Disney's Vero Beach Resort - Walt Disney World - Disney's Hilton Head Island Resort 2025

gila findet sich ohne Parkplan zurecht
Fühlt euch mal umarmt!

Noch eine Möglichkeit wäre, DVC zu buchen und wenn ihr nicht fahrt nicht zu stornieren sondern die „fertige“ Reservierung zu vermieten.

Aus meiner familiären Situation kann ich nur sagen: Da nimmt man jahrelang „Rücksicht“ und plant Abwesenheiten rund um Krankheitsverläufe bzw. sorgt für gute Versicherungen.
Und dann passiert der Todesfall genau, wenn keiner damit gerechnet hätte und erst Jahre später…und wir waren zu dem Zeitpunkt im Flugzeug, also nicht mal erreichbar. Wenige Stunden später waren wir zuhause. Dann macht man sich ewig Vorwürfe, dass wir nicht fahren hätten dürfen. Aber damit hatten wir schnell Frieden, denn man kann sowas nicht ahnen.

Hätten wir allerdings damit rechnen müssen, dass es ziemlich sicher die letzten Wochen sind, wären wir nicht gefahren.

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
sondern die „fertige“ Reservierung zu vermieten
Das würde bei der für Vero Beach vielleicht oder sogar wahrscheinlich funktionieren, aber ich glaube nicht, dass uns jemand die 28 Nächte Saratoga 1:1 abnehmen würde.
Da nimmt man jahrelang „Rücksicht“ und plant Abwesenheiten rund um Krankheitsverläufe bzw. sorgt für gute Versicherungen.
Und dann passiert der Todesfall genau, wenn keiner damit gerechnet hätte und erst Jahre später…und wir waren zu dem Zeitpunkt im Flugzeug, also nicht mal erreichbar. Wenige Stunden später waren wir zuhause. Dann macht man sich ewig Vorwürfe, dass wir nicht fahren hätten dürfen. Aber damit hatten wir schnell Frieden, denn man kann sowas nicht ahnen.
Das ist natürlich eine besonders üble Situation. Unglaublich, wie es manchmal laufen kann.
Aber ich denke, Vorwürfe kann man sich da keine machen, denn damit konntet Ihr ja nun wirklich nicht rechnen.

gila findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, 28 Tage kann keiner brauchen, das stimmt. Aber: mit der Buchung könnt ihr ja auch noch ein paar Tage warten?
Bis die 2. Diagnose etwas konkreter wird?

Du könntest auch überlegen, was passiert, wenn etwas passiert kurzfristig.
Würdest du bei starker Verschlechterung kurzfristig stornieren bzw. den Urlaub abbrechen? Wann zahlt die Versicherung? Müsstet ihr den Flug morgen stornieren oder auch kurzfristig?

Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
Teammitglied
Ja, 28 Tage kann keiner brauchen, das stimmt. Aber: mit der Buchung könnt ihr ja auch noch ein paar Tage warten?
Bis die 2. Diagnose etwas konkreter wird?
Ja, das ist jetzt der Plan, nachdem wir gesehen haben, dass für nächstes Jahr sogar alles wie wir es wollen noch 6 Monate vorab möglich wäre.

Würdest du bei starker Verschlechterung kurzfristig stornieren bzw. den Urlaub abbrechen? Wann zahlt die Versicherung? Müsstet ihr den Flug morgen stornieren oder auch kurzfristig?
Flüge können wir eh nicht mehr einfach so stornieren. Aktuell, nur auf Grund einer Diagnose ohne, dass man sagen kann, wie die Situation rund um das Reisedatum wirklich ist, würde die Versicherung auch noch nichts übernehmen.

Catwoman Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ihr seid natürlich immer recht lange dort. Bei einer akuten Krebserkrankung kann das schon etwas ausmachen. Als mein Papa damals verstorben ist, habe ich den Sommerurlaub auch ausfallen lassen. Allerdings war es bei ihm im Oktober klar, dass er den Sommer nicht erlebt. Bis August dauerte es dann doch noch, sodass man hätte fahren können. Es ist absolut schwer einzuschätzen.

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
dörthe Administrator
Teammitglied
Vielen Dank für die Rückmeldungen, Einschätzungen der Lage, guten Wünsche - ganz lieben Dank!

Wir werden jetzt erstmal noch etwas abwarten und dann schauen, ob wir buchen oder nicht.
Die Flüge haben wir halt schon. Da ist nicht mehr viel zu machen. Aber bei allem anderen habe ich in diesem Moment kein gutes Gefühl es fix zu buchen. Mit realistischer Stornooption sieht es dann wieder anders aus. Denn ja, die Situation ist aktuell ziemlich bescheiden und wir haben noch keine Ahnung, wie es in den nächsten Monaten weitergehen wird.

TanteDaisy macht ein Foto vom Schloß
So ein Mist. Ich würde an eurer Stelle jetzt ein paarmal drüber schlafen und nichts überstürzen, auf die paar Tage kommt es bei der Buchung hoffentlich auch nicht drauf an.
Falls ein Verschieben ins 2026 so oder so keine Option für euch wäre, würde das mit den 3 Jahren mehr Sinn machen. Eure Punkte zu verkaufen wäre wohl leichter als eine zeitgebundene Reservierung an den Mann (oder die Frau) zu bringen.

Kristina steigt in manche Attraktion mit ein
Ich drück euch auch mal aus der Ferne und wünsche Euch und euren Angehörigen sehr viel Kraft!
Es ist wirklich keine leichte Situation und auch eine echt bescheidene Entscheidung, die man da treffen soll.
Wahrscheinlich fühlt sich alles davon nicht richtig an. Den Urlaub "normal" weiter zu planen, während das Leben eben ganz andere und eigene Pläne macht, die natürlich auch niemand vorhersehen kann, oder aber eben alles auf Eis zu legen und erst mal abzuwarten. Ist beides blöd. Ich an eurer Stelle würde glaube ich einen abgespeckten Urlaub planen, sollte dieser dann nicht statt finden können, ist es eben so und tut vielleicht nicht ganz so arg weh. Man kann dann ja immer noch sehen, wie sich alles entwickelt. In der jetzigen Situation ist einfach nicht abzusehen, wie es in ein paar Monaten aussieht.

Teammitglied
Ich hatte gestern einen tollen Chat mit dem Member Service des DVC.

Ein sehr netter Cast Member, dem ich unsere Situation erläutert hatte, hat mir gesagt, ich solle buchen und wenn der Fall eintreten sollte, dass wir stornieren müssen, solle ich mich an den Member Service wenden, statt selbst zu stornieren. So würde man schon eine Möglichkeit finden, die Punkte die wir wir aus 2026 borrowen würden wieder in ihr ursprüngliches use-year zu schieben.

Also haben wir tatsächlich Vero Beach mal gebucht (und so bekommen, wie wir es wollten) und auch die ersten Nächte im Saratoga :)
Beim Saratoga wird unser Plan aber tatsächlich nicht exakt aufgehen, da überraschenderweise eine Nacht schon ausgebucht ist - aber zum Glück unsere letzte.
Da hätten wir aber auch gar nicht früher buchen können, also nichts, was wir ändern können. Wir hoffen jetzt nur, dass nicht eine der Nächte zwischendurch plötzlich ausgebucht wird... das wäre dann schon etwas doof.

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich wünsche unbekannter weise schonmal Gute Besserung an eure Verwandschaft und euch viel Kraft

Zu den Punkten. Wenn es eure eigenen Punkte sind dann ist das erstmal recht unproblematisch. Der DVC ist da meistens doch recht entspannt und die CM können eine one exception ( wie sie es so schön nennen ). Also eine Ausnahme machen und euch die Punkte wieder ins Use Year schieben wo sie herkamen ( das wurde bei uns aus einem anderen Grund auch schonmal gemacht).

zu der einen Nacht. Das wird eine Nacht einer Moonlight Magic Party sein. da buchen die Member erstmal alles was geht, sogar VB und HHI sind dann oft ausgebucht.
Die kommt aber zu 99% wieder rein, setzt sie einfach auf die Waitlist und das sollte klappen.

scoti Zaunpfahlwinker
Im Moment tendiere ich doch wieder zu Business bei AerLingus auch wenn ich da Dörthe erst überzeugen muss.

Auch wenn bei uns aktuell Disney World kein Thema in nächster Nähe ist, habe ich heute mal aus Langeweile (jaja, letzter Arbeitstag im Jahr…) Fluggesellschaften verglichen.
Air Lingus fliegt ja über Dublin und man hat eine Umsteigezeit von 1:50h. Ist so etwas ausreichend? Bei US-Flughäfen wäre mir das zu knapp, aber Dublin… kenne den Airport nicht.

Teammitglied
Auch wenn bei uns aktuell Disney World kein Thema in nächster Nähe ist, habe ich heute mal aus Langeweile (jaja, letzter Arbeitstag im Jahr…) Fluggesellschaften verglichen.
Air Lingus fliegt ja über Dublin und man hat eine Umsteigezeit von 1:50h. Ist so etwas ausreichend? Bei US-Flughäfen wäre mir das zu knapp, aber Dublin… kenne den Airport nicht.

Ja, tja, ehrlich: Ich weiß es nicht.
Also bei uns hätte das in der Vergangenheit immer locker gereicht, wir waren immer in maximal 40 Minuten durch alles durch und in der Lounge.
Der Flughafen ist sehr klein, Immigration hat bei uns nie länger als 5 Minuten gedauert, also alles gut.
Was anderes wäre es sicher, wenn man in Eco fliegt.
Aer Lingus hat zwar innerhalb von Europa keine Business Class, aber man bekommt die AerSpace Sitze in der ersten Reihe, wenn der Weiterflug Business ist, kommt also direkt aus dem Flugzeug raus. Das mag wieder ganz anders aussehen, wenn man weit hinten sitzt.

Das wäre in der Vergangenheit allerdings nie nötig gewesen, dass es so schnell geht, weil der Flugplan etwas anders war, es also immer einen guten Puffer gab.

Dieses Mal habe ich jetzt schon etwas Muffensaußen. Auch wenn wir die Zeit nie gebrauch hätten, wäre es doch schön, sie zu haben, einfach zur Sicherheit.

Teammitglied
Ich habe gerade nochmal geschaut, es war gar nicht immer sooo viel länger, manchmal schon.

2016 hatten wir in Dublin auf dem Hinflug 2:05
2018 waren es 2:55
2022 waren es 2:35

Und wir hatten jedes Mal noch Zeit entspannt in die Lounge zu gehen, sogar 2016 wo es nur 15 Minuten mehr waren, als nächstes Jahr.
Und der Weg zur Lounge und von da wieder zum Gate nimmt alleine sicher 10 Minuten in Anspruch.
Das reduziert meine Sorge wieder etwas.

Schwindelig wird mir allerdings bei den Preisen, die ich gerade in den alten Buchungbestätigungen gefunden habe... 2016 waren wir unter 3000 Euro für Business zu zweit. Wahnsinn, wieviel das teurer wurde.

scoti Zaunpfahlwinker
Schwindelig wird mir allerdings bei den Preisen, die ich gerade in den alten Buchungbestätigungen gefunden habe... 2016 waren wir unter 3000 Euro für Business zu zweit. Wahnsinn, wieviel das teurer wurde.

Bei uns wäre es 5000 Euro für zwei.
Allerdings würde für uns auch nur noch Business oder Premium Select+ (Delta) in Frage kommen.
Einmal geflogen will man nicht mehr unbedingt in die Holzklasse und ist "versaut"

scoti Zaunpfahlwinker
Die Preise wundern mich jetzt aber.
Zur Grundlage habe ich jetzt mal den Reisezeitraum November genommen 1.-16.11.
Umstieg in DTW, Premium Select mit zwei Erw.
3322 Euro zusammen.

Allerdings ist das mit Rückflug der erst heute freigeschaltet wurde, also "brandneu".

Teammitglied
Die Preise wundern mich jetzt aber.
Zur Grundlage habe ich jetzt mal den Reisezeitraum November genommen 1.-16.11.
Umstieg in DTW, Premium Select mit zwei Erw.
3322 Euro zusammen.

Allerdings ist das mit Rückflug der erst heute freigeschaltet wurde, also "brandneu".
Wir haben das bei uns ca. 5 Wochen lang nach Freischaltung verfolgt, ohne jede Besserung.
Inzwischen ist es zwar vom anfänglichen Preis runter, aber immer noch teurer als Business bei AerLingus und unsere Wunschsitze wären weg.

Oben