst fahren und kam komplett nass wieder. Mir ging es genauso, das Boot schwamm sozusagen. Egal, Dinos mit special effect :).
1261639_52830032 by nirujo1, on Flickr

1261639_52829549 by nirujo1, on Flickr

Beim Ganzkörperfön war die Schlange so lang wie für den ride, dazu hatten wir keine Lust, also mussten wir da durch. Der Regen ließ nach und wir gingen zu Camp Jurassic. Josué hatte die ganze Warterei echt toll mitgemacht, obwohl er ja nie fahren durfte und konnte sich hier mal so richtig austoben. Der Spielplatz ist echt toll, aber Ruben musste mit, denn er ist leider auch komplett unübersichtlich und einen Treffpunkt mit einem 4jährigen dort auszumachen ein Ding der Unmöglichkeit.
20141014_153527 by nirujo1, on Flickr

Nach der Spielerei kamen wir an diesem Dino vorbei. ich fands schade, dass der abgeseilt ist, das macht den Fotoeffekt kaputt. :td:
DSC05605 by nirujo1, on Flickr

Das Discovery Centre wirkt nur noch altbacken und vor allem die computeririsierten Elemente brauchen dringend eine Verjüngung,
DSC05610 by nirujo1, on Flickr

DSC05613 by nirujo1, on Flickr

DSC05616 by nirujo1, on Flickr

Hogsmeade kannten wir ja auch noch nicht, also auf dorthin.
1261639_52832829 by nirujo1, on Flickr

DSC05626 by nirujo1, on Flickr

Und da erhob es sich nun endlich: Hogwarts Castle. Der Testsitz brachte Gewissheit über das, was ich eh schon wusste... ich pass da nicht drauf. Ich schickte also Ruben los und heulte ne Runde vor dem Schloss. Josué schlief zum Glück.
DSC05628 by nirujo1, on Flickr

DSC05630 by nirujo1, on Flickr

1261639_52832469 by nirujo1, on Flickr

Er kam recht zügig wieder (single rider line) und fand es den schrecklichsten ride auf dem er je gewesen war und meinte nur "nie wieder". Er meinte aber auch, dass der Testsitz enger sei als die wirklichen Sitze für Dicke. Ich beschloss es mal zu versuchen. Weil ein Depp mich falsch schickt landete ich in der normalen Schlange und nicht in der single rider line. Ich war viel zu sehr mit meinem Abnehmversagen beschäftigt als das schöne Schloss wahrzunehmen, weswegen ich mich immernoch ärgere. Ich passte nicht drauf, nicht mal ansatzweise eine Chance, die Oberweite war hierbei definitiv das größere Problem als der Bauch. Wieder heulend in den Shop und dann noch weiter durch Hogsmeade. Es ist echt wunderschön da, aber bei mir war die Stimmung einfach hin.
DSC05634 by nirujo1, on Flickr

DSC05635 by nirujo1, on Flickr

DSC05636 by nirujo1, on Flickr

DSC05637 by nirujo1, on Flickr

DSC05639 by nirujo1, on Flickr

DSC05640 by nirujo1, on Flickr

DSC05642 by nirujo1, on Flickr

DSC05643 by nirujo1, on Flickr

DSC05647 by nirujo1, on Flickr

DSC05648 by nirujo1, on Flickr

DSC05649 by nirujo1, on Flickr

Es fing wieder an zu schütten und so suchten wir Zuflucht bei den three broomsticks.
DSC05650 by nirujo1, on Flickr

DSC05654 by nirujo1, on Flickr

DSC05656 by nirujo1, on Flickr

DSC05658 by nirujo1, on Flickr

DSC05659 by nirujo1, on Flickr

Es war spät und der Park sollte bald schließen, also fuhren wir mit dem Hogwarts Express zurück in die Diagon Alley, ich wollte noch meinen Express Pass einlösen. Gringotts war aber immernoch down, so wurde daraus nichts. Wir liefen noch ein bißchen herum, machten Quatsch
20141014_184251 by nirujo1, on Flickr

20141014_184349(0) by nirujo1, on Flickr

trafen zufällig Familie Fisch/Vogel im Stofftiergeschäft und begaben uns dann Richtung Ausgang. Hier berschwerten wir uns über das nicht vorhandene Eis in den freestyle Automaten und bekamen einen express Pass für Gringotts und ein paar Coupons. Wir tranken noch nen Kaffee bei starbucks und machten uns dann auf den Weg ins Hotel. Im Nachhinein wars uner blödster Urlaubstag. Dieser verschuldete im Endeffekt dann auch, das wir doch nicht den letzten Urlaubstag in Universal verbrachten, sondern bei Disney blieben. Wir dachten ursprünglich, das unsere Disney tickets dann nicht mehr gültig seien, waren sie aber doch (sie wären sogar noch samstags gültig gewesen :noidea:) Beim nächsten Mal werden es nur 2 Universaltage, die müssen aber besser geplant werden. Josué wird auch dann das meiste nicht fahren dürfen, er ist jetzt gerade mal 101cm groß und wird die hohen Größenbeschränkungen nicht packen. Wir haben so einiges leider nicht gesehen, z.B. wäre ich gerne in Terminator gegangen, nochmal Mummy gefahren und hätte die Parade gerne gesehen, aber es war schon okay so. Universal ist zwar thrillig und genial und cool und so und ich liebe die Harrywelten, aber für eine Zeit zu dritt ist Disney einfach besser für uns geeignet.
 
Lara1982 Mod in spe
oh wie toll :0091: Ihr habt die Dr.Seuss Character getroffen :top:
Da hab ich noch nieeee einen gesehen :(

Und wirklich gemein,dass du nicht die Fortbilden Journey fahren konntest!
Ich verstehe nicht,warum man das nicht hat besser planen können :noidea:
Warum hat Ruben der Ride denn nicht gefallen?
Bei meiner ersten Fahrt bin ich aus dem Staunen gar nicht mehr rausgekommen….:nick
 
Zuletzt bearbeitet:
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
oh wie toll :0091: Ihr habt die Dr.Seuss Character getroffen :top:
Da hab ich noch nieeee einen gesehen :(

Und wirklich gemein,dass nicht die Fortbilden Journey fahren konntest!
Ich verstehe nicht,warum man das nicht hat besser planen können :noidea:
Warum hat Ruben der Ride denn nicht gefallen?
Bei meiner ersten Fahrt bin ich aus dem Staunen gar nicht mehr rausgekommen….:nick
Es war ihm zu wild, zu heftig, zu intensiv, man werde nur durch die Gegend geschmissen und das hindere einen auch daran, wirklich was zu sehen.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Kannst du dich noch erinnern, wie viel ihr ungefähr für das Taxi nach Universal bezahlt habt?

Und auch ich finde, dass der Harry Potter Ride die beste Fahrt in ganz Universal ist. Das ist einfach so toll gemacht. Undich bin nun wahrlich kein großer HP Fan.
Aber gab es da nicht auch extra Sitze, für Menschen, die etwas mehr Oberweite haben?
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Äh ja den meine ich :giggle: Die meisten finden den ride ja so genial, deshalb würde ich ja so gerne auch mal :nick
Ja, die haben Dickensitze (die äußeren an jeder Bank), aber auch die kann man bei großer Oberweite vergessen. Es kommt hier wirklich mehr auf die Körperform an als aufs Gewicht. Jemand mit einem breiten Hinterteil und schmaler Oberweite wird keine Probleme haben. Eine schlanke 2m Person sicherlich aber an den Schultern. Ist ein etwas komisch geschnittenes Haltesystem. :noidea:

Fürs Taxi haben wir 35-40 Dollar pro Weg gezahlt. Wir hätten bei Mears shared shuttle 60 Dollar hin und zurück für uns drei zahlen müssen. Waren also 20 Dollar mehr, dafür sehr viel schneller und bequemer und unabhängiger. Mit 2 Personen wäre mir die Differenz aber zu groß.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Sorry, hab nicht genau gelesen, deshalb war mir nicht klar welche Bahn gemeint war.

Gringotts war bei meinem Hüftumfang mit etwas Nachdruck nämlich problemlos möglich.
 
TipTopClub blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank auch von mir für die ganzen ausführlichen Berichte! Solche Erlebnisse wie bei Harry Potter sind immer extrem beschämend und ich denke, dass man selten so viel Selbsthass verspürt. Auf der anderen Seite kann man diese "Erniedrigung" vielleicht auch als Motivation sehen? ;)
Ich denke auch, dass man den Konstrukteuren da wenig Vorwürfe machen kann. Sicherlich sind manche Sicherheitssysteme merkwürdig konzipiert, doch letztendlich muss der durchschnittliche Fahrgast - insbesondere bei den Kuka Robotern - sicher gehalten werden können.
 

Wenn Dich "From there to here, from here to there, funny things are everywhere: WDW Okt. 2014" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben