Ein oder zwei Betten?

nimmerland blättert noch in der Broschüre
Kann man eigentlich beim Check-in in einem Disney-Hotel wählen, ob man ein Zimmer mit einem oder mit zwei Betten möchte. Ich fahre mit einer echt guten Freundin, aber zwei Betten wären in dem Fall dann bequemer...
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Denke hier verhält es sich wie überall, ... "Fragen kostet nix"

Ich denke dass die das schon machen. Wir haben bei einem Besuch im Santa Fe ganz gezielt nach einem Zimmer mit nem Hochbett gefragt und das war kein Problem.

Gruß

Michael
 
pingu blättert noch in der Broschüre
Also wir hatten bisher eigentlich immer 2 Betten im Zimmer...obwohl wir nur eins bräuchten.

Also " Notfalls " einfach beim Check In bescheid geben und es sollte kein Problem sein.

Die " 1 Bett " Zimmer sind ( glaube ich zumindest ) eher die Ausnahme.

LG Micha
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nicolai blättert noch in der Broschüre
Kann man eigentlich beim Check-in in einem Disney-Hotel wählen, ob man ein Zimmer mit einem oder mit zwei Betten möchte. Ich fahre mit einer echt guten Freundin, aber zwei Betten wären in dem Fall dann bequemer...
Die Zimmer werden bereits einige Tage vor der Anreise zugeteilt, daher macht es Sinn einen solchen Wunsch entweder bereits direkt bei der Reservierung am Telefon als Hinweis für das Hotel zu hinterlassen oder - wenn man noch sicherer gehen möchte - frühestens 5 Tage vor der Anreise direkt beim Hotel anzurufen und diesen Wunsch mitzuteilen.

Angemerkt sei noch, daß im Disneyland Paris in allen Disney Hotels (Camp Davy Crockett mal aussen vorgelassen) die Mehrzahl der Zimmer mit zwei (etwas kleineren) Doppelbetten ausgestattet ist, die Zimmer mit nur einem (dafür größeren) Doppelbett gibt es im Vergleich dazu deutlich weniger. Meiner Erfahrung nach werden bei Anreise von mehr als einer Person stets die Zimmer mit zwei Doppelbetten vergeben, die Zimmer mit nur einem Doppelnbett nur auf Anfrage (hier lasse ich mich aber ggf. gerne korrigieren). Du hast also recht gute Chancen, dass Ihr auch ohne Anfrage ein Zimmer mit zwei Doppelbetten bekommt. Möchtest Du jedoch ganz sicher sein, dann ruf das Hotel vor Eurer Anreise an. Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich noch weitere Wünsche äussern (nahe Rezeption, nahe Aufzug, etc.) welche - sofern irgendmöglich - vom Hotel in der Regel auch honoriert werden.

Viele Grüße
Nicolai

P.S.: Natürlich kann man auch erst beim Check-In fragen, aber abhängig von der Auslastung des Hotels und der Uhrzeit Eurer Anreise kann man hier durchaus Pech haben, z.B. wenn alle Zimmer schon vergeben sind (zumindest bei ausgefalleneren Wünschen, Zimmer mit zwei Doppelbetten sind wirklich nicht schwer zu bekommen).
 
nimmerland blättert noch in der Broschüre
Bisher hatten wir eigentlich auch immer ein Zimmer mit zwei Betten, also eigentlich denk ich nicht, dass ich mir sorgen machen muss. Ich gehe auch nicht davon aus, dass nächste Woche unter der Woche ne Ausbuchung vorliegt.
Also muss ein extra Anruf eigentlich nicht sein. Falls allerdings jemand von euch ne e-mail-adresse wüsste, würde ich im Vorhinein um ein ruhiges und möglichst rennoviertes Zimmer bitten. Seeblick haben wir ja eh gebucht.

Viele Grüße,
nimmerland
 
Nicolai blättert noch in der Broschüre
Die Disneyland Paris Hotels haben keine (offiziellen) E-Mail-Adressen, die Anfrage würde müsstest Du in diesem Falle an dlp.guest.communication@disney.com richten, welche diese dann an das jeweilige Hotel weiterleitet. Aber Achtung: die Erfahrung zeigt, dass dies durchaus mal einige Tage länger dauern kann!

Wenn ich eine Empfehlung aussprechen dürfte: im Newport Bay Club lohnt es sich stets um ein Zimmer im Hauptgebäude zu bitten, da dieser so unglaublich groß ist, dass man mit etwas Pech beim Zimmer einen wirklich langen Weg zur Rezeption, den Restaurants etc. hat.
 

Oben