From there to here, from here to there, funny things are everywhere: WDW Okt. 2014

WDW 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Schlimme ist halt, dass es meistens gar nicht mit dem Gewicht zusammenhängt, wie cahaya schon so schön geschrieben hat.

Mir ist das mal ganz besonders bei Crush in Paris aufgefallen. Da war ein Mann vor uns, der hatte zwar Übergewicht, aber man konnte ihn jetzt nicht als sehr dick oder gar fett bezeichnen. Sein Problem war aber, dass sein Bauch extrem fest war (Frauen haben da ja meistens weicheres Bindegewebe) und deshalb ging der Bügel nicht zu. Wäre sein Bauch "weicher" gewesen, wäre es bei gleichem Umfang kein Problem gewesen.

Dieser Mann war dann auch sehr beschämt, und viele andere in der Warteschlange haben ängstlich überlegt, ob sie wohl selber rein passen, wenn dieser Mann es schon nicht schafft.

Deshalb bin ich aber auch froh, dass es mittlerweile diese Testsitze gibt.
 
TipTopClub blättert noch in der Broschüre
Ja sicherlich stimmt das auch. Aber ich bin selber Crush gefahren und die Wagen unterscheiden sich kaum von den normalen Maurer-Söhne Chaisen, die auch nicht gerade bekannt dafür sind dickenunfreundlich zu sein. Höchstens Schuhgröße 49 in den kleinen Zwischenräumen unterzubekommen kann manchmal dauern. :D
Anderes Beispiel: Die Bügel der B&M Hypercoaster werden an den Oberschenkeln fixiert. Wenn diese jetzt etwas zu muskulös oder "kräftig" gebaut sind kann man sich die Fahrt schenken. Und dafür muss man überhaupt nicht dick sein, im Gegenteil: Wer nen dicken Bauch hat aber eben dünne Beine bekommt keine Probleme. ;) Ähnlich ist es bei den Wingcoastern des selben Herstellers.
Aber letztendlich finde ich, dass der 'Walk of Shame' ne Menge Motivation bietet um sein Gewicht unter Kontrolle zu bekommen. Denn wer Normalgewichtig ist sollte nirgendwo Probleme bekommen. Auch nicht bei Fahrgeschäften.
 
Lara1982 Mod in spe
OT: Also, Entschuldigung, aber im Urlaub bin ich schon noch um Spaß zu haben, zu entspannen und mich meines Lebens zu freuen und nicht um mich zu schämen und über meine Ernährung nach zu denken. Und längst nicht alle sind übergewichtig weil sie zu viel essen.

Deshalb sollte es meiner Meinung nach überall Testsitze geben, damit einem so ein, wie du es nennst, "walk of shame" erspart bleibt.

Und nein, ich bin nicht übergewichtig.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
TipTopClub blättert noch in der Broschüre
Das tut man doch gar nicht mit Absicht. Wenn man in so eine Situation kommt ist man ja zwangsweise ein bisschen angeschlagen und damit konfrontiert. Ich finde es gibt wenig Situationen wo man dermaßen gezeigt bekommt, dass man körperlich nicht der Norm entspricht und das hatte mich auch mitgenommen. ;) So wie ich das rausgelesen habe hat sie das ja emotional auch (ein wenig) getroffen.
Wenn das Übergewicht krankheitsbedingt ist will ich nichts gesagt haben und dann tut es mir auch Leid, aber wie oft ist das schon der Fall?
In Orlando war das ja zum Glück nur ein Ride von vielen, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mir diese Situation und dieses Gefühl geholfen hat was an meinem Gewicht zu ändern. Oder ich hatte das Glück danach direkt Gewicht zu verlieren, weil ich (ungesundes) Essen einfach nicht mehr sehen konnte...
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
15.10.2014
Es ging ins Animal Kingdom, unser letzter AK Tag, also musste alles angeguckt werden, was wir am ersten Tag versäumt hatten. Und da wir an dem ersten AK Tag recht ineffektiv waren, war das gar nicht mal wenig. Morgens war das Wetter noch nicht so rosig (was sich im Laufe des Tages änderte). Wie immer führte uns unser erster Weg zur Safari. Morgens und spätnachmittags sind die Tiere erfahrungsgemäß am aktivsten. An diesem Morgen waren aber recht wenige Tiere zu sehen, das ist halt immer etwas Glückssache.
DSC05665 by nirujo1, on Flickr

DSC05690 by nirujo1, on Flickr

DSC05696 by nirujo1, on Flickr

DSC05704 by nirujo1, on Flickr

DSC05708 by nirujo1, on Flickr

DSC05715 by nirujo1, on Flickr

DSC05716 by nirujo1, on Flickr

DSC05722 by nirujo1, on Flickr

DSC05736 by nirujo1, on Flickr

DSC05739 by nirujo1, on Flickr

Wir hatten ja noch keinerlei Tiertrails gesehen. Da ich diese aber wunderschön finde, sogar eigentlich mit das Tollste am AK, mussten an diesem Tag beide ran. Der Pangani Forest Exploration trail war ja leider nur in Teilen zu sehen. Aber diese waren toll und Josué fand das recht freie Umherrennen auch mal schön.
DSC05742 by nirujo1, on Flickr

DSC05746 by nirujo1, on Flickr

DSC05749 by nirujo1, on Flickr

Am meisten beeindruckt haben mich die Gorilla. Die hatten auch zuckersüßen Nachwuchs.
DSC05752 by nirujo1, on Flickr

DSC05760 by nirujo1, on Flickr

DSC05773 by nirujo1, on Flickr

DSC05780 by nirujo1, on Flickr

DSC05783 by nirujo1, on Flickr

DSC05786 by nirujo1, on Flickr

Wir wollten dann die erste Festival of the Lion King Show erwischen, da wir ja eh vor Ort in Africa waren. Ich finde das neue Theater eine Riesenbereicherung zum vorherigen Bereich. Fastpässe sind hier völlig nutzlos, eigentlich eine der FPtechnisch- nutzlosesten Attraktion überhaupt. Man wird damit auf die vorderen 3 Bänke gesetzt. Genau die sind aber nicht höhentechnisch verschieden. So haben wir in Bank Nr. 1 hinter diesen 3 Bänken definitiv besser gesehen als die fastpassleute, die nicht in der Bank NR 1 des FP Bereichs saßen. Ich finde die Show fantastisch! Und da es keinen "Angstmoment" gab, fand Josué das auch.
DSC05800 by nirujo1, on Flickr

DSC05807 by nirujo1, on Flickr

DSC05811 by nirujo1, on Flickr

DSC05815 by nirujo1, on Flickr

DSC05821 by nirujo1, on Flickr

DSC05835 by nirujo1, on Flickr

DSC05844 by nirujo1, on Flickr

Danach ging es weiter Richtung Asien. Der andere Tiertrail stand auch noch an. Unterwegs kamen wir an den tollen Trommeln vorbei.
DSC05865 by nirujo1, on Flickr

Und an Fotopassleuten (jnser Sohn muss bis zum nächsten Mal dringend lernen, mal IN die Kamera zu gucken)
PhotoPass_Visiting_Animal_Kingdom_7071559297 by nirujo1, on Flickr

PhotoPass_Visiting_Animal_Kingdom_7071550908 by nirujo1, on Flickr

PhotoPass_Visiting_Animal_Kingdom_7071559298 by nirujo1, on Flickr

Das Wetter klarte auf und die Natur zeigte sich in ihrer Schönheit.
DSC05869 by nirujo1, on Flickr

DSC05873 by nirujo1, on Flickr

DSC05874 by nirujo1, on Flickr

Und der nicht ganz so natürliche Tree of Life ebenfalls
DSC05879 by nirujo1, on Flickr

DSC05880 by nirujo1, on Flickr

DSC05881 by nirujo1, on Flickr

DSC05882 by nirujo1, on Flickr

DSC05886 by nirujo1, on Flickr

Aberweiter Richtung Asien
DSC05892 by nirujo1, on Flickr

DSC05893 by nirujo1, on Flickr

DSC05899 by nirujo1, on Flickr

Am Eingang des trails trafen wir zufällig Reto und seine Begleiterinnen, die diesen gerade verließen und etwas geknickt ob der Abreisetages waren. Josué vergnügte sich im Wasser.
DSC05910 by nirujo1, on Flickr

DSC05912 by nirujo1, on Flickr

DSC05915 by nirujo1, on Flickr

Aber weiter nach Asien, mittags hatten wir eine Tusker House Reservierung, allzu sehr trödeln ging also nicht. Im Asientrail gab es viele "Zoobegleiter" CM, die einem etwas über die Tiere erzählten. Die Gehege sind einfach fantastisch. Die Tiger waren auch draußen, lagen aber fotografiertechnisch sehr ungünstig, daher keine Fotos und generell mehr Bilder vom "Drumherum".
DSC05918 by nirujo1, on Flickr

DSC05919 by nirujo1, on Flickr

DSC05922 by nirujo1, on Flickr

DSC05924 by nirujo1, on Flickr

DSC05926 by nirujo1, on Flickr

DSC05932 by nirujo1, on Flickr

DSC05937 by nirujo1, on Flickr

DSC05938 by nirujo1, on Flickr

DSC05939 by nirujo1, on Flickr

DSC05941 by nirujo1, on Flickr

DSC05942 by nirujo1, on Flickr

DSC05943 by nirujo1, on Flickr

DSC05946 by nirujo1, on Flickr

DSC05948 by nirujo1, on Flickr

DSC05954 by nirujo1, on Flickr

DSC05956 by nirujo1, on Flickr

DSC05958 by nirujo1, on Flickr

DSC05959 by nirujo1, on Flickr

DSC05960 by nirujo1, on Flickr

DSC05964 by nirujo1, on Flickr

DSC05966 by nirujo1, on Flickr

DSC05968 by nirujo1, on Flickr

Im nächsten Urlaub bekommen die Tiere definitiv eine höhere Priorität! Es ging wieder zurück nach Afrika ins Tusker House.
DSC05981 by nirujo1, on Flickr

PhotoPass_Visiting_Animal_Kingdom_7071616896 by nirujo1, on Flickr

Mickey erwartete uns buchstäblich,, er war schon da, als wir uns setzten und so blieb erstmal keine Zeit fürs Umziehen :giggle: Der Chef rief.
DSC05985 by nirujo1, on Flickr

DSC05989 by nirujo1, on Flickr

DSC05991 by nirujo1, on Flickr

DSC05996 by nirujo1, on Flickr

Josué war selig. Unsere Kellnerin war etwas "überdreht". Ich finde es ja immer so genial, dass sie einem erklären in welcher Reihenfolge die characters an die Tische kommen, so kann man gut abschätzen, ob man Zeit hat essen zu holen oder nicht (das ist in Paris immer der Punkt, warum ich das Essen nicht wirklich genießen kann). Nach dem Chef gabs ne Pause und wir holten unser Essen. Ich fand das Buffet wirklich großartig und wie immer wünschte ich mir einen größeren Magen, um alles mal zu probieren. Wir aßen also erstmal etwas. Corn Dogs sind definitiv nicht meins, Josué fand sie aber gut.
DSC06005 by nirujo1, on Flickr

Dann kam Daisy und das war witzig. Josué brauchte etwas, um aufzustehen, er wollte erst den Mund leer machen und ebendiesen abputzen, damit er sauber zu Daisy kann und sie nicht dreckig macht. Wir haben das dann Daisy erklärt und sie hat gelacht :).
DSC06018 by nirujo1, on Flickr

DSC06022 by nirujo1, on Flickr

Dann kam Josués Held (neben Buzz), Donald ("Dundant").
DSC06051 by nirujo1, on Flickr

Josué wollte ihn die ganze Zeit umarmen, Donald hat es aber glaube ich nicht sehen/spüren können.

DSC06063 by nirujo1, on Flickr

Josué aß nicht wirklich viel, denn die Aufregung, wer da als nächstes kam, war zu groß und so saß er so herum auf dem Stuhl (die characters kamen von hinten).
DSC06068 by nirujo1, on Flickr

Und und wie er sich freute, als er Goofy erblickte. (ist eines meiner Lieblingsfotos vom ganzen Urlaub)
DSC06071 by nirujo1, on Flickr

DSC06075 by nirujo1, on Flickr

Und Goofy war einer der süßesten characters des ganzen Urlaubs. Er hat uns auch zur anniversary gratuliert.
DSC06078 by nirujo1, on Flickr

DSC06079 by nirujo1, on Flickr

DSC06085 by nirujo1, on Flickr

DSC06096 by nirujo1, on Flickr

DSC06102 by nirujo1, on Flickr

Und zum Schluss, wer kam da nochmal? Der Chef :top:
DSC06112 by nirujo1, on Flickr

DSC06114 by nirujo1, on Flickr

DSC06119 by nirujo1, on Flickr

DSC06120 by nirujo1, on Flickr

DSC06124 by nirujo1, on Flickr

DSC06143 by nirujo1, on Flickr

Josué erzählte noch den ganzen Tag, dass Mickey zweimal zu ihm gekommen war. Es war ein wirklich tolles Erlebnis! Auf dem Weg nach draußen musste ich noch die tolle Decke fotografieren.
DSC06146 by nirujo1, on Flickr

Und wir waren zurück in Afrika.
DSC06153 by nirujo1, on Flickr

Nun waren wir noch nicht bei Rafiki und Co. Josué machte allerdings schlapp
DSC06154 by nirujo1, on Flickr

Und mein Mann auch. Da aber keine Buggy erlaubt waren, ließ ich die Männer auf einer Bank schlafen und machte mich alleine auf den Weg.
DSC06167 by nirujo1, on Flickr

DSC06164 by nirujo1, on Flickr

Innen wollte ich unbedingt nochmal das Sounderlebnis machen, finde das sehr genial. Und da Rafiki selbst auch da war, musste ich halt mal allein zu ihm
PhotoPass_Visiting_Animal_Kingdom_7071720951 by nirujo1, on Flickr

PhotoPass_Visiting_Animal_Kingdom_7071720958 by nirujo1, on Flickr

Ich holte die Männer wieder ab. Josué schlief nach der Zugfahrt einfach weiter und Ruben und ich wollten nochmal Expedition Everest fahren, also auf gehts. Mein Bild wurde leider nicht auf den MM geladen.
PhotoPass_Visiting_Animal_Kingdom_7077702606 by nirujo1, on Flickr

Danach hatte ich noch einen übrogen rider switch Pass für Dinosaur, den ich einlöste.
PhotoPass_Visiting_Animal_Kingdom_7071810066 by nirujo1, on Flickr

Und wir begegneten noch einem netten Photopassfotografen, der gleich mehrere Magicshots hintereinander mit uns machte.
AK_BRDGMDL_7071831148 by nirujo1, on Flickr

AK_BRDGMDL_7071832512 by nirujo1, on Flickr

AK_BRDGMDL_7071832515 by nirujo1, on Flickr

Bis auf It`s tough to be a bug (kannten wir schon und für Josué war das nichts) und die Kali River Rapids, die ich nicht so besonders finde, haben wir tatsächlich alles Wichtige geschafft. Josué wachte am Parkausgang auf und war schlecht gelaunt, wie so oft, wenn er aufwacht (Ähnlichkeiten zu Eltern ausgeschlossen). Für abends stand Shoppen in DTD an, wir beschlossen aber vorher dem Art of Animation einen Besuch abzustatten, damit Sohnemann bessere Laune bekommt. Das gelang uns dann auch. Ein fantastisches Resort. Wenn es nicht so teuer wäre, wäre es definitiv unser Favorit. Josué rannte zwischen den Autos hin und her, spielte und war happy.
DSC06174 by nirujo1, on Flickr

DSC06180 by nirujo1, on Flickr

DSC06184 by nirujo1, on Flickr

DSC06189 by nirujo1, on Flickr

DSC06194 by nirujo1, on Flickr

DSC06199 by nirujo1, on Flickr

DSC06200 by nirujo1, on Flickr

DSC06205 by nirujo1, on Flickr

DSC06209 by nirujo1, on Flickr

DSC06212 by nirujo1, on Flickr

DSC06218 by nirujo1, on Flickr

DSC06231 by nirujo1, on Flickr

Kind war wieder bestens gelaunt und so gingen wir shoppen.
20141015_185546 by nirujo1, on Flickr

Mich störten die Zäune in DTD übrigens gar nicht. Wir blieben mit Ausnahme vom T-Rex eh nur im Marketplace Bereich. Josué durfte CD hören über meinen MP3 Player und wir shoppten all das, was unser Herz begehrt und die Geldbörse zuließ. Ich fand zum Glück im World of Disney Store meinen Lumiere und im Christmas Store meine Tagesdecke und diverse Ornamente. Auch die Wichtelgeschenke wurden hier besorgt. Entspannt aßen wir beim Earl und es war ein rundum entspannter schöner Tag. 2 Tage hatten wir noch vor uns, dann endet leider unser Disneyabenteuer.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
16.10.2014
Der vorletzte Tag war angebrochen :Cry:
Da wir zu dem Zeitpunkt noch nicht genau wussten, ob unsere tickets am nächsten Tag noch gültig sind oder ob wir nach Universal "müssen", war es für mich wie Abschiednehmen vom MK. In den Resieunterlagen stand halt, dass sie ab dem, Anreisetag gelten, dann hätten sie theoretisch nicht mehr am Freitag gegolten. Hier las ich aber oft, dass sie ab erstem Betreten vom Park gelten, dann wäre der Freitag noch mit drin gewesen. (abends fragten wir nach und es wäre sogar noch der Samstag drin gewesen :noidea:. Zählen die den Tag 0 nicht mit???) Aber ein paar Dinge standen noch auf der To Do Liste. So hatten wir den talking Mickey noch gar nicht besucht. Und dieses Wunder musste ich mir unbedingt ansehen. Eigentlich wollten wir das auf der Halloweenparty, aber da hatten wir einfach keine Zeit. Wir hatten keinen Fastpass und es war auch keiner mehr für den Chef zu bekommen, also hieß es anstehen. Wir warteten ca. eine halbe Stunde.
DSC06238 by nirujo1, on Flickr

DSC06242 by nirujo1, on Flickr

DSC06243 by nirujo1, on Flickr

Wir waren die letzten im kleinen Vorraum, wo immer eine Gruppe von Leuten reingelassen wird. Mickey war fantastisch. Die CMs fragten, woher wir seien und steckten da Mickey zu und dieser sagte ein paar Wörter auf deutsch. Ein wirklich tolles und einzigartiges Erlebnis. Wir alle drei waren hinterher selig und uns sehr einig, dass das im nächsten Urlaub unbedingt wiederholt werden muss (ähm... mit Fastpass).

MK_TSTHEATERCCHAR_7074620790 by nirujo1, on Flickr

MK_TSTHEATERCCHAR_7074620786 by nirujo1, on Flickr

DSC06247 by nirujo1, on Flickr

MK_TSTHEATERCCHAR_7074620787 by nirujo1, on Flickr

Dann sausten wir zu Space Mountain, denn unser Fastpassfenster war nicht so lange offen, wir hatten nicht damit gerechnet, so viel Zeit bei der Maus zu verbingen. Wir durften aber noch rein und der andere nahm dann halt den rider switch Pass, den wir bekamen. Das Foto von mir ist im Nirwana verschwunden.

MK_SPACEMOUNTAINB_7074202317 by nirujo1, on Flickr

DSC06253 by nirujo1, on Flickr

Ich finde Space Mountain eher witzig, so muss es sich in etwa anfühlen, wenn man mit einem Bobby Car Achterbahnschienen entlangfährt. Ich mag die "Rolltreppendeko"dort sehr. Anstellen würde ich mich allerdings für SM nicht. Mit FP ists okay.

Schon war Zeit für den nächsten FP einer Attraktion, die wir noch nicht kannten: Enchanted Tales with Belle. Josués Laune war nicht die allerbeste und so bekam ich ihn leider nicht überzeugt da mitzumachen. So schade! Und er traute sich auch nicht zur Belle am Ende für ein Foto, obwohl er gedurft hätte. Ein Lesezeichen bekam er dennoch, die CMs waren sehr nett. Ich finde es wirklich süß gemacht, die Tür, der Schrank und Lumiere sind echt toll. Ich hoffe sehr, Josué beim nächsten Mal vom Mitmachen überzeugen zu können.
DSC06257 by nirujo1, on Flickr

DSC06261 by nirujo1, on Flickr

DSC06263 by nirujo1, on Flickr

DSC06269 by nirujo1, on Flickr

Dann ging es nach nebenan zu Gaston. Die Muskeln mussten präpariert werden.
DSC06275 by nirujo1, on Flickr

Und eines der tollsten Charactererlebnisse folgten. Gaston ist so witzig! Da macht selbst das Warten Spaß. Josué sollte seine Muskeln zeigen.
DSC06287 by nirujo1, on Flickr

DSC06295 by nirujo1, on Flickr

DSC06297 by nirujo1, on Flickr

DSC06305 by nirujo1, on Flickr

MK_GASTONSTAVERNCHAR_7072329934 by nirujo1, on Flickr

MK_GASTONSTAVERNCHAR_7072329937 by nirujo1, on Flickr

MK_GASTONSTAVERNCHAR_7072329938 by nirujo1, on Flickr

Mein Mann hatte auch Spaß...
MK_GASTONSTAVERNCHAR_7072331238 by nirujo1, on Flickr

Ich hatte auf meiner To Do Liste auch noch Le Fous Brew zu probieren, also auf zur Taverne. Ich fands zu süß, aber okay.

DSC06338 by nirujo1, on Flickr

DSC06339 by nirujo1, on Flickr

DSC06322 by nirujo1, on Flickr

DSC06330 by nirujo1, on Flickr

Der kleine Shop da hat wirklich schöne Sachen. Hier hab ich meine Liebe zu den Olziewskiboxen entdeckt. Ich hab dann auch wirklich eine zum Geburtstag bekommen im Dezember aber die mit Alice im Wunderland.

DSC06336 by nirujo1, on Flickr

Auf der Brücke wurde ein schöner Magic Shot gemacht, hier der link dazu:
MK_BELLEVILLAGEBRIDGEICONNC_7074615362 | Flickr - Photo Sharing!

Ich hatte noch einen rider switch Pass vom Mine Train übrig, den konnte ich ja nicht einfach verfallen lassen, also schnell nochmal auf den Zwergencoaster.
MK_MINETRAIN_7072267462 by nirujo1, on Flickr

MK_MINETRAIN_7072267494 by nirujo1, on Flickr

der Videolink: MK_MINETRAIN_7072343363 | Flickr - Photo Sharing!

Eine Runde am Schloss vorbei..
DSC06342 by nirujo1, on Flickr

Ja... und da verlässt mich meine Erinnerung. Ich hab echt keine Ahnung mehr, was wir dann noch gefahren sind und auch nicht wo wir gegessen haben. Ich glaube, es war im Cosmic Rays. Beim nächsten Mal muss ich entweder genauer Tagebuch führen oder wenigstens ein "Wegefoto" machen von den Stationen.
Etwas sehr Wichtiges fehlte auch noch: die Parade. Also auf zur Main Street, wir wollten einen gemütlichen Schattenplatz. Das konnte man dann hervorragend mit einem weiteren To Do Punkt verbinden: Mickey pants Eis. Josué schlief mittlerweile und Ruben und ich teilten uns das Eis, yummi.
PhotoPass_Visiting_Magic_Kingdom_7074199088 by nirujo1, on Flickr

DSC06354 by nirujo1, on Flickr

Beim Warten kann man ja ein wenig fotografieren..
DSC06355 by nirujo1, on Flickr

DSC06356 by nirujo1, on Flickr

DSC06358 by nirujo1, on Flickr

DSC06367 by nirujo1, on Flickr

DSC06375 by nirujo1, on Flickr

DSC06370 by nirujo1, on Flickr

Die Parade ist wunderschön, tolle farbenfrohe Kostüme, die Floats gefielen mir auch gut, vor allem der Drache und der von Merida. Das einzige Problem war die Musik, die so gar nicht ohrwurmig ist. Ich würde sie jetzt vermutlich nicht mehr erkennen.
DSC06382 by nirujo1, on Flickr

