Disney's Vero Beach Resort - Walt Disney World - Disney's Hilton Head Island Resort 2025

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
🌴🐬☀️ Unsere Reise nach Florida hat begonnen und hier ist das erste Vlog für Euch:

🛫 Wir sind von Frankfurt über Dublin nach Orlando gereist. Wir haben uns für einen Flug mit AerLingus entschieden, wie schon des öfteren in den letzten Jahren.

🇺🇸 Unsere Erfahrungen mit dem Flug, mit der Einreise in die USA und unsere erste Station in Kissimmee kommen in diesem Vlog vor.

Teammitglied
Wir hatten ja im Vorfeld auch etwas Sorge, wegen der kürzesten Zeit für den Anschlussflug, die wir in Dublin bisher hatten.
Aber das war überhaupt kein Problem. Wir haben es sogar noch kurz in die Lounge geschafft.

Also als Info für alle, die das Video nicht schauen 😱

Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
Teammitglied
Wir sind inzwischen in Vero Beach angekommen.

Allerdings leider unter wenig guten Vorzeichen. Meine Mutter ist heute Nacht gestorben.

Wir mussten aus dem letzten Hotel natürlich raus und hatten die Reservierung hier. Deshalb sind wir erstmal hergefahren.

Wir sind noch nicht sicher, was wir machen. Wobei es ihr ja schon lange nicht gut ging und das jederzeit passieren konnte oder eben erst in 2 Jahren. Deshalb hatte es auch keinen Sinn gemacht, den Trip abzusagen und das wollte sie auch absolut nicht, das hat sie mehrfach betont.

Wir hatten mit ihr besprochen, was ist, wenn sie während unseres Urlaubs sterben sollte und sie hat gesagt, wir sollen auf keinen Fall abbrechen und zurückkommen.

Vorhin habe ich auch noch mit ihrer besten Freundin gesprochen, die jeden Tag bei ihr war. Da es ihr am Samstag früh schon nicht gut ging, was wir wohl nicht in dem Maße wissen sollten, hatte sie nochmal mit ihr über den Eintritt dieses Falles geredet.
Es kam jetzt doch etwas überraschend, da es ihr am Freitag auch gut ging, sie konnte zum ersten Mal wieder Physiotherapie machen und hat es geschafft, fast ohne Hilfe aufzustehen, das ging Monate lang nicht. Davon hat nur ihre Freundin ein Foto geschickt und sie wirkte darauf richtig fit, naja, für die Umstände eben.

Und da hat sie ihr auch nochmal gesagt, dass sie wir auf keinen Fall deshalb früher heimkommen sollen. Denn das ändere für sie dann ja auch nichts mehr.

Deshalb werden wir wahrscheinlich weitermachen. Es hätte ihrem Wunsch entsprochen. Auch wenn es natürlich ein bisschen seltsam anfühlt.

Die Beerdigung können wir auf Ende Juni legen, das wäre überhaupt kein Problem. Mit dem Bestatter, ein Cousin von mir, habe ich vorhin gesprochen. Und er meint auch, aktuell können würde vor Ort wirklich gar nichts tun. So, dass wir sie noch sehen könnten, kämen wir so oder so nicht mehr zurück. Er muss sie direkt ins Krematorium bringen.
Und ich glaube, das würde ich auch wirklich nicht wollen. Als wir sie letzten Sonntag besucht haben, war einer der Tage, an denen es ihr wirklich besser ging. Das ist für das letzte Mal wahrscheinlich besse
besser

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
windione74 steigt in manche Attraktion mit ein
Mein aufrichtiges Beileid. Ich kann überhaupt nicht sagen was ich in dieser Situation machen würde ... Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Kraft.

Teammitglied
Ganz vielen Dank Euch allen!

Wir haben mal einen Strandspaziergang gemacht, das macht den Kopf ein bisschen frei und Vero Beach ein bisschen erkundet.

1000045496.jpg

Wir hatten auch nochmal mit ihrer Freundin Kontakt und sie sowie ihr Mann, der auch ständig bei ihr war und sie bei allen handwerklichen Sachen im Haus unterstützt hat, sind ganz eindeutig.
Sie sagen, es wäre wirklich ihr Wunsch gewesen, dass wir auf keinen Fall abbrechen sollen.
Und die beiden kannten sie in den letzten Jahren besser, als jeder andere. Auch besser als wir. Weil sie jeden Tag oftmals viele Stunden mit ihr zugebracht haben.

Also denken wir, dass wir hier bleiben werden, wenn sich nicht in den kommenden Tagen etwas ergibt, dass unsere Anwesenheit zwingend erforderlich macht.

Sie hätte auch gerne wieder Bilder des Trips gesehen und hatte sich richtig auf welche aus Boone Hall gefreut, weil Fackeln im Sturm eine ihrer absoluten Lieblingssendungen gewesen ist.
Die Bilder machen wir und vielleicht hinterlassen wir dort was als Andenken an sie.

Hier in Vero Beach werden wir das schon machen. Hier ist es ja Tradition, dass man eine Muschel mit seinen Namen hinterlässt, in einem Glas in der Lobby, wenn man abreist.
Da hinterlassen wir auch eine für sie. Schließlich war sie schon zweimal quasi mit hier, durch die vielen Bilder, die wir ihr immer geschickt haben.
Das Haus konnte sie ja schon seit vielen Jahren kaum noch verlassen, seitdem sie erst durch ihre letzte Chemo vor der jetzigen Erkrankung schwere Nervenschäden in einem Fuß und bald darauf einen Bruch im anderen hatte, der nie wieder richtig verheilt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Julia_2023 Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Es tut mir so leid das zu lesen!
Mein herzliches Beileid!! Die Situation ist wirklich nicht einfach. Hört in euch hinein und schaut was dir/ euch jetzt gut tut und was du/ ihr jetzt zum trauern braucht. Ich denke jede Situation ist da individuell und da sollte auch keiner urteilen!
Es tut mir einfach so leid 😢😢

Kiste steigt in manche Attraktion mit ein
Von uns auch herzliches Beileid, das tut uns schrecklich leid.
Fühl dich umarmt.
Und ganz liebe Grüße und viel Kraft zu euch.

MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Auch von uns unser herzliches Beileid. Ich hoffe, der Urlaub hilft vielleicht ein bisschen zur Verarbeitung und zur Heilung

SylviaP macht ein Foto vom Schloß
Auch von mir alles Liebe....aus Erfahrung weiß ich welche Gedanken ihr euch macht.
Bei unserer ersten once-in-a-lifetime Reise standen wir vor einem ähnlichen Problem.
Ich habe tatsächlich meinen Vater nicht wiedergesehen,genau,das,was meine Mutter prophezeit hat.
Mein Vater liebte Florida...er hätte nie gewollt,dass wir die reise abbrechen.
Auch bei ihm ging eine lange schwere erkrankung voraus.

Es ist alles geregelt.Vor Ort sind viele liebe Menschen. Dinge wie das Muschelglas finde ich sehr gut.

scoti Zaunpfahlwinker
Mein herzliches Beileid 😢

Ich habe ähnliches mitgemacht.
Während unserem WDW Urlaub 2017 ist meine Mutter ins Psychiatrische Zentrum gekommen und mein Vater war da erstmal auf sich alleine gestellt.
Und mein Vater ist während unserem NYC Urlaub 2023 gestorben. Die Nachricht haben wir morgens am Abreisetag durch meine Tochter bekommen :(:cry:
Das war aber wenigstens am Abreisetag, am Anfang des Urlaubs ist so etwas natürlich noch härter.

Fühlt Euch gedrückt :console1:

TanteDaisy macht ein Foto vom Schloß
Unser aufrichtiges Beileid!
Es ist gut, dass ihr besprochen hattet wie ihr im Falle des Falles vorgeht. Einfach ist es auf keinen Fall, aber es gibt für solche Dinge auch kein "gutes" Timing.
Versucht trotz allem am Meer etwas Ruhe zu finden.

Oben