Fragen von Cruise-Neuling

steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

bin Neuling und habe jetzt eine Cruise für Juni 2012
ins Auge gefaßt. (Disney Dream, 4N, Bahamas)

Wir sind 2 Erw., 2 Kinder (7,5) und 1 Baby.

Meine Frage ist, kann ich eine Kabine buchen oder benötige ich
eine Kabine für 5 Personen?
Kann mit jeman eine Hausnummer für die Kosten nennen?
Welche Kabinenklasse ist empfehlenswert für uns. Kosten sollen
natürlich im Rahmen bleiben.

Freue mich auf Antworten.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Bei 5 Personen mit Baby geht 1 Kabine.Eltern im Queenbett,Kinder auf Couchbett und Bett von der Decke und fürs Baby eine sogennante Crib.Keine Sorge bei dem Bett von der Decke,da gibt es ein Geländer,damit die Kleinen nicht rausplumpsen.
Nettes Detail,bei der Dream ist dann in der Decke ein Sternenhimmel von Peter Pan.
Die Kosten hängen stark vom Zeitpunkt und der Kabinenkategorie ab.
Kann man ganz gut auf der Disneycruise Seite ausprobieren.
Zeitpunkt wählen(Monat),dann Ziel(Bahamas),dann kommen alle möglichen Cruises mit Preisen.
Oder Ihr seht Euch auf der Seite bei der Dream mal die Kabinen näher an,was für Euch in Frage kommt(Innen oder Außen,mit oder ohne Balkon,etc.)
Hoffe,das hilft schon mal ein bißchen,sonst gerne nachfragen.
Conny
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Umso früher Ihr bucht, umso günstiger ist der Preis für die Cruise.

Ein Beispiel:
Anfang diesen Jahres sollte eine 3-Night Bahamian Cruise im Dezember (Reisebeginn 8.12.11) ca. $ 650 kosten. Nun liegt der Preis schon bei $ 1200. :(
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke Conny für die ersten Details - ich möchte das gerne noch ein bisschen vertiefen und hab deine Parameter mal auf der DCL-Website eingegeben:.

Also: 1 Kabine, 2 Erwachsene, 2 Kids im Alter von 7 und 5, sowie das Baby (ist das das Alter der Kids bei Antritt der Reise?) 4 Night Cruise auf der Dream im Juni 2012.

Da haben wir zwei Daten zur Auswahl, nämlich Abfahrt am 6. Juni oder am 20. Juni. Mit 5 Personen ist die Auswähl jetzt schon relativ beschränkt - es bestätigt sich also auch hier, dass sich die Dream sehr gut verkauft (selbst wenn man weniger Personen pro Kabine eingibt, sind nicht mehr alle Kategorien verfügbar).

Für euch sieht es momentan folgendermassen aus:

Für die Cruise am 6.6. ein Gesamtbetrag von $4644.59 in einer Aussenkabine mit Veranda, Kategorie 04B. Tiefere Kategorien sind hier nicht mehr verfügbar.

Für die Cruise am 20.6. ergibt sich ein Gesamtbetrag von $4810.59 - auch hier kann ich Dir nur noch eine Kategorie 04A anbieten - nichts tieferes.

Eure Kabine wird sich auf Deck 8, 9 oder 10 befinden - HIER die Beschreibung und Bilder/Grundriss dieser Kategorie.

Zu fünft in der Kabine heisst natürlich, dass ihr den Platz maximal nutzen müsst - ein Tipp dazu: Das Queen-Bed kann angehoben werden - darunter verschwinden eure Koffer. Sofa und Klappbetten werden euch jeden Abend vom Stateroom Host bereit gemacht.

Selbst wenn noch tiefere Kabinenkategorien verfügbar gewesen wären, hätte ich euch zu diesem Deluxe Family Oceanview Stateroom with Verandah geraten - da ihr eben zu fünft seid und Platz dementsprechend rar ist. Nur 12% der Kabinen auf der Dream sind übrigens innen und verfügen über das begehrte virtuelle Bullauge. Konsequenz: Die Innenkabinen sind sehr schnell weg und zudem meist teurer, als eine Aussenkabine.

