Feuerwerk im Disneyland Paris - Schauen und Fotografieren

Frage 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

jetzt starte ich gleich die nächste Frage ... aber was will ich eigentlich wissen?

Bei den Feuerwerken in Paris kommt es mir in der Regel immer um ein vielfaches unentspannter und vor allem gedrängter vor, als zum Beispiel in Walt Disney World. Und damit meine ich nicht das Feuerwerk an Silvester, sondern das "handelsübliche" Feuerwerk in der Sommerzeit. Zuletzt haben wir uns sehr früh vor dem Schloss (vor der Bühne) positioniert, um einen guten Blick zu haben. Entspanntes Sitzen - wie im MK - gibt es das überhaupt? Wir haben seit 3 Jahren kein Feuerwerk mehr erlebt dort - und die Erinnerungen an die Jahre davor (2006) sind auch schon nicht mehr frisch.

Darüber hinaus suche ich einen entspannten Platz zum Fotografieren. Im Magic Kingdom ist man mit der Mülltonne seines Vertrauens in der Nähe des Schlosses schnell und einfach bei der Sache. Dadurch, dass vor dem Schloss alle sitzen, gibt es auch keine Sichtbehinderungen. Funktioniert das auch in Paris? Ich kann es mir so überhaupt nicht vorstellen ... :noidea:

Und dann kommt noch hinzu, dass wir das Baby heile durch durch den Abend bringen wollen. Besteht hier "Quetschgefahr"?

Her mit Euren Erfahrungen ... und vielen Dank dafür :wink:

Cheers,
Flounder
 
shenja blättert noch in der Broschüre
Also meine Erfahrungen bzgl. des Feuerwerks (sind immer in November da) sind die, dass ich immer falsch stehe - egal wo ich stehe. Da ist zumindest im November nix mit sitzen. Da wird gestanden und wenn Du zu klein bist, haste halt Pech.

Einige stehen auf Stühlen am Rand oder auf einer Bank. Aber gemütlich und toll ist was anderes. Trotzdem sehe ich es mir immer an.
Irgendwann habe ich im November sogar mal gesehen, dass es nicht nur das Feuerwerk gab sondern auch irgendeine Show - so ein getanze - aber ich war immer viel zu weit weg um was genaueres zu erkennen.

Bei meinem jetzigen Besuch möchte ich mal weit vorne am Schloss stehen, vielleicht ist es da ja besser, bestimmt aber auch voller.

Es sind übrigens immer viele mit Kinderwagen da. Scheint mir eine gute Möglichkeit zu sein unliebsame Menschen die vor einem stehen weg zuschubsen. Klappt bei mir fast immer. Immer wenn ich einen KiWa hinten in die Beine gedrückt bekomme, mache ich platz (ich habe übrigens kein KiWa, sondern die anderen).

Kann Dir also nicht wirklich helfen - sorry.

Shenja
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
sorry OT:

.... Klappt bei mir fast immer. Immer wenn ich einen KiWa hinten in die Beine gedrückt bekomme, mache ich platz (ich habe übrigens kein KiWa, sondern die anderen).
DAS hatte ich auch schön öfter und eines kann ich euch da sagen, da versteht die mecky keinen spass mehr :umpf vor allem, wenn man ganz ruhig steht und auf das feuerwerk (oder was auch immer) wartet. da gibt es so einige "eltern" die einen ganz bewusst das ding in die haxen rammen :hau::hau::hau::hau: auf dem motto "seht mich an, ich habe ein kind, nu macht aber platz!" da schwillt mir der kamm :hau::hau::hau:

ich weis ich weis, es gibt auch andere, aber das wollte ich mal eben los werden ;) sorry fisch und nu wieder ON

axso: das im mk vor dem schloss gesessen wird ist mir neu :noidea: oder ich habe das bisher nicht mitbekommen. auf jeden fall gibt es auch dort bekl***te die auf den bänken stehen und auf geländern :hau::hau::hau: meist nicht lange weil die cm da aufpassen, aber nervig ist das glaube ich egal wo ;)

:wink: mecky
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sylas steigt in manche Attraktion mit ein
Also meine Erfahrung ist das es in Paris wesentlich unentspannter zugeht. War vor ca. 2 Jahren zuletzt im Sommer da und damals stand jeder, da lob ich mir die USA wo es sich der Großteil auf dem Boden gemütlich macht. In Paris dagegen wurde vor keiner Absperrung halt gemacht, jede Grünfläche musste herhalten, sogar die Bäume wurden erklommen.
Ich weiss nicht genau warum aber morgen tu ich mir das Spektakel erneut an, wenn ich Sonntag dann wieder zuhause bin kann ich über den aktuellen Stand der Dinge berichten ;)
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Also meine Erfahrung ist das es in Paris wesentlich unentspannter zugeht. War vor ca. 2 Jahren zuletzt im Sommer da und damals stand jeder, da lob ich mir die USA wo es sich der Großteil auf dem Boden gemütlich macht. In Paris dagegen wurde vor keiner Absperrung halt gemacht, jede Grünfläche musste herhalten, sogar die Bäume wurden erklommen.
Ich weiss nicht genau warum aber morgen tu ich mir das Spektakel erneut an, wenn ich Sonntag dann wieder zuhause bin kann ich über den aktuellen Stand der Dinge berichten ;)


Sowas petzt die Minnie immer bei einem CM der in der Nähe steht, klappt ganz gut ..... :-*:look: Böse Minnie ...... :giggle:

Zum Glück habe ich aber auch schon Feuerwerke im DLP erlebt wo es gesittet zugeht und man nicht zerquetscht wird beim filmen und fotografieren. Wir stehen meist links vorm Schloß (zwischen Frontier- und Adventureland Zugang) meist auch in der Nähe einer freundlichen Mülltonne des Vertrauens, dann klappt es eigentlich ganz gut :)
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Sowas petzt die Minnie immer bei einem CM der in der Nähe steht, klappt ganz gut ..... :-*:look: Böse Minnie ...... :giggle:
Hehe, sehr gut.... mach ich genau so.
Sowas regt mich nämlich tierisch auf. Die Gärtner geben sich alle mühe den Park fein herzurichten, und irgendwelche rücksichtslose Deppen trampeln alles kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Tja... und dann schaffst Du es, die einen guten Platz samt Mülltonne zu ergattern, das Feuerwerk geht los und mindestens 7 Kinder wandern auf die Schulter der Eltern und Deine gute Sicht ist dahin - den Himmel hast Du ja für Dich, aber willst Du das Schloß mit draufhaben - musst du diverse Köpfe ertragen oder auf Gut glück mit erhobenen Händen fotografieren.......:umpf Ist bei einem Feuerwerk ja richtig gut!
Deswegen haben wir beim Feuerwerk schon gar keine Fotos mehr gemacht, sondern nur genossen!!!!:wink:
Das Gedränge hilt sich bei uns (schon 2009) in Grenzen, normal für Boby kein Problem!!
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich hatte bisher immer Glück das nicht viele Eltern mit Kindern auf den Schultern vor mir standen, ansonsten hilft auch ein dezentes anschnauzen das hinter einem auch noch Leute stehen ..... :-*

Winnie und ich hatten Weihnachten 2009 eine tolle Mülltonne, dahinter konnte ich prima die Lichtershow am Schloss filmen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
axso: das im mk vor dem schloss gesessen wird ist mir neu :noidea: oder ich habe das bisher nicht mitbekommen.
Ganz vorne, vor der Bühne, sitzen meistens Gäste am Boden, auch bei den Bühnenshows. Der Fisch hat das ja leicht angesprochen. Im Hub stehen die meisten, was auch schlau ist, denn der Platz fällt zum Schloss hin etwas ab und so sieht man über die weiter vorne stehenden Gäste hinweg. Einige stehen auch auf das Sitzmäuerchen um Walt's Statue. Kann man akzeptieren, sofern man direkt hinter der Statue steht und somit niemand anderem hinter einem die Sicht nimmt, da ja die Statue eh schon "im Weg" steht.

Aber nun zurück nach Paris.:)
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Vorletztes Jahr waren wir für eine Woche in Paris. Wir haben uns das Feuerwerk im Park selbst nur einmal angetan. Es war nur ein Getränge und Gequetsche. Wir hatten aber das Glück, daß wir ein Appartment mit Balcon im Home Residence Prestige (so hieß das damals) hatten. Das liegt direkt hinter dem DLP. Wir hatten direkte Sicht ohne Behinderungen auf das Schloß und konnten es bei einem Glas Wein gemütlich genießen.

Gruß
Disenyom
 
D
Disneyfan92 Guest
Ich glaube man darf in Paris bei den Feuerwerken nicht sitzen. Bei jeder Parade werden die Leute ja auch zum aufstehen auf gefordert.

Überlegt mal es würde eine Panik aus brechen. Da würden die sitzenden ja einfach überrannt.

Die Feuerwerke habe ich immer ruhig in Erinnerung. Meistens habe ich es von der Main Street aus angesehen, kurz hinter dem Central Place.

Auch schon bevor ich Kinder hatte hab ich das mit auf den Schultern nehmen nicht so eng gesehen, es können ja nicht alle vorne stehen.

Also wie schon beschrieben wurde, keine bedenken das eurem Boby was passieren könnte.


MfG.

Disneyfan92
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

ich werde das Boby auch mal auf meinen Schultern platzieren - sonst sieht es ja gar nichts ;) Mich stören die Personen übrigens nicht, die so etwas machen (sonst käme ich auch nicht selbst auf die Idee). Ich denke auch, dass man so etwas anders sieht, wenn man selbst Kinder hat. Eine gewisse Rücksicht sollte natürlich schon dabei sein ... wir werden aber auch versuchen an einem Abend einen Platz zu ergattern, wo wir etwas abseits stehen.

Vielen Dank für alle Eure Tips und Eindrücke! Und immer her mit weiteren :wink:

Cheers,
Flounder
 
Buzz steigt in manche Attraktion mit ein
Es gibt im November ein Feuerwerk im DLRP???? Ich dachte Feuerwerk ist immer nur von Juli bis Mitte September?

Naja, komme ja gerade frisch aus dem DLRP und wir haben uns das Feuerwerk an allen 3 Abenden angeschaut. Generell sieht ja der Plan so aus, dass um 19:15 die Parade ist. Da sollte man sich, wenn man denn einen guten Platz haben will, um 18:00 Uhr schon mal auf einen der Bordsteine setzen und am besten dann dort solange bleiben, bis um 21:15 die Bühnenshow, um 22:15 die Phantillusion Parade und um 23:15 dann das Feuerwerk ist :D

Wobei es ja spätestens nach der Phantillusion Parade so ist, dass man sich auch auf die Straße stellen kann. Da das Feuerwerk ziemlich breit gefächert ist, wird die komplette Sicht schnell durch ein paar Bäume bedeckt. Der beste Platz zum Filmen ist wohl daher vor dem Central Plaza oder direkt vorm Schloß, da hat man auf beide Seiten gute Sicht.

Was das Gedränge angeht, ist es völlig egal wo man steht, da überall dort, wo man gute Sicht auf das Feuerwerk hat, viel los ist. Allerdings stehen die Leute relativ ruhig. Nur beim Verlassen des Parks ist es dann immer etwas hektisch.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Also im letzten Sommer habe ich das Feuerwerk zum ersten Mal überhaupt erlebt und es stimmt schon, es ist alles andere als entspanntes Schauen. Ich bin ja eher der Filmer, als der Fotograf bei solchen Geschichten und ich hatte recht früh eine Mülltonne genommen und mein Stativ darauf platziert. Allerdings haben sich dann sofort kurze Zeit später die ersten aufgeregt und angefangen mit mir zu diskutieren, warum ich denn deren Sicht versperren, obwohl diese erst viel später kamen, als ich. Da habe ich dann mal ganz dezent auf Durchzug geschaltet und gesagt "Nichts verstehen..." :) Als das Feuerwerk dann anfing, haben die Mitarbeiter währenddessen die Mülltonnen geleert, was ca. 1 min. der Aufnahme komplett verwackelte und Nebengeräusche auftraten.

Also den Spaß am anderen Tag nochmal und dann Stativ auf dem Buggy mitten auf der Mainstream platziert und komplett ausgefahren und den Kleinen auf Mamas Schultern genommen. Dabei gelang mir die beste Aufnahme des Feuerwerks, die mir auch bisher zu Gesicht gekommen ist.

Man kann also auch Glück haben, aber in Paris ist sowieso alles unentspannter, weil überall gedrückt, gequetscht und gequarkt wird. Stellte euch ein wenig abseits oder macht es wie den anderen und stellt euch auf die Grasstücke auf den Hügel über den Beeten. Ich schüttle zwar auch immer darüber den Kopf, aber deswegen lassen es die Leute eh nicht...
 
nevsel steigt in manche Attraktion mit ein
oder jemand mich aus einem Sucher haben möchte!!!
:muha: Jaaa, das finde ich auch immer super... "Excuse me..." hehe
Die "Profifotografen" übertreiben es gelegentlich... nix für ungut :wink:

Kleiner Feuerwerkstipp für Nicht-Fotografen:
Den Abschluss der Main Street bilden die "Restaurants" "Gibson Girls Ice Cream Parlour" und"Casey's Corner". Beide sind bis etwa 10 Minuten nach dem Feuerwerk geöffnet und bieten bequeme Sitzpläte direkt am Fenster. Dort kann man das Feuerwerk in entspannter Atmosphäre geniessen. Das beste ist, daß es kurz vor Beginn des Feuerwerk (zumindest bei unserem Besuch im Juli) gähnend leer ist!!!
Ich glaube "Gibson Girls Ice Cream Parlour" hat den besten Tisch zu bieten.
Aber: Klar, man sieht nicht perfekt und vor allem hört man kaum die tolle Musik. Da ich das Feuerwerk (und das Gedränge) aber schon kannte, war das für mich eine entspannende Alternative! :mw
 
Mushu macht ein Foto vom Schloß
Wir haben uns das Feuerwerk diesen Sommer 2 mal angesehen. Einmal am 11.7., das war ein super schöner Tag und dementsprechend auch der Abend noch schön lau. Allerdings auch sehr voll. Zum Filmen war das nicht ganz toll, da wir uns nicht so früh für die Lichterparade platziert haben. Ich seh auch nicht ein, einen halben Tag auf dem Bürgersteig zu warten.
Nach der Parade sind dann viele hinter der Parade her und wir sind dann auf die Straße vor dem Platz. Kurz vor dem Feuerwerk sind dann viele Kinder auf die Schulter (manchmal stört mich das schon, da ich selbst nur 1,54 bin:icon_rolleyes:)
Doch die Stimmung in den vielen Menschen war sehr entspannt und viele haben mitgesungen bei den Liedern. Die schöne Stimmung und das tolle Feuerwerk, da musste ich schon blinzeln, damit ich nicht heule.

Wir sind dann eine Woche später nochmal ins Disneyland und haben uns das Feuerwerk angesehen, aber diesmal haben wir die Parade ausgelassen und haben uns dann gleich am Zaun an dem Platz vorm Schloss ein Plätzchen gesucht, das war nicht schwer, allerdings hat es auch genieselt. Da habe ich dann gut Filmen können, aber die Stimmung ist, wie das Wetter wesentlich kühler.:regen:
Drum kann ich mich auch noch nicht für einen Film entscheiden, den wir mal einstellen wollten.:noidea:

Beim Rausgehen haben wir uns dann lieber Zeit gelassen. Und wir haben immer im Parkhaus vom FestivalDisney geparkt, das kostet mit dem Fantasy oder Dream nur 2 Euro pro Tag und dann muss man nicht in den vollen Bus. Wir fanden es viel angenehmer.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

da es hier bitte nur meine Frage bzgl. des Feuerwerks gehen soll, darf um das Für und Wider des Fotografieren und Filmens in den Parks nun hier ausführlich und intensiv weiterdiskutiert werden. Danke :wink:

Cheers,
Flounder
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Ich weiß nicht ob das bei den Feuerwerken erlaubt ist, aber spontan würde mir die Seite der Main-Street Station einfallen, die zum Schloss gerichtet ist. Von da aus müsste man die Massen doch super überblicken können.

Ansonsten kann ich dir noch Fort Comstock empfehlen, man schaut zwar etwas von der Seite und hat ein paar Bäume im Bild, aber das ist IMHO immer noch besser als die Köpfe der restlichen Besucher.
 

Oben