First Time WDW September 2014

Planung 
Crush blättert noch in der Broschüre
So vorgestern ist die Entscheidung gefallen, das es im September 2014 nach WDW geht :jump:jump
Wird für mich und meinen Freund der erste USA Aufenthalt. Die geplante Reisezeit wäre vom 09.09 - 18.09, hoffe das reicht für eine erstbesuch.

So jetzt kommt die Sache mit dem Hotel, da gefallen uns nämlich mehrere:-*

Zur Auswahl stehen:
Port Orleans Resort - French Quarter ( mein Favorit)
Caribbean Beach (Favorit von meinem Freund)
Pop Century Resort
Coronado Springs Resort

Trotz der tollen Hotel Info Threads von Reto können wir uns nicht wirklich entscheiden.:tease::crazy:

Ein Mietwagen kommt nicht in Frage da keiner von uns beiden einen Führerschein hat:-*

Der Flug erfolgt entweder mit Lufthansa TXL - FRA - MCO
oder mit Air Berlin TXL - MIA - MCO

Und wenn ich das richtig gesehen habe ist ja immer um den 13.09 rum die erste Mickeys not so Scary Halloween Party, was für mich ein absolutes Highlight wäre.

So das war es erst mal, kommen bestimmt noch ein paar Fragen von mir:giggle:

MFG Crush :turtle
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Heute scheint ein Tag zu sein, an dem sich viele User nicht für ein Resort entscheiden können...:) Aber ich versuch auch hier diese sehr schwierige Frage etwas zu lösen.

Coronado und Caribbean würde ich weglassen, da diese mehrere Bushaltestellen im Resort verteilt haben. Hier wäre allenfalls ein Zimmer in Nähe Main Building zu verlangen, ansonsten wird das eine Wanderung, nur schon um mal kurz den Refillable Mug aufzufüllen. Das Pop Century ist halt sehr bunt, mit Disney-Akzenten, wie den grossen Character-Statuen und sehr grosszügig bemessenen Pools. Busservice war bei meinem Aufenthalt 11/2009 auch absolut problemlos, sind sehr dicht hintereinander gefahren. Allerdings fährt man ins MK über 20 Minuten, nach Downtown Disney auch fast so lange. Wenn man essen will, ist das dann halt schon mehr IKEA-Restaurant-Atmosphäre in dem grossen, lauten Restaurant.

Würde das French Quarter nehmen. Durfte das letzten November innen und aussen besichtigen. Ist von all den genannten Resorts das kompakteste, schön angelegt, es gibt nur eine Bushaltestelle und einen Pool. Gleich hinter dem Pool ist der Bootsanleger für die Fahrt nach Downtown Disney. Die Busse werden hier allerdings zeitweise mit dem benachbarten Riverside-Resort geteilt.

Vielleicht wirst auf der neuen WDW-Website noch bisschen schlauer bezüglich Resortwahl - hat schöne Bilder: Resort Hotels & Accommodations | Walt Disney World Resort

Reisedauer ist ganz gut bemessen für einen First Visit. Mangels Mietwagen wird es dann also nur bei WDW bleiben.

Air Berlin kann man jetzt auch ganz guten Gewissens empfehlen, seit sie die Economy-Kabinen der A330-200 mit Personal TVs ausgerüstet haben. Miami hab ich auch immer als angenehmen Flughafen für die Einreise empfunden. Orlando ist Hit-or-Miss. Um die Ankunftszeit der LH landen zwei weitere Maschinen aus England - da kann man schon mal grössere Wartezeiten erfahren. Ich hatte bei meiner bislang einzigen Einreise in Orlando (auch mit LH) Glück und war in 30 Minuten durch, aber nur, weil wir es ganz knapp vor einen Virgin-Jumbo Jet geschafft haben. Der 50-Minuten-Hüpfer hoch nach Orlando ist dann mit American und als Inlandpassagier ist Orlando ein sehr angenehmer Airport mit recht kurzen Wegen.
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Herzlichen Glückwunsch zum First Visit ;)

Wir sind auch da vom 01.09. - 15.09.