DSC06384 by nirujo1, on Flickr

DSC06386 by nirujo1, on Flickr

DSC06389 by nirujo1, on Flickr

DSC06391 by nirujo1, on Flickr

Anna und Elsa gratulierten uns vom Wagen aus zum anniversary :)
DSC06397 by nirujo1, on Flickr

DSC06398 by nirujo1, on Flickr

DSC06399 by nirujo1, on Flickr

DSC06400 by nirujo1, on Flickr

DSC06402 by nirujo1, on Flickr

DSC06412 by nirujo1, on Flickr

DSC06416 by nirujo1, on Flickr

DSC06417 by nirujo1, on Flickr

DSC06421 by nirujo1, on Flickr

DSC06423 by nirujo1, on Flickr

DSC06425 by nirujo1, on Flickr

DSC06428 by nirujo1, on Flickr

DSC06430 by nirujo1, on Flickr

DSC06433 by nirujo1, on Flickr

DSC06438 by nirujo1, on Flickr

DSC06440 by nirujo1, on Flickr

DSC06446 by nirujo1, on Flickr

Der Drache war fantastisch. Eine der Feen hatte Probleme mit ihrem.. ja was auch immer, Sedgway oder so. Es musste ein Techniker kommen und die Parade stoppte. Keiner der Mitwirkenden fiel aus der Rolle und der Musikloop wurde einfach verlängert. Profis! Das Problem war schnell behoben.
DSC06450 by nirujo1, on Flickr

DSC06453 by nirujo1, on Flickr

DSC06456 by nirujo1, on Flickr

DSC06459 by nirujo1, on Flickr

DSC06464 by nirujo1, on Flickr

DSC06466 by nirujo1, on Flickr

DSC06472 by nirujo1, on Flickr

DSC06476 by nirujo1, on Flickr

DSC06482 by nirujo1, on Flickr

DSC06483 by nirujo1, on Flickr

DSC06484 by nirujo1, on Flickr

DSC06486 by nirujo1, on Flickr

DSC06489 by nirujo1, on Flickr

DSC06491 by nirujo1, on Flickr

DSC06499 by nirujo1, on Flickr

DSC06502 by nirujo1, on Flickr

DSC06505 by nirujo1, on Flickr

DSC06510 by nirujo1, on Flickr

DSC06515 by nirujo1, on Flickr

DSC06516 by nirujo1, on Flickr

DSC06521 by nirujo1, on Flickr

DSC06523 by nirujo1, on Flickr

DSC06528 by nirujo1, on Flickr


Noch ein Abschiedsbild
MK_TOMBRDG1_7074205735 by nirujo1, on Flickr

Und da liefen sie auch schon die Tränchen.... (ich wusste ja noch nicht, dass ich am nächsten Tag wieder da sein würde ;-). Es hat den wirklichen letzten Tag aber einfacher gemacht so). Ich hatte nur "13 Jahre" im Kopf und dass ich nie wieder so lange warten möchte.

DSC06532 by nirujo1, on Flickr

Irgendwann hatte ich alte Heulsuse ausgeschluchzt, in den Studios standen auch noch ein paar To Do's an. Also auf dahin.
Dieses besuchten wir diesmal gar nicht. Next time
DSC06533 by nirujo1, on Flickr

Aber zu Arielle wollte ich noch gerne. Wir mussten ein Weilchen warten, der Warteraum war noch leer. Egal, Tobeplatz für Josué.
DSC06535 by nirujo1, on Flickr

Die kleine Meerjungfrau ist schön, es war aber eher blöd von uns, uns in die erste Reihe zu setzen, da kommt manches nicht so rüber.
DSC06545 by nirujo1, on Flickr

DSC06548 by nirujo1, on Flickr

Eine Runde durch die Studios.
DSC06549 by nirujo1, on Flickr

Die Muppets wollten auch noch besucht werden. Ich fand auch den Schlüssel :giggle:
DSC06551 by nirujo1, on Flickr

DSC06553 by nirujo1, on Flickr

DSC06554 by nirujo1, on Flickr

DSC06560 by nirujo1, on Flickr


In der Preshow (die ich mind. ebenso mag wie den Film) wurde Constantine eingebaut, fand ich gut. Dann hatte ich noch einen rider switch Pass für Star Tours und bin gefahren. Ich kam leider wieder in die letzte Reihe, aber diesmal wenigstens in die Mitte und hatte das Glück eines anderen Films als beim ersten Mal.

DSC06561 by nirujo1, on Flickr

Ich fuhr noch eine Runde ToT und dann musste auch Fantasmic nochmal sein.
DSC06567 by nirujo1, on Flickr

DSC06570 by nirujo1, on Flickr

DSC06571 by nirujo1, on Flickr

DSC06574 by nirujo1, on Flickr

DSC06576 by nirujo1, on Flickr

DSC06578 by nirujo1, on Flickr

DSC06581 by nirujo1, on Flickr

DSC06583 by nirujo1, on Flickr

DSC06584 by nirujo1, on Flickr

DSC06587 by nirujo1, on Flickr

DSC06589 by nirujo1, on Flickr

DSC06615 by nirujo1, on Flickr

DSC06625 by nirujo1, on Flickr

DSC06626 by nirujo1, on Flickr

DSC06629 by nirujo1, on Flickr

Bye bye Studios
DSC06636 by nirujo1, on Flickr

Als wir ins Hotel kamen, war die Rezeption dann endlich mal leer und wir konnten wegen der tickets fragen. Juchuuuu, noch ein Disneytag. Uns war echt nicht nach Universal zumute. ja wir hatten vorbezahlte 3 Tagestickets für Universal und nein, wir hatten bei Universal nicht alles gesehen, aber naja... so sparten wir wenigstens die Taxikosten und waren am letzten Tag entspannt.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Dankeschön für diese weiteren 2 Teile deines Trip Reports.

Das Bild, wo Goofy kommt, ist wirklich sehr schön. Das ist es doch dann alles wert, oder? :)

Darf ich mal fragen, was Mickey ungefähr auf Deutsch gesagt hat. Waren es nur ein paar Worte, oder doch 2-3 Sätze?
Hat er euch dann auch was auf Deutsch geantwortet?

Ach und Danke für die Bilder mit den Vögeln aus dem AK, die sind traumhaft. Und danke auch für das Bild von der "Palmenallee" in den Studios. Diese Palmen muss ich jedes Mal fotografieren, die sind einfach zu schön.

:mw
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke für deinen Bericht, e ist so toll! Und ihr habt einen zuckersüßen Fratz!
Mir hat es das Foto von den Gorillapfoten total angetan...

Ich kann dich voll verstehen mit Universal. Uns ging´s genauso. Wir sind wohl doch zu "disneyverseucht" :lach
Außerdem fand ich es auch klasse, dass einem beim Character-Essen immer mitgeteilt wurde, wann wer kommt. Das finde ich in Paris genauso blöd wie ihr. Irgendwie ist das nie ein entspanntes Essen, weil man dauernd wie auf heißen Kohlen sitzt.

Ich freue mich schon auf den Rest deines Berichtes!
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich muss es einfach nochmal loswerden: Dein Bericht ist sooo toll, und die Fotos wunderbar!

Ich werde bei jedem neuen Teil wieder neidisch und ärgerlich auf mich selbst (dass ich aus Bequemlichkeitsgründen die vertraute Sony meist im Zimmer gelassen habe und die kleine OMD bevorzugt habe - die von den Objektiven her nicht mithalten konnte und mit der ich eben nicht wirklich vertraut war....)

Aber umso mehr Spaß macht es, Eure Bilder zu genießen - danke fürs Teilen!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
@Marcus: es waren ein paar Worte, keine zusammenhängenden Sätze. Ich kann mich blöderweise nicht erinnern, meine das in dem Livethread von allen Herbstbesuchern geschrieben zu haben. Das waren Wortbausteine, die halt irgendwo programmiert sein müssen. Lass es "Guten Tag" oder so was gewesen sein. Es war und ist einfach besonders, dass er reagiert auf das, was man sagt. Dieses Erlebnis fand ich ebenfalls sehr beeindruckend in Universal bei der Gringotts Bank. Nur hab ich zu dem Bankmitarbeiter nicht so eine emotionale Bindung wie zu Mickey ;-)

@grinsekatze: ein Grund mehr wieder hinzufahren und die Sony auszupacken. :nick Ich bin wirklich zufrieden mit der Kamera, allerdings weniger mit dem Kitobjektiv. Da hätte ich gerne was Besseres genauso wie eine bessere 50er Festbrennweite. Mindestens genauso glücklich wie über die Kamera bin ich aber über lightroom.

@kruemelzebra: disneyverseucht trifft es auf den Punkt :giggle:

Danke euch allen für die lieben Worte!
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke Danke Danke für Deinen tollen Bericht und diese wahre Flut an fantastischen Bildern!!! Was für einen großartigen Trip ihr hattet!!! Hammer!
Die Planung für's nächste Mal läuft bestimmt schon... ;)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
17.10.2014
Unser letzter Urlaubstag war angebrochen :Cry:
Wir waren aber sehr dankbar, dass unsere tickets noch galten und wir nochmal ins MK und später in die Studios durften. Dennoch war es eben immer "das letzte Mal". Wir hatten ja während des laufenden Urlaubs noch beschlossen, dass wenn es mit der Probezeit klappt, wir 2015 wiederkommen. Das machte es leichter!
Die Welcome Show hatten wir noch nicht gesehen, also waren wir diesmal pünktlich da.

DSC06645 by nirujo1, on Flickr

DSC06641 by nirujo1, on Flickr

Es war ein recht ruhiger Morgen. Auch die Temperaturen waren angenehm. Hach ja... Schloss was werd ich dich vermissen.
DSC06647 by nirujo1, on Flickr

=p@|9©1 CqÍDgÙ˹e.pâ"OÃp³k!»Ò÷%ýpº»}H,jGóq@äå³þZÃÞIKÍÇðDÙ"ë¼c;uëÑ\Ü6"7?Åä_þåOWñ¨ÿäRû²õ¿XúßÍÿòsNÝj7½°ÔmÁaÛC}È¡;qåÓwë5hÄê*f-[mFÄXÜîìÞ7¦*Rí1à¼Ôchµ å.Óò'»¯«Ç%_ɧggÕÎç²pÙe%ºº¢;Å»0øûÉÅdm'e©>íÝíÌsY÷±ÌNÈuÅÈcZ°öyEùêbîmã¶J«à¨=sEIJʨ~Q<V]ïÜu*è8àñ by nirujo1, on Flickr

Der Weg durchs Liberty Square/ Adventureland war stimmungsvoll. Irgendwie nehme ich am letzten Tag immer alles bewusster auf.
DSC06649 by nirujo1, on Flickr

DSC06653 by nirujo1, on Flickr

DSC06656 by nirujo1, on Flickr


Unser erster Weg führte uns zu den Mountains.
DSC06652 by nirujo1, on Flickr

DSC06657 by nirujo1, on Flickr

Ich war noch nicht BTM gefahren und konnte mich ehrlich gesagt auch nicht an die alten Urlaube erinnern, ob ich den ride nun gut oder schlecht fand. Durchgehen war angesagt und ich wusste dann, warum ich mich nicht erinnern konnte :giggle: Ich fand die Fahrt echt öde und mag die Pariser Version sehr viel lieber. Da fand ich sogar den Zwergencoaster wilder. Ruben fuhr aber auch noch ne Runde und Josué sprang durch die Gegend.
20141017_090857 by nirujo1, on Flickr

Wir beide fuhren auch nochmal abwechselnd eine Runde Splash Mountain, welches mein Lieblingsride bleibt. Photopass schien ein Problem zu haben, die Bilder fehlen jedenfalls.
DSC06659 by nirujo1, on Flickr

Es ging den gleichen Weg zurück. Und dort standen Chip und Chap, bei denen wir natürlich Halt machen mussten.
DSC06660 by nirujo1, on Flickr

DSC06662 by nirujo1, on Flickr

DSC06667 by nirujo1, on Flickr

PhotoPass_Visiting_Magic_Kingdom_7072918434 by nirujo1, on Flickr

PhotoPass_Visiting_Magic_Kingdom_7072918433 by nirujo1, on Flickr

DSC06687 by nirujo1, on Flickr

DSC06694 by nirujo1, on Flickr

PhotoPass_Visiting_Magic_Kingdom_7072918437 by nirujo1, on Flickr

Josué wünschte sich IASW, also auf gings.
DSC06704 by nirujo1, on Flickr

DSC06708 by nirujo1, on Flickr

DSC06709 by nirujo1, on Flickr

DSC06712 by nirujo1, on Flickr

Wir fuhren wieder zweimal hintereinander.
Es wurde ein Josué-Morgen :) Ganz entspannt fuhren wir Teetassen.
DSC06716 by nirujo1, on Flickr

DSC06722 by nirujo1, on Flickr

DSC06727 by nirujo1, on Flickr

Und weiter bei Pooh. FP würde ich hier nie wieder holen, die interaktive Warteschlange ist so klasse, dass die Zeit verfliegt.
DSC06732 by nirujo1, on Flickr

DSC06734 by nirujo1, on Flickr

DSC06737 by nirujo1, on Flickr

DSC06742 by nirujo1, on Flickr

DSC06745 by nirujo1, on Flickr

Josué konnte sich nicht so richtig von Pooh trennen.

DSC06747 by nirujo1, on Flickr

DSC06748 by nirujo1, on Flickr

DSC06749 by nirujo1, on Flickr

DSC06752 by nirujo1, on Flickr

DSC06753 by nirujo1, on Flickr

Die Meerjungfrau wollte nochmal besucht werden.
DSC06756 by nirujo1, on Flickr

DSC06757 by nirujo1, on Flickr

DSC06760 by nirujo1, on Flickr

DSC06762 by nirujo1, on Flickr

Wir wollten auch noch zu Dumbo (bzw. vor allem in dessen Spielplatz).
DSC06754-2 by nirujo1, on Flickr

DSC06765 by nirujo1, on Flickr

DSC06767 by nirujo1, on Flickr

Der Spielplatzbereich war echt toll! Josué fand es so klasse, dass ihm sein einziger "Pipi-Unfall" während des ganzen Urlaubs passiert ist. Wir mussten dann noch schnell eine neue Hose für ihn kaufen, aber zum Glück war nebenan ein Geschäft und sie ließen uns dann auch direkt wieder durch in den Spielplatz. Josué musste dann irgendwann nochmal, so zog sich das Spielen recht lange hin und unser Pieper wurde zweimal ausgewechselt, weil wir noch nicht so weit waren ;-). Dann flogen wir aber doch noch mit dem Elefanten.

DSC06803 by nirujo1, on Flickr

Wir aßen noch im Pecos Bill, was wirklich lecker war, aber irre voll. Ein letzter Dhole Whip musste sein und noch ein wenig Shopping auf der Main Street. Dann hieß es endgültig goodbye sagen. Hach....:Cry:

Aber die Studios warteten noch. Josué musste nochmal Beauty and the Beast sehen. Wir hatten ihm zuliebe einen Fastpass und saßen gut.
DSC06834 by nirujo1, on Flickr

DSC06835 by nirujo1, on Flickr

DSC06842 by nirujo1, on Flickr

DSC06844 by nirujo1, on Flickr

DSC06846 by nirujo1, on Flickr

DSC06850 by nirujo1, on Flickr

DSC06851 by nirujo1, on Flickr

DSC06858 by nirujo1, on Flickr

DSC06862 by nirujo1, on Flickr

Eine Abschiedsrunde ToT musste auch sein.

Und ich hatte noch einen Fastpass gebucht....und Rubén nicht wirklich verraten, um was es da so geht, sonst wäre er nie mitgekommen. Ich wollte unbedingt in das Frozen Singalong :-* Ruben setzte sich ahnungslos und erwartete wohl eine Show... aber nicht kreischende und singende Amis :muha:
Nach dem ersten Lied sah ich sein entsetztes Gesicht: Was ist das hier?
Josué und ich hatten Spaß. Ich mag ja so Singalongzeugs und fand das auch nett gemacht. Nochmal kriege ich Ruben da aber sicher nicht rein.

DSC06867 by nirujo1, on Flickr

DSC06873 by nirujo1, on Flickr

DSC06876 by nirujo1, on Flickr

DSC06885 by nirujo1, on Flickr

Hier waren wir irgendwie vorher auch noch nicht vorbeigekommen.
DSC06886 by nirujo1, on Flickr

Wir wollten noch ein wenig durch die Shops ziehen und dann endgültig gehen. Wir mussten ja noch packen. Also gesagt getan.
DSC06888 by nirujo1, on Flickr

DSC06889 by nirujo1, on Flickr

DSC06894 by nirujo1, on Flickr

Ein letztes goodbye

PhotoPass_Visiting_Studios_7073338591 by nirujo1, on Flickr

Zurück im Hotel war das mit der Packerei gar nicht so einfach... es war schon klar, dass wir Übergepäck hatten. Notfalls wollten wir den Süßkram und die Shampoos am Flughafen wegschmeißen, aber man kanns ja mal so versuchen.

18.10.2014
Der gar nicht mehr magische Magical Express kam. Und ich heulte mal wieder. Beim Einchecken am Automaten von United hatten wir das übliche "zu lange Namen, also stimmt der Name von der Bordkarte nicht mit den Passnamen überein" Problem. Ein officer war aber gleich zur Hand und stellte sich als unser Segen heraus. Super nett machte er null Stress mit den Namen, schrieb sein Kürzel dahinter und wog dann unsere Koffer....ja ähm...die waren deutlich zu schwer. Aber er winkte sie mit Zwinkern durch. Wir quatschten auch noch so ein wenig mit ihm. Hat manchmal Vorteile, wenn man spanisch spricht....Danke United und José :)

Dann folgte der unfreundlichste Sicherheitscheck. Da war ein Frauenfeldwebel, die uns ständig anmotzte wir seien nicht schnell genug (ich hab halt leider keine 10 Hände, wenn ich mit Kleinkind und Buggy unterwegs bin...). Naja, egal wir kamen durch ohne Stress. Ruben musste durch den Nacktscanner, ich durfte wegen Josué daneben durch den normalen Scanner. Der Bereich, wo wir dann waren, war nicht wirklich spannend. Ich hatte das anders in Erinnerung, damals sind wir aber auch international direkt geflogen, wahrscheinlich einfach ein anderer Terminal. So aßen wir noch was, langweilten uns ein wenig und flogen schließlich nach Chicago.
20141018_124820 by nirujo1, on Flickr

20141018_124833 by nirujo1, on Flickr

20141018_124853 by nirujo1, on Flickr

Josué war echt anstrengend bei diesem Flug, der war einfach durch. In Chicago rettete uns der Spielplatz.
20141018_141347 by nirujo1, on Flickr

20141018_141542 by nirujo1, on Flickr

Wir gingen diesmal auch in entferntere Terminals und holten uns etwas zu essen.
Dann gabs ein Riesenchaos mit den Gates, die mehrfach gewechselt wurden ohne Durchsage, aber wir fanden dann doch noch unseres und da stand dann etwas verspätet auch unser Flieger.
20141018_163002 by nirujo1, on Flickr

20141018_163435 by nirujo1, on Flickr

Es gab weiteres Chaos, weil wohl ziemlich viele Leute ihre Sitzplatzreservierungen nicht bekommen hatten (vor allem die, die über United gebucht hatten). Ein Kind heulte, weil es Angst hatte nicht neben seine Eltern zu dürfen, die LH Leute hatten echt viel zu tun. Wir hatten aber keine Probleme und soweit ich es hinterher im Flieger sehen konnte, saßen auch alle zusammen, die zusammengehörten.

Der Flug war wieder recht angenehm. Josué war ruhiger, ich finde den LH Service wirklich gut. das Essen war nicht so gut wie auf dem Hinflug, aber dennoch völlig in Ordnung. Das inflight entertainment hat echt eine Riesenauswahl. Wir alle konnten auch immer mal wieder schlafen.

In Düsseldorf hielt uns kein Zoll auf. Wegen des Bahnstreiks war es aber etwas chaotisch dort. Unser Shuttletaxi kam dann auch und brachte uns nach Köln zurück. Das werden wir definitiv wieder so machen, war sehr bequem so.

Hier unsere Shoppingausbeute:
20141019_100117 by nirujo1, on Flickr

20141019_100124 by nirujo1, on Flickr

20141019_100133 by nirujo1, on Flickr

und die trick or treat Ausbeute (wobei 2 Tüten fehlten, die hatten wir vergessen)
20141019_182315 by nirujo1, on Flickr

Ja, das war er, unser wunderschöner Urlaub! In diesem Oktober an haargenau dem selben Anreisetag mit den selben Flügen werden wir wieder hinfliegen und freuen uns wahnsinnig darauf.
Ich hoffe, euch hat der Reisbericht gefallen :mw
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Nochmals ganz ganz lieben Dank für Deinen tollen Bericht und die vielen klasse Bilder! :wink:

Ich kann Deine Emotionen beim Abschied nehmen total verstehen. Wenn einem etwas so ans Herz gewachsen ist und man wieder aus seiner Wohlfühlumgebung herausgerissen wird, dann ist das einfach ein emotionaler Schock!

Eine Frage zu den Fotos während er Shows. Ist das so ohne weiteres möglich oder soll/darf man eigentlich nicht während der Vorstellungen fotografieren?
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Das muss ja ein traumhaftes Wetter an eurem letzten Tag gewesen sein. Was für ein tolles blau der Himmel doch hat.

Danke noch mal für den tollen Bericht.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Vielen Dank für diesen tollen Bericht mit den wunderbaren Fotos! :applause:

Welches Objektiv nutzt ihr nochmal? Die Tierfotos sind der Hammer, als wäre man mitten im Dschungel :)

Und Josué auf dem Wasserspielplatz im AK oder zusammen mit den Characters - einfach nur niedlich! :0091:


Und edit: Ein Cinnabon Baking Kit? :shock: Wo gibt's das und wie schmeckte das Ergebnis?
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke für deinen tollen Bericht!

Für Pooh würde ich übrigens auch keinen FP buchen. Die Warteschlange dort ist einfach der Hammer, da muss man sich einfach anstellen! :)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank für diesen tollen Bericht mit den wunderbaren Fotos! :applause:

Welches Objektiv nutzt ihr nochmal? Die Tierfotos sind der Hammer, als wäre man mitten im Dschungel :)

Und Josué auf dem Wasserspielplatz im AK oder zusammen mit den Characters - einfach nur niedlich! :0091:


Und edit: Ein Cinnabon Baking Kit? :shock: Wo gibt's das und wie schmeckte das Ergebnis?
Das Cinnabon Baking Kit (tatsächlich aus Wal Mart) liegt noch unangetastet hier - wie ich zu meiner Schande gestehen muss. Wenn ichs probiert habe, werde ich berichten. Die Pancake Mischung war dafür direkt weg :giggle: Nochmal kaufen werde ich aber beides nicht mehr, ist einfach schwer....und wir können uns ja nicht drauf verlassen immer so einen netten United-José beim Rückflug zu haben.

Da die Kamera ja neu war, hatte ich nicht so das Gedl für wirklich gute Objektive. Ich habe einmal das Kitobjektiv Sony 18-55. So wirklich glücklich war ich damit nicht. Gekauft hatte ich das Sigma 70-300. Damit bin ich ganz zufrieden, es war günstig und dafür ist es okay. Ich hatte auch noch meine alte analoge Minolta 50er Festbrennweite mit und drauf. Damit hab ich die Nachtaufnahmen gemacht. Funktionieren tuts, aber da muss schon was Neues her irgendwann. Ich hatte das subjektive Gefühl, dass es nicht so lichtstark ist wie auf der analogen Minolta damals. Fazit war, dass ich defnitiv mit dem Sigmaobjektiv am glücklichsten war. Mit der Kamera als solche hab ich mich angefreundet, lerne aber noch. Ansonsten richtets lightroom ;-).
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Vielen Dank für die Fortsetzung des Berichts und die tollen Fotos! :top: Ist ja fast so, als wäre man zu der Zeit auch da gewesen :giggle:

Ich habe nie geblitzt, die Bilder werden dann eh nicht schön.
Teste mal ein bisschen mit Blitz bei Tageslicht ... da macht es durchaus Sinn :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 

Wenn Dich "From there to here, from here to there, funny things are everywhere: WDW Okt. 2014" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben