From there to here, from here to there, funny things are everywhere: WDW Okt. 2014

WDW 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
From there to here, from here to there, funny things are everywhere (Dr. Seuss)

Ich starte dann auch mal meinen ersten WDW Reisebericht. :nick
Meine eigene WDW Geschichte begann 1996 zur 25 Jahresfeier (ja das mit dem ...naja sagen wir eigenwillig ...dekorierten Schloss) mit meiner Mutter. Ich war damals gerade 20. Es sollten noch 2 Urlaube mit meiner Mutter und die Hochzeitsreise 2001 mit meinem Mann Ruben folgen. Damals hatte ich die Gedanken "bald wieder". Natürlich "bald wieder", denn ich war die letzten Jahre ja häufig dort gewesen. Doch es kam anders und aus verschiedenen Gründen sollte es 13 Jahre dauern, bis mein Traum, der zu unserem gemeinsamen Familientraum geworden war, wieder wahr werden durfte. Vielleicht ist das wichtig zu wissen, wenn man sich unser Mammutprogramm anguckt. Es war ein Riesenbedürfnis alles nochmal zu sehen... auch aus Angst, dass es vielleicht nochmal so lange dauern sollte, bis wir wieder hin dürfen. (aber wenn alles gut geht, wird es das nicht :lach)

Unsere Reise begann am 3.10.. Wir haben mit einem hiesigen Taxiunternehmen einen deal ausgehandelt, um die Beförderung hin und zurück zum Düsseldorfer Flughafen inklusive Lagerung unseres Kindersitzes, zu gewährleisten. Auf Bahn hatten wir keine Lust (was wegen Streik sich als gute Entscheidung herausstellte). Unser Shuttle war ein Van, kam pünktlich und brachte uns im Grunde viel zu schnell zum Düsseldorfer Flughafen. Da waren lange Schlangen vor den Computern der LH und wir waren froh online eingecheckt zu haben und gleich zum Gepäckschalter durchgehen zu können. Mit 3 Gepäckstücken a 15 kg hatten wir genug Platz für Souvenirs gelassen... so dachten wir zumindest :muha: Wir gingen direkt durch den security check in Terminal 1. Der Terminal gab leider so gar nichts her, was interessant war. Am schwierigsten war es Wasser ohne Kohlensäure zu finden. Wir frühstückten dort und guckten Flugzeuge an. Josué bekam sein erstes Entertainmentprogramm.. ein kleines Flughafenplayset. Kind war glücklich.
DSC01878 by nirujo1, on Flickr
Mama hatte PM Hefte und das Reisetagebuch vergessen. Ich wollte beides dann im Zeitungsladen kaufen. Mit halbem Ohr hörte ich irgendeine Durchsage zu unserem Flug und das man sich an den LH Schalter wenden sollte. So schnell hab ich noch nie eingekauft, wetzte zu Mann und Kind zurück und schleppte beide an den Schalter. Es betraf aber nur irgendwelche Umsteigepassagiere eines anderen Flugs, was ich mit meinem halben Ohr nicht gehört hatte. Erleichterung!
Wir begaben uns zum security check Nr. 2. Hier wurde unser Esta gecheckt, eine nochmalige Passkontrolle und Boardingpasskontrolle durchgeführt und gefragt, warum wir in die Staaten wollen. Es war ein Bereich nur für die USA Flüge. Josué begann quengelig zu werden, ein sicheres Zeichen für Müdigkeit und so schlief er dann wartend und CD hörend auch bald ein.
DSC01887 by nirujo1, on Flickr
Wir wurden mit Kleinkind früher ins Flugzeug gelassen, wovon wir jedoch nichts hatten, da Ruben sofort rausgewunken wurde (nach der Boardingpasskontrolle beim Einsteigen) und nochmal sein Handgepäck und er selbst durchsucht. Ich wurde von ihm separiert, wollte aber nicht ohne ihn einsteigen, zumal er eh unsere Dokumente hatte. Irgendwann war das dann erledigt und wir gingen in die LH Dinslaken auf unsere lange vorher gebuchten Plätze (als das noch nichts kostete). Wir saßen weit hinten in der Maschine im Gang. Hier gab es nur 3 Plätze nebeneinander, wir wollten einfach niemand Fremden neben uns uns nahmen dafür auch in Kauf nicht am Fenster zu sitzen, auch wenn ich dem schon manchmal nachtrauerte. Josué traute sich dann auch mal auf Toilette (er hatte vorher gehört, dass die Spülung so laut sei und wollte eigentlich Windeln, wir hatten ihn aber vom Gegenteil überzeugen können).
Er bekam diverses Spielzeug von der LH: ein Malbuch, ein Buch mit Spiegellabyrinthen, ein Rätselheft und das Beste: ein Konstruktionsspielzeug, mit dem Sohnemann fast den ganzen Flug beschäftigt war.
DSC01890 by nirujo1, on Flickr
Er guckte auch diverse Videos, das Meiste fand er aber zu gruselig, aber sie hatten dankbarerweise auch Disneycartoons und wir hatten auch die tablets mit Videos bestückt. Wir hatten für ihn Kinderessen bestellt, was sich als Segen herausstellte. Es war zum einen echt süß angerichtet mit Planes Tablett, aber der größte Vorteil war, dass es um einiges vor den regulären Essen kam. So konnten wir ihm gut beim Essen behilflich sein und uns später dann auf unser eigenes Essen konzentrieren. Ist halt was eng in der Holzklasse für uns Pooh sized people beim Essen.
Der Flug war ruhig und für mich war es der erste mit Inflight Entertainment. Sowas von genial! Ich hab Maleficent und die Schadenfreundinnen geguckt und ein paar Serien und Musik. Josué schlief kurz vor der Landung in Chicago ein. So trug ich ihn dann, aber er wachte auf und war entsprechend gelaunt. Und das mit Aussicht auf die immigration.
Es war erst ein totales Gewühl beim Aufteilen in Computer, US Citizens und die immigration counter. Obwohl wir ja sehr weit hinten im Flieger saßen, waren vor uns vielleicht 3 Familien am Counter und wir waren in 10 Minuten durch die immigration. :top: So schnell war ich echt noch nie. Der officer war streng, aber höflich und stellte mehrmals die gleichen Fragen. Fingerabdrücke musste ich mehrmals lassen, ging irgendwie nicht direkt beim Gerät.
Dann ab zum Kofferband. Da wir ja so flott waren, war das noch nicht mal an. 10 Minuten später hatten wir die Koffer und der Buggy stand einfach irgendwann "da so rum". Ab durch den Zoll, nicht aufgehalten worden und weiter zur Gepäckaufgabe. Die sagten uns dann, dass wir den buggy auch zum Gate mitnehmen können, juchu. Kind hörte aber das Wort "Spielplatz" und war wieder wach. Mit dem Bähnchen fuhren wir dann zu Terminal 2, da ich zwar wusste, dass wir in 1 abfliegen, aber die Terminals alle miteinander verbunden sind und in 2 der besagte Spielplatz war.
Dann bekamen wir Spaß beim security check. Unsere Namen sind ja leider recht lang. Josué und Ruben haben beide doppelte Vornamen und doppelte Nachnamen. So passten sie aber nicht auf die Bordkarten und wir wurde nicht durchgelassen. Wir sollten zurück tum Unitedschalter und uns neue Bordkarten ausdrucken lassen. Da war zum Glück sonst keiner am Schalter. Neue Bordkarten, aber wieder mit nicht vollständigem Namen. Wieder zum security Mensch. Wieder nicht durchgelassen. Der war zwar freundlich, rief dann aber lautstark nach einem TSA Officer. Da wurde mir schon anders. Der TSA Mensch ist dann gemeinsam mit Ruben nochmal zum United Schalter, hat sich unsere Identität bestätigen lassen und wir durften endlich rein. *puh*.
Josué und ich mussten nicht durch den Nacktscanner. Im Sicherheitsbereich angekommen war ich einfach nur erleichtert. Aber da war doch was. Ach ja, Kind schrie nach Spielplatz. Der war echt genial! Flugzeug und Tower aufgebaut. Kind glücklich.
DSC01902 by nirujo1, on Flickr

DSC01908 by nirujo1, on Flickr
Man konnte sogar via Telefon vom Tower ins Flugzeug und zurück telefonieren. Einer blieb immer da und der andere ging auf Erkundungstour. Endlich wieder in den USA! Auch wenn es mein geliebtes Cinnabon nicht mehr am Chicagoer Flughafen gab, so doch andere Dinge. Wir hatten dicke Zeit, da wir ja bei der immigration so schnell waren. Den Leuchtetunnel haben wir uns auch angeguckt. Sehr beeindruckend.
DSC01911 by nirujo1, on Flickr
Wir aßen ein viel zu fettiges flatbread (warum nennen die die Pizzas jetzt eigentlich immer so? Hört sich netter an oder was?) und saßen am Gate. Ca. eine Dreiviertelstunde vor Flug war unser Flug dort nicht ausgeschlagen und die Unitedleute meinten, wir sollten den Monitor beobachten. Gesagt getan. Gateänderung. Ganz am Ende des (immerhin gleichen) Terminals. Wir also dorthin und die Wege in Chicago sind sehr sehr lang. Dort angekommen, 5 Minuten gesessen, wieder Gateänderung. Als halben Weg wieder zurück. Und ihr glaubt es nicht, wieder 5 Minuten gesessen und schon wieder eine Gateänderung. Und hätten wir nicht immer die Monitore beobachtet, hätten wir nichts gemerkt, denn eine Durchsage gab es nur bei der allerersten Änderung. So irrten also lauter verzweifelte Orlandopassagiere quer durch Terminal 1 hin und zurück und wieder hin und zurück. Unser Flieger hatte dann auch ein wenig Verspätung und wir waren mittlerweile einfach nur müde. Irgendwann stiegen wir dann ein. Unbequem, eng, unfreundliche Flugbegleiter... hmmmm... das war bei LH schon sehr sehr anders. Egal, wir wollten nur noch schlafen, was wir dann auch taten.
DSC01925 by nirujo1, on Flickr

Und ein paar Stunden später waren wir dann im Anflug auf Orlando.
DSC01923 by nirujo1, on Flickr

Beim ganz neutral vorgetragenen "welcome to Orlando" musste ich heulen. Endlich wieder da!!!! Buggy bekamen wir noch in der Gangway :top:, Rest Gepäck war auch zügig da und der Weg zum Magical Express kurz. Da waren wir dann gegen Mitternacht (und nein wir waren nicht allein :muha:). Unsere längste Wartezeit im gesamten Urlaub war dann tatsächlich die auf den Magical Express. Wir standen eine halbe Stunde am Flughafen in der Schlange und es hat nochmal 20 Minuten warten im Bus gedauert bis der sehr gemütliche Fahrer sich bequemte die Koffer einzuladen.
Und schließlich: welcome home. Wir waren da. Wir waren tatsächlich angekommen. Check In war super schnell im gewünschten Touch down Gebäude, allerdings ganz unten hinterm Helm, Zimmer 101. Da dies aber nach dem Aufzug lag, wars leise.
DSC01926 by nirujo1, on Flickr

Schnell ins Bett, Disney wartet am nächsten Morgen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
4.10.2014 Epcot
Trotz der nächtlichen Ankunft waren Ruben und ich um halb 6 wach und packten erstmal die Koffer aus. Um 7 weckten wir Josué und gingen zum ersten Mal im Foodcourt frühstücken. Da der in der Nacht davor schon geschlossen war, kauften wir auch die reffillable mugs. Ruben aß die bounty platter und ich die Mickey waffle und beschloss den bacon ab da nicht mehr zu brauchen (was mir 2 Dollar einsparte...), für Josué gabs Cornflakes mit Mickey Milch. Zuhause gibt es die nur selten, also wars sein highlight.:giggle: Der neu renovierte Foodcourt gefällt uns sehr gut. Vor 7 wars meist recht leer dort und pancakes gibt es erst ab 7 Uhr, dann füllte er sich allerdings auch recht zügig. Im Lauf des Urlaubs aß ich in der Regel die Waffel mit den Erdbeeren oder die pancakes mit Sirup, Josué entweder Cornflakes oder die pancakes als Kinderessen (wo wenn man den bacon weglässt immer noch 2 snacks und ein Getränk für ihn dabei war, für knapp 6 Dollar ein guter deal). Ruben liebte die bagels mit Philadelphia und so waren wir meist unter 20 Dollar für uns alle fürs Frühstück.

Der erste Park für uns sollte heute nicht das MK sein (da wir am nächsten Tag dort schon eine Essensreservierung hatten und ich alle Parks in den ersten Tagen besuchen wollte). Mache ich so nicht mehr, das Ankommen findet für mich erst im MK statt. Natürlich war Epcot dennoch fantastisch und es war toll, einfach wieder da zu sein.
Morgens waren Warteschlangen kaum vorhanden, was sich mittags sehr drastisch ändern sollte. Der photopass wollte natürlich aktiviert werden. Josué hielt noch nicht so viel davon in die Kamera zu gucken.
PhotoPass_Visiting_EPCOT_7063356316 by nirujo1, on Flickr
Es musste außerdem zügig ein Autogrammbuch her, denn Pluto wurde erblickt und Junior musste dahin. Soooo schöööööön, der erste character. Ein wenig Mamabeistand musste sein, aber Mama durfte sich dann auch verziehen. Seit es Josué gibt, ist mein eigenes Characterknuddelbedürfnis geschrumpft. Es ist einfach viel viel schöner den Kurzen zu sehen wie er sich freut, auf und ab hüpft und für den es einfach nur magisch ist. Ich hab dann in Josués Schlafenszeit mal den ein oder anderen character getroffen und manchmal haben wir auch nach den Einzelbildern noch Gruppenbilder machen lassen. Aber nun zum tollsten Hund der Welt.
PhotoPass_Visiting_EPCOT_7063361293 by nirujo1, on Flickr

PhotoPass_Visiting_EPCOT_7063361294 by nirujo1, on Flickr

PhotoPass_Visiting_EPCOT_7063361295 by nirujo1, on Flickr

Weiter gings bei Spaceship Earth mit walk on.
DSC02043 Kopie by nirujo1, on Flickr
Für uns war das interaktive Element auf den Bildschirmen neu. Gut gemacht! Josué hatte etwas Angst vor den Mammuts, war aber ansonsten begeistert. Dieser schöne alte ride hat einfach was Zeitloses. Ich liebe den Moment wo man in den Sternenhimmel eintaucht. Danach haben wir kurz im dem Bereich nach dem Ride gespielt und sind weiter zu Innoventions, damit Josué dort etwas spielen kann, bis zum nächsten FP wars noch Zeit. Er fand das Feuerwehrauto gut, bei "Where's the fire" ist er aber geflohen. Und wir haben noch das mit der Piggy Bank gemacht, das war ganz witzig.
DSC01935 by nirujo1, on Flickr

Danach ging es in den The Land Pavillion. Als wir das letzte Mal da waren, gab es noch kein Soarin, aber wir kannten es aus Kalifornien (wo unser letzter Besuch 2002 war). Bis zum FP war aber noch Zeit, also eine Runde mit 20 Minuten Wartezeit "Living with the land". Lehrreich, nett, gemütlich. Dann das erste Drama... Mama wagte es allein zu fahren. So sollte es den ganzen Urlaub bleiben. Josué klebte sozusagen an mir, sobald ich mich wagte einen Meter zu entfernen brach Panik aus. Entsprechend waren die rider switchs. Bei den nächsten Malen musste ich immer als zweite fahren, dann war er schon in irgendeinem Spiel und die Trennung ging besser. Bestechung ging manchmal auch :giggle: Zu diesem Zeitpunkt waren wir aber noch nicht so schlau. Rider switch Pass problemlos geholt. Ich bin mit walk on via FP geflogen. Leider dritte Reihe also hängende Füße. Aber ich liebe das sanfte Gleiten und den Orangenduft!!! Gut gelaunt stieß ich dann zu meinem nicht mehr brüllenden Kind. Papa hatte noch Zeit im FP Fenster und so fuhr er damit und der FP wanderte in die Tasche, denn es stand überraschend nicht derselbe Tag drauf, sondern als Enddatum das Ende des Monats. Sehr schön!
Der Hunger rief und wir aßen gleich vor Ort sehr lecker. Insgesamt haben sich die Fast Food Optionen echt gemacht. Vor 13 Jahren ging das Angebot nicht sehr stark über Burger und Hot Dogs hinaus. Da ich nicht so gerne Essensfotos mache, wird dies das einzige und letzte im Reisebericht werden.
DSC01952 by nirujo1, on Flickr

DSC01955 by nirujo1, on Flickr

Frisch gestärkt ging es zu den characters. Auch hier hatten wir einen FP. Generell fand ich die FP für die characters mit am nützlichsten, die lines waren oft sehr sehr lang. So waren vielleicht 2 oder 3 Familien vor uns und wir durften zu Mickey, Goofy und Minnie. Josué hat sich nen Ast gefreut und der Chef musste natürlich am ersten Tag begrüßt werden.
DSC01965 by nirujo1, on Flickr

DSC01976 by nirujo1, on Flickr

Am meisten freute er sich aber über Minnie. Die hat sich sehr viel Zeit für den Kleinen genommen.

DSC019792 by nirujo1, on Flickr

DSC019911 by nirujo1, on Flickr

PhotoPass_Visiting_EPCOT_7063506740 by nirujo1, on Flickr

DSC01981 by nirujo1, on Flickr
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tinki macht ein Foto vom Schloß
Toll das du so einen ausführlichen Bericht schreibst, dann kann man richtig mit genießen!
Wir sparen und planen für 2016 und sind für alle Hinweise und tips dankbar!
Freu mich auf deinen weiteren Bericht!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Nach dem tollen meet and greet gings weiter zu The living seas und Nemo und seinen Freunden.
DSC01998 by nirujo1, on Flickr
Wieder eine Premiere von uns und was für eine tolle Weiterentwicklung von dem vorherigen ride! Wäre es gerne nochmal gefahren irgendwann, aber das fiel leider in die "haben wir nicht geschafft" Kategorie. Am tollsten fand ich die Szene, wo die Projektionen und das echte Aquarium zusammenkamen.
DSC02002 by nirujo1, on Flickr
Wir erkundeten weiter die big blue world. In den Hai hat sich Josué nicht getraut und dann doch eher dessen Kumpanen bevorzugt, die ihr Maul geschlossen hielten.
DSC02007 by nirujo1, on Flickr
Die großen Aquarien sind beeindruckend! Es waren viele Taucher unterwegs, die eine Tour da gebucht hatten.
DSC02017 by nirujo1, on Flickr
Zu Turtle Talk with Crush sind wir auch gegangen, saßen aber in der letzten Reihe, von daher war es nett, muss aber nicht nochmal sein, dude. Wir waren recht lange bei den Fischen und so beschlossen wir, das es langsam Zeit wird in Richtung World Showcase zu gehen. Josué begann zu quengeln und es wurde Zeit fürs erste Geschenk.
DSC02037 by nirujo1, on Flickr
Auch der Epcotpass wurde besorgt. Wir waren langsam platt und machten einen slushstopp, für meine Geschmack viel zu süß. Josué schlief ein und wir bewegten uns Richtung Mexiko. Aber diese Menschenmassen. Unglaublich, es war fast kein Fortkommen mehr und wir beschlossen, dass es so keinen Spaß macht und wir lieber in Richtung Wal Mart aufbrechen. Also erste Monorailfahrt zum TTC:engineerchoochoo:
Dort den lynx Bus genommen. War sehr unproblematisch, man muss nur die 2 Dollar pro Person bereithalten. Im Bus sitzt eher die ärmere Bevölkerung. Beim Walmart ausgestiegen. Ebendieser enttäuschte eher, er war doch einer der kleineren Sorte, sicher nicht größer als ein hiesiger real. An Halloweenkostümen gab es keine Auswahl, ich konnte lediglich einen Umhang für mich und ein Polizeikostüm für Josué ergattern, aber nicht weil ichs sonderlich schön fand, sondern weil es nichts anderes gab. Ruben ging leer aus. Da hat unser hiesiges Spielzeuggeschäft mehr Auswahl. Die Klamotten fand ich von so unterirdischer Qualität, das ich nichts gekauft habe. Es wanderten dann ein paar Lebensmittel mit, Cinnabon Backmischung, Betty Crocker Pancakemischung, Ahornsirup, Cracker und so nen Quatsch :). Ne Tasse und ne Flasche kamen auch noch mit und es ging dann mit einem Taxi, auf das wir recht lange warten mussten (was nicht das letzte Mal sein sollte, Taxis waren mit Ausnahme von Mears einfach nur unzuverlässig). Witzigerweise saß ein Peruaner drin, also Heimatgequatsche und Mama und Kind schliefen. Abends besuchten wir noch den Hotelpool. Die Poolsache fand ich mit am praktischsten an dem Magicband, endlich mal kein Gegucke nach dem Gepäck, keine lockers oder irgendwas, nur Badeanzug an, handtücher mit und Magicband um und ab in den Pool. So konnten wir mal zu dritt schwimmen, da keiner aufpassen musste. Das haben wir alle sehr genossen! Am Pool lief dann auch ein Disneyfilm.
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Huhu....
Ich kenne das Gefühl nach zig Jahren Abstinenz wieder in [emoji631] zu sein :nick:
Bei mir waren 10 Jahre dazwischen und ich fand es auch spannend zu sehen, wie sich so vieles verändert hat und ich war letztes Jahr auch recht aufgeregt bei der Einreise, weil ich die Immigration ja auch nicht kannte. ...
Aber es hat alles super geklappt und wir hatten auch eine tolle Zeit in USA !
Danke für Deinen ausführlichen Bericht und die schönen Bilder :mw
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
5.10.2014 Magic Kingdom und Studios
Wir waren wieder total früh wach und beschlossen schon mal zum MK zu fahren, obwohl es noch viel zu früh war.
DSC02046 by nirujo1, on Flickr

Es war eine schöne, friedliche Stimmung an der Seven Seas Lagoon. Außerdem recht frisch, ich mag das ja.
DSC02061 by nirujo1, on Flickr

DSC02066 by nirujo1, on Flickr

DSC02063 by nirujo1, on Flickr

Welch schönes Gefühl wieder am Eingang zu stehen, diesmal mit ein wenig Halloween Deko.
DSC02064 by nirujo1, on Flickr

DSC02070 by nirujo1, on Flickr

DSC02078 by nirujo1, on Flickr

DSC02082 by nirujo1, on Flickr

DSC02058 by nirujo1, on Flickr

Wir waren mit bei den ersten an der Line, nur die Frühstücksleute durften früher rein. Ein CM kam mit so einem Trivia Buch und unterhielt alle ein wenig mit Statistiken rund um WDW. Meine Minniohren wurden im Shop am Eingang erstanden und es konnte losgehen.
DSC02083 by nirujo1, on Flickr

Ich liebe es, wenn es noch leer ist.
DSC02085 by nirujo1, on Flickr

Und dann war er da, der Moment. Wir durften rein und ich war endlich angekommen. Jaja... da waren sie wieder die Tränen, ich alte Heulsuse. Die Main Street mit Schloss ist einfach zuhause... Ich liebe die anderen Parks. Aber die größte emotionale Bindung habe ich zu den Magic Kingdoms der Welt.
DSC02151 by nirujo1, on Flickr
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Natürlich mussten wir zuerst durchs Schloss. Für Fotos blieb aber keine Zeit, wir wollten zu Pooh. Den ride kannte ich zwar schon, aber die interaktive Warteschlange war neu für uns und wir - äh - Josué :-* hatten eine Menge Spaß damit. Josué mochte am liebsten das bouncing mit Tigger und sagte immer "boing boing".
Danach ging es zu Arielle, ein gänzlich neuer ride für uns. Da wir alle Arielle sehr mögen, freuten wir uns sehr. Ich mag darkrides ja total gerne und finde diesen wirklich sehr gelungen. Die AAs haben wirklich nochmal einen deutlichen Sprung gemacht. Die Bewegungen sehen oftmals so echt aus. Lediglich ein Auge einer Muräne von Ursula leuchtete nicht (und wurde auch in den 2 Wochen WDW nicht repariert).
DSC02121 by nirujo1, on Flickr

Es war so leer und wir fuhren gleich zweimal. Ich wollte dann auch gerne nebenan die Meerjungfrau in person treffen. Josué hat es nicht so mit face characters. Egal, treffe ich sie halt alleine.

Muss wohl mit Fotos heute abend weitermachen, die photopass Seite streikt bei mir nun seit Stunden und gleich muss ich Josué holen. Ariellebild wird nachgeliefert.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Schöne Bilder, da ich die Live-Thread kaum verfolgt habe bin ich nun gespannt auf die ganzen Berichte mit guten Fotos :-* :lach

Josués Sandalen gefallen mir total gut! Und dieser Matchbox-Bus ist so toll :0091:
Und niedlich, wie er mit den Characters knuddelt!
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
"Lediglich ein Auge einer Muräne von Ursula leuchtete nicht"

Ist das nicht Absicht? Das ist doch im Film auch so? Die Teilen sich doch jeweils eines ihrer Augen, um Ursula etwas zeigen zu können. :noidea:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
"Lediglich ein Auge einer Muräne von Ursula leuchtete nicht"

Ist das nicht Absicht? Das ist doch im Film auch so? Die Teilen sich doch jeweils eines ihrer Augen, um Ursula etwas zeigen zu können. :noidea:
Kann mich gar nicht dran erinnern, das kann sein. Bei der anderen Muräne leuchteten aber beide.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kämpfe zwar immer noch mit der photopass software, aber einiges geht nun immerhin. Also Ariellebild nur von mir, weil Kind nicht wollte.
MK_GROTTOACHAR_7076673398 by nirujo1, on Flickr

Dann wollte Josué unbedingt mit den Teetassen fahren, keine Schlange also auf gehts. DLP ist zwar 2 Jahre her, aber da wir damals täglich mit den Tassen gefahren sind, konnte er sich offenbar dran erinnern.
DSC02145 by nirujo1, on Flickr

Danach stand ein FP bei Splash Mountain an. Da Josué voll in seiner Mamaphase war und ich mich nicht mehr als 1 Meter von ihm entfernen durfte, aber ein rider switch anstand, musste Bestechung in Form von Autos und Planes her. An Bestechungsmitteln mangelt es zum Glück nicht in WDW.
DSC02156 by nirujo1, on Flickr

Splash Mountain ist einer meiner Lieblingsrides. Everybody's got a laughing place... wo mein laughing place ist, ist ja klar :nick Also eine Runde nass werden, ganz vorne. Mein Bild ist leider verschollen, also durft ihr euch diesmal Ruben angucken. Josué hat ja die magischen 40 inches noch nicht erreicht und durfte nicht.
MK_SPLASH_7076666194 by nirujo1, on Flickr

Danach wieder eine first time Attraktion: Philharmagic. Toller Film!!! Josué hatte aber Angst... was uns bei jedem 3D Film so gehen sollte mit Ausnahme der Muppets. Auf Its tough to be a bug haben wir gleich ganz verzichtet daher. Aber steinigt mich.. das mit Lion King, was vorher an der Stelle warm (ich hab den Namen vergessen) fand ich noch schöner.

