Fantasyland Umbau

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und auch bei Winnie the Pooh wird kräftig gearbeitet, wie wdwmagic.com mit ein paar Fotos HIER zeigt.

Desweiteren kamen in den letzten Tagen in US-Foren, beispielsweise HIER, oder HIER immer häufiger das Gerücht auf, dass evtl. die Pläne für Pixie Hollow gestrichen wurden und bestenfalls ein eher simples Meet & Greet mit Tinker Bell übrig bleibt.

Auch mit der neuen Platzierung und Gestaltung von Dumbo scheinen wohl nicht mal bei Disney alle glücklich zu sein (ich ehrlich gesagt auch nicht). Ist doch immerhin eine klassische Attraktion, für viele Gäste eine Kindheitserinnerung und trotz der Einfachheit der Attraktion ist der Blick auf Schloss und Fantasyland doch immer wieder schön.

Soweit, so gut, möchte man sagen. Komisch ist halt nur, dass Disney Pixie Hollow und den neuen Dumbo recht stark beworben hat zu Beginn. Ob man wirklich von diesen Plänen wirklich wieder abkommt? Ich könnte ohne Pixie Hollow und mit Dumbo am traditionellen Standort ganz sicher leben. Doch im Moment sind es nur Gerüchte.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nun äussert sich mit Tom Staggs, dem Chairman Disney Parks & Resorts die offizielle Seite zu diesen Gerüchten:

Momentan laufen ja die Arbeiten an dem Little Mermaid Ride, der Umgestaltung von The Many Adventures of Winnie the Pooh und dem Beauty and the Beast-Bereich mitsamt dem Be Our Guest-Restaurant. Diese drei Projekte sind gemäss ihm momentan die einzigen Sachen, die wie ursprünglich geplant fertiggestellt werden.

Alle anderen geplanten Attraktionen werden nochmals angeschaut und werden evtl. gar nicht oder in anderer Form als geplant entstehen. Staggs sei das ganze als Vater von 3 Söhnen etwas zu Prinzessinnen-lastig gewesen. So werden wohl vor allem die geplanten interaktiven Meet & Greets mit den Prinzessinnen und/oder Pixie Hollow grosse Änderungen erfahren. Vielleicht schaut man aber auch einfach neidisch zu den US mit Harry Potter rüber - könnte ich mir eher vorstellen. Genaue Details nannte er gegenüber dem Orlando Sentinel nicht. Alle Arbeiten sollen aber dennoch bis 2013 beendet sein.
 
stitch Frankenschabe
Also das Argument mit dem "zu Prinzessinen lastig" ist aber auch nicht unbedingt unlogisch. Die Pläne bestanden ja zu 90% aus Sachen mit Prinzessinen.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Nun äussert sich mit Tom Staggs, dem Chairman Disney Parks & Resorts die offizielle Seite zu diesen Gerüchten:

Alle anderen geplanten Attraktionen werden nochmals angeschaut und werden evtl. gar nicht oder in anderer Form als geplant entstehen. Staggs sei das ganze als Vater von 3 Söhnen etwas zu Prinzessinnen-lastig gewesen. So werden wohl vor allem die geplanten interaktiven Meet & Greets mit den Prinzessinnen und/oder Pixie Hollow grosse Änderungen erfahren. Vielleicht schaut man aber auch einfach neidisch zu den US mit Harry Potter rüber - könnte ich mir eher vorstellen. Genaue Details nannte er gegenüber dem Orlando Sentinel nicht. Alle Arbeiten sollen aber dennoch bis 2013 beendet sein.
Interessant ist dabei vorallem noch Staggs Hinweis auf mögliche Attraktionen, die im Zuge der Neuorientierung in das Fantasyland integriert werden könnten (via Orlando Theme Parks News):

Staggs said planners are also reviewing the Fantasyland expansion with an eye toward blending “aspirational rides” — rides that offer thrills or tension — with attractions designed for guests of all ages. And he said they want to ensure that the additions are flexible and can be updated or adapted over time.

Thrillrides also künftig auch im Fantasyland? Ich bin gespannt. Jedenfalls finde ich die neue Richtung sehr gut, da man möglicherweise nun eine breitere Zielgruppe anspricht und auch in Zukunft ansprechen kann, als es vorher mit den verschiedenen Prinzessinenlokalitäten angedacht war. Auch ich denke, dass Harry Potter in IOA da nicht ganz "unschuldig" ist... und wenn man die News liest, dass Universal derzeit Gästebefragungen durchführt zu neuen Attraktionen und Themenbereichen über Filme wie "Herr der Ringe", "Twilight" und "Avatar", wundert es mich nicht, dass Disney seine Pläne nochmals überdacht hat.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Letzte Woche waren im Fantasyland überall Bauzäune. Die ganze Seite hinter DUmbo ist komplett dicht. Sah jetzt nicht anders aus als auf den Fotos.

AUch um Winnie Pooh waren Bauzäune, ebenso den Teetassen, die renoviert wurden. Ich fand, das es ein wenig das Flair getrübt hat. Aber ist ja nicht für immer.

Mickeys Toon Town steht wie gehabt.:wink:
 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Ich finde es sooooo schade, dass Mickeys Toon Town enfernen werden soll :noidea:

Das ist doch so klasse gemacht und auch total beliebt bei allen. Wäre schön, wenn es in Paris aufgebaut werden würde..
..wir würden uns sicherlich alle ganz doll freuen :mw
 

Wenn Dich "Fantasyland Umbau" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben