EastCoastShocktober Tag 4 Six Flags Great Adventure

Parkbericht 
Chrisili Coasterkarma
Da wir ja in Six Flag’s America nicht so lang benötigt haben, sind wir schon am Nachmittag hoch Richtung New Jersey gefahren. Am Sonntag Abend war der Park rappelvoll und für 15 Dollar wollt ich mir wegen 2 Stunden kein Ticket ziehen, da hätten wir vllt. eine Bahn geschafft.

Also ab in ein Hotel und morgen frühzeitig im Park erscheinen. Und die Zeichen standen gut. Der rießige grüne Tophead ragte in den Himmel und eine halbe Stunde vor dem Einlass war der Parkplatz komplett leer und ich stand schon in erster Reihe, damit ich dann schnell zu Kingda Ka konnte.
Gut die Leute hinter mir rannten dann zwar und waren schneller, trozdem ging sich in den ersten 10 Minuten Kingda Ka erste Reihe aus. Und in der ersten drückt sie echt nen Ticken mehr bei der Beschleunigung. Hinten bin ich sie später auch nochmal gefahren, da war der Launch nicht so schlimm. Trozdem irrer Launch, doch vom Fahrgefühl jetzt nichts besonderes. Aber das war sie, die höchste und schnellste Achterbahn der Welt (rofl)

Danach gings für uns zu „Rolling Thunder“ einem Duelling „Standart USA Woodie“ *gg*. Die Sahneschnitte daneben sieht schon eher nach Spaß aus.“El Torro“ ist ein Intamin Woodie der Airtimetechnisch wirklich alle anderen Holzbahnen stehen lässt. In der letzten Reihe sind wir nur noch gestanden und er fahrt zudem noch seeehr ruckelfrei. Top.

Danach ging außen herum um den See zu dem schönsten Ausblick, den sich ein Coasterfan vorstellen kann. El Torro neben dem künstlichen See und dahinter Kingda Ka. Auf der anderen Uferseite verläuft der Zamperla Coaster Road Runner Minetrain. Der Track geht direkt über das Wasser und versprüht einen schönen Charme.

Dahinter steht Bizzaro (früherre Medusa), der erste B&M Floorless weltweit. Und seit der Umthematisierung mit Feuereffekten, Onboardsound und Hammer Theming. Einfach eine geniale Fahrt.

Danach gings für uns mit der Gondel, die wirklich einen schönen Ausblick beschert, auf die andere Seite des Parkes. Direkt daran liegt „Road Runner Rail Way“ und gegenüber hinter „Skull Mountain“ „Black Beards Treasure Train“, zwei Kiddybahnen. „Skull Mountain“ ist einer thematisierter Darkcoaster von Intermin.

Imgleichen Parkareal steht noch „Nitro“ "Batman" und „The Dark Night“. „Nitro“ ist ein B&M Sit-down Marke „Silverstar“, nur mit geileren g-Kräften. Der Ride ist ziehmlich lang und von außen schwer zu erkennen, aber die Helix kann einiges. Einer meiner Liebling B&M Sit-down nach „Diamondback“. "Batman" ist ein B&M Inverter und
„The Dark Night“ ist eine Top thematisierte Indoor Wilde Maus. Gleicht irgendwie einer Geisterbahnfahrt :D



Als letzter Coaster am Programm stand „Superman Ultimate Flight“ und die B&M Flyer sind einfach Sahneschnitten. Der Pretzelloop und der Horseshoe sind wirklich genial zu fahren und machen richtig Spass.
Das Halloweenevent ließen wir heute bis auf ein paar Scarezones sausen, obwohl der Park echt nett auf Halloween umthematisiert war.

Alles in Allem einfach zu viele gute Coaster um sie Alle einzeln zu loben. Great Adventures hat ein mörder Lineup, ist super gepflegt und hat gutes Personal. Ein echter Kulturschock nach SFAmerica.


Welcome to Great Adventures



Neuheit 2011



Eingangsbereich schön mit Blut im Sprinbrunnen :D





Todesclown



Bald bin ich da.....



Kingda KA!



die höchste Achterbahn der welt :kalt:



Angeblich gibts sau selten Rollbacks...





Genießt es...



Hier sieht man ElToro recht und links einen Teil von Rolling Thunder und gaanz links Kingda KA



Ach, ich lieebe Woodies...



Hier dier Arrows Minenbahn



und hier muss man ein wenig posen :D







Woah, wie geil das hier ausschaut... naja müsen weiter :(



..Und zwar zu Bizzaro, Top der Coaster







Hier sieht man rechts die Feuerelemente...





Und jetz noch von oben während der GondelFahrt :D







Hier sieht man schön Superman



Und die neuen "alten Schienen" von "green Lantern"



Hier oben hat man einen schönen Ausblick,,







Nitro, super Coaster



Batman







Die witzigste Wilde Maus auf der Welt



Und ein Top Flyer der Marke B&M:



Tschau Great Adventures, hoffentlich sehen wir uns wieder...

 
Chrisili Coasterkarma
Kingda Ka hat mir auch alles abverlangt - aber zu unrecht die fahrt dauert keine 20 sekunden :D das merkst gar nicht dass du so hoch bist

vom theming her und von der gestaltung ists aber wirklich ein top park :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lara1982 Mod in spe
Danke für deinen Bericht! Sieht ja wirklich toll aus :)

Ob ich Kingda Ka fahren kann, muss ich mir echt noch überegen....:kalt:
Hatte schon bei Sheikra und Silver Star leichte Probleme mit meiner Höhenangst.
Sonst sehen die Rides aber alle toll aus! Auch Dark Knight interessiert mich total, muss witzig sein! Ich liebe ja schon Crush, und Dark Knight ist bestimmt noch 10 mal besser.
 
Chrisili Coasterkarma
hm ich find crush fast besser es ist halt ne normale wilde maus im dunkeln mit paar figuren und so :D ist mehr ne geisterbahn als nen coaster hat aber ne total tolle Pre-Show :)

ich hab höhenangst so intensiv dass ich ncht mal mit nem 8meter Freifallturm fahren kann. Aber wenn man mal SilverStar gefahren ist ist der Unterschied nicht mehr merkbar von der höhe her, da muss man sich nur überwinden der Adrenalinstoß vom launch macht die höhe angenehmer
 
PetraP. blättert noch in der Broschüre
Hallo,

wow...super Bilder :nick

Waren 2009 in diesem Park, King Da Ka bin ich selbst nicht gefahren, aber Mann und Tochter und die war begeistert :headbang: Meinte nur zu mir am besten vorher mal tief Luft holen bevor es los geht :giggle:

Höhenangst hab ich auch, FFT´s kommen für mich auch nicht in Frage. Aber Coaster wie Silverstar ist echt was geiles ...solange man nicht unbedingt auf dem Lifthill stehenbleibt und aussteugen muss :(...aber mit dem Gedanken sollte man erst garnicht anfangen.

Lg Petra
 
PetraP. blättert noch in der Broschüre
Und hat der Park gut gefallen...ich war erstaunt wie sauber es dort war...von Six Flags sagt man ja oft mal da ist es nicht so sauber. Aber ok, es war der Tag der Öffnung im April 09.

Ist halt was für Coaster Junkies :wink:
 
Chrisili Coasterkarma
Six Flags hat ja ne Marketing Kampagne gestartet damit sie bissl besser dastehen so mit "go green help us to keep the park clean" und ich find schon dass sich da einiges getan hat.

Aber SixFlags ist nicht gleich Six Flags Great Adventures ist halt das Aushängeschild :)
 
Chrisili Coasterkarma
mit öffis fährt da ein express bus hin von manhattan aus google sagt
Once in Manhattan, transfer to the to the #1 train (Red Line on the subway map), which will take you from South Ferry to Time Square.

At Time Square, exit the subway and walk a block west to the Port Authority Bus Terminal and take NJ Transit bus route #308.

The bus departs from gate 324 at 9:30am and runs express, making one stop at Newark Penn Station before continuing on to the amusement park.

A combined park admission and round-trip bus fare package will cost you $53 for adults ($38.50 for children 11 years and under). This is a lot cheaper than purchasing a round trip bus ticket and then paying for general admission at the park.
ich schätze man fährt 30-60 minuten ;)

taxi ist sicher teurer als ein mietauto für einen tag - der park liegt ja ned in new york sondern schon paar meilen weit weg
 
Chrisili Coasterkarma
im Oktober müsst ihr nur aufpassen da hat der Park ned immer auf hauptsächlich am Wochenende :)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
im Oktober müsst ihr nur aufpassen da hat der Park ned immer auf hauptsächlich am Wochenende :)
Ganz ehrlich? Wir sind 2 Tage in NYC mit Ex-Boby ... da werden wir die Stadt erkunden und jedwelche Parks weit hinter uns lassen ;) Aber ich wollte auf jeden Fall mal anfragen, weil uns die Optik doch zusagt :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 

Oben