Fotos eurer Disney-Plüschtiere

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lara1982 Mod in spe
Da geht man nichtsahnend zum Merkur (Lebensmittelgeschäft in Ö) und dann bettelt einen dieser kleine Esel an gekauft zu werden :noidea:




Muss bald mal ein Bild von der ganzen Disney-Gruppe machen, viele sinds eh nicht :giggle:



mann oh mann, jetzt hat Merkur auch noch Abverkauf, die großen Plüschis kosten nur noch 15 Euro (soviel hab ich damals für meinen kleinen I-Aah gezahlt) :no: :icon_mrgreen: Und die kleinere Größe 8 Euro.
Aber wo soll ich die Riesentiere denn hinstellen?! Fällt trotzdem schwer, nicht zuzuschlagen :giggle:

Gäbe es Piglet noch, könnte ich wohl eh nicht widerstehen :icon_mrgreen:

Vielleicht gibt's ja wen anderen aus Ö, den das interessiert….
Sie sind wirklich SEHR süß!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Kion heisst mein neuster Zugang. Es gibt ihn bereits im amerikanischen Disney Store, später in diesem Jahr vermutlich dann auch hier. Lustigerweise ist er etwas grösser (längere Beine), als der junge Simba, den man schon seit Jahren in den Parks und in Store kaufen kann. Aber das macht ihn noch besser.



 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Der Thread könnte mal wieder etwas Wiederbelebung gebrauchen!

Lion King-Plüschis habe ich viele, in allen Grössen und Formen. Letzte Woche habe ich aber eines der wertvollsten und grössten Lion King-Plüschtiere ergattern können. Aus Wien kam dieser 1 Meter lange Simba zu mir. Er wurde Mitte 1990er von Douglas Cuddle Toys hergestellt. Die Firma hat sich einen Namen gemacht, in dem sie Disney-Plüschis für Ladendekorationen und Wettbewerbspreise kreiert hat. Das macht denn auch dieser Adult Simba so wertvoll und selten. Er ist in Top-Zustand, sein Etikett und seine Schnurrhaare sind noch dran, seine Mähne gekämmt und sein Fell ist noch so schön wie am ersten Tag. Mit 800 Euro hat er etwas über den Preisen von amerikanischen Ebay-Verkäufern gekostet, die günstigeren Versandkosten gleichen das aber etwas aus. Neben dem grossen Disney Store-Mufasa von 2011 ist dieser Simba definitiv einer meiner Lieblinge!



Er hat ein solch liebes Gesicht:









 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
In jedem Sammelgebiet gibt es sowas wie einen heiligen Gral, das seltenste, grösste, teuerste oder was auch immer.

Wer wie ich Lion King-Merchandise sammelt, für den ist das ein grösser-als-lebensgrosses Plüschtier von Adult Simba. Wie das Exemplar im Posting über diesem ebenfalls von Douglas Cuddle Toys hergestellt und nie für den Verkauf bestimmt. Etwa 40 Exemplare wurden davon im Jahr 1998 angefertigt und dann an einige Läden in England, Deutschland, Frankreich, den USA und Kanada geschickt, um den Release von The Lion King 2 - Simba's Pride zu promoten. Ab und zu taucht mal einer auf Ebay auf - vor kurzem bei Ebay UK - und ich habe zugeschlagen! Man könnte meinen, dass er ein Vermögen gekostet hätte, doch dem ist nicht so: Vielen ist der Versand oder die Abholung zu teuer und dieses Exemplar ist schon etwas altersschwach. So stieg denn die Auktion auch auf nur €300, was angesichts seiner Grösse und dem Status als grösstes und so ziemlich seltenstes TLK-Merchandise ein Schnäppchen ist. Der Versand schlug dann nochmals mit dem Betrag zu Buche, da er palettiert und mit einem Kurier versendet werden musste. Der war heute Morgen da und hat ihn nach nur 2 Tagen abgeliefert.

Seine Innenkonstruktion besteht aus einem Metallrahmen, der gemäss Verkäufer offenbar gebrochen ist. So lehnt er leider leicht zur Seite, doch mit etwas Effort steht er einigermassen gerade auf seinen Vorderpfoten. Sein Fell und vor allem seine Mähne sind auch ziemlich matt, doch auch das sollte ich wieder hinkriegen in den nächsten Tagen, indem ich ihm eine Wellnessbehandlung gönne.

Adult Simba fand ich nicht nur im Film schon unglaublich süss, auch das Plüschi ist ihm recht gut nachempfunden - er sieht wirklich wie ein stolzer Löwenkönig aus!

So sah's heute morgen bei mir aus, als der LKW vorfuhr:


Simba ist 160 x 120 x 80 cm gross und etwa 45 kg schwer, hat also die Masse einer Europalette, somit passt er gottseidank gerade durch in hiesigen Gefilden übliche Türbreiten.



Und da steht Simba jetzt, als Mittelpunkt meiner TLK-Sammlung in einer für Schweizer Verhältnisse glücklicherweise überdurchschnittlich grosse Einzimmerwohnung. Dank Vaters gütiger Hilfe schaffte er die 2 Stockwerke durchs Treppenhaus - der Aufzug war knapp zu klein für ihn.



Sein Gesicht ist toll, aber eben, seine Mähne braucht Arbeit.



Und das war ein schnell hingeschlunzter Versuch, die "Name me one good reason why I shouldn't rip you apart!"-Szene nachzustellen, kurz bevor Simba Scar auf dem Königsfelsen zum Kampf herausfordert:

 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Herzlichen Glückwunsch Reto!

Ein toller Prachtkerl! :mw

Er hat einen wunderschönen Gesichtsausdruck. :nick

So etwas liefert der Herr von der Spedition bestimmt auch nicht alle Tage. :giggle:
 

Wenn Dich "Fotos eurer Disney-Plüschtiere" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben