Eure Lieblings Motelketten?

Mike blättert noch in der Broschüre
Hi,

ich hoffe dieses Thema passt hier rein, wenn nicht dann bitte verschieben. :-*

Was sind denn so euere Lieblingsmotelketten, welche sind toll und von welchen sollte man eher Abstand gewinnen?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nun, bei den grossen Motel-Ketten kann man eigentlich selten etwas falsch machen, denn die Zimmer sind praktisch landesweit standardisiert und sehen nahezu gleich aus. Sind ja meist nichts besonderes, aber mehr oder weniger bequem. TV, Spannteppich, Air Condition, Bad mit Dusche/WC gehören zum Standard und findet man so gut wie immer. Ich hab schon in zu vielen verschiedenen Hotels/Motels übernachtet, einen klaren Favoriten habe ich nicht.

In Deerfield Beach war ich 2007 im Comfort Inn, war ganz nett, zweitvorderste Reihe am Strand. Zimmer im 5. Stock mit etwas Aussicht. Weniger schön war ebenfalls 2007 das Knights Inn am I-Drive in Orlando. Laute Air-Conditions ausserhalb der Zimmer, Kühlschrank surrte ebenfalls laut und die Steckdose am Lavabo war geradezu gefährlich, denn die war so gut wie nicht an der Wand befestigt. Das hat man dann, wenn man nicht selbst, sondern Vater die Unterkunft aussuchen lässt.;) Geiz ist nicht immer geil.

Ansonsten hab ich mit Kettenmotels gar nicht so viel Erfahrung, da wir uns meistens spontan für irgendwas entscheiden, was wir am Strassenrand sehen, was dann auch mal unabhängige Motels sind - wie z.B. das tolle, kleine Key Lime Inn in Key West mit Frühstücksbuffet gleich am Pool, oder das Dolphin Inn in Fort Myers Beach. Doch am allermeisten halte ich mich eben in höherklassigen Hotels auf. Stammgast bin ich im Miami International Airport Hotel, da verbringe ich immer die erste Nacht in Florida. 2x habe ich in Crowne Plazas gewohnt, einmal bei der Sawgrass Mills Mall in Sunrise, das andere Mal am Times Square in NY. Die waren dann wirklich top, sauber, geräumig und edel.

Bin sicher, wir haben hier User, die sich in den grossen Kettenmotels besser auskennen. Ich könnte mir aber wirklich vorstellen, dass das gar nicht so darauf an kommt, da sich wie gesagt alle Zimmer sehr gleichen.
 
Mike blättert noch in der Broschüre
Also buchst du eigentlich nie von Deutschland aus vor, sondern suchst dir unten was was dir gefällt?
Haben das letztes Jahr auch so gemacht, wollte aber eben mal nur euere Vorlieben erfragen. :-*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Vielleicht verwechsle ich nun Motels und Hotels...

Aber wir haben mit den Howard Johnsons 2009 gute Erfahrungen gemacht :thumbsup:
Ich erinnere mich noch, dass uns die Nacht im 1. HoJo (in Kissimmee/Old Town) über expedia gerade mal 19 Euro gekostet hat - unschlagbar günstig und alles sauber, absolut zweckmäßig und gemütlich statt steril!
Das 2. HoJo, in dem wir waren, war das in Clearwater. Das hat über expedia zwar 31 Euro pro Nacht gekostet, dafür hatten wir eine riesige Küche mit drin (Kühlschrank, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Mikrowelle, Spüle) und sogar ein Bügelbrett und -eisen!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also buchst du eigentlich nie von Deutschland aus vor, sondern suchst dir unten was was dir gefällt?
Haben das letztes Jahr auch so gemacht, wollte aber eben mal nur euere Vorlieben erfragen. :-*
Von Deutschland aus sowieso nicht - eher aus der Schweiz.:giggle: Spass beiseite: Ausserhalb WDW sind wir wirklich meistens spontan. Das geht zu meiner traditionellen Reisezeit im November natürlich ganz gut. Es ist kaum jemand unterwegs, Zimmer findet man immer und die Preise sind günstig.

Vorbuchen tue ich jeweils nur das Resort innerhalb WDW. Sofern ich die erste Nacht ausserhalb WDW verbringe, dann buche ich der Bequemlichkeit halber auch das im Voraus (eben meistens das MIA Airport Hotel), doch ansonsten lasse ich mich treiben. In Las Vegas beispielsweise bin ich nun schon drei Mal spontan beim MGM Grand vorgefahren und habe ganz frech gefragt, ob sie noch ein Zimmer hätten. Hat immer geklappt und die $80 pro Nacht für diesen 5-Sterne-Komfort - absolut OK.

@Nala: Die Grenzen Hotel/Motel sind in den USA tatsächlich manchmal fliessend. HoJo ist so ein Fall - irgendwie weder Fisch, noch Vogel - bekommt aber regelmässig gute Kritiken. Klassischere Kettenmotels sind beispielsweise Motel 6, Travelodge, EconoLodge und dergleichen.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Aber wir haben mit den Howard Johnsons 2009 gute Erfahrungen gemacht :thumbsup:
Ich erinnere mich noch, dass uns die Nacht im 1. HoJo (in Kissimmee/Old Town) über expedia gerade mal 19 Euro gekostet hat - unschlagbar günstig und alles sauber, absolut zweckmäßig und gemütlich statt steril!
!
ich glaube, dann haben wir im gleichen motel gewohnt :D

habe aber gehört, das eines der hojo´s am international drive orlando nicht so gut sein soll :noidea:
also scheint es, wenn auch standartisiert (weil kette) immer noch hier und da abweichungen zu geben.
klar, durch verschiede inbetriebnahme, personal, anlauf, renovierungen uswusw...bleibt das auch nicht aus.

ich würde immer wieder in ein hojo gehen, war sehr gut.
1999 war ich mit meiner mama in einem travelodge.....das war...naja :0092:

oberste devise bei uns, bei tripadvisor nachsehen. von dort ein zwischenfazit aus den besten und schlimmsten ziehen (aus den bewertungen der jeweiligen hotels) und dann endscheiden :nick

hier z.b. meine bewertung des hojo´s von 2008 :D
http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g34352-d84770-r14033777-Howard_Johnson_Inn_Kissimmee_Maingate_East-Kissimmee_Florida.html#REVIEWS#CHECK_RATES_CONT

:wink: mecky
 
Ina Trabinator
Wir hatten bei unsere Reise meistens Comfort Inn, Days Inn und Quality Inn. Waren immer sehr zufrieden. Die Zimmer waren alle in Ordnung und sauber.
In Orlando waren wir im Fairfield Inn. Kann ich auch nur empfehlen.

Was nicht wirklich so schön war, war eine Nacht im Knights Inn.
 
Tron MOTL
Da kann ich auch nicht helfen. Da Hotelzimmer in Florida teurer als FeWo und Häuser sind, kommen Hotels dort für uns sowieso nicht in Frage. :nick
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
HoJo fand ich früher auch ganz OK, aber in Miami waren wir dann mal in einem, welches scheinbar vom Sozialamt als Obdachlosenheim verwendet wurde, war nicht grad gemütlich.

Sehr gut finde ich allerdings Hampton Inn, Country Inn & Suites und vor allem Express by Holiday Inn, die sind sehr hochwertig.
 
Mike blättert noch in der Broschüre
Man hat im September ja keine Probleme ein Zimmer zu finden oder besser gesagt so von Mitte an September oder?

Edit: Gibts hier in Deutschland eigentlich auch diese Motelbücher, also wo alle für eine Region aufgeführt sind oder sind die nur dort erhältlich?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Man hat im September ja keine Probleme ein Zimmer zu finden oder besser gesagt so von Mitte an September oder?
Am Labor Day, der jeweils am ersten Montag im September ist, endet in den allermeisten Regionen der USA die Sommerferien, von daher sollte das klappen.

Edit: Gibts hier in Deutschland eigentlich auch diese Motelbücher, also wo alle für eine Region aufgeführt sind oder sind die nur dort erhältlich?
Die hab ich bislang immer nur in den betreffenden Häusern vor Ort gefunden, meist liegen die irgendwo in der Lobby auf. 2007 habe ich den 600-seitigen Guide der Choice Hotel-Gruppe mitgenommen - diese Bücher sind äusserst praktisch. Da sind alle Comfort Inns, Comfort Suites, Quality Inns, Sleep Inns, Clarion, Cambria Suites und Mainstay Suites drin. Jedes Hotel mit Anfahrtsplan und Distanzen zu den wichtigsten Attraktionen, plus Strassenkarte für jeden Bundesstaat. Siehst Du also mal einen solchen Guide, dann unbedingt mitnehmen.

Ansonsten halt online recherchieren - HIER beispielsweise auf der Website der Choice Hotels. Ich sehe gerade, dass es dort auch Apps für's iPhone und bald auch weitere Smartphones gibt, die zum Auffinden eines Hotels hilfreich sind - siehe HIER.
 
Ina Trabinator
In einem Hampton Inn waren wir auch mal. War wirklich super gut.
Allerdings normaler Weise nicht wirklich billig. Wir hatten den Room-Saver und da hatten wir eine wirklich günstige Übernachtung.

Ach da erinnere ich mich noch gerne dran. Da gab es morgens eine Dame, die mit warmen Zimtschnecken herum ging um diese an den Mann oder auch die Frau zu bringen..... Mmmmhhhhh war die lecker......
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

zu dem Thema muss ich sagen, dass ich keinen Favoriten habe. Die üblichen Ketten bieten einen ausreichenden Standard - ein Motel ist an sich ja auch nicht für Daueraufenthalte konzipiert. Aber gerade im Bereich um WDW ist dies mehr an der Tagesordnung als im Rest der USA.

Persönlich mag ich die einfachen Ketten wie Motel 6 oder Days Inn. Wobei die Qualitäten doch gewalt voneinander abweichen können von Bundesstaat zu Bundesstaat - was aber natürlich auch an Lage und Preis schnell auszumachen ist.

Wie dem auch sei - dem Grunde nach haben alle einen gewissen Standard, sind durchaus günstig und entsprechen eigentlich immer im Preis-Leistungsverhältnis den Erwartungen. Wir sind erst einmal ordentlich enttäuscht worden - aber das war ein eigenständiges Motel in Homestead, das keiner Kette angehörten.

Empfehlungen kann man nur schwer aussprechen ... wenn man für ein durchschnittliches Motel einen günstigen (reduzierten) Preis erhält, wird das Preis-Leistungverhältnis schon mal schnell überdurchschnittlich gut.

Just my 2 Cents ...

Cheers,
Flounder
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
In Restaurantketten wie Denny's etc. gibt es oft am Eingang so Katalogständer, wo es Couponhefte für vergünstigte Hotelaufenthalte, in der Regel 50%, gibt.

Die Hotels verpflichten sich, die Anzahl Zimmer, welche in der vorangegangenen Nacht leer geblieben sind, zu diesem vergünstigten Preis anzubieten.
 
Simi steigt in manche Attraktion mit ein
Sehr gut finde ich allerdings Hampton Inn, Country Inn & Suites und vor allem Express by Holiday Inn, die sind sehr hochwertig.
Dem kann ich voll und ganz zustimmen, mit diesen Ketten waren wir bisher auch sehr zufrieden.:jump
Mit Days Inn hatten wir zweimal keine guten Erfahrungen gemacht und ein Ramada in St. Augustine war auch grauenhaft.:no:

Viele Grüße:mw

Sim
 
Ele macht ein Foto vom Schloß
Wir mögen "Fairfield Inn" und "Springhill Suites".

Beide Hotels bieten einen guten Standard und wenn man Glück hat, dann kann man mit der "Look no further"-Garantie richtige Schnäppchen machen.

Außerdem buche ich mittlerweile gerne über Seiten wie z.B. easyclicktravel und lastminute.com.

Bei easyclicktravel haben wir 2009 das "Intercontinental Miami Downtown" für 90,-€ pro Nacht ergattert, der Preis laut Hotel-Homepage hätte bei $300 gelegen.

Als wir noch ohne unsere Motte unterwegs waren, haben wir uns immer die Couponhefte (Roomsaver etc.) besorgt und sind dann vor Ort spontan auf Hotelsuchen gegangen.
Wobei dabei Days Inn und HoJo nicht zu unseren Favoriten gehörten.
 

Oben