DVC-Villas im Polynesian Resort

Bestätigt 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das Gerücht hält sich schon einiger Zeit und scheint nun ein bisschen konkreter zu werden: Nach dem Contemporary und dem Grand Floridian soll nun auch das Polynesian als letztes Monorail-Resort Disney Vacation Club-Villas erhalten.

Schon dieses Jahr könnte Baubeginn sein. In zwei Etappen sollen zwei T-förmige, 5-stöckige Gebäude, plus 15 Hütten auf Pfählen über der Seven Seas Lagoon entstehen, jede mit einem Steg hin zum Strand. Das erste T-Gebäude würde auf der Höhe von Luau Cove entstehen, also auf der dem Grand Floridian zugewandten Seite. Das andere T-Geäude würde den Abriss vom Rapa Nui-Gebäude bedingen und hinter das Tahiti-Gebäude gebaut. Die Zimmer im Tahiti-Gebäude sollen zu DVC-Villas umgebaut werden, alle anderen Zimmer sollen eine Renovierung erfahren. Ein neuer Pool mit Flussbad, ähnlich wie im Aulani, soll dort entstehen, wo jetzt der Garten zwischen Tahiti, Rapa Nui und Tokelau ist.

Ein Bezugstermin und genauer Baustart stehen noch nicht fest.

Hier gibt es mehr Infos und eine Karte, wo die neuen Gebäude liegen sollen: DVC starting in 2013 - TikimanPages - The Unofficial Polynesian Resort Pages
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Pläne konkretisieren sich, denn Disney hat um Bewilligung mit dem South Florida Water Management District ersucht, einige Arbeiten auszuführen, die in die Richtung gehen würden, was schon im ersten Posting steht.

Hier sind die ersten offiziellen Baupläne: Polynesian plans seemingly confirm DVC rumors | DVCNews.com

Zu erwähnen sind die Pfählungsarbeiten in der Seven Seas Lagoon, die bis zu 20 einzelne Bungalows tragen könnten. Zudem soll der Parkplatz neben dem Rapa Nui-Gebäude erweitert werden, was auf eine Kpazitätssteigerung des Resorts hindeuten könnte. Erwähnt wird auch das Tahiti-Gebäude, jedoch ohne Details betreffend Innenausbau. Die sich darin befindenden Zimmer könnten in Villa-Einheiten umgewandelt werden.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ob das schon der eigentliche Start der DVC-Erweiterung ist? Touringplans berichtet von einem "Renovationsprojekt", das bereits angelaufen sei. Die Gebäude Hawaii, Tokelau, Tahiti und Rapa Nui müssen momentan Einschränkungen bezüglich Aussicht hinnehmen, der Zugang zum Strand auf der östlichen Seite des Resorts ist gesperrt und der Parkplatz neben Rapa Nui soll noch diesen Monat schliessen. Das passt also alles mehr oder weniger zu den Bauplänen.

Renovations Taking Place at Disney's Polynesian Resort - TouringPlans.com Blog | TouringPlans.com Blog
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
*WAU* :top: also ich fand das vorher schon genial und wenn die pläne wirklich umgesetzt werden seht ihr mich sabbernd davor stehen :giggle:
aber ich denke, bei einem wdw Aufenthalt ( irgendwann in der Zukunft) lässt sich ein Cocktail dort sehr gut einplanen :icon_mrgreen:
 
Lara1982 Mod in spe
Auf lange Sicht ist das wahrscheinlich was gutes, aber wenn ich bedenke wie das Floridian in der Bauphase ausgesehen hat, kann ich mir schöne abendliche Touren oder das Feuerwerk am Strand ansehen wahrscheinlich abschminken nächsten Mai :(
 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Wie ist das eigentlich? Kann man dies neuen Zimmer, z.B. die Hütten auf den Pfählen auch buchen wenn man nich DVC Mitglied ist?
Klingt ja Hochinteressant.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wie ist das eigentlich? Kann man dies neuen Zimmer, z.B. die Hütten auf den Pfählen auch buchen wenn man nich DVC Mitglied ist?
Klingt ja Hochinteressant.
Eigentlich ja. Alle DVC-Einheiten sind auch für Non-Members über die normalen Buchungskanäle buchbar. Das OKW oder SSR, in welchem bereits einige User genächtigt haben, sind ja auch DVC-Resorts.

Nun dürfte es aber beim Polynesian genauso wie auch bei den Grand Floridian Villas aufgrund der kleinen Grösse doch recht schwierig sein, als Non-Member noch etwas zu erhalten, sofern man nicht genau am richtigen Tag sich daran macht. Unsere DVC-Members können da sicherlich mehr dazu sagen, wie die genauen Booking Windows liegen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Inzwischen ist das ganze einen ziemliche Grossbaustelle. Und zudem gehen Gerüchte um, dass der Wasserfall in der Lobby des bestehenden Polynesian Resorts herausgerissen wird. Wie und ob er ersetzt wird, ist zurzeit nicht bekannt.

 
Lara1982 Mod in spe
Ist das eigentlich genau bei dem Strand wo man sonst Feuerwerk schauen konnte?
Ich glaub,dann fällt das auch aus:(
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ist das eigentlich genau bei dem Strand wo man sonst Feuerwerk schauen konnte?
Ich glaub,dann fällt das auch aus:(
Ich kann auf die Schnelle keine Pläne finden, wo genau die Pfahlbauten errichtet werden. Das Poly hat ja eine Art zweigeteilter Strand, wie man hier sieht: Google Maps

Wenn ich mir das so anschaue, so müsste es in Zukunft doch zumindest vom Bootdock aus noch möglich sein, das Feuerwerk zu sehen. Und den Electrical Water Pageant haben sie ja auch noch. Den habe ich mir 11/2012 vom dem Bootdock zugewandten Strand aus beobachtet, auf Höhe Hauptpool.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hmm, das wird knapp mit einer schönen Feuerwerkssicht, wenn man sich dieses 360-Grad-Video anschaut. Die Villas sind zwar bisschen nach rechts, Richtung TTC versetzt, wirken aber schon etwas klobig und "im Weg".

 

Wenn Dich "DVC-Villas im Polynesian Resort" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben