Frage zum Rückflug aus Barcelona

dobbie steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo ihr Lieben,

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub;) und so hab ich letzte Woche auf der Dream mal die Magic für die EBTA im Mai 14 gebucht :) (war geplant, so spontan bin ich dann auch nicht)

so Frage an die mit Barcelona-Erfahrung: wann kommt man frühestens vom Schiff?, wie lange braucht man zum Flughafen?, und wann würdet ihr einen Rückflug buchen?

Frage an die anderen Transatlantikfahrer: Habt ihr schon Flüge? Wie fliegt ihr?

danke schon mal im voraus :wink:
lg Andrea
 
Martin2611 steigt in manche Attraktion mit ein
Ja das ist doch eine schöne Entscheidung, willkommen an Bord :dd

Frühestens vom Schiff kommt man so gegen 07:45 Uhr, spätestens um 09:30 Uhr möchte man die Passagiere von Bord haben.

Bzgl. Dauer zum Flughafen kommt es darauf an mit welchem Verkehrsmittel man reist - Taxi, Disney-Transfer oder mit öffentlichen Vekehrsmitteln (Aerobus). Taxi (leider keine Ahnung wie teuer) wird wohl am schnellsten sein, weil das direkt losfährt - müssten so 30 Minuten sein. Beim Disney-Transfer ($ 30,00 pro Person) kommt es darauf an wie lange der Bus noch am Port steht. Am günstigsten wäre es mit den öffentlichen (ca. EUR 10,00 pro Person), dafür würde ich insgesamt ca. 1 Stunde einplanen.

Also vor 12:00 Uhr würde ich keinen Flug buchen wenn möglich, das artet höchstwahrscheinlich in Hektik aus und dann ist die Entspannung schnell weg. Unser Flug nach Düsseldorf geht um 13:00 Uhr, da sollte man Zeit genug haben in Ruhe zum Airport zu kommen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn man mit der U-Bahn zum Flughafen will, braucht man aber vorher auch noch ein Taxi, um zum Plaza Catalunya (wars glaub ich) kommen, wo die U-Bahn zum Flughafen fährt.

Da wir meistens eine grössere Gruppe waren 6-8 Leute, war es am günstigsten und schnellsten, einen privaten Shuttle zu mieten, findet man einfach, wenn man in Google Airport Shuttle Barcelona eingibt. Der wartet dann mit einem Schild beim Ausgang. Damit ist man in 20-30 min. am Flughafen.

Die Check-In Schalter öffnen aber, wenn ich mich richtig erinnere, erst so 90-120 min. vor Abflug, so dass man bei Einrechnen von genügend zeitlichem Spielraum doch noch einige Zeit mit Gepäck in der Abflughalle rumhocken muss, bis man einchecken kann.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hallo dobbie! :wink:

Wir hatten unseren Rückflug von Barcelona nach FFM recht spät gebucht, denn man weiß ja nie, was so dazwischenkommt - sicher ist sicher :nick Und so hatten wir dann auch noch genug Zeit, über die Ramblas zu spazieren und noch Kleinigkeiten einzukaufen. Unser Rückflug war am späten Nachmittag (irgendwann nach 16 Uhr), vom Schiff mussten wir so gegen 8.30 Uhr spätestens sein.

Zum Flughafen ist man eigentlich schnell gefahren, mit einem Taxi sollte es keine halbe Stunde dauern. Wir sind wie gesagt über die Ramblas zur Placa Catalunya getingelt und von da aus mit dem Aérobus zurück zum Flughafen, da ist man vielleicht ein bis zwei Stunden unterwegs, je nach Verkehr usw.
 

Oben