Diyara mit Keks und Mann im Land der Maus

WDW 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Logisch, ich fahr ja auch immer Bus, da ich gar nicht anders kann. Die grösseren Fahrzeiten kalkuliere ich einfach ein. Finde, in WDW hat das was Spezielles. Ist ein toller Ort, um mit anderen Gästen ins Gespräch zu kommen. Und so lange sie den 20 Minuten-Takt einhalten (oder noch öfter fahren), ist der Zeitaufwand berechenbar.
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Am nächsten Tag wollten wir eigentlich direkt nach Epcot aber da wir ein bissche später raus sind und es sich für die EMH nicht mehr lohnte, beschlossen wir erstmal in unserem Hotel zu frühstücken und anschliessend nach Downtown Disney um unserem Keks eine Überraschung zu bereiten.

Also fuhren wir mit dem Bus zum Hospitality House und wir bestellten uns Frühstück. Mir hat es sehr gut geschmeckt. Der Keks nahm das Kindermenü - Rührei, Würstchen und Bacon wovon er nur würstchen und Bacon aß - Carnivore :giggle: Ich hatte dan Croissant mit Rührei und mein Mann den Bagel mit Frischkäse. Oh was hat er sich über Philadelphia gefreut, das gibts in der Türkei nicht zu kaufen.

Danach sind wir ein bissl ums Hospitality House gelaufen und haben uns ein wenig umgeschaut und kurz darauf mit dem Bus nach Downtown Disney.







Momentan wird einer der Bushaltestellen umgebaut und es ist nur die direkt an diesem Eingang verfügbar:



Nachdem mein Mann diesen Zigarrenladen aufgesucht hat, da seine Zigaretten alle waren, schauten der Keks und ich uns ein wenig um und gingen in Richtung Lego-Shop.





Falls mal jemand dringend dort Kippen brauch, ja da gibt es Kippen jedoch kostet einen Schachtel 10Dollar. Aber bevor "wir" mupfelig werden - haben WIR das ausgegeben :giggle:

Also sind wir langsam in richtung Team Mickey Athletic Club gegangen. Gaaanz hinten war unser Ziel. Ridemakerz. Das Gesicht unseres Sohnes war sehenswert. Ein kleiner Autoverrückter Junge im Traumland :giggle:

Ab gings ans Aussuchen der Autoteile. Er hatte schnell seine Wahl getroffen und schon konnte das auto zusammen gesetzt werden, dabei wurde die Zeit gemessen:





Nach dem Boxenstop sind wir dann noch ein wenig durch die Läden geschlendert - ich wollte so gerne im Weihnachtshop die Keksdose kaufen, die ich solange im Internet bestaunt habe. Altes Sortiment, gibts nicht mehr, wurde alles zurück geschickt :Cry:
Im Süßigkeitenladen hat es irgendwie seltsam gerochen, nicht schlecht oder so, komisch ein wenig unangenehm - kurz durch und raus. Dann war es auch schon Zeit zum Mittagessen und da sind wir auf euer anraten, zu Wolfgang Puck Express gegangen. Es ist wahrlich das beste Countermeal das wir hatten. Teilweiße sogar besser als so manches Table-Meal :nick







Und der Cheesecake zum Nachtisch *schmilz* meiner ist dagegen ein Witz (aber dafür hat man auch geschmeckt das er wesentlich "fettiger" ist - es hat sooo gut geschmeckt.
Dazu fällt mir nur das hier noch ein um es zu beschreiben:



Danach spazierten wir noch ein wenig in Downtown Disnye umher bevor wir dann mit dem Schiffchen zurück zu unserem Hotel fuhren.







Nach einem kurzen Mittagsschläfchen sind wir dann wieder nach Epcot gefahren.

Zuerst ging es dann zu Testtrack und obwohl auf den Tafeln stand das 45 Minuten Wartezeit wäre, war an der Strecke selbst lediglich eine Wartezeit von 10 Minuten.
Sehr geil gemacht. Und wohl die Lieblingsstrecke unseres Kekses. Naja er ist halt Autoverrückt.

Danach ging es weiter zu Mission Space. Mein Mann ist nicht mitgefahren weil ihm auf solchen Fahrten immer schlecht wird. Auch sehr toll gemacht. Wir sind alelrdings nur die grüne Route gefahren :giggle:



Anschliesend sind wir einmal quer rüber zu Findet Nemo gegangen. Das hat mir auch sehr gut gefallen. Als wir raus kamen war es schon dunkel :td: irgendwie verging die Zeit an dem Tag einfach zu schnell - wir wollten noch so viel mehr dort machen. Da unser Keks aber auch schier am sterben vor hunger war und es sowiso langsam Zeit wurde fürs Abendessen sind wir in Richtung Mexico aufgebrochen.



https://lh5.googleusercontent.com/-F_KrjGMeEM4/T0Tp_6WtKxI/AAAAAAAAJpk/_AQLmKdWzhU/s500/klein_IMG_0913.jpg

Dort haben wir im vergleich zu allen anderen Abendessen am aller längsten gewartet.
Die Stimmung war grandios.
Mein Mann nahm das Dinning Plan Special - was zu empfehlen ist. Traditionelles mexicanisches Essen und es gibt zusätzlich eine Vorspeise.

Vorspeise:


Hauptgang:


Nachspeise habe ich leider kein Bild.

Ich hatte Polos a las Rajas:


Danach sind wir raus und haben uns fürs Feuerwerk hingestellt. Es verging noch eine ganze Weile.
Das Feuerwerk war großartig. Und ich war mal wieder sehr überrascht wie schön ruhig es alles ablief als alle zur selben Zeit zu den Ausgängen gegangen sind. Jediglich empfand ich diese kleinen Motorfahrzeuge als lästig. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts dagegen . Allerdings die Masse war ziemlich krass und es machte vieles langsamer. Wir haben zb eine Familie gesehen die hatte für alle Familienmitglieder ein solches Teil gemietet. Keiner war Gehbehindert oder ähnliches. Sie haben es lediglich genutzt um langestrecken zurück zulegen (haben sie "absteigen" sehen).

Im Bus waren wir schnell und auch wieder schnell im Hotel. Gute Nacht Epcot.
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
@ Diyara:

gibt es im japanischen Shop noch den Stand an dem man Perlmuscheln kaufen kann? Wir haben damals unsere Tochter sich eine aussuchen lassen. Sie hatte sich eine ausgesucht die eine schöne große Perle enthielt. Für diese Größe wurde dann extra noch eine Glocke angeschlagen. Man weis halt nicht vorher wie groß die jeweilige Perle in den Muscheln ist.
Zu Hause haben wir dann damit bei einer befreundeten Goldschmiedin eine Halskette mit 2 kleinen Türkisen und der Perle in der Mitte machen lassen.

Gruß
Darkwing
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Diyara blättert noch in der Broschüre
Ja den gibts noch auch in Downtown Disney gibt es einen Stand wo man sich Muscheln aussuchen kann.

Ich hätte auch gerne eine gehabt, aber mein Mann hat mich immer so durch die Shops getrieben weil er null bock auf shopping hatte :icon_rolleyes:

Naja das nächste mal dann :hau:
 
ellophant Medizinfrau
Danke für die Fotos, aber ich glaub da steht ellophant drauf:muha:
:muha: ja, ich bin die "Elefantenverrückte". :wink: Aber dennoch danke, dass Du noch mal extra Bilder rausgesucht hast Diara. Sind sehr sehr schön, ich liebe halt die Dickhäuter. Wie waren denn die Temperaturen bei Euch? Sieht echt so aus, als ob es schon total warm war...
 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Habe mal eine Frage:

Wie funktioniert das mit den Stempeln? Hab ich noch nie gehört/gesehen? :noidea:

Hat man da was davon? :mw
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
In jedem Land kann man sich Stempel einen Länderstempel abholen. Man kann sich auch Epcot "Reisepässe" dafür (kaufen?). Oder halt diesen Duffybär der liegt dort aus und hat direkt den ersten Stempel drauf von dem Land in dem man ihn holt.

Was man davon hat? Also unter 6 Jähriger hatte Spass daran in jedem Land einen Stempel mit dem Landesnamen zu holen.
Zusätzlich wurden auf die Rückseite kleine Bildchen gemalt oder sein Name in arabischer sowie japanischer Schrift.

 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Wir hatten Temperaturen während der Reise zwischen 23 und 27 Grad. Fand ich super angenehm. Jedoch fand ich die Abende schlecht einschätzbar. Ein Abend war relativ Lau und man konnte noch im dunkeln ohne Jacke rumrennen. Am nächsten Abend war es sofort richtig kühl nachdem die Sonne weg war. Da wars dann schon wieder zuu kalt.

---


Am nächsten Tag sollte es in die Studios gehen. Da dort keine EMH an dem Tag waren, war direkt schon am Eingang wieder ordentlich was los. Gefühlt war an dem Tag auch wesentlich mehr los. Warum? Die nationalen Cheerleading Championships waren um die Zeit. Gott war der Park (Magic Kingdom später) voller Mädels. Teilweiße in solchen Duftwolken das man meinte... naja lassen wir das :giggle:





Wir also direkt wieder einen Parkplan geholt und geschaut welche Attraktionen einen FP haben. Im hinterkopf hatte ich dann irgendwo noch - Toy Story - beliebt - viele rennen rein um da als erstes reinzukommen. Gut ich dachte mir nichts weiter dabei und sagte dennoch lass uns einen FastPass dafür holen gehen und dann schauen wir mal. Es war geschätzt 9.10-9:15. Als wir bei dem Fastpass Automaten ankamen - Schlangestehen. Natürlich standen wir mal wieder da an wo Leute vor uns standen die weder FP kannten noch dem Englisch mächtig waren - rechts und links von uns wurden ein Fastpass nach dem andern gezogen wärend ein CM den Herrschaften vor uns versuchte zu erklären wie das ging. Als es dann endlich geschafft war, zogen wir unsere. 12Uhr...



Danach gingen wir zur Studio Backlot Tour und schauten dann bei den Muppets vorbei.



Anschliessend ging es zu Star Tours die dem kleinen auch super gefallen hat. Mein Mann hat wieder gepasst und so vergnügte er sich im Shop dahinter, jaja aber wenn ich mal Shoppen will :umpf

Da unser Keks schon hunger hatte sind wir in Richtung Rosie's All American Cafe gegangen. Da konnte man schön im Schatten sitzen und die Leute beobachten.



Da der Keks zum einen zu klein war für die Achterbahn, mein Mann sowiso Achterbahnen hasst und ich es hasse alleine zu fahren haben wir diese ausgelassen. Genauso wie den Freefalltower, davor habe ich verdammte Angst und bei den wartezeiten wollten wir den anderen mit dem Kind nicht warten lassen.

Da wir nach dem Essen in unserer Zeit waren für unseren Fastpass gings zu Toystory.
Es war wirklich toll und hat Spass gemacht. Aber sogar in der Fastpass schlange mussten wir länger warten als in so mancher schlange in den vergangenen Tagen in der normalen Schlange. :td:

Hier mein erbärmliches Ergebnis:


Ein totales muss war natürlich für meinen kleinen motorverrückten die Stuntshow. Und dann würde da auch noch Lightning McQueen auftreten. Wahnsinn was da für Menschenmassen zusammen kamen. Wir saßen relativ weit unten. Es war wirklich toll zu sehen wie in Hollywood getrickst wird. Aber der Auftritt von Lightning McQueen fand ich einfach nur enttäuschend. Sie sind ein wenig im Kreis gefahren, relativ langsam und schon war die Mission erledigt. Mein Sohn fragte mich dann wiso Lightning nicht so tolle sachen machte wie der andere rote Flitzer :td:



Der Park war toll, aber ich glaube mehr zu genießen ohne "kleines" Kind. Während mein Mann und ich solche Sachen wie One Mans Dream total intressant fanden, war es für den Kleinen langweilig. Im Kinosaal ist er dann sogar eingeschlafen. Daher beschlossen wir im noch einen Wunsch zu erfüllen und Monorail zu fahren. Wir sind also von den Disney Studios mit dem Bus nach Epcot und von dort aus mit der Monorail zum Magic Kingdom. Dort wollten wir dann umsteigen (wir waren ja noch auf der anderen Seite des Sees) aber die Monorail war ausgefallen. Also aufs Schiff warten. Es war relativ leer und wir kamen schnell rüber.



Da es wieder so heiß war gönnten wir uns erstmal ein Eis und ein DoleWhip



Anschließend trat unser Sohn der Piratenliga bei. Offiziell von Captn Jack Sparrow beglaubigt.
Sein Name wurde aus seinem Geburtstag + 2 Würfeln zusammen gestellt. Seit dem Tag trägt er den Namen Peter Goldstealer. Nach einer gefühlten Ewigkeit (solltet ihr das mal mit euren Söhnen oder auch Töchter machen wollen, reserviert vorher!) kam der kleine Herr dann dran. Wir kamen zu einer "Azubine" sie war wirklich total nett. Unser Keks saß wie angewurzelt da und folgte ihren anweisungen. Irgendwann kam der Chef des Ladens vorbei und gab ihr viele Tips. Als sie dann den Bart meines Mannes sahen, sagten sie toll mal ein Anschaungsobjekt zu haben :giggle: Nachdem er geschminkt und tätoviert war musste er dann den Treueschwur aufsagen was er auch super gemacht hat. Yoooohoooo we got a new Piiiiiiraaaaate.
Anschließend wurden ihm eine Scherpe + eine Säbel verliehen. Danach ging es in einen Geheimraum wo er seinen Piratenschatz erhalten hat. Nett gemacht. Dann wurden noch ein paar Fotos gemacht (achtung darin ist es für Eltern verboten zu fotografieren) und dann gings zum bezahlen :hau::giggle:. Um die 40 Dollar haben wir bezahlt. Dafür gab es ein Bandana, Scherpe, Säbel, Goldschmuck, Augenklappe, Ohrring, Plastikzähne, Urkunde, Foto und halt das ganze geschminke und drumherum. Allerdings hatten wir einen Rabatt erhalten, da wir so geduldig waren und lange gewartet haben wärend der Chef dm Mädel Schminktips gab. Bei intresse mache ich auch gerne mal Fotos von der Urkunde und dem ganzen Kram.





Da die zwei Herren wieder sehr Müde waren, beschlossen wir unser Essen im Rainforest Cafe abzusagen und zurück in unser Hotel zu fahren und dort zu essen.

Mein Mann stürzte sich in das Abenteuer Conch Chowder. Obwohl er Suppen und Eintöpfe hasst, hat es ihm nicht schlecht geschmeckt.



Danach gab es für den großen Carnivoren das hier:
Slow-Roasted 10-oz Prime Rib



Und ich hatte buttermilk fried chicken breast and mashed potato


Mir ist immer wieder aufgefallen das die nie die Kartoffeln schälen. Sowas faules :muha:
Da wir wieder total vollgegessen waren, haben wir den Nachtisch mit aufs Zimmer genommen. Gott wieder so ein leckerer Cheesecake



Damit war auch schon dieser Tag wieder rum. :(
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
:muha: Nee, unser kleiner hat immer so PingPong gemacht, einmal mit Mama fahren einmal mit Papa. Und da wollt er mal wieder mit dem Papa. Ganz so schlecht im Zielen bin ich dann doch nicht. Der kleine kam auf stolze 900 :giggle: und mein Mann auf 82.000 ahahahaaa gewonnen :jump:jump

Die Mutter macht hängt sie alle ab :first:
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
An diesem schönen Tag hatten wir mal ein wenig ausserhalb geplant. Im Endeffekt waren wir aber beide der Meinung gebraucht hätten wir es nicht und innerhalb von Disney wäre die Zeit sicher schöner gestaltet worden. Es ging alles relativ unkompliziert mit dem Mietwagen.

Gemietet haben wir bei Alamao im Car Care Center. Eine Stunde vor Mietbeginn haben wir dort angerufen und sie haben uns einen Wagen zum Hospitality House geschickt. Relativ schnell waren die Unterlagen erledigt und schon konnte es los gehen.



Auf ging es Richtung Florida Mall. Mein Mann hatte zwar sein Handy dabei und auch die Karten für Florida drauf, aber irgendwas hatte nicht geklappt. Also saß ich da mit dem Papier Plan von Alamo. Es ging aber relativ einfach.

Es gab ein paar Schrecksekunden als von hinten aufeinmal riiiiiiesige Trucks an uns vorbei gebraust sind. Haleluja was für Brummer. Wie gesagt, den Weg finden auch ohne GPS ging ganz einfach und wir waren da. Es war noch zu früh, alle Läden hatten zu also haben wir was gefrühstückt.
Langsam machten auch die ganzen Läden auf und wir schlendeten ein wenig rum.



Der M&M Laden war imposant allerdings habe ich nicht schlecht über die Preise gestaunt.
Im Disney Store gabe es angebote 2 T-Shirts für 20 Dollar, da haben wir direkt mal zugeschlagen und im Applestore gab es dann noch ein Iphone (allerdings nicht für uns - Mitbringservice ;) )

Allgemein muss ich sagen, das ich relativ enttäuscht war. Ich habe mir was sehr viel größeres vorgestellt gehabt. Mir kam auch viel relativ hmmmmm runtergekommen nicht aber alt vor. Es gab tolle Läden aber auch relativ schuntige Läden.

Wir dachten halt, woow das muss ne große Mall sein, da können wir uns dann auch mal die ganze Bandbreite von Restaurants anschauen im Foodcourt. Der Foodcourt war relativ klein... Es ist einfach kein vergleich zu dem Einkaufszentrum zu dem wir meist fahren. Da gibt es sogar mehr amerikanische Fastfood Ketten drin :muha:

Nachdem es wirklich nichts für uns war sind wir wieder raus und Richtung Walmart gefahren.



Ja das war dochmal ein Lädchen. Genau wie man es sich vorstellt - alles RIESIG. Wir haben Wasser und ein paar Knabberein für die Cruise eingekauft und haben uns da ein wenig am Sortiment satt gesehen.

Da es wieder sehr warm war beschlossen wir zurück aufs Disney Gelände und ab nach Blizzard Beach.



Meinem Mann war das alles zu kalt aber ich und mein kleiner haben so gut wie alles ausprobiert und hatten eine Menge Spass :nick Wir hätten zwar lieber Typhoon Lagoon gesehen aber die war ja leider zu :(



Danach ging es wieder ins Hotel zurück und wir haben uns etwas fein gemacht und ab gings mit dem Auto zum Polynesian Resort.



Wir fragten dort nach einem Tisch mit Blick aufs Feuerwerk was sogar klappte und just in dem Moment als wir zum Tisch geführt wurden, begann das Feuerwerk.

Das Essen war sehr gut, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig für unseren Gaumen da vieles süß war. Als die Spieße mit den Garnelen kamen lehnte ich ab, da ich sowas absolut nicht esse und unser kleiner auch nicht. Also hat mein Mann direkt mal alle 3 Portionen auf seinen Teller bekommen. :muha: Normal ist er ein wirklich großer Esser, grade wenn es um Fleisch oder Meeresfrüchte geht, aber an dem Abend hat er kapituliert.
Wir fragen uns heute noch für wieviele Personen die Menge eigentlich konzipiert ist oder ob es einfach nur wieder an unseren europäischen Mägen lag das wir nicht soviel runter bekommen haben. :muha:







Als wir grade beim Essen waren wurden dann die ganzen Kinder aufgerufen um beim kokosnussrennen mitzumachen. Auch unser kleiner hat da mit gemacht und das war wohl das Highlight für ihn an dem Abend.





Man wie die Zeit raste.. Wieder ein Tag vorbei :Cry:
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Am letzten Tag im WDW war Parkhopping angesagt. Ich hätte es nicht gemacht, aber man muss sich ja auch mal fügen und kann nicht nur bestimmen. Also sind wir morgens zu den EMH mit dem Mietwagen zum Magic Kingdom gefahren.



Da war schon die Hölle los. Wie in einer Polonaise sind wir auf den Parkplatz gefahren. Ich wollte ja auf Villains aber wir standen bei Simba. Dann gings erstmal zu den kleinen Zügen. Das dauerte auch erstmal seine Zeit bei den Menschenmassen und den ganzen Leuten die erstmal den Buggy wieder zusammenfalten mussten. Angekommen war ein totaler rush auf die Monorail Station, bis den Leuten dann mal klar wurde das sie zu ist. Beim Schiff standen sie schon Meter weit im wartebereich. Hat mich da schon alles genervt, mit dem Bus wären wir schon längst drin gewesen. :hau: nachdem wir aufs erste Schiff nicht mehr drauf kamen, ließ das nächste aber auch nicht lange auf sich warten.

Endlich auf der anderen Seite angekommen und im Magic Kingdom drin. Ging es schnurstracks zu Peter Pans Flight.

Der große Kran war nun weg, dafür war der Himmel nicht mehr so schön. Murphys Gesetz und so..



Bei Peter Pan standen sie nun 25 Minuten, also haben wir uns angestellt. Schön kann man ja von dort aus auch auf IASM schauen. Und wie man auf dem Foto sieht waren wieder nur 5 Minuten Wartezeit. Als ich darauf aufmerksam machte erntete ich nur wieder böse Blicke :muha:



Peter Pans Flight war toll, dennoch kann ich diesen extremen Rush darauf nicht verstehen. So wie wir beobachtet haben waren auch dort die Fastpässe aus oder nur noch zu Abendstunden verfügbar.

Weiter gings zu Winni Poo. Die Warteschlange machte meinem kleinen viel Spass. So müsste jede Wartschlange sein :giggle:



Ganz toll war auch das Honigschieben. Die Fahrt war auch sehr schön. Mein Mann mag Winni Poo nicht soo sehr, ich hingegen schon. Fand sie wahnsinnig toll gestaltet und im vergleich zu Peter Pan schöner.



Da wir immernoch auf der Suche nach einem T-Shirt mit Stitch als Pirat waren sind wir fix rüber zu Stitchs Great Escape aber da gab es insgesammt nur 1!!! T-Shirt auf dem Stitch abgebildet war. Fand ich echt schade, da hat das Vieh schon ne eigene "Ride" und dennoch gabs grade mal ein T-Shirt...

Eigentlich sollten wir an dem Abend im House of Blues Essen gehen. Allerdings hatten wir beschlossen tagsüber das TableMeal zu verbraten da der Keks abends so gut wie nichts vom Essen mitbekam. Also liesen wir uns morgens im Hotel beraten, was sie empfehlen würden und die Reservierung einfach zu ändern. Als meine Männer dann von einem Autokino hörten war für sie die Sache klar. Ich wär lieber den ganzen Tag im MK geblieben, aber nun gut, man muss die Zügel ja wirklich mal aus der Hand geben.

Also zurück zum Auto und ab zu den Hollywood Studios.

Dort sind wir so gut wie durchmaschiert zum Restaurante. Da mussten wir auch relativ lange warten. Das Essen war in meinen Augen nichts besonderes, qualitativ wie ein Counter Meal. Das drumherum war toll, aber da würde ich sicher nicht nochmal hingehen.



Da wir ja in den letzten Tagen dazu gelernt haben, schlenderten wir noch eine Runde durch den Park und fuhren dann zurück ins Hotel, wo der Kleine einen Mittagsschlaf machte.

Als er wieder einigermaßen fit war, sind wir zum Car Care Center gefahren und haben das Auto abgegeben und ließen uns zum Magic Kingdom fahren, denn ich wollte das Feuerwerk nochmal in ganz und nah sehen. :nick

Der Park war voll. Unangenehm voll. Und lauter Cheerleader.

Wir sahen uns nochmal die Dreams come true show an. Saßen wieder vorne auf der Straße. Danach Magic Memories and you. Geil einfach nur geil.. Gänsehautfeeling und getoppt wurde das ganze dann mit dem Feuerwerk. Ach ich hätte heulen können. War die Zeit dort doch schon rum :no:





Ein letztes mal gute Nacht Magic Kingdom :Cry:
 
ellophant Medizinfrau
Wenn Du magst, kann ich ja mal die Augen auf halten nach einem Stitch-T-shirt (als Pirat). Welche Größe bräuchte er denn, und welche Farbe, wenn es das gäbe? Vielleicht gibt es wegen Ostern ja neue Lieferungen...
 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Lohnt sich ein iphone dort zu kaufen?

Wenn ich fragen darf, wie hoch war der Preis?

Bin nämlich auch am überlegen, wenn wir hinfahren, ob ich mir eins gönnen sollte.....
Aber dann hat man doch auch ein Netzteil zum Laden für die USA dabei, oder? :noidea:
-müsste ich dann immer einen Adapter zum aufladen nehmen.... ob das so sinnvoll ist.....

Hat jemand erfahrung damit?
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Diyara lebt in Istanbul, und für die Türkei lohnt sich die Anschaffung von Elektronik in der USA wohl.

Für Deutschland lohnt sich das im allgemeinen NICHT.
Explizit beim iPhone können Dir bestimmt andere User besser Auskunft geben :icon_mrgreen:

Hier nur ein paar Denkanstöße:

  • Achte darauf, dass es ohne Vertrag/simlock ist
  • Adapter muss dann in D sein
  • Der Garantiefall sollte auch bedacht werden
  • Denk dran, das das Teil Deine Zollfreimenge wohl überschreiten wird und Du Zoll zahlen musst

Für mich schon alles Gründe, es zu lassen :icon_mrgreen:

Aber back to topic:
Schöner Bericht Diyara, danke! :mw
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Das sollte beim I phone kein Problem sein. Computer, I pods, i pads, i phones, etc. passen die Spannung automatisch an, so würde dir ein klitze kleiner Adapter helfen, oder einfach ein Deutschland das Netzteil nochmal kaufen.

Beim Preis kenne ich mich nicht aus, du musst bedenken, wenn du es beim Zoll anmeldest könnte der Preis der gleiche wie in D sein.:noidea:
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
http://store.apple.com/us/browse/home/shop_iphone/family/iphone/iphone4s
Also grundsätzlich kann man sparen allerdings musst du egal welches du kaufst dieses beim Zoll anmelden, da es in jedem Fall über der Zollfreigrenze liegt wenn man ein Unlocked Iphone in den Staaten kauft, danach dürfte es dann nicht mehr unbedingt ein Schnäppchen sein.
Die Simlocked haben in den Staaten das Problem, dass diese niemals unlocked werden und du immer auf einen Softwareunlock angewiesen bist bzw. eine Geveysim. Das Netzteil ist kein Problem da ein iPhonenetzteil nichts weiter als einen USB-Anschluss am Ende hat wo das beiligende USB-Kabel mit Dockconnector dran kommt.
Das Problem mit dem Simlock war einem Bekannten nicht so recht bewusst und nach einem Update hatte er dann einen tollen iPod-Touch im iPhone4 Design, da er eins von AT&T gekauft hat ;)

Gruß,

Latot

Danke für den Bericht wann geht es weiter?
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Danke Bib, das ist ganz richtig. Ich habe grade mal nachgeschaut. Also bei uns kostet das 4G 32GB 2379,00 Türkische Lira, das sind umgerechnet 1.352,96Dollar. Wir haben für das Iphone im Apple Store - logisch ohne Simlock - $749.00 + Tax bezahlt. Es lohnt sich für uns also wirklich! Wenn hier jemand sagt das er in die USA reist, kommen gleich 100 Anfragen ob er was mitbringt. Wir hätten noch ein weiteres Iphone mitbringen sollen und ein MacBook. Danke nein :)

Mit dem Ladekabel - denke ich sollte es keine Probleme geben. Wir hatten für unser HTC einen einfachen kleinen Aufsatz in den USA dabei, und aufladen ging Problemlos, ich würde schätzen das es in die andere Richtung ähnlich aussieht, würde mich aber nicht drauf festnageln :-*

Zoll freigrenze sind pro Person 430Euro. Das Iphone kostet beim derzeitigen umrechungswert 571,29Euro. Liegt also über der freigrenze. Was ich aber nicht sagen kann ist ob wenn ihr mit 2 erwachsenen reist es einen gesammtwert geben darf. Also das ihr dann 860Euro Freigrenze zusammen habt. Wäre für mich logisch, also sollte es in dem Falle keine Probleme beim Zoll geben, aber wie gesagt, das weiß ich nicht wirklich.
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Gut ich habe nachgerschaut, Wertgrenzen können NICHT addiert werden. Also liegt das Iphone über dem Freiwert.

Von der Zollseite:

Für die Feststellung, ob die Wertgrenzen eingehalten oder überschritten worden sind, ist der Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer maßgebend.

Die Wertgrenzen mehrerer Personen können nicht addiert werden.
Zoll
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Ach ich hab das grade erst gesehen. Vielen Dank ellophant das ist lieb von dir. Aber ich denke das es sich so oder so nur bedingt lohnt. Da die überweissung von hier einiges kostet und dann noch die Postkosten draufkommen.

Vielleicht hätten wir mal in den Design a T Shop reingehen sollen. Außerdem ist es ein weiterer Grund dahin zu fahren :giggle:
 
Oben