Der FP für den Mine Train wollte eingelöst werden und Josué flippte ziemlich aus, als Mama sich schon wieder entfernte... Musste er durch.

MK_MINETRAIN_7064159901 by nirujo1, on Flickr

Bei Rubens Mine Train Bild find ich so witzig, dass der ihm völlig unbekannte Nachbar die gleiche Bewegung macht :)

MK_MINETRAIN_7076674120 by nirujo1, on Flickr

Mir hat die Bahn ganz gut gefallen. Es ist hinten schon schneller als vorne (bin irgendwann nochmal mit dem rider switch Pass gefahren), das Schaukeln hab ich so gut wie nicht gemerkt. Die Animatronics sind schon klasse, wobei ich zugegebenermaßen die normalen AA lieber mag als die mit "Filmgesicht". Von dem Haus am Ende kann man kaum was sehen. Ne Stunde würde ich nie dafür anstehen. Beim Verlassen ist mir das MB abgegangen, was aber zum Glück jemand bemerkt hat. An dem Tag waren mir auch schon alle bandits abgegangen. Ich hab seitdem das MB falsch rum angezogen und so ging es.

Mama wieder da, Kind glücklich, Papa genervt von Kind. Und Pooh ruft. Hatten eine Reservierung um 1 im Crystal Palace. Wir mussten recht lange warten wegen unseres Dauerproblems: der zu lange Name. Der war zusammengedruckt und daher nicht aussprechbar. Die rufen die Leute zwar aus, aber wir haben unseren Namen nicht erkannt. Irgendwann riefen sie dann meinen Vornamen, dann waren wir dran. Ich liebe den Crystal Palace. Wir waren auf unserer Hochzeitsreise dort essen und wollten es nun wiederholen.
DSC02249_bearbeitet-1 by nirujo1, on Flickr

DSC02273 by nirujo1, on Flickr

DSC02241 by nirujo1, on Flickr

DSC02217 by nirujo1, on Flickr

DSC02202 by nirujo1, on Flickr

DSC02252_bearbeitet-1 by nirujo1, on Flickr

DSC02269_bearbeitet-1 by nirujo1, on Flickr

DSC02196 by nirujo1, on Flickr


Es ist echt toll organisiert. Man wird vorher informiert aus welcher Richtung die characters kommen, damit man einschätzen kann, ob man es noch schafft essen zu holen. Das Essen war sehr lecker, besonders das Fleisch, das von den Spießen kommt. Und ich fand meinen neuen Lieblingsnachtisch: Bread Pudding, yummi. Josué war selig mit den characters. Die Familie neben uns war so niedlich. Sie hatten eine Teenietochter, die der absolute Poohfan war und mit ihrem Plushpooh kam und so weinte vor Glück, weil es ihr großer Traum war den Kuschelbären mal zu treffen. Das Essen würde ich auf jeden Fall wiederholen. Und einen supernetten server hatten wir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Nach dem leckeren Essen hatten wir noch 5 Minuten, um den Jungle Cruise FP zu kriegen, also los.... und geschafft. Eine Runde im Boot durch den Dschungel ohne Anstehen. Ich finde Floridas Natur ja auch einfach nur wunderschön.
DSC02290 by nirujo1, on Flickr

