Essen mit Kleinkind?

Frage 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

jetzt will ich auch mal wieder etwas fragen ;)

Unsere Lillian Marie wächst und gedeiht und hat mittlerweile den Status eines Kleinkinds erreicht. Sie ist allerdings auch sehr aktiv und einen Restaurantbesuch zum Beispiel im Blue Lagoon oder Walts würde ich mit ihr aktuell nicht in Angriff nehmen wollen. Was insbesondere daran liegt, dass wir Restaurantbesuche ausgesprochen genießen und gerne auch 2 Stunden dafür ansetzen. Und da man davon ausgehen muss, dass dann einer von uns 2 Stunden hinter ihr herlaufen müsste, streichen wir es lieber (auch aufgrund nicht vorhandener Beschäftigungsmöglichkeiten) von der Liste. Wohingegen ein "Wuselrestaurant" wie der Pizza Planet (der ja schon allein durchs Ambiente nicht zu langen Aufenthalten einlädt), eher etwas sein könnte.

Was habt Ihr schon mit Euren "Kleinkindern" erlebt und was empfehlt Ihr uns und anderen?

Danke :mw

Cheers,
Flounder
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind solange unsere Elfe noch im Buggy schlief in die Restaurants zum Essen.
War nie ein Problem den Buggy mit dem träumenden Kind neben den Tisch zu stellen. Nur reservieren war dann schlecht. Wir haben noch ein Bild als Ines im Blue Lagoon aufwachte und sowas von verdutzt dreinblickt :giggle:
 
Kolibri Unser Vögelchen
Schlafen im Buggy ist so eine Sache. In dem Gewühle ist es schwer, die Dame überhaupt zum Schlafen zu bewegen und wenn, dann ist nach einer halben Stunde auch schon Feierabend mit den süßen Träumen.
Wach im Buggy geht gar nicht. Solange das Ding still an einem Fleck steht, hält es Lilly keine 5 Sekunden darin aus. Die Devise heißt: RUMLAUFEN, ALLES ENTDECKEN UND ANFASSEN UND LEUTE KOMISCH ANGUCKEN.

Ich persönlich könnte mir das nur im Pizza Planet, im Agrabbah und eingeschränkt im hinteren Teil des Chuck Waggon Cafes vorstellen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chip & Chap blättert noch in der Broschüre
Tendenziell würde ich mit kleinen Kindern eher in ein Büffet-Restaurant gehen als mit Bedienung. So können die Erwachsenen ein bißchen zeitversetzt ihr warmes Essen genießen - während der eine das Kind bespaßt (oder einfängt :icon_mrgreen:) kann der andere in Ruhe seine Portion essen.
 
Ina Trabinator
Interessantes Thema.
Uns wird es wahrscheinlich beim nächsten Besuch auch so gehen. Unserer "Kleine" ist dann schon "groß" und will wahrscheinlich auch alles entdecken.

Aber ich denke auch, da ist ein Buffetrestaurant vorzuziehen? :noidea:
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Auch wir waren mit unserem kleinen schon im Walts und Blue Lagoon essen.
Ich glaube er war gerade mal 1,5 Jahre und saß im Hochstuhl. Klar, wir mussten uns schon mit ihm beschäftigen und haben malzeug und bilderbuch mitgenommen. Da ging es einigermassen. Im Walts kam dann gerade die Parade vorbei und wie hatten einen Tisch am Fenster. Da war natürlich auch Totenstille, denn er hat andächtig die Parade aus dem Fenster geschaut.

Dazu nehmen wir immer gerne ein Essen mit den Disneyfiguren.
Genau wir ihr nehmen wir uns auch gerne viel Zeit beim Essen und geniessen es.
Dazu ist das Inventions bestens geeignet. Ist zwar viiiiel teurer, aber wir hatten einen echt entspannten Abend weil unser kleiner immer nur nach den Figuren Ausschau gehalten hat.
Und Mama und Papa konnten die Köstlichkeiten wirklich geniessen.
Hier mal eine Impression:

 

Anhänge

D
Disneyfan92 Guest
Wir haben unsere Hauptmahlzeiten auf den Abend gelegt. Da sind die Kids meistens schon ein wenig Müde vom Tag und daher bleiben sie auch eher ruhig.

Der Tipp mit dem Buffet kam ja schon. Das ist auch eine gute Möglichkeit zu essen, gerade im Restaurant Stars. Nur vom Counter zu essen würde ich euch nicht empfehlen. Euer Boby ist doch bestimmt schon langsam vom Tisch mit, und bei den Restaurants mit Tischbedinung und Buffet ist sie bis 3 Jahre umsonst mit.

MfG.

Disneyfan92
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Dann werde ich noch ein wenig weiter von unseren Erfahrungen berichten.
Nach dem Essen haben wir dann noch eine Runde ums Hotel gedreht (Nicht durchs Village, denn da war es zu laut).
Und siehe da.... nach einem anstrengenden Tag war der Kleine dann friedlich im Buggy eingeschlafen und Mama und Papa haben noch entspannt einen Cocktail im Cafe Fantasia genossen.

 

Anhänge

mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
...... und was empfehlt Ihr uns und anderen?
zuhause bleiben bis das teenager alter erreicht ist :muha::muha::muha:

nee, scherz bei seite ;)

Tendenziell würde ich mit kleinen Kindern eher in ein Büffet-Restaurant gehen als mit Bedienung. So können die Erwachsenen ein bißchen zeitversetzt ihr warmes Essen genießen - während der eine das Kind bespaßt (oder einfängt :icon_mrgreen:) kann der andere in Ruhe seine Portion essen.
jup, so würde ich das auch machen

Nach dem Essen haben wir dann noch eine Runde ums Hotel gedreht (Nicht durchs Village, denn da war es zu laut).
Und siehe da.... nach einem anstrengenden Tag war der Kleine dann friedlich im Buggy eingeschlafen und Mama und Papa haben noch entspannt einen Cocktail im Cafe Fantasia genossen.
:muha::muha::muha: so, kind schläft, erstmal einen picheln :muha::muha::muha:

RESPEKT :headbang::headbang::headbang: das würd ich auch so machen :D

okok, einige werden jetzt sagen "was will denn die. die hat keine kinder und will keine und nu schreibt sie hier" tja, das stimmt, aber ich habe jetzt einen neffen und eine nichte und wer weis wer weis evtl. kommen wir auch mal zusammen in einen freizeitpark :D (das port aventura ist theoretisch nur ein katzensprung entfernt :D )

damit konnte ich jetzt nicht wirklich helfen, aber eher weil das was ich vorgeschlagen hätte schon genannt wurde ;)

:wink: mecky
 
thorroth Böser Zwerg
Unser Kleiner ist jetzt auch 21 Monate. Restaurants gehen, so lange er beschäftigt ist.

Spielzeug geht nur eine kurze Zeit, dann wird es ihm zu blöd. Viel besser ist eine eigene Portion Pommes, mit der er eine ganze Weile verbringen kann und die er nur im Restaurant bekommt.

Geheimwaffe ist auch ein tragbarer DVD-Player mit seinen geliebten Cars und Hook-Abenteuern. Auch wenn wir nie unser Kind auf Fernsehen und Computerspiele trimmen wollten und wollen, so kann das Ganze dosiert eingesetzt auch sehr hilfreich sein.;)
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei uns half und hilft immer noch Buffetrestaurant, Character-Diner oder Restaurant mit Unterhaltung oder viel zu sehen, wie Planet Hollywood, Rainforest Cafe. In den beiden letzteren macht es auch nichts, wenn die Kleinen einwenig rumlaufen und sich alles anschauen.

Gruß
Disneymom
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo Ihr Lieben,

wir waren mit Mara im Park als sie 1 1/2 waren und sind mittags ins Hotelzimmer zum Essen und abends auch in ein Buffet-Restaurant, hatten immer was zum Spielen dabei. Ihr seid ja im Sommer da, da bietet sich vielleicht auch das Cheyenne mit den Sitzplätzen draußen an, da kann Boby durch die Gegend laufen, während Ihr esst!!!
 
Magic blättert noch in der Broschüre
... da kann Boby durch die Gegend laufen, während Ihr esst!!!
So, auch wenn es off-topic ist, ich muss jetzt endlich mal fragen, was es mit dem Wort "Boby" genau auf sich hat. Erst dachte ich ja, nur Flounders und Kolibris Kleines darf sich "Boby" nennen... :icon_mrgreen: Aber irgendwie scheint es hier im Forum allgemein das Wort für "Baby" zu sein? Woher kommt das? Falls es aus einem Disney-Film ist: Ja, ich kenne leider nicht alle Disney-Filme...
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Boby ist die Kurze von Flounder und Kolibri! Wie es zu dem Namen kam, kann ich allerdings nicht erklären...
Bolte meinte mit Boby auch, dass Lilli durch die Gegend laufen kann.
Die Kurze ist aber glaub ich trotzdem weiterhin das einzige Baby was Boby genannt wird.


zurück zum Thema: ich hätte euch auch ein Buffetrestaurant empfohlen, weil ihr dort wirklich euch abwechselnd ums Boby kümmern könnt und das Essen trotzdem genießen könnt, in dem ihr euch Zeit lasst :wink:
 
Kolibri Unser Vögelchen
Ich hab irgendwann mal versehentlich Boby statt Baby zu unserer Kurzen gesagt und dabei fiel mir auf, dass Boby eigentlich viel besser passt zu so einem kleinen, mopsigen Wonneproppen. So hat sich das erst in der Familie eingebürgert und dank diverser Usertreffen dann auch im Forum.


So, und jetzt noch vielen Dank an alle fleißigen Schreiberlinge.
Das Inventions haben wir aufgrund der Preise dieses Mal nicht auf der Liste, zumal wir das Essen für das Geld eher durchschnittlich finden.
Wahrscheinlich werden wir uns tatsächlich an Buffet-Restaurants halten. Solange keine langen Treppen und weit geöffneten Türen in der näheren Umgebug sind, kann man Lilly eigentlich auch beruhigt laufen lassen, was sie auch ausgiebig tut.
Spielzeug findet sie schwer langweilig wenn als Alternative viel Platz zum Rennen da ist und mit DVDs braucht man ihr gar nicht kommen. Fernsehen findet sie öde, außer wenn es lustige Musik zu hören gibt und das Tanzbein(chen) geschwungen werden kann.
Ihr seht... Bespaßung ist im Fall "Boby" kein einfaches Unterfangen. aber zum Glück hat sie ja auch noch eine große Schwester, die in der Regel mit dem Essen sehr flott fertig ist (ein großer Esser ist was anderes) und die sicher gern mit der Kleinen von Zeit zu Zeit ein wenig die Gegend erkundet anstatt sich zu langweilen.
Wobei... die eigene Portion Pommes könnte eventuell auch noch funktionieren. Essen zählt nämlich definitiv auch zu Lillys Lieblingbeschäftigungen.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Hallo Ihr Lieben,

wir waren mit Mara im Park als sie 1 1/2 waren und sind mittags ins Hotelzimmer zum Essen und abends auch in ein Buffet-Restaurant, hatten immer was zum Spielen dabei. Ihr seid ja im Sommer da, da bietet sich vielleicht auch das Cheyenne mit den Sitzplätzen draußen an, da kann Boby durch die Gegend laufen, während Ihr esst!!!

Das ist auch sehr interessant. Ich wusste gar nicht, dass man im Sommer im Cheyenne auch draußen essen kann. Schöne Sache und für beide Kinder sicher wesentlch angenehmer als ein "normaler" Restaurantbesuch.
Wo stehen die Tische denn dann draußen? Auf dem großen Platz in Richtung der Wohngebäude? Dort, wo auch diese "Bühne" ist?
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Das sind die Tische direkt vor dem Chuckwagon Cafe (Richtung Wohngebäude) wo morgens auch gefrühstückt wird im Sommer, sehr viele Plätze stehen da allerdings nicht zur Verfügung.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Also am besten reservieren und sehr zeitig da sein und dann lieber danach nochmal in den Park gehen zum Feuerwerk.
 

Oben