Fragen zur Buchung

dobbie steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,
ich war schon vier mal in WDW und hab noch nicht genug davon.
Nun will ich nächstes Jahr gerne eine Cruise machen und hab ein paar Fragen:
1. Geplant ist die 5-Night-Cruise am 27.5.12, wann sollte man buchen? Also ab wann wird es noch teurer? Jetzt sofort buchen oder kann ich noch darüber nachdenken?
2. Es ist ja noch lange hin, kann man das im Notfall stornieren und wenn ja mit welchen Kosten?
3. Warum gibt es im Zeitraum vom 27.5.12 - 9.6.12 nur diese sündhaft teure
5-Night Cruise und keine 3-N-Cruise mal so zum testen?
4. Gibt es irgend eine Möglichkeit ein paar Euro zu sparen, als bei DCL direkt?
5. Und nur zu Info: Würdet ihr allein so eine cruise machen? Wie doof ist das? (eigentlich würde ich meinen Sohn mitnehmen, aber der ist schwer pubertär und ich weiß nicht ob er überhaupt will:hau:)
Ich danke schon mal für die hoffentlich zahlreichen Antworten.:icon_rolleyes:
Andrea
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
1. Geplant ist die 5-Night-Cruise am 27.5.12, wann sollte man buchen? Also ab wann wird es noch teurer? Jetzt sofort buchen oder kann ich noch darüber nachdenken?
Möglichst bald. Für diesen Sommer hat die Dream praktisch keine Plätze mehr frei, das Schiff zieht also noch mehr, als erwartet. Du kannst aber auch regelmässig die Preise vergleichen (beispielsweise 1x pro Woche oder so). So bald Du merkst, dass die Preise anziehen, heisst das, dass das Schiff sich füllt und dann solltest Du definitiv zuschlagen.


2. Es ist ja noch lange hin, kann man das im Notfall stornieren und wenn ja mit welchen Kosten?
Stornieren kann man. Buchst Du früher als 75 Tage vor dem Startdatum der Cruise, musst Du sowieso nur mal 20% des Totalpreises anzahlen. Der Restbetrag ist 75 Tage vor Reisebeginn fällig. Zahlst Du diesen Restbetrag nicht, wird deine Buchung automatisch storniert und die Anzahlung ist verloren. Annullierst Du zwischen 44 und 30 Tagen vor Cruisebeginn, betragen die Gebühren dafür 50% des Cruise-Preises. Annullierst Du 29-15 Tage vor Cruisebeginn, sind 75% des Preises weg und musst Du innerhalb von 14 Tagen vor Abfahrt stornieren, kostet Dich das der volle Betrag.

3. Warum gibt es im Zeitraum vom 27.5.12 - 9.6.12 nur diese sündhaft teure 5-Night Cruise und keine 3-N-Cruise mal so zum testen?
Dies ist die erste Schulferienwoche in den USA und dementsprechend sind die Preise. Ein weiterer Grund, eher früher als später zu buchen.

4. Gibt es irgend eine Möglichkeit ein paar Euro zu sparen, als bei DCL direkt?
Es gibt da noch ein paar amerikanische, auf Disney-Urlaube spezialisierte Online-Reisebüros, die von sich behaupten, die Discounts maximal auszureizen. Diese Firmen sind eigentlich seriös und für ihren guten Kundenservice bekannt. Gute Englischkenntnisse solltest Du aber haben, da die dann oft per Telefon und/oder Mail mit Dir kommunizieren. Ein paar Links zu solchen Travel Agents:

Dreams Unlimited Travel

Small World Vacations

Magical Journeys

The Magic For Less

5. Und nur zu Info: Würdet ihr allein so eine cruise machen? Wie doof ist das? (eigentlich würde ich meinen Sohn mitnehmen, aber der ist schwer pubertär und ich weiß nicht ob er überhaupt will:hau:)
Es ist genau so wenig doof, wie alleine im DLP oder WDW zu sein. Die Durchmischung auf meiner 7 Night Cruise, die ich 2009 gemacht habe, war sehr gut. Da hatte es viele kinderlose, ältere Ehepaare, genauso wie Familien und Alleinreisende. Auf den Schiffen gibt es viel zu entdecken, da wird es nicht langweilig. Mache Dich einfach darauf gefasst, dass Du beim Abendessen nicht alleine am Tisch sitzen wirst. Das wird von DCL zugeteilt - Du hast ja dann bekanntlich jeden Abend den gleichen Tisch und folgst einer vorgegebenen Abfolge der Restaurants. Deine Kellner und Tischnachbarn sind auch jeden Abend gleich, kommen also jeweils mit. Es ist ja bekannt, dass man mit Amerikanern sehr leicht ins Gespräch kommt und so wirst Du sicher auch ein paar Leute kennenlernen.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Ich denke,das es daran liegt,das da ein Feiertag ist und die Amis da etwas frei haben.Und die 5 Nächte sind sehr gefragt,da die meistens 2 mal auf Castaway Cay sind und das ist super.
Ich würde ´ne Cruise auf jeden Fall auch alleine machen,man hat genug,um sich zu beschäftigen und Kontakt kriegt man eigentlich auch immer.
Aber auf jeden Fall so schnell wie möglich buchen.
Und bis 90 Tage vorher kann st Du umsonst Stornieren und kriegst die Anzahlung wieder.
Conny
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt

Oben