Diyara mit Keks und Mann im Land der Maus

WDW 
Diyara blättert noch in der Broschüre
An unserem letzten morgen in unserem wunderschönen Hotel. Sind wir auch schon relativ früh aufgestanden. Haben alles fertig verpackt gehabt und die Koffer vor die Tür gestellt. Wir warteten auf dem Weg vor dem Haus darauf das die Koffer abgeholt wurden. (Jaa, ich wollte sie nicht einfach so alleine vor der Tür stehen lassen :-*) Danach ging es mit dem Bus zum Hospitality House wo wir es uns gemütlich zum Frühstück machten. Danach hatten wir noch viiiiiiiel Zeit zum totschlagen.



Da mein Mann am Vortag zwischen Magic Kingdom und Hollywood Studios verloren hat, war er lange an der Rezeption um mit Lost and Found zu telefonieren etc. Es wurde nicht gefunden.. Naja... Hätten wir uns mal lieber selbst auch ein Iphone gekauft..

Mein Kleiner und ich verbrachten die Zeit in der Community Hall mit Wii, Kinect und Airhockey. Nach einer Gefühlten ewigkeit ging es dann los. Es wurde sich an der Rezeption versammelt ( und wir dachten, oh, wenn das der Altersdurchschnitt auf dem Schiff ist, dann senken wir drei den aber drastisch). Es waren wirklich viele dort und vorallem ältere. Wir waren auch die einzigen mit Kind.

Während mein Mann im Bus schlief, hatte ich Spass dran mich umzuschauen und die Landschaft zu betrachten. Die Busfahrerin erzählte viel und so verging die Zeit ganz schnell.

Im Terminal ging dann auch alles relativ flott. Längeres warten lediglich beim abholen des Kinderarmbandes, da viele es wohl nicht übers Internet gemacht hatten.

Toll war natürlich das man sich garnicht ums Gepäck kümmern musste. Alles wie von zauberhand.

Und dann ging es eeeendlich aufs Schiff. Als dann unser Name aufgerufen wurde, hät ich schon wieder vor freude heulen können :-*



Da es ja schon nachmittag war, war unser Zimmer auch schon fertig haben wir erstmal das inspiziert und unser Handgepäck abgeladen. Von unserem Balkon haben wir dann gesehen das dort grade etliche Arbeiter damit beschäftigt waren, das Schiff zu streichen.





Danach gings zum Topsider. Da war ordentlich was los aber dennoch ging es fix. Toll die Auswahl. Ich und mein Kleiner freuten uns über die Schweineschnitzelchen und mein Mann über das hier:



Nachdem wir gegessen hatten schauten wir uns mal das ganze Schiff an und vorallem die Kinderclubs.

An den Pools war schon ganz schön was los dabei war es an dem Tag doch eher bewölkt als sonnig.






Und dann war auch schon Zeit für die Sailaway Party. Alle Kinder bekamen ein, ja wie nennt man das denn?



Unser kleiner war ein wirklicher Tanzmuffel und man konnte ihn nicht animieren mitzumachen. Und als dann das Horn erklang, da wussten wir jetzt gehts wirklich los.

Anschliesend brachten wir den Keks in den Kinderclub. Es gab keine Probleme wegen der Sprache, sie sagten nur, das wir doch bitte unser Wavephone bei uns füren sollten für den Fall das was ist.

Unser erstes Abendessen fand im Animators Palate statt. Wir waren auch die ersten bei uns am Tisch. Zusammen mit uns saß ein Pärchen aus Canada mit einem 5 jährigen Sohn. Mir war das erstmal ein wenig unangenehm. Genauso wie anscheind dem Mann vom anderen Paar. Ganz im Gegenteil zu meinem Mann und der Frau, die quatschten munter drauf los. Beide Kinder sind während der Hauptgang kam eingeschlafen.

Ich kann garnicht mehr genau sagen was wir zuessen hatten. Ich wollte auch nicht dauernd Fotos davon machen, ich hatte Angst das die anderen Leute sich hätten gestört fühlen.

Man hatte so schnell ein neues Getränk auf dem Tisch und die zwei kleinen wurden von vorne bis hinten betüddelt. Unsere Servierer waren Pong aus Thailand und Lenka aus der Slowakei.

Ich habe lediglich den Nachtisch meines Mannes, da ich das gerne mal nachmachen wollte:

Strawberry Sable


Da der kleine ja schon am schlafen war, sind wir sofort aufs Zimmer nach dem Abendessen.

Und da fanden wir dann das vor:



Der Tag der sich am Morgen gezogen hat wie Kaugummi war dann auch ganz schnell rum.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Super, jetzt wird dein Bericht noch spannender!

An den Schiffen wird eigentlich dauernd irgendwas irgendwo neu gestrichen - dies wegen dem aggressiven Salzwasser.

Hatte es deutschsprachige CMs in den Kids Clubs?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für Eure Antworten :wink:

Der Bericht ist wirklich super :top:
-hatte ich noch garnicht erwähnt ;)

Dankeschön, macht wirklich total spaß ihn zu lesen. Und auf den Teil mit der Cruise freue ich mich jetzt besonders.... :mw
 
Ele macht ein Foto vom Schloß
Schöööööner Bericht, ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt!

OT:
Bei Ridemakerz waren wir mit unserer Motte auch!
Für kleine Autofans wirklich ein tolles Erlebnis :top:.
 
Nini79 blättert noch in der Broschüre
Danke für deinen tollen Bericht und die schönen Fotos! Es macht so Spaß das zu lesen und teilzuhaben, bin schon gespannt wie es weitergeht! :mw
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Vielen lieben Dank für die Komplimente :) nach dem Wochenende, will ich dann heute mal weiterschreiben.

Nein Baloo, es gab keine deutschsprachigen CMs im Kinderclub. Soweit ich mich entsinne kamen sie aus den USA, England und Australien.
Es gab aber wirklich keine Probleme, lediglich den Kleinen zu bewegen mit uns zu kommen :muha: also muss es ihm ja nicht grade schlecht dort gegangen sein. :nick

Auch wenn man von vielen Müttern immer wieder hört, wie könnt ihr bei einem Familienurlaub euer Kind wegschieben, muss ich sagen das es für uns alle schön war. Unser Sohn ist Einzelkind und hatte so die möglichkeit direkt mit vielen Kindern in einer Kinderfreundlichen Umgebung zu spielen, während Mama und Papa auch mal Zeit für sich hatten :) Solange das Kind seinen Spass hat, warum nicht.

Im Endeffekt hat er uns angesprochen das er wieder dorthin will. Toll war auch bei Second Seating das um 9:15PM ein CM durch das Restaurante ging und die Kinder eingesammelt hat, so konnten die Eltern noch ihr Essen genießen und die Kinder mussten nicht gelangweilt aufm Stuhl sitzen, in meinen Augen eine Win-Win Situation :) Wir hatten an unserem Tisch ja auch noch einen 5 jährigen Jungen und die zwei sind dann immer zusammen in den Club gegangen. Wie sich sich verstanden haben? Who knows.. Keine Probleme! Sie spielten und hatten ihren Spass ohne auf Sprache zu achten!
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Die erste Nacht war ziemlich unruhig. Es schwankte und wackelte und man musste sich erstmal dran gewöhnen um im Flur gerade zu gehen und nicht im zick-zack zu laufen.
Geschlafen hingegen haben wir alle wie Babys. Soo wunderschön in den schlaf geschaukelt zu werden. In der Nacht hatte es angefangen zu regnen und das nicht zu knapp.

Direkt am ersten Morgen war unser Charakter-Breakfast im Parrot Cay um 9.30am. Ich fand das ein wenig zu spät, aber das ist ja lediglich meine Meinung, wir sind keine langschläfer und waren schon seid 7.30am auf den Beinen. Der Keks fing an zu jammern, das er hunger habe. Wir mussten die Zeit ein wenig überbrücken aber die Zeit ging auch rum und schon gings ins Parrot Cay. Wunderbar bunt dort, mir gefiel das Ambiente sehr. Mit der Auswahl war ich ein wenig überfordert. Ich hatte nicht grade viel bestellt, da ich nicht genau wusste was möglich ist und nicht gierig scheinen wollte, als unsere kanadischen Freunde am Tisch saßen, habe ich gesehen wie man das macht. Man konnte sich wirklich eine ganze "Platte" zusammenstellen.

Unser Keks als Peter Pan mit unserem Server Pongphan Phattaraphan


Nachdem wir alle "beHütet" waren kamen auch schon unsere Freunde rund um Mickey, für die kleinen der Hit an dem Morgen und an essen war kaum noch zu denken.
Es ging relativ fix und leider kamen die CMs nicht wirklich mit meiner Kamera zurecht, so das viele Bilder total unscharf waren. Zudem wurde angesagt 2 Fotos pro Familie und Charakter, bekommen haben wir nur eines, schade!



Nach dem Frühstück lag der Junge Herr uns schon in den Ohren, ob er wieder in den Club darf, durfte er natürlich.

Mein Mann und ich schlenderten ein wenig auf dem Schiff umher, während wir in Key West einliefen. Das Wetter verhieß nichts gutes. Wir schauten wie das Schiff anlegte.





Wir sind dann zum Kinderclub zurück und wollten den Kleinen holen. Wir sagten ihm, das wir vom Schiff gehen wollen um die Stadt anzuschauen, worauf er jedoch keine Lust hatte, er wollte dort bleiben. Also fragten wir eine Betreuerin und das war garkein Problem. Sie fragte uns wielange wir vom Schiff gehen wollten und trug das im Computer bei unserem Sohn ein. Ich fand es keine schlechte Idee, da er zum einen sicher gelangweilt sei und dazu noch der ganze Regen.

Also mein Mann und ich nochmal auf Deck 4 geschaut wie es mit dem Regen aussah. Er war übergegangen in ein leichtes Nieseln. Also dachten wir, Chance nutzen und runter vom Schiff. Es war noch nicht viel los und so kamen wir direkt runter. Wir waren noch kein 50m gegangen da fing es wieder an zu schütten wie aus Kübeln. Wir waren da schon nass bis auf die Haut. Dennoch sind wir ein wenig umher und haben uns das Areal rund um den Anleger angeschaut. Viele der Leute waren zu dem Zeitpunkt für 5 Dollar Regencapes am kaufen, die kurze Zeit nach uns von Board kamen.

Das ist doch mal tolle Kunst :muha:, man beachte vorallem den "Mann" der unten zwischen den tanzenden Damen liegt:



Leider hörte der Regen einfach nicht auf, wir kamen bis zu dieser Stelle und beschlossen dann noch fix 1-2 Postkarten zu kaufen und zurück aufs Schiff.
Wir also auf dem Weg zurück aufs Schiff und uns fiel eklatant auf, das alle mit Regencapes mit Mickey drauf ankamen. Ich sagte noch so, na warte, jetzt teilen die Regencapes auf für lau und wir haben keines bekommen weil so früh von Board und alle anderen die mit uns runter sind haben direkt mal Dollar ausgegeben für so ein Cape... Tja so wars dann auch, alle die jetzt das Schiff verließen bekamen ein Cape in die Hand gedrückt. :Cry:



Wir sind dann zurück auf unser Zimmer und hatten erstmal eine warme Dusche gegönnt um wieder warm zu werden.

Es regnete noch immer weiter und hörte einfach nicht auf. Als wir durch die Promenate Lounge liefen, hörten wir wie ein CM ansagte das aufgrund des Regen einige (ich glaube sogar alle) Nachmittagsausflüge abgesagt wurden weil die Straßen überflutet waren. In Key West sei man solch lang andauernden Regen nicht gewöhnt.



Am 4. Februar war ein wichtiger Tag in den USA. Superbowl. :giggle: Auf Deck 9 war ein Büffet aufgebaut aber das fiel wohl irgendwie ins Wasser. Mein Herr Sohn wollte nicht fotografiert werden, daher das Gesicht :giggle:



Während mein Mann dann sich auch den Superbowl ansah, bin ich mit unserem Keks in den Oceanerclub gegangen - dort war zu der Zeit open-house.





Im Atrium war wieder ordentlich was los, überall standen Prinzessinen. Unser Keks zeigte jedoch dafür kein intresse, daher haben wir auch keine Fotos mit ihnen.



In der Promenate Lounge war auch ordentlich was los, da man sich das Spiel ja nicht auf Funnel-Vision anschaun konnte. Auch dort war ein Buffet aufgebaut mit Chickenwings etc.





Auch an dem Abend waren wir im Parrot Cay. Das Essen war sehr gut, aber nicht ganz so nach unserem Geschmack. Irgendwas war an der Soße dran, was mir nicht zusagte, aber dennoch das Essen war klasse!

Der nachtisch war der beste überhaupt den ich hatte, Creme-Brülee-Cheesecake. Oh mein Gott war der gut. Würde ich gerne mal nachbacken!

An diesem Abend nahmen wir das erste mal den Service in anspruch, das unser Keks von einem CM abgeholt wurde. Unsere Serviererin schnappte sich die zwei kleinen und brachte sie zu dem CM und die kleinen wurden in den Club gebracht.

Nach dem Essen sind wir nochmal auf Deck-9 hochgefahren, da mein Mann seiner Sucht frönen musste. Zentimeter hoch stand das Wasser auf Deck. Danach haben wir unseren Keks abgeholt und ab ging es ins Bett. Obwohl der Tag nicht wirklich ansträngend war, waren wir alle irgendwie müde.



Auf dem Bett wartete auch wieder ein kleiner Hase auf uns:
 
M
melmouse Guest
Bei solch schönen Berichten und Bildern fängt es an mich langsam mal zu reizen so eine kleine Kreuzfahrt zu machen auf dem Disney Schiff.
Würde aber leider nur bei den Wunsch bleiben.
Schön das Du so fleissig bist mit dem Bericht, Diyara!
Danke dafür! :nick :mw
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Dann kam auch schon der erste Seetag. Davon habe ich so gut wie garkeine Bilder :( wenn ich mal wüsste warum.

Da mein Mann im Urlaub auch mal ausschlafen wollte, hatten wir einen Deal, an den See Tagen dürfte er ausschlafen, dafür murrt er an den anderen Tagen nicht rum. Über Nacht war der Himmel aufgeklart und von regen nichts mehr zu sehen.

Toll an unserem Balkon war, dadurch das er nicht komplett offen war, konnte ich dort ohne Probleme unsere klitschnasse Wäsche vom Vortag aufhängen ohne Angst haben zu müssen, das sie wegfliegt. So konnte es da schöne vor sich hin trocknen.

Mein Keks und ich standen also morgens ohne das Vatertier auf und gingen ins Topsider frühstücken. Schön leer war es noch und da mitterweile die Sonne draußen war setzten wir uns auf das Deck draußen. Wir frühstückten in aller ruhe brachen danach zu einer Runde auf Deck 10 auf.

Anschließend genossen wir noch ein wenig das Open-House im oceaneerclub. Da ich vorhatte an der Scrapbooking Party teilzunehmen, brache ich ihn ins Oceaneers Lab und machte mich dann auf runter zu Animators Palate.

Nach vielen geschnibbel und geklebe beschloss ich mal zu sehen ob Papabär aufgestanden ist. Da er wach war, nötigte ich ihn dann sich schnell anzuziehen.



Da unser Keks schon die ganze Zeit fragte, ob er mal im Pool schwimmen dürfte, holten wir ihn im Club wieder ab und gingen auf Deck 9. Das war schon soo voll. Wir fanden nichts. Kaum einen freien Stuhl, keine freien Liegen, nichts. Also setzten wir uns einfach mal an einen Tisch, wo schon länger keiner mehr war, und lediglich auf 2 Stühlen Klamotten lagen, damit der Keks endlich ins Wasser konnte. Kurz darauf konnten wir jedoch an einen eigenen Tisch gehen. Wir waren mindestens 2 Stunden dort und an dem Tisch ist nicht einmal jemand aufgetaucht, unmöglich in meinen Augen! Klar natürlich das bei dieser knallenden Sonne alle auf Deck 9 und 10 unterwegs waren.

Zu Mittag aßen wir dann auch auf Deck 9. Für Fastfood war es sehr lecker, vorallem die Chicken-Nuggets.

Nach einer langen Zeit unter der Sonne der Karibik, brachen wir unsere Zelte ab und gingen aufs Zimmer um ein Mittagsschläfchen zu machen. Der Keks brauchte das einfach damit er Abends nicht wieder beim Essen einschläft. Während ich also mit dem Kleinen auf dem Zimmer war, ging mein Mann zurück auf Deck 9 und nahm an den Adult-Pool-Games teil, wo er einen Cocktail gewann :top:

Um halb 5 verließen wir dann die Kabiene und brachten den Keks wieder in den Club. Mein Mann und ich gingen dann ins Walt Disney Theater wo für diesen Abend Twice Charmed angesagt war.



Wir bekamen einen schönen Platz mittig weit vorne. Es war ja noch nicht viel los.
Vor uns setzte sich ein wenig später eine Familie. Und diese Familie sollte uns noch öfters über den Weg laufen. Sie wirkten ein wenig proletenhaft. Sie saßen noch nicht ganz, da wurden direkt mal lauthals Cocktails für die Eltern und Popcorn für die Kinder bestellt.
Der Cocktail war noch nicht lange da, schmiss das kleine der der Kinder besagten auch um. Alles landete auf dem Teppich. Aber anstatt was zutun, wurde einfach nur das leere Glas genommen und in den Becherhalter neben mir gestellt. :crazy:

Das Musical war sehr schön, am besten gefielen mir die Stiefschwestern :muha:

Das rauskommen dauerte relativ lange. Da es schon 19.15 war wollten wir uns ein wenig beeilen, den Keks abholen und schnell in unsere formellen Klamotten schmeißen um wieder pünktlich beim Abendessen zu erscheinen.

Ich dachte ja das ich ziemlich auffallen würde mit nur einer Bluse und Hose. Aber die Mehrheit war auf dem Niveau angezogen wie ich es war, der Teil der wirklich total aufgebrezelt war in richtigen Abendkleidern etc war geringer als erwartet.

Wir waren an diesem Abend im Lumiers - und ich empfand das als schönste Location an diesem Abend.

Ich hatte als Vorspeise The Beast's Potato and Sausage Casserole Soup
a hearty recipe with a touch of paprika
schmeckte sehr gut, erinnerte mich sehr an die Linsensuppe die meine Oma immer kocht. Als Hauptgang- Parma Ham Wrapped Chicken Breast - Stuffed with Mozzarella Cheese and Vine Ripe Tomatoes on Fingerling Potatoes drizzled with Spinach Pesto mein Absoluter Favorit! und als Nachtisch: Cinderella's Lemon CheesecakeLemon-infused cheesecake with dark cherry compote auch gut aber nicht vergleichbar zum Creme Brülee Cheesecake..

Mein Mann hatte als Hauptgang: Rack of New Zealand Lamb with a Dijon Mustard Crust
with gratin potato cakes, baby Mediterranean vegetables, and rosemary flavored jus
er sagte es schmecke wirklich himmlisch, so wunderbar zart. Was er zum Nachtisch nehmen sollte, konnte er sich nicht entscheiden, er fragte unsere Serviererin und sie sagte das Prince Charming Chilled Chocolate Souffle Semi-frozen chocolate cream with almond brittle. Sie brachte ihm im Endeffekt beide und so bekam er auch noch Tiramisu
Lady fingers soaked in amaretto expresso, and layered with mascarpone cream
.
Da war für ihn der Abend komplett. Er war so begeistert und genoss es in ganzen Stücken.



Der Keks war wärend des Essens wieder ins Oceaneers Lab gegangen. Als wir ihn abholen wollten, protestierte er ergab sich aber seinem Schicksal. Danach gings für alle in die Kabine. Wärend der Keks schon schlief, genossen wir die laue Abendluft auf unserem Balkon.

Entschuldigt bitte, das es diesesmal mehr Text ist als Fotos, ich ärger mich auch ziemlich nur so ein paar wenige an diesem Tag gemacht zu haben. :td:
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Entschuldigt bitte, das es diesesmal mehr Text ist als Fotos, ich ärger mich auch ziemlich nur so ein paar wenige an diesem Tag gemacht zu haben. :td:
Dat mäd nix!:icon_mrgreen:
man kann und muß ja nicht den ganzen Urlaub nur durch ein Objektiv erleben. Es kommen sowieso viel mehr Bilder zusammen als man denkt. Bei uns waren es 2002 ca. 1200 (analoge) Bilder.
Trotzdem danke für die Reiseberichte. :top:

Viele Grüße
Darkwing
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Nach einer relativ schlaflosen nacht für mich, bin ich um halb 5 aufgestanden und ein wenig übers Deck gewandert. Zwei Männer die festeweg schnarchen war echt hart. :muha:
Zu meiner verwunderung waren ganz schön viele unterwegs. Leute die am Joggen waren, ein Vater der sein Kind wohl im Kinderwagen in den Schlaf fuhr. Und sonst noch einige die einfach umher wanderten.
Links von uns sah man in der Ferne ein Schiff von Carnival. Wesentlich schneller als wir, bis es uns irgendwan überholt hatte und nur noch von Hinten zu sehen war.





Am Horizont wurde es auch schon heller und man konnte Grand Cayman erspähen und auf Deck 10 versammelten sich immer mehr Menschen.



Auf unserem Gang war noch nichts los. Lediglich schnarchen hat man aus dem ein oder anderem Zimmer gehört. Da war ich nicht die einzige die zu leiden hatte :muha:



Ich bin dann zurück aufs Zimmer und da es schon nach 7 Uhr war, schmiss ich die zwei Schnarchtüten aus dem Bett und wir gingen wieder zum Frühstücken ins Topsider. Dort war schon ordentlich was los und da das Wetter toll war, war auf dem Aussendeck nichts mehr zu bekommen.

nach dem Frühstück machten wir uns auch gleich auf um die Tickets zum Tendern abzuholen. Das ging alles relativ fix. Im Kinosaal wurde uns dann nochmal gesagt, das man keine Früchte, eigentlich garnichts bis außer Wasser mit von Bord nehmen darf. Viele hatten vom Frühstück oder wahrscheinlich Deck 10 Bananen, Äpfel und Apfelsinen mitgenommen. Diese "durften" dann auf den CM der unten auf der Bühne stand geschmissen werden der sie dann (versuchte) aufzufangen. Ich sagte zu meinem Mann das das eine ganz schöne verschwendung war. Just in dem Moment flog ein Apfel aus der Reihe hinter uns, leider viiiiiel zu hoch und volle Lotte gegen die Decke. Der ganze Saal war am lachen.

Nach einer gewissen Wartezeit ging es dann im Gänsemarsch runter auf Deck 1 um dort in einen Tender zu steigen. Man, hat das geschaukelt. Aus dem Schatten des riiiesigen Schiffes, ging es dann in den strahlenden Sonnenschein und auf Grand Cayman zu.





Als wir um die Disney Magic herum fuhren, sahen wir das mittlerweile 3 andere Schiffe um uns lagen. Unser Keks bemerkte scharfsinnig: Alle Schiffe sehen aus wie Hotels, nur unseres ist schön :011:



Vom Schiff runter, wollten wir erstmal schauen, wo Captn. Marvins genau ist. Sehr einfach zu finden. Aus dem Hafengelände raus, nach links gehen und dort auf der anderen Straßenseite war deren kleines Büro. Also checkten wir dort schon ein und dann wollten wir uns Georgetown ansehen.

Meine beiden Kerle waren schnell gelangweilt. Shopping. Es gibt dort viele Souvenier Shops und mindestens nochmal so viele Juweliere.





Schon früh am Morgen hatte der Junge Herr keine Lust mehr auf Fotos:


Wie schon gesagt viiiiiele Shops. Wir kauften ein paar typische Touristen mitbringsel und liefen dann wieder langsam Richtung Captn Marvins.





Wir hatten noch ein wenig Zeit und warteten vor dem Büro auf unseren Bus, dabei gabs noch die Gelegenheit ein paar Fotos vom schönen Schiffchen zumachen. Als ich über die Straße gehen wollte, dachte ich mir, wie daheim, ganz anders als in den USA die fahren genauso wie die Türken :muha: Während einige Amerikaner lange zögerten um rüber zu gehen, war ich dann schon laaange drüben. Ja, wenn mans gewohnt ist, lernt man Lücken abzuschätzen :-*





Dann kam auch schon unser Jamaikanischer Busfahrer, jaa-maaaaaan, der erzählte uns ein wenig was über die Insel, wichtigster Punkt, wenn wir mal Geld vermissen sollten, es wird sicher auf Grandcayman liegen. Er erzählte uns auch warum es dort Steuerfrei ist und das der Benzin relativ teuer ist. An vielen Hotels vorbei erreichten wir unser Ziel direkt neben orginal Captain Marvins Haus. Mit uns war noch eine Familie von der Disney Magic unterwegs.





Durch einen kleinen Meeresarm und zwischen vielen, leeren Villen ging es raus aufs offene Meer. Und dann war es da. Dieses ganz wunderschöne türkise Meer. So wie man es aus Werbeanzeigen kennt. So perfekt und schön. Unterwegs sahen wir eine riiesige Meeresschildkröte, ich wusste garnicht das die so groß werden.



Wir steuerten auf eine Sandbank zu wo schon einige Besucherschiffe geankert hatten.



So mal zwischenspeichern, bevor es mir noch verloren geht:wink:
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Nachdem geankert war, gings ins Wasser, im ersten Moment relativ kühl, aber dann ging es, die Sonne schien ja immerhin mit aller Kraft. Unser kleiner wollte erst garnicht vom Schiff da er angst hatte ausversehen auf einen Stingray zu treten und von dem dann verletzt zu werden.





Irgendwann hat dann aber doch die neugier überwogen und er ist zu uns ins Wasser gekommen. Es war ein irrsinniges Erlebnis mit diesen Tieren zu schwimmen. Sie kamen nah heran und streiften einen von Zeit zu Zeit



Zum schluss wurde von der Schiffscrew Kalamari ausgegeben um die Stingrays zu füttern. Man musste aufpassen das man es auch richtig hielt. Ich hatte einen in der hand und es ging nur "Flup" und er war weg. Dann ging es zurück aufs Schiff und es wurde zu einem anderen Punkt gefahren wo wir schnorcheln konnten.

Na? Ist das nicht eine Aussicht?



Unser Kleiner freute sich schon sehr aufs schnorcheln. Mir machte es auch sehr viel Spass. So schön bunt und soviele wunderschöne Fische. Ein wirklich fabelhaftes Erlebnis!

Dann ging es auch schon wieder zurück. Unterwegs sprang auf einmal einer von der Crew vom oberen Deck ins Wasser. Er holte einen Seestern aus dem Wasser, den wir bestaunen durften, er achtete aber auch sehr drauf das er immer wieder ins Wasser kam.

Auf der Rückfahrt zum Captn Marvin Büro, sind beide Kerle eingeschlafen...

Wir sind dann auch direkt wieder zurück auf den Tender und haben die Magic geboardet.





Mittlerweile lagen noch mehr Kreuzfahrtschiffe vor Georgetown.

Als wir auf dem Zimmer ankamen, hörten wir aufeinmal Kanonenschüsse, als wir vom Balkon runtersahen, erspähten wir ein Piratenschiff das auf die grossen Seekreuzer schoss :muha:



Nachdem wir uns alle das Salzwasser weggewaschen hatten gönnten wir uns erstmal ein Eis. Ach war das toll, eine Eismaschiene zur selbstbedienung und es kostete nicht mal extra. Wir waren Stammgäste an dieser Maschiene :hungry:

Nachdem wir ein wenig auf Deck 9 Kicker spielten sind wir dann zum Walt Disney Theater gegangen um das Musical zu schauen. Diesmal nahmen wir den kleinen Keks mit. Auch wenn er nicht wirklich was verstand, hat es ihm wohl gefallen. Die Show an diesem Tag war Villains tonight. Wirklich tolles Musical mit vielen aktuellen Scherzen drin. Der Schauspieler der Hadez spielte war einfach brilliant!! Das hätten wir alle sofort nochmal angeschaut!

Auf dem Weg zwischen Walt Disney Theater und Lumiers trafen wir dann noch auf Goofy.




An diesem Abend war uns auch wieder das Lumiers zugeteilt.

An dem Abend fiel es mir das erste mal schwer, was für mich auf dem Menü zu finden. Das Essen war wieder sehr gut, an diesem Abend habe ich das erste mal Steak gegessen.

Ich startete mit Tomato and Basil Soup -Rich blend of Tomatoes, fresh Basil, and Cream die war sehr lecker! Als zweites bekam ich Aged Angus Grilled Beef Tenderloin
On Olive-Oil Smashed Potatoes, Bacon-wrapped Green Beans, and mustard madeira sauce
und den Abschluss machte ein Chocolate Cheesecake
With Whipped Topping


Mein Mann war bei der Auswahl auf der Karte wieder im siebten Himmel. Als Vorspeise wählte er "Gaston's" Escargots Gratinés Herb-marinated Snails with Finely Chopped Mushrooms, topped with Garlic Butter - er sagte das sie sehr lecker waren. Dann bekam er auch eine Tomato and Basil Soup und als Hauptgang Crispy Roasted Duck Breast - With Braised Napa Cabbage and Potato Cake, with Pomegranate Jus - dabei "durfte" ich ihn nichtansprechen so am genießen war er :muha: als die Nachspeise kam, galt das sprechverbot weiter Grand Marnier Soufflé - With Vanilla Sauce während der Herr auf Essenswolke 7 schwebte, wurde unser Keks wieder abgeholt und zum Kinderclub gebracht.

Nachdem wir auf Deck 4 einen kleinen Verdauungsspaziergang gemacht hatten, sind wir in Rockin Bar D - an diesem Abend war Match your Mate angesetzt. Wirklich lustig. Es wurde ein Paar das grade 2 Jahre zusammen war, eines das 13 Jahre zusammen war und eines das über 40 Jahre zusammen war. Ihnen wurden fragen gestellt während der Partner hinter der Bühne war. Zum kaputtlachen!! Ich war aber an dem Abend so müde - und es ging schon auf 11 Uhr zu UND ICH habe nicht geschlafen unterwegs, daher gingen wir schon vorher. Sammelten den Zwerg ein und gingen in die horizontale. Auch wieder ein Tag der viel zu schnell geendet hat.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ein wirklich toller Bericht. Gefällt mir!
Und mehr Text ist doch nicht weiter schlimm. Ich lese auch gern was ihr so erlebt habt.:wink:
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
So nach meinem Deutschland Auffenthalt Anfang des Jahres und damit meiner langen Abstinenz im Forum, hab ich mich irgendwie dolle geschämt, so lange nichts von mir hören gelassen zu haben, das ich mich irgendwie nicht getraut habe, weiter zu schreiben und das Forum zu besuchen. Allerdings, hab ich mein schlechtes gewissen überwunden und die lieben Menschen hier haben einfach verdient das ich meinen Beitrag zu ende schreibe :) Ich hoffe ihr seid mir nicht allzu böse :mw

----

Nach dem wundervollen Tag auf Grand Cayman ging es direkt ereignisgeladen weiter. Meine Beiden Männer sind auch mal früh aufgestanden und so sind wir gemeinsam ins Topsider gegangen und haben lecker gefrühstückt. Mein Sohn schwärmt heute noch von den kleinen Milchpackungen.



Danach sind wir noch etwas hoch aufs Deck und haben zugeschaut, wie wir auf Cozumel zugesteuert sind. Es war doch schon sehr windig.





Nach dem andocken, haben wir uns dann zu dem Punkt begeben, wo sich unsere Ausfluggruppe traf. Mein Mann nahm unsere Sticker in empfang und dann gings auch schon im Entengang los.
Negativ fand ich, das die Gruppe immer relativ auseinander gerissen wurde, wir mussten teilweiße schauen wo wir denn nun hin mussten (außerhalb des Schiffes) - man musste sehr gut Schritt halten, mit Kind schwer und es waren auch noch einige ältere nicht ganz so fussfitte Menschen dabei, da fragte ich mich ob die es noch schafften.

Wir kamen zu den Bussen und uns stellten sich 2 nette Reiseleiter vor. Auch von ihnen bekamen wir wieder einen Sticker, wo deren Namen drauf stand. Ab gings über Cozumel. Ich sage euch, spielt nicht das "Käfer-spiel" wenn ihr da seid :) Hätte mein Mann nichtt irgendwann den Schlussstrich gezogen, wäre er wohl grün und blau gewesen :lach.

Wir wurden mit etwas Geschichte über die Insel unterhalten, die Menschen, das Leben, die Touristen. Sehr interessant. Nach einer ganzen weile kamen wir dann im "Urwald" an :lach Es muss Urwald gewesen sein, denn die Moskito Polulation war sehr hoch und meine Beine ein All-You-Can-Eat Büffet.



Ich sags ehrlich, für unseren Sohn war es stinke langweilig, Steine, Steine und noch mehr Steine. Mein Mann und ich fanden es jedoch sehr interessant. Jesus, unser Reiseleiter hat das ganze sehr lebendig erzählt ist auf Fragen eingegangen. Es war toll mal einen solchen Ort besucht zu haben und einen Tag konnte unser Sohn auch mal ein bisschen leiden.




Die "kleinen" Kerle lagen dort überall rum.

Den zweiteren Teil des Ausfluges, naja, fand ich nicht so toll. Die erste Ausstellung war ganz schön, es ging um Kunst in Mexico. Die Miniaturausstellung fand ich ziemlich herunter gekommen, das Essen war üääh, nicht weil es einheimisches und damit unbekanntes Essen war sondern es war Kantinen Niveau. Und wenn ich mir so die anderen Teller der mitreisenden angesehen habe, waren nicht nur wir dieser Meinung. Danach gab es aber doch noch ein Highlight für unseren Sohn, die Pinata. Ich glaube wenn man ihn nach Mexico fragt, wird ihm nur diese Pinata die er mit einem riesen Stock verprügeln durfte.





Dann gings auch wieder zurück zum Hafen. Einen letzten Blick auf Mexico geworfen. Noch ein wenig geshoppt (Jeder der gerne und viel bäckt, darf sich wirklich nicht dieses Vanille Extrakt entgehen lassen! meins ist bald alle ich könnte jetzt schon heulen keine größere Packung gekauft zu haben). Mein Mann hat noch den Duty Free Shop besucht gehabt und auf gings zurück zur Magic.

Schnell wurde sich frisch gemacht und ins Piraten Outfit geschmissen, denn ihr ahnt es, auf der Disney Magic sind die Piraten eingefallen.


Da liegt sie die Schönheit :)


Erster Blick zurück vom Zimmer aus. Das lustige war, auf der Busfahrt wurde uns noch erklärt, das es auf ganz Cozumel nur eine Feuerwache gibt, da sie nie Probleme mit Feuer haben. Ja ne is klar :muha:

Also an diesem Abend, muss ich ganz ehrlich sagen ist spätes Dinning, schlecht, wenn man alles mitnehmen will. Man kommt vom Essen und oben geht schon richtig der Funk ab. Grade wurde man noch mit 3 Gängen verwöhnt, bekommt man dort schon wieder die leckersten Sachen vor die Nase gehalten. Oooh meine Hüfte :giggle:


Pearls of the Caribbean
Crabmeat, shrimp and salmon mixed in pearls of couscous with lemon grass infused vinaigrette - eine Offenbarung für meinen Mann :giggle:

Das Deck war voll, die Musik laut und machte Laune und mein Sohn schläft mittendrin ein. Mein Mann ist dann mit dem Zwerg runter und ich habe mir die Show nicht entgehen lassen und habe dann meinem liebsten noch ein paar süße Sachen mit aufs Zimmer genommen und zu zweit haben wir auf dem kleinen gemütlichen Balkon den Tag ausklingen lassen.


Nöö, wir sind nicht müde...


Omnomnom Kucheeen :))

Und schon ging wieder ein schöner Tag zu Ende :Cry:
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Nach zwei tollen Tagen kam ein etwas ruhigerer. Ein Tag auf hoher See. Das wetter war sehr schlecht, viel Wind und Regen. Irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl im Bauch und befürchtet, das wir am nächsten Tag auch wirklich in Castaway Cay andocken zu können.


Es war schon viel los, Prinzessinen überall. Mein Sohn war nicht dazu bewegen sich mal mit einer fotografieren zu lassen. Er wollte nur wieder in den Kinderclub. Wiso hatte ich mir eigentlich sorgen gemacht gehabt ob er klar kommt. Das er da nicht über nacht bleiben wollte, ist echt auch alles.

Was für uns wichtig war, das wir aber auch zusammen zu Mittag essen. Naja, wir haben nen ganz schönen Einlauf bekommen von unserem Sohn, aber er ist dann dennoch mitgekommen. Als mein Mann ins Topsider kam, glänzten seine Augen wie die meines Sohnes als er das erste mal das Schiff sah. Warum? Darum:







Sohn im Club abgegeben, man beim Mittagsschläfchen, da bin ich mal zum Handtuchfalten gegangen. Hat suuuper viel Spass gemacht, die zwei CMs waren echt lustig :))



Mein erster Elefant:




uuund ein Äffchen :))


Ganz schön was los draußen


Am Abend putzte ich dann meine Herren wieder fein raus und los gings zum Abendessen. An diesem Tag war der Semi-Formal-Abend. Aber dennoch waren einige sehr sehr fein rausgeputzt. Das Essen war spitze, ich habe zwar selbst keinen Hummer gegessen, aber das war wohl der Gipfel für meinen Mann, von diesem Essen redet er heute noch!





Vollgegessen, glücklich und voller vorfreude auf den nächsten Tag und voller trauer das schon soviel des Urlaubs rum war, ging es ins Bettchen.



Viele Fotos sind an dem Tag nicht entstanden, ich war viel alleine unterwegs aber teilweiße kam ich vor lauter gucken auch wieder nicht zum fotografieren :-*

Das hier gefällt mir noch sehr gut :))

 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Und dann war er da, der letzte komplette Tag an Board :( Das Wetter war schlecht, es war kühl, der Himmel grau, ich war sehr sehr traurig, da ist man schonmal im Paradis und dann lässt der Wettergott einen soo hängen.. :regen:

Es wurde schnell gefrühstückt, zurück aufs Zimmer und fertig gemacht.



Dann sind wir langsam runter und siehe da, schon viele standen dort und warteten das sie endlich von Board konnten. Aber alles gewohnt zivilisiert und keiner drängelte sich auch in irgendeiner Art und Weise vor.

Dann ging es endlich los raus und was soll ich sagen? Es fing auch noch an zu nieseln :hau: Vor uns ist eine voll gepackte Familie gerannt, hatte wohl Angst keinen Platz mehr zu bekommen.. Sonst war noch nichts los, es war einfach zu kalt..



Jacke musste sein, anstatt im Wasser zu planschen wurde dann erstmal gebuddelt.

Aber da wir ja hartgesottene Deutschländer sind, haben wir uns dann auch mal ins Wasser gewagt und mit meinem Sohn musste ich auch das ein oder andere mal die Rutsche testen. Mein lieber Mann, der ja bekanntlich Südländer ist, der war nciht ins Wasser zu bekommen. Diese Pflaume, dem war viiiiel zu kalt. Der lag mit Kaputzenpulli unter nem Schirm und wollte da nicht mehr weg..

Danach haben wir uns ein wenig die Insel angeschaut, es ist ja einfach alles perfekt, anders kann man das nicht sagen. Auch dieses gefühl, als erster seine Fussspuren in den weißen Karibiksand zu ziehen, gibt es was schöneres?? Es war einfach wunderbar.

Wir haben dann ein wenig gegessen, das fanden wir aber nicht sooo toll. Also kein vergleich zur verpflengung onboard. Man kann nicht schlecht sagen, das wäre falsch, aber es war einfach kein vergleich :))

Langsam riss auch der Himmel auf. Unser Sohn wollte zum Club, ja was auch sonst.. Mein Mann zu seinem "Date". Er durfte Jet-Ski fahren. Er hatte Spass, sagte jedoch das die Maschiene wohl eher für 2 Leute ausgelegt war und für ihn teilweiße etwas schwer zu fahren war, denn trotz des Wohlstandsbäuchlein, fehlte wohl etwas an Gewicht. Er sagte, es war so etwas man muss es mal gemacht haben aber es muss kein zweites mal sein.



Während die zwei Männer gut versorgt waren, war ich mal wieder alleine und ich kann das was ich tat nicht so gut in Worte fassen, wie ein Bild es tut. Ich sage nur der Himmel riss auf, die Sonne kam raus und ich fand eine einsame Hängematte :)



Später habe ich dann meinen Mann wieder eingesammelt und gemeinsam haben wir den Keks abgeholt, der mal wieder nicht mitwollte, allerdings waren die CMs schon damit beschäftigt alle Kinder wieder anzuziehen und bereiteten sie aufs abholen vor. Wir lümmelten uns noch zu 3 in die Hängematten und es war einfach perfekt... So perfekt...

Dann war auch schon die Zeit des Abschieds gekommen :td: Es ging zurück aufs Schiff.

Das abendessen war irgendwie traurig. :no: Alle wussten das nun der so lang ersehnte Urlaub zu ende sein wird :Cry: Ein bisschen weinten wir uns in den Schlaf, keiner wollte nach hause fliegen..

Am nächsten morgen war ganz schön viel los. Die Flure waren voll, überall Menschen. Waren auf diesem Schiff wirklcih die ganze Zeit soviel Menschen?? Frühstück schnell eingenommen und schon gings von Board. Unsere Koffer warteten schon auf uns und der Magic Express acuh. Wollten wir wirklich da ein steigen und wegfahren? Sicher nicht :td:
Unser kleiner musste viel getröstet werden.

In Orlando am Flughafen mussten wir dann noch 6 Stunden totschlagen, einfach nur Horror! Ätzend langweilig Aber nicht nur uns ging es so, wir sahen viele vom Schiff wieder, die dort warten mussten..

Zurück ging es dann über New York nach Istanbul. Der Flug war beides mal angenehm. New Yorker Flughafen sehr sehr leer. Hät ich nicht gedacht :giggle:

Und dann kamen wir in einem kühlen, winterlichen Istanbul an. Am nächsten Tag gingen Schule und Arbeit wieder los :td:
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Das Fazit.

Dieser Urlaub, war das schönste was wir als Familie erlebt haben.

Ich könnte jetzt noch heulen wenn ich an "The Magic, Memories and You" denke.

Wir waren nicht 2 Erwachsene + 1 Kind - wir waren 3 Kinder.

Wir können es kaum erwarten, bis wir wieder dort hin kommen, besser heute als morgen.

Mein Mann der nicht wirklich für solch einen Urlaub zu haben war, schwärmt heute noch und sagt dauernd, dann müssen wir aber das machen, dorthin und in dieses Hotel.. Ich weiß garnicht was dieser Ort aus meinem Mann gemacht hat. aber es gefällt mir. Nur das Achterbahn fahren muss er lernen :)

Essen, ja Essen, wenn man die Fotos schaut könnt man meinen, man wär nur am essen gewesen.

Brauch ich das nächste mal ein paar Dollar und Koffer mehr.

Castaway Cay ist einfach nur ein Paradis was in allen belangen perfekt rausgeputzt wird.

Fahren wir das nächste mal, sagen wir unserem Sohn solange nix bis er es auf dem langen Flug selbst drauf kommt wo wir hinfliegen.

Ich könnte glaube ich stundenlang so weiter schreiben. Natürlich gab es auch punkte wo man sich mal ein wenig geärgert hat, aber sollen nicht die schönen Dinge in erinnerung bleiben??

Momentan reden wir davon 2014 zu fliegen eine Spardose steht bereit, vielleicht lässt sich ja doch noch was drehen und wir fliegen nächstes Jahr, ogott was würde ich mich freuen :jump

:wink:
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Ach mein lieber Mann ist mitlerweile wirklich so vom Virus gepackt das er vorgeschlagen hat zuerst ins Disney-Land und dann nach Disney World zu fliegen um beides gesehen zu haben. Wer ist dieser Mann :giggle: machte er am Anfang doch nur der Familie wegen mit :muha:
 
Oben