Disney's Vero Beach Resort - Walt Disney World - Disney's Hilton Head Island Resort 2025

Yume Disney Historikerin
Wir sind inzwischen in Vero Beach angekommen.

Allerdings leider unter wenig guten Vorzeichen. Meine Mutter ist heute Nacht gestorben.

Wir mussten aus dem letzten Hotel natürlich raus und hatten die Reservierung hier. Deshalb sind wir erstmal hergefahren.

Wir sind noch nicht sicher, was wir machen. Wobei es ihr ja schon lange nicht gut ging und das jederzeit passieren konnte oder eben erst in 2 Jahren. Deshalb hatte es auch keinen Sinn gemacht, den Trip abzusagen und das wollte sie auch absolut nicht, das hat sie mehrfach betont.

Wir hatten mit ihr besprochen, was ist, wenn sie während unseres Urlaubs sterben sollte und sie hat gesagt, wir sollen auf keinen Fall abbrechen und zurückkommen.

Vorhin habe ich auch noch mit ihrer besten Freundin gesprochen, die jeden Tag bei ihr war. Da es ihr am Samstag früh schon nicht gut ging, was wir wohl nicht in dem Maße wissen sollten, hatte sie nochmal mit ihr über den Eintritt dieses Falles geredet.
Es kam jetzt doch etwas überraschend, da es ihr am Freitag auch gut ging, sie konnte zum ersten Mal wieder Physiotherapie machen und hat es geschafft, fast ohne Hilfe aufzustehen, das ging Monate lang nicht. Davon hat nur ihre Freundin ein Foto geschickt und sie wirkte darauf richtig fit, naja, für die Umstände eben.

Und da hat sie ihr auch nochmal gesagt, dass sie wir auf keinen Fall deshalb früher heimkommen sollen. Denn das ändere für sie dann ja auch nichts mehr.

Deshalb werden wir wahrscheinlich weitermachen. Es hätte ihrem Wunsch entsprochen. Auch wenn es natürlich ein bisschen seltsam anfühlt.

Die Beerdigung können wir auf Ende Juni legen, das wäre überhaupt kein Problem. Mit dem Bestatter, ein Cousin von mir, habe ich vorhin gesprochen. Und er meint auch, aktuell können würde vor Ort wirklich gar nichts tun. So, dass wir sie noch sehen könnten, kämen wir so oder so nicht mehr zurück. Er muss sie direkt ins Krematorium bringen.
Und ich glaube, das würde ich auch wirklich nicht wollen. Als wir sie letzten Sonntag besucht haben, war einer der Tage, an denen es ihr wirklich besser ging. Das ist für das letzte Mal wahrscheinlich besse
besser
Auch von mir, viel zu spät, mein Mitgefühl für den Verlust und den Wunsch, den ich auch Maleficent88 geschrieben habe: Auch wenn die Trauer nie so ganz geht, mögen sich nun kummervollen Gedanken und Erinnerungen irgendwann wieder in freudige wandeln, umrahmt von einer sanften Melancholie. Alles Liebe für Dich und Dörthe und viel Kraft! :hug:

Oben