Was ich nicht so mag ist die Art der Lautsprecheransagen. Das ist oft so laut, das einem die Ohren wehtun und manche haben halt auch eine nicht so angenehme Stimme. Die jokes haben sich irgendwie auch in den letzten 13 Jahren nicht verändert, sodass ich es fast lieber hätte, das Ganze würde einfach mal nur leise an einem vorbeiziehen. Diese CM hat jedenfalls eher ein Geschrei veranstaltet als dass sie witzig war.
DSC02293 by nirujo1, on Flickr
Egal, ich mag die Jungle Cruise. Josué fragte bei jedem Tier, ob es echt sei und die Höhle mit Tiger beeindruckte ihn schon.
Danach erspähte Josué seinen Lieblingsride dieses Urlaubs: Pirates of the Carribbean. Und nein... wir hatten keinen FP+. Dieser ist hier aber eigentlich fast den ganzen Tag notwendig. Wir reihten uns dennoch in die Warteschlange. Josué fand ebendiese super.
DSC02312 by nirujo1, on Flickr
Und bis auf den einen Berg liebte er den ride und sang den gesamten Urlaub "yoho".
Aber was er noch mehr liebte als den ride, war der shop danach. Wir verbrachten dort 1 Stunde, er hat glaube ich sämtliche Schwerter, Säbel, Dolche, Handschellen und Kugeln ausprobiert, dabei mir allen Kindern, CM, Eltern und allem, was da so rumlief gekämpft und es sollte für ihn der Auftakt sein, in jedem Geschäft zuallererst nach einem Schwert zu suchen (und es gibt in beinahe jedem Shop ein solches).
Irgendwann hatte auch der schönste Schwertkampf ein Ende und wir parkhoppten via Contemporary zu den Studios. Das wir diesen Weg auch direkt hätten haben können, haben wir erst am nächsten Tag gemerkt. Egal, Resort angucken ist auch nett. Viel verändert hat sich hier allerdings nicht. Wir haben von dort den Bus genommen, der mit den anderen "Seeresorts" geteilt wird. Das find ich schon etwas frech. Wenn ich echt so viel Geld ausgebe, um in einem der teuersten resorts zu wohnen, hätte ich wenig Lust und Verständnis dafür, dass der Bus erstmal die anderen resorts abklappert.:noidea: Wir hatten im gesamten Urlaub nur zu DTD und zurück einen shared bus mit den anderen All Stars.
Naja, irgendwann kamen wir dann auch mal in der Welt des Films an.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich mag die Studios. Aber mehr weil da tolle rides sind, das Gesamtfeeling wie bei Epcot oder MK oder AK fehlt mir da etwas. Es war schon später Nachmittag und viel konnten wir nicht mehr machen, denn abends wollten wir unbedingt zu Fantasmic und ohne FP hieß es früh da zu sein. Ruben holte gerade irgendwas, da lief uns in Monster übern Weg.
STUDIO_HBFIVEDM_7064441434 by nirujo1, on Flickr

Vorbei an dem komischen Gefährt hier ("Mama ein Hubschrauber")
DSC02339 by nirujo1, on Flickr

musste es zu den geliebten Autos gehen.
STUDIO_PIXARPLCHR1_7064460665 by nirujo1, on Flickr

Das Küken hier ist aber auch nett
DSC02351 by nirujo1, on Flickr

Und zügig auf zu Fantasmic. Wir hatten ja keinen FP, waren aber recht früh da und wurden dann von einem CM falsch geschickt. Der CM am FP Eingang sagte uns dann aber wir könnten bleiben. Und so hatten wir wunderbare Plätze in der Mitte. Sehr schön.
Die Picknickzeit bis Fantasmic haben wir dann zum posten etc. genutzt. Und Josué sah zum ersten Mal Leuchtdinger. Selig bekam er sein Leuchtschwert.
DSC02373 by nirujo1, on Flickr

DSC02377 by nirujo1, on Flickr

Wir waren völlig relaxt bis irgendwann Geschrei unser chilliges Rumgammeln unterbrach. Wer hat denn bloß diese grausame Preshow erfunden? Hätte mir gerne den Gehörschutz meines Sohnes geliehen. Irgendwann war das Gekreisch dann vorbei und meine absolute niemals zu toppende Lieblingsshow begann: Fantasmic.
DSC02379 by nirujo1, on Flickr

DSC02389 by nirujo1, on Flickr

DSC02394 by nirujo1, on Flickr

DSC02401 by nirujo1, on Flickr

DSC02433 by nirujo1, on Flickr

Meine Lieblingsstelle bleibt: This is my dream!
Dass man selbst die Kraft hat, die "Alpträume" wieder zu etwas Schönem zu machen, finde ich einfach eine tolle message.

DSC02451 by nirujo1, on Flickr

DSC02463 by nirujo1, on Flickr

DSC02483 by nirujo1, on Flickr

Josué hat als Fazit gezogen, dass er die Bösewichte nicht mag, aber die Liebewichte schon :muha:
Und war dann auch platt und schlief mit Leuchtschwert im Arm ein.
DSC02488 by nirujo1, on Flickr

Da das leider unser einziger Studios Abend mit EMH war und Josué nicht zum Aufwachen zu bewegen war, konnten wir nicht zur dance party.
Wir blieben nur noch ein wenig, um die ersten vollen Busse abfahren zu lassen.

DSC02489 by nirujo1, on Flickr

STUDIO_HBKEYSTO_7064577882 by nirujo1, on Flickr

und fuhren zum Hotel. Im Bus nahm ich Josué wie so oft in den nächsten Tagen auf den Schoß und er schlief dort weiter. Buggys müssen immer zusammengeklappt werden. Wir haben fast immer gesessen, oftmals hat mir auch jemand einen Platz angeboten, wenn ich Josué auf dem Arm hatte. Da sind die Amis echt nett :top:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Die Fotos sind toll! :top:

Und "Liebewichte" und der schlafende Josué mit Lichtschwert in der Hand - :0091:
 

Wenn Dich "From there to here, from here to there, funny things are everywhere: WDW Okt. 2014" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben