Europapark Hotels im Winter

Frage 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich weiß, dass der Europapark im Winter geschlossen hat, dass aber die beiden Hotels offen sind (eines davon glaube ich aber nur an den Wochenenden).

War jemand von euch schon mal im Winter in diesen Hotels, wenn der Park geschlossen hat? Lohnt sich das? Ist da an den WE trotzdem viel los?

Ich bin ja ein großer Hotel Fan, und das Colloseo und das Santa Isabell sind schon sehr schön, und eignen sich bestimmt auch gut für so ein Entspannungswochenende. Deshalb hätte ich gerne mal gewusst, ob das schon mal jemand von euch gemacht hat.

Danke :wink:
 
PetraP. blättert noch in der Broschüre
Hallo,

wie meine Vorschreiberin schon erwähnte ist auch der Park im Winter geöffnet. Nur einige Bahnen, wie Wasserbahnen und Silverstar, evtl. Blue Fire, sind geschlossen.

Wir waren bereits in 3 EP Hotels. Im Winter im El Andaluz und im Alcazar, im Sommer im Colloseo.

Mi hat z.B. das El Andaluz am besten gefallen.

Zu den Wellness Sachen kann ich dir nichts sagen, aber es lohnt sich auf alle Fälle in einem der Hotels, grad auch im Winter, zu sein.
Kann mich noch dran erinnern das wir Abends in der Bar saßen als es anfing zu schneien und wir am Fenster saßen und rausschauten....das war echt schön :nick

Lg Petra
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

versteht mich bitte nicht falsch, und nehmt mir bitte auch nicht übel, was ich jetzt schreibe, aber diese beiden Antworten sind nicht sehr sinnvoll und auch gar nicht hilfreich.

Der EP hat im Winter (bis auf ein paar Tage) eben nicht auf! Er hat jetzt noch im Herbst (und Weihnachten ist nun mal zum Großteil im Herbst) offen, aber dann ab 8.1. geschlossen. Und der Winter geht nun mal erst am 22.12. los.

Und ich hatte extra geschrieben War jemand von euch schon mal im Winter in diesen Hotels, wenn der Park geschlossen hat?. Mir geht es wirklich nur darum, zu wissen, ob schon mal jemand in den beiden Hotels (Colloseo und Santa Isabell) war, als der Park geschlossen hatte. Und da sind mir Antoworten wie "der Park hat doch im Winter auf" nicht sehr hilfreich, weil ich nicht danach gefragt hatte, und es wie gesagt ja auch nicht stimmt.

Ich weiß, ihr meint es nur gut...

So, jetzt könnt ihr mir gerne den Kopf abreißen. Aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der auf meine Urspungsfrage anworten kann, weil er schon mal im Winter im EP war, als der Park selber auch geschlossen hatte.

Danke :wink:
 

Oben