Disney's Vero Beach Resort - Walt Disney World - Disney's Hilton Head Island Resort 2025

dörthe Administrator
Teammitglied
Mika ist eigentlich wirklich hart im Nehmen. Ein Brombeerdorn in der Pfote - pfff, da lauf ich doch weiter, ehe gar nichts mehr geht, dann hinkt sie irgendwann, wenn sich das Teil richtig tief reingebohrt hat und ich schon rumfriemeln muss, um die wieder rauszuholen. Narkose beim Tierarzt - war da was? Rumhüpfen macht doch Spaß!
Daher waren wir dann doch etwas besorgt, als sie so leidend dagesessen hat.
Aber es scheint wirklich wieder in Ordnung zu sein und sie würde am liebsten den ganzen Tag draußen rumtoben.

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
dörthe Administrator
Teammitglied
Gerade nochmal an den Plänen rumgebastelt und mit leichtem Schrecken festgestellt, dass Disney in den Wasserparks inzwischen 100$ für die Umbrellas nimmt. Früher haben wir da ca 40 bezahlt.

Dann den Besuch in Daytona auf einen anderen Tag geschoben, denn am geplanten Tag gibt es keine Möglichkeit, den Speedway zu besuchen. Da beginnt der Aufbau für ein Festival.
Ok, also donnerstags nach Daytona.
Jetzt haben wir noch einen Freitag ohne konkrete Planung. Evtl Wasserpark, vielleicht Disney Springs oder einfach relaxen am Hotelpool. Mal schauen.

Dann ist uns aufgefallen, dass wir Tickets für die Hop & Hop off Tour in Savannah für das falsche Datum gebucht haben. Mal schauen, ob sich das noch ändern lässt.

Und morgen müssen wir mal mit dem Packen anfangen. Das ist dieses Mal noch gar nicht in die Gänge gekommen.

Bannerwerbung Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 329 Euro pro Person Bannerwerbung Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 299 Euro pro Person
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Eigentlich lief es ganz gut heute.
Heute morgen die letzten Arbeiten und ein bißchen was organisatorisches flott erledigt, Mika in die Tierpension gebracht 😢, ans Packen. Das lief gut, viel besser, als gewohnt, geordnet, kein Koffer zu voll, alle sogar recht leicht.
Super. Denkste...

Kaum fertig gepackt, Koffer zu, aufgestellt und schwupps.... Als ich sie wegstellen will, reißen 3(!) der 8 Griffe der Koffer ab. Hier ein Beispielbild:

1000044745.jpg

Mega. Und nun? Es war ca. 16:30, wo bekommen wir da mal eben noch 4 große Koffer, möglichst identische, weil das das Handling einfacher macht, mit TSA Schloss etc. her? In Mainz?
Keine Chance, außer bei einem Koffergeschäft, das aber eher die Preisklasse 500 Euro aufwärts das Stück hat. Absolut nicht drin.
Und noch schnell nach Frankfurt, nee, auch kaum noch zu machen, zumal wir da auch nicht gewusst hätten, wo.

Wir hatten zum Glück noch zwei Koffer aus der selben Serie in der Größe zwischen den ganz großen und der Onboard-Größe.
Die brauchen wir für die Reise nicht.

Also drei Koffer ausgepackt, Griffe da abmontiert und ebenso an den mittleren Koffern und halt ausgetauscht.

Ich hoffe nur, dass das nicht einfach ein Problem des Kunststoffes ist, dass der nach und nach jetzt seine Haltbarkeit verliert - 3 direkt zeitgleich ist schon auffällig - und die anderen nicht morgen kaputt gehen. Wir versuchen, die so wenig wie möglich anzufassen und nur an den Ausziehgriffen zu handhaben. Schwer sind die Koffer zum Glück dieses Mal ja, wie oben geschrieben, nicht.

Bis zum Saratoga Springs Resort sollten sie hoffentlich halten und dahin habe ich jetzt bei Temu... Jaja, Temu, aber es war jetzt die beste Wahl, da tatsächlich die schnell auffindbare mit exakten Maßangaben, passende Ersatzgriffe bestellt, die angeblich bis spätestens 6. Mai ankommen sollen.
Dann tauschen wir in den USA alle Griffe aus. Neue Koffer wollte ich eigentlich nicht kaufen, dafür sind mir die nämlich eigentlich noch zu gut.

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir sind in Dublin, Flug war einwandfrei, Immigration 5 Minuten, es war noch kurz Zeit für die Lounge und jetzt startet gleich das Boarding

Beim Ausstieg aus dem Flugzeug ist auch noch an meinem Handgepäckskoffer ein Griff gerissen... Ich hoffe, unser Gepäck konnte problemlos verladen werden.

windione74 macht ein Foto vom Schloß
Guten Morgen Dörthe und Torsten, ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub, lasst es Euch richtig gut gehen, bleibt vor allem gesund und entspannt Euch gut. Ich freue mich auf Eure Berichte.

windione74 macht ein Foto vom Schloß
Noch eine Frage, was habt Ihr schlussendlich für den Flug bezahlt, ich suche ja bereits für den Mai 26, aber alles was verfügbar ist, ist noch zu teuer.

Oben