Frage zum Flash Pass im Six Flags Magic Mountain

USA 
Snopy-007 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,
ich werde am So. 17. Juni. 2012 den Six Flags Magic Mountain besuchen.

Jetzt überlegen ich, ob ich mir den Flash Pass Gold kaufen sollen (117$ für 2 Personen).

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Pass gemacht?
Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man ein Tamagotchi ähnliches Gerät, mit dem man aus einer List von Attraktionen wählen kann. (außer für X2)

Und dann…

  • Wird die Zeit, zu der ich mich anstellen soll, vom Gerät vorgeschrieben?
  • Was passiert, wenn ich die vorgegebene Zeit NICHT einhalten kann, da ich z.B. noch an einer anderen Attraktion anstehe und daher 30 Min. zu spät ankomme? Habe ich ein gewisses Zeitfenster?
  • kann man sich immer nur für eine Attraktion eine Zeit reservieren lassen oder geht das auch für mehrere gleichzeitig?

Vielen Dank im Voraus,

Snopy-007
 
Chrisili Coasterkarma
Hey Snopy :)

hab deinen Beitrag erst jetzt entdeckt.

Es gibt ja verschiedene Flash Pässe ich erkär dir gern kurz die einzelnen:

-normaler Flashpass:
Hier suchst du dir eine Attraktion aus, es erscheint dann die Zeit, die du warten musst bist du fahren kannst. Die Zeit ist genau die selbe wie die reguläre Wartezeit. Du kannst nur eine Attraktion auswählen und musst sobald das Gerät piepst auch beim Ausgang sein. Ich denke 15 Minuten zu spät sollten ok sein, aber das ist dann nur Kulanz. Vor dem Piepen kannst du nicht fahren.

-goldener Flashpass
Der goldene Flashpass funktioniert eig. genau so wie der normale, nur dass du nur 1/4 von der regulären Wartezeit warten musst. Wenn die Wartezeit eine Stunde ist, musst du nur 15 Minuten warten ;)

-Platinum Flashpass
Der Flashpass funktioniert genau wie der goldene, nur darst du hier sitzen bleiben und gleich 2 mal fahren.

Also nochmal zusammen gefasst: Du wählst die Attraktion aus und weißt genau wann du zurück kommen musst, schon bevor du die Attraktion auswählst, die Uhrzeit ist nämlich in der Liste angegeben. Notfalls erinnert dich das Gerät.

Kannst du die Zeit nicht einhalten, verfällt das ganze, bis zu 15 Minuten sollte das aber klappen.

Du kannst nur eine Attraktion auswählen.

Wann ist denn dein Reisezeitraum? Ich persönlich würde erst mal abwarten und vor Ort schauen ob du den Flashpass wirklich brauchst.

LG
 
Snopy-007 steigt in manche Attraktion mit ein
Danke Chrisili, für Deine ausführliche Erklärung! :top:

Wir werden am Sonntag 17. Juni 2012, den Six Flags Magic Mountain besuchen.
Leider fällt der Besuch, in den Beginn der Sommerferien.

Aber wahrscheinlich hast Du recht und wir werden uns nur die „normalen“ Tagestickets vorbestellen und erstmal abwarten, wie voll es an dem Sonntag wird.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chrisili Coasterkarma
wenn ihr früh morgens dort seid bekommt ihr sicher noch Flash Pässe :)

Solltet ihr euch welche zulegen, setzt sie so bald wie möglich für Green Lantern ein, der Coaster hat ne total schlechte Kapazität und ist der erste letztes Jahr gebaut worden.

Falls du Tipps zum Park brauchst melde dich einfach :) wir waren erst im Dezember 2011 vor Ort :)
 

Oben