Bei unserem letzten Besuch waren wir im Pop, allerdings ist der September Mitte der Sommerferien in Mexiko und Brasilien, da hat es dort sehr sehr viele Südamerikaner - und die quasseln ohne Punkt und Komma. :tease:

Die Transportation vom Pop in die Resorts ist eigentlich sehr gut, an die Fahrtzeit gewöhnt man sich. Ausserdem kann man auch gut den Bus vom AoA nehmen denn von dort sind es nur wenige Meter bis zum Pop.

Also wenn ihr nicht auf laute Südamerikaner steht, dann würde ich an eurer Stelle auch ins FQ gehen.

Und wenn euch der Food-Court in euren Resorts zu wieder ist - unser Resort liegt direkt gegenüber vom Magic Kingdom :nick
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
So jetzt kommt die Sache mit dem Hotel, da gefallen uns nämlich mehrere:-*

Zur Auswahl stehen:
Port Orleans Resort - French Quarter ( mein Favorit)
Caribbean Beach (Favorit von meinem Freund)
Pop Century Resort
Coronado Springs Resort

Trotz der tollen Hotel Info Threads von Reto können wir uns nicht wirklich entscheiden.:tease::crazy:
Ich war schon im Port Orleans French Quarter (1 x) und im Caribbean Beach (3 x). Das Coronado habe wir uns mal ausführlich angeschaut, fanden es aber nur durchwachsen, und das Pop Century haben wir uns stets geklemmt, weil uns die Value Resorts in ihrer gesamten Anmutung nicht zusagen.

Das French Quarter und das Caribbean Beach liegen nach meinem Dafürhalten auf dem gleichen Level. Das eine Hotel hat ein paar Vorteile, was das andere nicht hat - und umgekehrt. Beim Vergleich des Themings tun sich die beiden Resorts übrigens nix. Das ist bei beiden Hotels perfekt. Rein subjektiv hat uns der Look des Caribbean etwas besser gefallen - aber das ist letztlich Geschmackssache.

Das French Quarter ist eher 'kompakt' und übersichtlich. Von der Grundfläche her ist es möglicherweise das kleinste der Moderate Resorts. Das bedeutet, daß man schnell überall hinkommt: zum Pool, zur Rezeption, zum Food Court, zur Bushaltestelle, etc. Beim Caribbean kann es hingegen passieren, daß man morgens einen Spaziergang von 10 bis 15 Minuten machen muß, wenn man zum Frühstück will. Eine weitere Annehmlichkeit des French Quarter ist die nette Bootsfahrt, die man abends zu Downtown Disney machen kann. Aber Vorsicht (!): Bei starkem Besucherandrang kann es schon mal sein, daß das ankommende Boot bereits mit Gästen des 'flußaufwärts' gelegenen Riverside proppevoll ist - und dann wird am French Quarter Anleger niemand mehr an Bord gelassen.
Die Geschwindigkeit des Bustransfers zu den Themenparks ist das reinste Lotteriespiel. Ich habe beide Varianten erlebt: Manchmal hält der Bus NUR am French Quarter, was dann erfreulicherweise einen äußerst zügigen Transport zum Park bewirkt. Manchmal klappert der Bus aber nach dem French Quarter zusätzlich alle Haltestellen am Riverside ab, was dann richtig langwierig wird und schon mal 20 Minuten und mehr in Anspruch nimmt.

Beim Caribbean haben wir es unter anderem als enormen Vorteil angesehen, daß jede der 'Inseln' einen eigenen kleinen Pool hat. Der große Pool mit Wasserrutsche am Port Royal wird stets lebhaft von Familien mit Kindern umlagert, während es an den kleinen Pools ruhiger zugeht und man dort abends schön in Ruhe relaxen kann. Im French Quarter gibt es hingegen nur einen großen Pool, wo oft bis spät abends richtig was los ist.
Als weiteren netten Vorteil des Caribbean haben wir empfunden, daß man bei milden Temperaturen morgens auf der Außenterasse vom Food Court frühstücken kann und dabei auf den See guckt.

Cheers!

Dan


P.S. Im übrigen empfehle ich: Führerschein machen. USA Urlaub ohne Führerschein macht auf die Dauer keinen Spaß.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Daaaanke, :top: dein Beitrag kommt mir grad sehr gelegen, da wir gerade zwischen den beiden noch schwanken. Aber wie sich dein Bericht liest, wird es dann wohl das CBR bei uns werden. :nick
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Erst mal danke für eure Meinungen :top:

Wir haben uns gestern Abend mal zusammengesetzt und im Internet die Hotels anhand von Videos, Fotos und Bewertungen verglichen und haben uns für das French Quarter entschieden:jump
Die Hauptgründe waren das es eines der kleinsten Resorts ist und man nicht so weite Wege hat, und die Atmosphäre sagt uns beiden einfach zu:nick

Würde das Angebot über die Englische Seite buchen, wenn ich das richtig verstanden habe wären das 100Pfund Anzahlung und der Rest würde dann gut 2 Monate vor Reisedatum fällig werden?!

Die Flüge kann ich zwar noch nicht Buchen, aber mir wurde jetzt schon mehrmals geraten nicht über Miami einzureisen, das sich die Einreise Prozedur teilweise sehr hinziehen soll, und mit Anschlussflug wäre das wohl nicht so das ideal.:noidea:
Darum tendiere ich zurzeit auch mehr zur LH alternative, auch wenn die uns wohl teurer kommen würde.

Mangels Mietwagen wird es dann also nur bei WDW bleiben.
Wir würden auch gern mal einen Tag zu Universal, aber so wie ich das hier gelesen habe dürfte das ja anhand des Lynx Bussystems kein Problem werden.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Würde das Angebot über die Englische Seite buchen, wenn ich das richtig verstanden habe wären das 100Pfund Anzahlung und der Rest würde dann gut 2 Monate vor Reisedatum fällig werden?!
£50/Person Anzahlung, Rest fällig 56 Tage vor Ankunft.

Die Flüge kann ich zwar noch nicht Buchen, aber mir wurde jetzt schon mehrmals geraten nicht über Miami einzureisen, das sich die Einreise Prozedur teilweise sehr hinziehen soll, und mit Anschlussflug wäre das wohl nicht so das ideal.:noidea:
Darum tendiere ich zurzeit auch mehr zur LH alternative, auch wenn die uns wohl teurer kommen würde.
So generell kann man dies nicht sagen. Kommt immer drauf an, was vor einem ankommt. In MIA hab ich als Maximalzeit vom Flieger bis zum Ausgang mal eine Stunde gebraucht - aber nur weil Gepäck irrsinnig lange nicht kam. Sonst immer in +/- 20-30 Minuten durch, jeweils nach Ankunft der Swiss aus Zürich zwischen 18-19 Uhr im Terminal J. Mittags ist mehr Betrieb betr. internationaler Ankünfte in MIA.

Wenn Anschlussflug verpasst, wirst Standby-Passagier auf einem der nächstverfügbaren Flüge nach MCO. Gibt ja mehrere pro Tag.

Kleiner Tipp noch für MCO: Wirf nach der Zollkontrolle dein Gepäck NICHT wieder aufs Band, damit es zum Main Terminal transportiert wird, sondern nimm es mit auf die Monorail, sofern Du es irgendwie tragen kannst ohne Gepäckwagen. Das dauert sonst ewig, bis Du es im Main Terminal wieder hast (ca. 30 Minuten).

Aber ich überlass die Entscheidung selbstverständlich Dir.:top:

Wir würden auch gern mal einen Tag zu Universal, aber so wie ich das hier gelesen habe dürfte das ja anhand des Lynx Bussystems kein Problem werden.
Ja, ist machbar, braucht einfach Zeit.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir würden auch gern mal einen Tag zu Universal, aber so wie ich das hier gelesen habe dürfte das ja anhand des Lynx Bussystems kein Problem werden.
Als alternative bieten sich hier taxi an (haben wir gemacht, ca. 35-40 dollar pro tour aber echt zügig), oder der shuttle von maers, der pro person um die 20 dollar kostet und einen am Hotel abholt und hinbringt. Es gibt auch irgendwo (ich glaube dreams unlimeted) eine Kombi mit shuttle und Eintrittskarte.
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Bin immer wieder begeistert wie viele Leute einem hier Tips und Ratschläge geben, echt ein tolles Forum mit tollen Usern :top:

Wie wir zu Universal kommen werden wir denke ich spontan vor Ort entscheiden.

Das man in MCO seinen Koffer mit in die Monorail nehmen soll habe ich jetzt schon öfters gelessen.:nick

Hat jemand vieleicht einen Tip oder eine Empfehlung für ein besonders schön gelegenes Zimmer im French Quarter.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Das man in MCO seinen Koffer mit in die Monorail nehmen soll habe ich jetzt schon öfters gelessen.:nick

Hat jemand vieleicht einen Tip oder eine Empfehlung für ein besonders schön gelegenes Zimmer im French Quarter.
MCO monorail mit koffern stimmt, kann ich ebenfalls bestätigen.

French Quarter: leider kosten die "schönen/besonderen" locations ja mehr, würde aber immer wieder Gebäude 4 nehmen und wenn möglich ganz oben. Die lage zu allem ist einfach perfekt und dennoch ruhig. Zum bus bist du in 2 Minuten, zum food court in einer und zur lobby und zum shop in 2...zum pool in 3 und zum Boot in 3 1/2.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Das man in MCO seinen Koffer mit in die Monorail nehmen soll habe ich jetzt schon öfters gelessen.:nick
Ich spreche aus Erfahrung.;)
MCO monorail mit koffern stimmt, kann ich ebenfalls bestätigen.
Ich hab' leider genau die gegensätzliche Erfahrung gemacht: Hinter der Pass- und Zollkontrolle stand da in MCO so ein Uniformierter, der uns unmißverständlich aufforderte, die Koffer aufs Band zu legen. Unsere Versuche, diese Anordnung zu ignorieren, wurden mit einer noch schärferen Ermahnung dieses Herrn quittiert. Also legten wir das Gepäck aufs Band und mußten dann nach der Monorail-Fahrt erst einmal das entsprechende Band suchen und dann noch ca. 15 Minten erneut auf die Koffer warten. :td:

Unser Erlebnis mag nur ein Zufall gewesen sein - aber so isses tatsächlich geschehen.

Cheers!

Dan
 
Tron MOTL
Ich hab' leider genau die gegensätzliche Erfahrung gemacht: Hinter der Pass- und Zollkontrolle stand da in MCO so ein Uniformierter, der uns unmißverständlich aufforderte, die Koffer aufs Band zu legen. Unsere Versuche, diese Anordnung zu ignorieren, wurden mit einer noch schärferen Ermahnung dieses Herrn quittiert. Also legten wir das Gepäck aufs Band und mußten dann nach der Monorail-Fahrt erst einmal das entsprechende Band suchen und dann noch ca. 15 Minten erneut auf die Koffer warten. :td:

Unser Erlebnis mag nur ein Zufall gewesen sein - aber so isses tatsächlich geschehen.
Yep, kann ich bestätigen. Ist uns auch schon passiert. :nick
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wann war das? Soweit ich weiß, haben die das 2010/2011 endgültig geändert, dass man es darf. Vorher war es ja in der Tat So.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Steht mittlerweile sogar auf deren Website, dass man Gepäck auf die Monorail nehmen darf:

After clearing Immigration and Customs:
You may either keep your checked bags with you, or place them on the baggage belt for transfer to the Main Terminal, before taking the escalator/stairs up to the AGT station.


Orlando International Airport (MCO) - Arrivals Guide

Ich bin 11/2012 zum ersten Mal in MCO eingereist. Am Band vor der Monorail war niemand, der den Leuten gesagt hat, sie hätten das Gepäck zwingend hier wieder abzugeben.

Meine aber auch, dass das noch bis vor nicht allzu langer Zeit anders war. Inlandpassagieren wird das Gepäck übrigens direkt zum Main Terminal transportiert.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich hab' leider genau die gegensätzliche Erfahrung gemacht: Hinter der Pass- und Zollkontrolle stand da in MCO so ein Uniformierter, der uns unmißverständlich aufforderte, die Koffer aufs Band zu legen. Unsere Versuche, diese Anordnung zu ignorieren, wurden mit einer noch schärferen Ermahnung dieses Herrn quittiert. Also legten wir das Gepäck aufs Band und mußten dann nach der Monorail-Fahrt erst einmal das entsprechende Band suchen und dann noch ca. 15 Minten erneut auf die Koffer warten. :td:

Unser Erlebnis mag nur ein Zufall gewesen sein - aber so isses tatsächlich geschehen.

Cheers!

Dan
Ich kenne das auch nur so.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Wann war das? Soweit ich weiß, haben die das 2010/2011 endgültig geändert, dass man es darf. Vorher war es ja in der Tat So.
Ich bin 11/2012 zum ersten Mal in MCO eingereist. Am Band vor der Monorail war niemand, der den Leuten gesagt hat, sie hätten das Gepäck zwingend hier wieder abzugeben.
Ich erinnere mich daran, daß ich bei meiner Einreise 2006 noch das Gepäck aufs Band legen mußte. In den Jahren danach bin ich meist via Atlanta eingereist, so daß ich das Gepäck ohnehin am regulären Band im Hauptgebäude abholen konnte.

Wäre ja erfreulicher Fortschritt, wenn diese unnütze Pflicht zu erneuten 'Koffer-Aufgabe' mittlerweile abgeschafft ist. Ich habe das immer als kleine Schikane empfunden, weil man später erneut das Gepäckband suchen und auf die Koffer warten muß.

Eine beonders unangenehme Situation habe ich mal erlebt als wir mit der Monorail in die große Halle transportiert wurden, aber dort war nirgendwo ein Hinweis, wo sich unser Gepäckband befindet. Zuerst haben wir also bei den Bändern auf der einen Seite des Terminals (A?) gesucht und mußten dann hastig zur entgegengesetzten Seite (B?) sprinten, wo die Koffer bereits fröhlich ihre Runden drehten. In der Zwischenzeit hätte sich jeder Fremde einfach unsere Koffer schnappen können.

Aber wie gesagt: Gut, daß dieses Prozedere offenbar ein Ende gefunden hat.

Cheers!

Dan
 
Crush blättert noch in der Broschüre
French Quarter: leider kosten die "schönen/besonderen" locations ja mehr, würde aber immer wieder Gebäude 4 nehmen und wenn möglich ganz oben. Die lage zu allem ist einfach perfekt und dennoch ruhig. Zum bus bist du in 2 Minuten, zum food court in einer und zur lobby und zum shop in 2...zum pool in 3 und zum Boot in 3 1/2.
Na dann werde ich mal Versuchen das wir ein Zimmer in Haus 4 bekommen.

Habe auch auf der Webseite des Flughafens Orlandos gelesen das man die Koffen entweder aufs Band legen kann oder man kann sie mit in die Monorail nehmen. http://de.orlandoairports.net/arrive/index.htm
 

Oben