Liegen die genannten Preise innerhalb deiner finanziellen Möglichkeiten, dann rate ich Dir, möglichst schnell zu buchen. Für dieses Jahr sind beispielsweise nur noch ganz wenige Plätze frei auf der Dream - das Schiff verkauft sich weit über DCL's Erwartungen. Kannst ja mal deine Daten in regelmässigen Abständen HIER eingeben und so bald Du bemerkst, dass die Preise anziehen, heisst das, dass das Schiff sich weiter füllt. Dann musst Du zuschlagen. Günstiger wird es wohl kaum, diese Preise sind eh schon auf einem relativ hohen Niveau.
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen Dank für die umfangreichen Antworten.

Leider ist der Preis doch jenseits von gut und böse. Ich denke, daß meine Kinder für das gleiche Geld mit 12 Nächten in WDW direkt vorlieb nehmen müssen.

Ich hatte übrigens eine Anfrage auch an smallworldvacations.com gestellt und dort habe ich den gleichen Preis bekommen, als Bonus gab es aber noch 200$ Bordguthaben.

Vielleicht werde ich dann mal die Preise für 2014 beobachten und dann schnell zuschlagen.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Preise und Daten für 2014 sollten so Oktober/November 2012 rauskommen.
Ich kann Euchdann nur den Rat geben,schnell zuzuschlagen.Dann ist erst nur die Anzahlung fällig und ihr könnt bis 90 Tage vorher kostenlos stornieren und kriegt dann die Anzahlung wieder.
Wir haben die Dreamcruise für den 5.Mai von Nanci von Yourmagicaljourneys am 1.November 2009 buche lassen.Das war der erste Tag und die Preise gingne danach rasant nach oben.Am besten vorher schon Kontakt aufnehmen,was man will(Daten/Kabine/Route etc.) und die machen das dann so schnell und günstig wie möglich.
Conny
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
aber bitte beim Preisvergleich auch daran denken das "an Land" noch die Verpflegungskosten dazu kommen, während "an Bord" fast alles inclusive ist. bei unserer ersten Reise mit 3x Ü im Resort und 4 x Ü auf der Magic waren die Mehrkosten gerade mal ca. 200 DM, als wenn wir nur im Resort gewesen wären.
Zum Schluß aber noch die Warnung : Eine Reise mit Disney Cruise Line macht sofort süchtig! :icon_mrgreen:

Viele Grüße
Darkwing
 
Kenzo macht ein Foto vom Schloß
Preise und Daten für 2014 sollten so Oktober/November 2012 rauskommen.
Ich kann Euchdann nur den Rat geben,schnell zuzuschlagen.Dann ist erst nur die Anzahlung fällig und ihr könnt bis 90 Tage vorher kostenlos stornieren und kriegt dann die Anzahlung wieder.
Wir haben die Dreamcruise für den 5.Mai von Nanci von Yourmagicaljourneys am 1.November 2009 buche lassen.Das war der erste Tag und die Preise gingne danach rasant nach oben.Am besten vorher schon Kontakt aufnehmen,was man will(Daten/Kabine/Route etc.) und die machen das dann so schnell und günstig wie möglich.
Conny
Hallo,
ist das mit den 90 Tagen eigentlich immer noch so?
Ich lese was von bis 75 Tage vorher.Dann bis 45 Tage ist die Anzahlung weg.


Frank
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hallo,
ist das mit den 90 Tagen eigentlich immer noch so?
Ich lese was von bis 75 Tage vorher.Dann bis 45 Tage ist die Anzahlung weg.
Hat sich tatsächlich mal geändert - wie wir hier berichtet haben: [Info] Neue Annullationsbedingungen Disney Cruise Line - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Hier die aktuellen Annullationsbedingungen: http://disneycruise.disney.go.com/terms-and-conditions/

Beachte, dass es Unterschiede gibt je nach Länge der Cruise und Abfahrts-/Ankunftsort.
 

Oben