EastCoastShocktober Tag 5 & 8 Seaworld

Parkbericht 
Chrisili Coasterkarma
Nachdem wir von New Jersey, Great Adventures zurück nach Washington gefahren sind und die Nacht durchgemacht haben, wozu ich einige Dosen Monster vernichtete, gings direkt nach dem Check-in im Hotel an dem Intenational Drive nach Seaworld, da wir den Tag „gemütlich ausklingen lassen wollten“ *gg*

Ziel unseres ersten Tages in SeaWorld war lediglich den neuen Flyer „Manta“ zu testen und die immer volle Shamu Show „Believe“ zu sehen. Jedoch hat eine Orkadame knapp bevor wir in SeaWorld waren (vllt ein paar Tage) ein Orkababy bekommen und das wollte nicht aus dem großen Stadionbecken schwimmen, da es Angst hatte.
Also die Show auf den zweiten Tag Seaworld vorverlegen und hoffen, dass das Baby sich dann traut.
Ersatztweise schauten wir uns deswegen die zum Vorjahr leicht verbesserte Version von „Blue Horizon“ an. Wie immer traumhaft schön, eine der besten Tiershows der Welt.

Zuvor jedoch sind wir wegen der Hitze „Journey to Atlantis“ gefahren. Eine Mackbahn wie Poseidon, mit schönen Darkride Elementen. Nach der schönen Abkühlung noch in das Haibecken und dann Delphine streicheln, Standardprogramm in Seaworld eben. Zum Abschluss nochmal den genialen Flyer Manta fahren und fertig war der geniale Tag.

Und Manta ist wirklich schön. Eher nicht so Thrill bezogen, fährt er ruhig und sanft seine Figuren ab und gibt einem echt das kurze Gefühl wahrhaftig zu schweben. Einfach traumhaft. Und die Warteschlange ist Hammer thematisiert, aber dazu müsst ihr schon selbst rüberfliegen ;)

Am zweiten Tag Seaworld lief die Shamu Show wieder, nur halt nicht die Actionbetonte „Believe“ Show, sondern eine eher ruhigerere Ersatzshow, dafür aber mit einem seltenen Orcawal. Süüüß :D

Am Programm stand außerdem noch die Robbenshow, die heuer echt einige Pannen in unserer Vorstellung hatte, schämen sollen sie sich wenn sie das lesen *gg*(Text vergessen usw), noch eine Runde Manta, Delphine und Robben kucken und dann noch Penguins Encounter.

So, für mehr Infos könnt ihr ja den alten Tripreport von Chrissi durchlesen :D Alles in allem ist und bleibt SewWorld, Orlando einer der schönsten Parks der Welt.


Und da sehen wir ihn schon, Manta



Also, einfach zurücklehnen und Bilder genießen ;)





















Das Walros in der Robbenshow *gg*



Die Orca Show mit dem neuen "Jungen"





 
Lara1982 Mod in spe
Also bei Manta hat leider echt meine Höhenangst überwogen und ich hab einfach nur noch die Augen zugedrückt und gehofft,dass es bald vorbei ist. Schade:(

Stört dich das gar nicht,wenn du nichts unter dir hast, du meintest doch kürzlich auch,dass du keine Freefalltower etc fahren kannst?
Sonst fahre ich echt fast alle Rollercoaster aber der hat mir nicht gut getan...
 
Chrisili Coasterkarma
ich kenn Manta von der ersten Schraube und Stütze bis zum fertigen Aufbau, ich weiß genau wie die Sitze und Bügel funktionieren und da kann ich der Konstruktion vertrauen. Beim 1. mal fahren von so nem Coaster hab ich immer Angst, aber ich bin schon mehrere Flying Coaster gefahren und deshalb mag ichs :) Manta ist mein absoluter Lieblingscoaster und ich fühl mich sicher wenn ich damit fahre.

Bei Freefall Tower hab ich so ein komisches Gefühl im Bauch, ich hasse dieses "der Magen wird dir nach oben gedrückt" Gefühl, deshalb kann ich auch Mystery Castle und Tower of Terror ohne Probleme fahren, da wird man nicht fallen gelassen sondern gezogen, somit hab ich wohl weniger Angst vor der Höhe und mehr vom fallen gelassen werden ;) (man man man klingt das komisch) der einzige Coaster den ich bisher erst beim zweiten Anlauf gefahren bin weil ich Anfangs zu viel Angst hatte war Sheikra :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
thorroth Böser Zwerg
Ich hatte mich total auf Manta gefreut. Als ich das erste Mal gefahren bin, war ich enttäuscht. Es war ganz süss, aber es fehlte mir etwas. Da ziehe ich Inverted Coasters wie Montu oder Duelling Dragons (So heißen die immer noch für mich!!!) vor.

Natürlich fahre ich die Bahn jedes Mal, wenn ich im Park bin. Aber sie ist meiner Meinung nach kein Kracher und sieht besser aus, als sie tatsächlich ist. Habe ich die Auswahl zwischen Kraken und Manta, bevorzuge ich sogar den Kraken, auch wenn er langsam anfängt zu schlagen.

Schlimm finde ich den Warteteil am Ende vor der Einfahrt in den Bahnhof, wenn man in den Halterungen hängt und warten muss, bis man endlich einfährt. Da merkt man das eigene Gewicht ganz schön...und wer will schon daran erinnert werden, dass er früher mal ein paar Kilo leichter war :giggle:
 
Chrisili Coasterkarma
ich denke das hauptproblem ist, dass Manta optisch ganz einfach anders wirkt als er fährt - es ist halt keine g-kräfte maschine sondern mehr ein gleiten :) eben ein fliegen :)

ich fahr den coaster nurin der ersten Reihe weil sobald jemand vor einem ist das gefühl vom fliegen fast verloren geht :)

Duelling Dragons waren meine Lieblinge bevor ich Manta gefahren bin und sie kastriert wurden -jetzt wo sie nicht mehr paralell fahren ist das leider nicht mehr so der bringer :(
 
thorroth Böser Zwerg
Das mit dem "nicht mehr parallel" kann ich auch nicht verstehen. Da ist das Theming doch vollkommen egal. Die können doch gegeneinander fahren. Dafür finde ich Montu aber einen klasse Inverted Coaster.

Mit dem Fliegen und fehlenden Kitzel bei Manta stimmt zu 100%. So empfinde ich das auch.
 
Chrisili Coasterkarma
die duelling dragons duellieren nicht mehr weil angeblich ein mann verletzt wurde ;) moment ich such dir kurz die infos raus:

ORLANDO, Fla. -- Universal Orlando is making a big change to one of the key attractions at the Wizarding World of Harry Potter after a second incident on the ride in two weeks left another park patron injured. The injuries happened on the Dragon Challenge dual roller coaster. In both cases, riders say something struck them on a portion of the ride where the two coaster trains come close together at a high rate of speed. In the latest incident, 19-year-old Jon Wilson, of Ohio, says something struck him in his foot, arm and face on Thursday. "My sister was sitting next to me at the time, and when I said I was hit she thought it was a bug or something, but then she looked over and I had blood on my hands, so it was obviously something more," Wilson said. In a major change for the attraction, the two trains of the dual coaster will now be staggered so they do not pass within feet of one another. "As we continue to study these incidents, we will operate both coasters as separate experiences without their usual intersect points, Universal spokesman Tom Schroder said in a written statement. Thursday's incident came just more than two weeks after another rider said he was injured on the same section of the ride. Carlos Montalvo said something struck him as the coaster he was riding passed the other coaster. Montavlo said the injury blinded his right eye. Schroder said Universal Orlando officials believe "the ride itself did not play a role in these incidents." "The safety of our guests is our highest priority and we are taking this very seriously," Schroder said, noting that more than 50 million people have "safely experienced" the Dragon Challenge, formerly called Dueling Dragons, since it opened. Schroder said the park would not "speculate on what caused these incidents" but would continue its "long-standing policy of advising guests to safely secure personal items before riding." Wilson said he's upset that Universal didn't change the ride after the incident that injured Montalvo. "If this kind of thing is happening more than once in two weeks it could be a problem of some kind and I feel I just want to make sure other people aren't getting hurt on it," he said. Watch Local 6 News for more on this story.
Quelle: 2nd Rider Hurt On Harry Potter Coaster | News - Home

Wenn du Montu magst, wird die die neue Achterbahn vom Parc Asterix gefallen :) oder Nemesis in Alton Towers :) top inverter :)
 
Chrisili Coasterkarma
For more than a decade, the signature thrill of Universal Orlando's "Dragon Challenge" has been the ride's three near-collisions, in which the attraction's two intertwined roller coasters, speeding along their tracks at up to 60 mph, pass within 18 inches of each other.

Riders will never experience that again.

Universal Orlando said this week it has decided to permanently end the practice of launching the two coasters simultaneously. The resort now bills the attraction as a "high-speed chase between two coasters."

That decision follows an internal investigation into two summer accidents in which riders were apparently struck by loose objects while aboard the attraction. One was gruesome: A 52-year-old Puerto Rico man suffered a lacerated right eye and ultimately had to have the eyeball removed, according to his lawyer.
http://www.orlandosentinel.com/business/os-universal-dragon-challenge-20111018,0,371498.story

das war am 20. oktober, das andere vom 17. August - was rausgekommen ist weiß man nicht nur dass eben nicht mehr duelliert wird
 

Oben